Alan Dzagoev. Kaum Einsätze in Moskau. Marktwert 9 Millionen €. Zu haben, in der Winterpause für mein abstiegsgefährdetes Hertha BSC, für knapp 6 Millionen €. Die Russen lassen sich sogar auf Ratenzahlung ein. In Verbindung mit Joao Rojas aus Mexiko stand meine aussichtsreiche, neue Offensive (Rojas verletzte sich vor dem ersten Spiel für 6 Wochen).
Seine Bilanz:
- In Pflichtspiel Nummer 1 verletzt er sich für 4 Wochen
- Weder im ZM als Vorgeschobener-, "Vertikaler"-Spielmacher oder ZM:A, noch im ZOM als Spielmacher funktioniert er
- Kein Tor, keine Vorlagen, keine Schlüsselszenen: Nichts
- Tabellarisch brennt der Baum, pendle immer zw. Rang 15 und Rang 17 - Heimspiel gegen Mainz. Mein Team hat in HZ1 riesiges Glück, aber die Umstellungen in der Pause wirken, noch steht es Null:Null. Dzagoev säbelt dann an der Mittelinie ohne Not seinen Gegenspieler von hinten um - Klare Rote Karte. Demoralisiert verliere ich gegen Mainz mit 0:3. M05 hatte zuvor den Trainer entlassen, weil Niederlagenserie
- Ich vertraue ihm nach der Sperre trotz allem im Heimspiel gegen Schalke, vor allem, weil Ronny nichts auf die Reihe bekommt und beim Heimspiel gegen Hoffenheim einen Elfmeter verschießt, wo ich bei 4 zu 2 hunderprozentigen Chancen mit 1 zu 3 verliere
- Es steht 1 zu 0 gegen Favorit S04. Meine Mannschaft spielt wahnsinnig gut. Elfmeter für mich! Wichtige Punkte für den Klassenerhalt sind in Aussicht - Dzagoev knallt die Kugel halbhoch ins linke Eck: Locker pariert von Giefer
- Trotzdem führe ich später mit 2 zu 0 bis Dzagoev bei einer Ecke am Strafraumrand einen Elfmeter verursacht
Glücklicherweise habe ich das 2 zu 1 noch über die Zeit retten können.
Nur: Was mache ich mit diesem Dzagoev? Wen haben die mir da geschickt?