MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 46   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM15  (Gelesen 229055 mal)

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
Re: Kurioses FM15
« Antwort #400 am: 24.März 2015, 10:02:24 »

Unglaublich wie ich gerade die Bayern abgeschossen hab  :o

obwohl nur 2 klare Tore 5 Buden gemacht!

Die Abwehr stand von mir auch sehr stabil und die hälfte der Bayernmöglichkeiten waren Fernschüsse die das Tor verfehlten.

Edit: Sag mal kann es sein das nur in meinem Save die Bayern so schwach sind? sind gerade auch sang und klanglos im 1/8 Finale der Championsleague raus gegen Paris (letzte Saison auch schon im 1/8 Finale gegen Juve)
« Letzte Änderung: 24.März 2015, 11:13:38 von h2lld0g »
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #401 am: 24.März 2015, 11:26:16 »

Edit: Sag mal kann es sein das nur in meinem Save die Bayern so schwach sind? sind gerade auch sang und klanglos im 1/8 Finale der Championsleague raus gegen Paris (letzte Saison auch schon im 1/8 Finale gegen Juve)

In der ersten Saison sind sie meistens extrem stark. Wenn dann die KI mit den hirnrissigen Transfers anfängt bauen die Bayern bei mir in einem Großteil der Saves extrem ab und verfallen gemeinsam mit den anderen Bundesliga Clubs zum absoluten internationalen Mittelmaß.

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #402 am: 24.März 2015, 11:37:07 »

In der ersten Saison sind sie meistens extrem stark. Wenn dann die KI mit den hirnrissigen Transfers anfängt bauen die Bayern bei mir in einem Großteil der Saves extrem ab und verfallen gemeinsam mit den anderen Bundesliga Clubs zum absoluten internationalen Mittelmaß.

Naja, das mit den hirnrissigen Transfers stimmt bei mir nur bedingt, Martinez ist nach Man City und Alonso hab ich ihnen ablösefrei abgeknöpft weil bayern sich mit ihm nicht einigen konnte.

Zugänge haben sie Schürrle (is logisch) Mustafi (auch passabel als auswechslung) und Holtby (Reserve).
Sozusagen reagiert Bayern bei mir auf dem Transfermarkt sehr zurückhaltend was eventuell auch daran liegt das die meine Spieler (Hummels,Traore,Gündogan) wollen und nicht bekommen :D Bayern ist auf der Hummels Interessenliste permapräsent^^

Das einzig komische ist Bittencourt... in der 2. Saison gekauft, dann an Galatasaray vertickt und nun wieder gekauft xD

Edit: Und das Bayern auf langzeit wieder ins Internationale Mittelmaß abrutscht ist aus meiner Sicht sehr realistisch!
Wenn Bayern jetzt jedes jahr so Meister wird (in echt) werden sie auf Langzeit abbauen so wie immer!
Beispiel BvB: Hätte Bayern nicht die Blamage im DFB Pokal Finale mit 5:2 ertragen müssen hätten die niemals ihr Festgeldkonto geplündert!),
schaut euch mal den Kader von damals der Bayern an bsp: Ottl usw^^ und vergleicht ihn mit jetzt!
« Letzte Änderung: 24.März 2015, 11:46:15 von h2lld0g »
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #403 am: 24.März 2015, 11:57:20 »

Generell ist die englische Liga viel zu stark international.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #404 am: 24.März 2015, 13:13:05 »

Naja, das mit den hirnrissigen Transfers stimmt bei mir nur bedingt, Martinez ist nach Man City und Alonso hab ich ihnen ablösefrei abgeknöpft weil bayern sich mit ihm nicht einigen konnte.

Zugänge haben sie Schürrle (is logisch) Mustafi (auch passabel als auswechslung) und Holtby (Reserve).
Sozusagen reagiert Bayern bei mir auf dem Transfermarkt sehr zurückhaltend was eventuell auch daran liegt das die meine Spieler (Hummels,Traore,Gündogan) wollen und nicht bekommen :D Bayern ist auf der Hummels Interessenliste permapräsent^^

Das einzig komische ist Bittencourt... in der 2. Saison gekauft, dann an Galatasaray vertickt und nun wieder gekauft xD

Edit: Und das Bayern auf langzeit wieder ins Internationale Mittelmaß abrutscht ist aus meiner Sicht sehr realistisch!
Wenn Bayern jetzt jedes jahr so Meister wird (in echt) werden sie auf Langzeit abbauen so wie immer!
Beispiel BvB: Hätte Bayern nicht die Blamage im DFB Pokal Finale mit 5:2 ertragen müssen hätten die niemals ihr Festgeldkonto geplündert!),
schaut euch mal den Kader von damals der Bayern an bsp: Ottl usw^^ und vergleicht ihn mit jetzt!

Die Transfers und das Squad Building der KI sind manchmal so unfassbar schlecht dass es nach paar Jahren kein Problem ist jedes Jahr alle Titel zu holen.
Wenn ich hier wieder sehe das Bayern für Bittencourt 27,5 Millionen raushauen und den in 3 Jahren 18 Spiele bestreiten lassen. Balotelli kam für 50, hat kaum gespielt und wurde für 15 wieder verkauft. Schürrle war auch 1 Jahr da. Griezmann war auch nur ein Jahr nur da obwohl er Stammspieler gewesen ist. Höjbjerg, Thiago und Bernat wurden wie es sich gehört natürlich in die Premier League verscherbelt.
Das sieht bei den anderen Bundesligisten nicht anders aus. Der BVB hat hier 30 Millionen für Gameiro verbraten und den für 1,5 Millionen wieder abgegeben. 21,5 Millionen für Holtby und den für 4 wieder verkauft.
Schalke hat Matip gegen Marin getauscht. Da braucht man sich nicht wundern wenn die 13.,8. und 7. werden.

Dafür haben United und City sich schön bei Barca und Real bedient. Isco, Benzema, Coentrao, Samper, Munir, Jese spielen bei den beiden. Dafür durften sie sich auch bei den CL Siegen abwechseln :D

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #405 am: 24.März 2015, 13:18:26 »

Wohl oder übel blüht uns das in echt auch nach dem neuen TV Deal der Prem.League.....
Bald wechselt in echt ein Messi nach Hull City weil er da 100Mio verdient... *übertrieben ich weiß :D

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #406 am: 24.März 2015, 14:16:39 »

Vor allem wirkt der KI-Kader der Bayern auch völlig überaltet. Wenn da im Jahr 2017 IMMER noch Robben, Ribery, Lahm und Schweinsteiger auf dem Platz stehen, sind die entweder immer noch wahnsinnig gut, oder es wurde schlichtweg verpasst, auf die Jugend zu setzen. Wenn ich dann lese, dass Leute wie Thiago und Bernat in die PL verkauft werden, da gruselt es mich doch ein wenig. Das würde mir im Traum nicht einfallen, Bernat bekommt seine Einsatzzeiten, und Thiago ist Stammspieler bei mir. :D

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #407 am: 24.März 2015, 15:06:02 »

Vor allem wirkt der KI-Kader der Bayern auch völlig überaltet. Wenn da im Jahr 2017 IMMER noch Robben, Ribery, Lahm und Schweinsteiger auf dem Platz stehen, sind die entweder immer noch wahnsinnig gut, oder es wurde schlichtweg verpasst, auf die Jugend zu setzen. Wenn ich dann lese, dass Leute wie Thiago und Bernat in die PL verkauft werden, da gruselt es mich doch ein wenig. Das würde mir im Traum nicht einfallen, Bernat bekommt seine Einsatzzeiten, und Thiago ist Stammspieler bei mir. :D

naja.... die Quittung haben sie ja von mir bekommen und in der CL von Juve/Paris auch =P

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #408 am: 24.März 2015, 20:24:55 »

Mir ist eben im Jahre 2018 ein Angebot aus Bordeaux reingeflattert. Spielen mittlerweile in der Ligue 2 und sind auf dem 7. Platz. Naja :D

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #409 am: 25.März 2015, 11:23:56 »

Unglaublich wie schlecht Mainz 05 bei mir aktuell ist. Ich habe euch ja schon gezeigt wie sie nach dem 20. Spieltag mit 0 Siegen und 3 Punkten auf Platz 18 dümpelten aber das nun ist der Hammer! xD

Tabelle:

PS: Danke an die Mainzer, da ich durch die den Bundesligatorrekord nach 34 Spieltagen schon jetzt einstellen konnte! (letzte Saison mit 100Toren knapp verfehlt.

Dazu war da ein absolutes TRAUMTOR dabei von Ciro Immobile!!! <3:

https://www.youtube.com/watch?v=molBM8UFgNQ
« Letzte Änderung: 25.März 2015, 11:32:52 von h2lld0g »

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #410 am: 25.März 2015, 12:03:15 »

Ich finds nur teilweise kurios, wie Mannschaften sich nach dem Abstieg aus der Bundesliga oftmals wieder erholen müssen, trotz relativ hohem Budget. Bremen z.B. ist aus der Bundesliga abgestiegen und hat ~ 20 Mio. ausgegeben (Topwert), aber wird in der 1. Saison "nur" neunter und hat nach unten weniger Vorsprung als nach oben Abstand. Die darauffolgende Saison steigen die in die souverän in die Bundesliga auf, mit ähnlichem Etat.

Das gleiche bei Eintracht Frankfurt. Die steigen aus der Bundesliga ab, spielen auch in der 2. Liga erst gegen den Abstieg und retten sich eigentlich nur, weil sie einfach starke individuelle Spieler haben. Die Saison darauf steigen die auch auf, zwar nicht souverän, aber sie steigen auf. Das ganze sogar mit ~ 28 Mio. Etat.

Hätte ich so einen Etat, würde ich wahrscheinlich um Europa mitspielen. :D

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #411 am: 25.März 2015, 12:10:13 »

Ich finds nur teilweise kurios, wie Mannschaften sich nach dem Abstieg aus der Bundesliga oftmals wieder erholen müssen, trotz relativ hohem Budget. Bremen z.B. ist aus der Bundesliga abgestiegen und hat ~ 20 Mio. ausgegeben (Topwert), aber wird in der 1. Saison "nur" neunter und hat nach unten weniger Vorsprung als nach oben Abstand. Die darauffolgende Saison steigen die in die souverän in die Bundesliga auf, mit ähnlichem Etat.

Das gleiche bei Eintracht Frankfurt. Die steigen aus der Bundesliga ab, spielen auch in der 2. Liga erst gegen den Abstieg und retten sich eigentlich nur, weil sie einfach starke individuelle Spieler haben. Die Saison darauf steigen die auch auf, zwar nicht souverän, aber sie steigen auf. Das ganze sogar mit ~ 28 Mio. Etat.

Hätte ich so einen Etat, würde ich wahrscheinlich um Europa mitspielen. :D

Das liegt daran, das die Spieler extrem Unzufrieden sind. Schau mal nach einem Abstieg, also sobald das "A" dran steht was bei denen so im Kader los ist^^

Dannach werden viele verkauft und es findet in der Regel ein Umbruch statt was die Teamharmonie usw stark nach unten drückt. Dazu hast du im laufenden Abstiegsjahr immer wieder Probleme mit unzufriedenen Spieler oder abwerbungsversuche von anderen Vereinen bei deinen Spielern!

Bsp.: Mein Save, Paderborn ist bei mir letzte Saison abgestiegen und nun stehen die in der 2. Liga auch auf einem Abstiegsplatz weil sie einfach die Abgänge+Unruhe nicht verkraften

Tabelle:

« Letzte Änderung: 25.März 2015, 12:13:33 von h2lld0g »

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #412 am: 25.März 2015, 12:35:01 »

Ah okay, das war mir noch nie so aufgefallen. Bei Frankfurt hat man es wirklich eindeutig gemerkt, dass es an der "Teamharmonie" lag. Die haben nämlich soweit bis auf 2-3 Stars alles gehalten und sind trotzdem öfter mal untergegangen. Haben aber die Spiele wo es dann drauf ankam gewonnen, oft auch relativ deutlich. Die Saison darauf mit ähnlichem Kader den Aufstieg geschafft. Werden halt alle nach nem Abstieg depressiv  ;D

Robson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #413 am: 25.März 2015, 21:32:24 »

Also das mit der schlechten Transfer-KI, speziell bei den Bayern, ist ja nichts neues und seit Jahren schon so der Fall, leider. Da braucht man sich auch nicht damit rühmen dass man es besser hinbekommt  als die immernoch sehr merkwürdig agierende KI.
Ich habe gehofft das spätestens nach dem CL-Sieg dort etwas mehr Konstanz reinkommt und man Spieler wie Alaba, Thiago oder Müller nicht verscherbelt aber das scheint ja immernoch der Fall zu sein und geht nunmal völlig an der Realität vorbei. Gleichzeitig holen sie eher selten richtige Hochkaräter sondern meist lediglich gute Bundesliga-Spieler die aber eigentlich zu schlecht für den Kader sind (bspw. Max Kruse für 20 Mio. um ihn ein Jahr später für 8 Mio. zu verkaufen ::)).
Und dass die englischen Vereine da einen scheinbaren Bonus bzw. nach einigen Jahren einfach mehr Reputation haben ist auch schon immer so gewesen. Aber das ist weniger kurios als ärgerlich und gehört hier im Grunde gar nicht rein.

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #414 am: 25.März 2015, 21:50:57 »

Ingolstadt mit 10 Mio. Etat in der 3. Liga. Krank.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #415 am: 26.März 2015, 13:51:13 »

Ingolstadt mit 10 Mio. Etat in der 3. Liga. Krank.
Ich bin jetzt nicht sicher, was genau daran krank ist. Natürlich liegen 10 Mio am oberen Ende der Skala, aber extrem viel ist der Wert nicht.
Aktuellere Zahlen habe ich momentan nicht, aber schau dir mal die Auflistung hier an:
http://rote-karte-gegen-pyro-und-chaoten.de/index.php/aktuelles/55-welchen-etat-haben-die-3-liga-teams-zur-verfuegung
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #416 am: 26.März 2015, 14:02:20 »

Geht, ich finde das schon ein bisschen krank. Auf dem zweiten Platz liegt Halle mit 4,5 Mio. 10 Mio. wären zumindest im FM ein 2. Liga Etat in der oberen Hälfte. ;)

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #417 am: 26.März 2015, 21:33:00 »

Mir ist der Löw nicht mehr ganz geheuer:

Wen er da für die Euro nominiert ist komisch. Es stehen noch Weltklasse-Spieler wie Reus, Neuer etc zu Verfügung aber er nominiert Arbeitslose, teils sehr untalentierte Kicker. Wird Zeit, dass er mal abdankt...
« Letzte Änderung: 26.März 2015, 21:34:56 von PeterCrouch »

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
« Antwort #418 am: 26.März 2015, 21:44:02 »

Mir ist der Löw nicht mehr ganz geheuer:

Wen er da für die Euro nominiert ist komisch. Es stehen noch Weltklasse-Spieler wie Reus, Neuer etc zu Verfügung aber er nominiert Arbeitslose, teils sehr untalentierte Kicker. Wird Zeit, dass er mal abdankt...

Hast du die fake.lnc installiert, die bspw. die Deutsche Nationalmannschaft spielbar macht bzw. den/die Kader auch mit realen Spielern auffüllt?

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #419 am: 26.März 2015, 22:04:43 »

Eigentlich ja aber theoretisch müsste ja dann statt "Germany" , "Deutschland" da stehen oder?
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 46   Nach oben