Gerade etwas sehr kurioses und eigentlich auch sehr ärgerliches ( in Bezug auf Fehler in der Matchengine ) erlebt.
Es gab einen langen Ball auf meinen linken Außenstürmer wobei der Ball recht nahe Richtung äußere Strafraumkante fliegt. Neben meinem Außenstürmer und einem Verteidiger sprintet auch der gegnerische Torwart zum Ball und nimmt den Ball dann 1 Meter außerhalb des Strafraums in die Hand, kurz bevor mein Außenstürmer den erreicht.
Klarer Fall, gelbe Karte für Handspiel sowie Freistoß und soweit normal.
Nur dann wird der Torwart ein gutes Stück außerhanb des zum Schiri gerufen um sich die gelbe Karte abzuholen und sofort nachdem der Torwart sich wieder Richtung Tor umdreht pfeift der Schiri das Spiel an. Direkter Freistoß in den 5er wo natürlich kein Torwart so schnell hinkommen kann ( nichtmal Manuel Neuer ) und es steht 1:0.
Torhüter spielen den Ball auch mal außerhalb des 16ers mit der Hand, wobei ich das im 14er noch nie gesehen habe, und somit ist das kein Problem. Aber das der Schiri das Spiel anpfeift obwohl der Torwart noch 10 Meter außerhalb des 16ers steht muss gepatched werden.