MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 46   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM15  (Gelesen 229056 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Kurioses FM15
« Antwort #260 am: 05.Februar 2015, 21:57:14 »

Passiert ziemlich häufig dieser Wechsel. Götze passt nicht so richtig in Peps 4-1-4-1.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #261 am: 05.Februar 2015, 22:02:47 »

Gerade das Schnäppchen überhaupt gemacht ka was da mit Bayern los war wieso er nicht gespielt hat oder eher gesagt kaum..:)

Das könnte an der Kombination von Götzes Positionen und Guardiolas taktischer Präferenzen liegen. Ich hab Götze in dem Bereich getweaked und er ist unter Guardiola Stammspieler und hat seinen Vertrag auch noch bis 2022 verlängert.

bockwurst

• Bambini
  • *
« Antwort #262 am: 06.Februar 2015, 09:10:26 »

@Dead Rising:

Zu den Transfers: Screenshots habe ich damals keine gefertigt. Die Jungs stehen auf der Transferliste und werden mehrfach pro Woche den Vereinen angeboten. Das hat bei den FM-Vorgängern eigentlich immer funktioniert. Im Transferstatus wird auch großes Interesse einzelner Vereine aufgeführt, nur traut sich niemand... ;-)

Als Beispiel: MF-Spieler James McArtur hat fast alle Spiele im ersten Jahr durchgespielt und hatte einen MW von 9,5 Mio. Gehalt 150.000 € pro Monat, was für die Premier League auch Peanuts sind. Interesse groß, aber keine Angebote zum MW bzw halben Marktwert. Nach ausgiebiegen Tests hätte ich 1 Mio von Stoke bekommen. Fand ich deutlich zu wenig. Ähnliches Prozedere bei allen anderen Spielern, die aufgrund internen Verjüngungen nach guter Saison des Klub verlassen sollten.

Nachdem ich im ersten Jahr nach Platz 5 mit nur 5 Mio Transferbudget abgespeist wurde, bekomme ich nach Saison 2 (wieder Platz 5 - diesmal wohl für CL qualifiziert, Euro-League-Sieg, FA-Cup-Finalist) jetzt krasse 33,5 Mio Budget, obwohl der Klub fast kein Geld mehr aufm Konto hat. Verstehe ich nicht wirklich, aber freue mich natürlich. Auch Angebote für einige Spieler gibt es jetzt. Für James McArtur habe ich 4,3 Mio bei einem MW von 5 Mio erhalten, was ich in Ordnung finde. Fraizer Cambell brachte nur noch 1,8 Mio ein, war aber auch nur noch Ergänzungsspieler. Auch unersetzliche Führungsspieler wollen jetzt nach Topleistungen einen Wechsel zu einem besseren Klub forcieren. Das entspricht jetzt mehr der Realität.

Eine Frage bleibt: Habe den japanischen Flügelspieler Ryu Miiyaichi Ablösefrei verpflichtet, dessen Arbeitserlaubnis mehrfach verweigert wurde. Will heißen der kassiert Gehalt von mir und ist nur in Japan Nationalelf einsetzbar. In der Vergangenheit sind Transfers ohne Arbeitserlaubnis stets gescheitert. Verstehe nicht wie ich es geschafft habe, ihn überhaupt zu verpflichten? Ich schaffe es weder ihn auszuleihen bzw Ablösefrei zu transferieren. Möchte ihn dringend loswerden. Irgendwelche Ideen ohne Entschädigungszahlung?
Zur Arbeitserlaubniss allgemein: Vestehe nicht, dass alle engl. Topclubs für jeden Spieler diese Genehmigung erhalten und ich nicht mal für einen ständigen Natonalspieler seines Landes. Habt ihr damit ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #263 am: 06.Februar 2015, 10:20:33 »

Eine Frage bleibt: Habe den japanischen Flügelspieler Ryu Miiyaichi Ablösefrei verpflichtet, dessen Arbeitserlaubnis mehrfach verweigert wurde. Will heißen der kassiert Gehalt von mir und ist nur in Japan Nationalelf einsetzbar. In der Vergangenheit sind Transfers ohne Arbeitserlaubnis stets gescheitert. Verstehe nicht wie ich es geschafft habe, ihn überhaupt zu verpflichten? Ich schaffe es weder ihn auszuleihen bzw Ablösefrei zu transferieren. Möchte ihn dringend loswerden. Irgendwelche Ideen ohne Entschädigungszahlung?
Zur Arbeitserlaubniss allgemein: Vestehe nicht, dass alle engl. Topclubs für jeden Spieler diese Genehmigung erhalten und ich nicht mal für einen ständigen Natonalspieler seines Landes. Habt ihr damit ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die Arbeitsgenehmigung wird abgelehnt -> Einspruch -> Einspruch scheitert -> du wirst gefragt, ob du den Spieler trotzdem unter Vertrag nehmen willst

So läuft es ab, du hast vermutlich nur etwas überlesen. Den Spieler könntest du nun irgendwo hin verleihen, damit er sich entweder für eine Arbeitserlaubnis qualifiziert oder die dortige EU Staatsbürgerschaft annimmt, Belgien war sonst immer beliebt dafür. Ich halte allerdings wenig davon, einen Spieler mindestens drei Jahre zu verleihen, damit er die Staatsbürgerschaft bekommt.

Die Regeln für die Arbeitserlaubnis sind im FM für alle gleich, die KI Vereine bekommen keine Sonderrechte. Wie die Kriterien genau sind, kannst du googlen.

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #264 am: 06.Februar 2015, 10:50:20 »

Da der Schiedsrichter sich wie im nächsten Moment zu sehen in der Mitte des Platzes aufhielt, kann es sich hier nur um den neu eingeführten Abstoßschiedsrichter handeln.

Bambel

• Profi
« Antwort #265 am: 06.Februar 2015, 21:30:29 »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #266 am: 06.Februar 2015, 21:42:05 »

Die Arbeitsgenehmigung wird abgelehnt -> Einspruch -> Einspruch scheitert -> du wirst gefragt, ob du den Spieler trotzdem unter Vertrag nehmen willst

War das evtl. in älteren FM-Versionen noch anders? Ich hab das letzte Mal im 13er oder 14er in England gespielt, mir sind haufenweise Arbeitserlaubnisse abgelehnt worden, ich hab öfter Einspruch eingelegt, aber bekam nie die Option den Spieler trotzdem zu verpflichten...Transfer wurde dann immer automatisch gecancelt. Oder geht das erst ab einer bestimmten Ligenstufe/Vertragsart bzw. haben vielleicht die Spieler dann immer nein gesagt (wäre auch nicht unrealistisch, denn bei unterklassigen Vereinen verdienen die ja kaum das zum Lebensunterhalt notwendige...)?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #267 am: 07.Februar 2015, 21:34:17 »

Das hätte auch eher in den Frust-Ablass-Thread gepasst und die bessere Mannschaft war ich ebenfalls noch. Sehr ärgerlich diese Niederlage. Nur verloren durch 3 Eigentore.

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #268 am: 07.Februar 2015, 23:25:43 »

Bei mir sind 2 total Absurde Bugs aufgetreten welche die 3.Liga betreffen:

- 2015 steigt Heidenheim II in die 3.Liga auf obwohl:
A) Heidenheims Erste noch in Liga 2 spielt
B) Heidenheim keine 2.Mannschaft mehr hat...

-Jetzt kommts noch besser: 2017 steigt abermals Heidenheim II auf, ebenso wie Tennis Borussia Berlin II. Deren Erste krebst natürlich noch in unteren Klassen rum...

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #269 am: 08.Februar 2015, 00:19:41 »

Gerade das Schnäppchen überhaupt gemacht ka was da mit Bayern los war wieso er nicht gespielt hat oder eher gesagt kaum..:)

In meinem Safe war er sogar ablösefrei weil Bayern nicht mit ihm verlängert hat.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #270 am: 08.Februar 2015, 01:12:25 »

Mir ist generell aufgefallen, dass beim neuen FM sehr viele Spieler zu ihren alten Vereinen zurückkehren, einerseits zwar schön, andererseits etwas zu extrem meiner Meinung nach.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #271 am: 08.Februar 2015, 01:46:31 »

Bei mir sind 2 total Absurde Bugs aufgetreten welche die 3.Liga betreffen:

- 2015 steigt Heidenheim II in die 3.Liga auf obwohl:
A) Heidenheims Erste noch in Liga 2 spielt
B) Heidenheim keine 2.Mannschaft mehr hat...

-Jetzt kommts noch besser: 2017 steigt abermals Heidenheim II auf, ebenso wie Tennis Borussia Berlin II. Deren Erste krebst natürlich noch in unteren Klassen rum...
Das mit Heidenheim kann eigentlich nicht sein, weil ich die Mannschaft als extinct und NFE markiert habe. Das mit Tebe Berlin ist natürlich extrem kurios und hätte eigentlich auch nicht passieren sollen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndyB

• Profi
« Antwort #272 am: 08.Februar 2015, 02:25:45 »

Die Bayern in einer Saison 15x Topspiel Samstag 18:30. Is klar.

Zum Saisonende sind wir dann bei 18x Sa, 18:30. Nur 6x Sa, 15:30... nicht besonders realistisch.
Und wir können froh sein zumindest 3x das Topspiel bekommen zu haben  ;D

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #273 am: 08.Februar 2015, 09:45:06 »

...

Das Problem wird wahrscheinlich am Oberliga-Zusatzfile liegen, aber dennoch find ich es seltsam, dass Heidenheim II irgendwie existiert.

jclassen68

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #274 am: 10.Februar 2015, 13:31:01 »

Kurioses zum Thema "realistisches Leistungspotential": Spiele mit meinem Team als nächstes gegen den 1. FC Köln II. Die Kölner Zweitvertretung ist laut Saisonvorschau das drittstärkste Team der Regionalliga West. Lt. Ankündigung des nun anstehenden 9. Spieltags schlägt sich Köln "in der laufenden Saison ausgesprochen gut und übertrifft mit dem 15. Platz alle Erwartungen". So ein Ausmaß an Bescheidenheit ist man sonst vom FC gar nicht gewöhnt. Und in meinem Spielstand ist noch nicht mal Karnevalszeit...

tightor

• Vertragsamateur
« Antwort #275 am: 11.Februar 2015, 11:24:11 »

3 Rote karten trotzdem 2:0 Sieg XD
« Letzte Änderung: 11.Februar 2015, 11:26:25 von tightor »

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #276 am: 13.Februar 2015, 14:31:41 »

Ein Scout hat mir gerade von sich aus einen Spieler empfohlen - mit dem Fazit "Not a worthwhile signing." Gut, dass wir drüber gesprochen haben ...

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #277 am: 13.Februar 2015, 14:57:57 »

Ein Scout hat mir gerade von sich aus einen Spieler empfohlen - mit dem Fazit "Not a worthwhile signing." Gut, dass wir drüber gesprochen haben ...

Ach macht nix. Meine Scouts sagen ständig bei 4-4,5 PA Spielern das diese "Not a worthwile signing" sind. Also wenn Depay, Tielemans oder sogar Hazard sich nicht lohnen, wer dann? :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #278 am: 13.Februar 2015, 15:40:01 »

Ach macht nix. Meine Scouts sagen ständig bei 4-4,5 PA Spielern das diese "Not a worthwile signing" sind. Also wenn Depay, Tielemans oder sogar Hazard sich nicht lohnen, wer dann? :D

Jo, das kann aber daran liegen, dass der Spieler in dem Moment kein Interesse hat zu deinem Verein zu wechseln. Denn dann macht er auch diesen Kommentar, obwohl das natürlich etwas unsinnig benannt ist.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #279 am: 13.Februar 2015, 16:05:29 »

Jo, das kann aber daran liegen, dass der Spieler in dem Moment kein Interesse hat zu deinem Verein zu wechseln. Denn dann macht er auch diesen Kommentar, obwohl das natürlich etwas unsinnig benannt ist.

Davon geh ich auch aus. Die Bezeichnung ist schon etwas albern, da sich die Spieler ja prinzipiell lohnen würden.
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 46   Nach oben