Hallo zusammen,
hab mich neu hier angemeldet, da ich mir kuerzlich meinen ersten Football Manager zugelegt habe, den 15er.
Bin langjaehriger EA-Spieler (davor Anstoss) und bin nun gezwungenermassen umgestiegen.
Hatte vorher ein paar mal ueber den FM gelesen und mir war schon klar, dass es einen groesseren sportlichen Fokus gibt.
Hab nun also einfach mal mit Gladbach angefangen und war natuerlich erstmal hilflos ueberfordert.
Daher habe ich schnell nach Foren gesucht und bin hier fuendig geworden.
Eigentlich habe ich nur eine ganz konkrete Frage. Da ich absoluter Anfaenger bin und meine ersten Wochen mit Gladbach dermassen enttaeuschend waren (Freundschaftsspiele verloren, mit Ach und Krach gegen Trier im Pokal weiter, in der ersten Uefapokalrunde dank Auswaertstorregel gegen Zwolle (!) weitergekommen, 1:5 Schlappe gegen Wolfsburg am ersten Spieltag) wollte ich nur mal kurz fragen ob ich grundlegende Sachen vergesse bei meiner Aufstellung, Taktik, Training oder was auch immer.
Was MUSS ich unbedingt machen? Klar, ich hab ne Aufstellung, habe gute Matchfitness bei den Spielern, die Moral stimmt. Habe ein paar taktische Anweisungen gegeben und Standardschuetzen ausgewaehlt. Das Training, fuers Erste, habe ich dem Assistant Manager ueberlassen (hab den Haken gesetzt, dass er dafuer verantwortlich ist). Auch die Aufstellung ist bereits zur Haelfte eingespielt.
Gibt es noch was, was man unbedingt einstellen sollte wenn man in eine Saison startet? Mir faellt es noch sehr schwer die richtigen Menuepunkte zu finden.
Ich hoffe meine Frage ergibt Sinn. Ich versuche das Spiel so gut wie moeglich selbst zu entdecken, aber die Ergebnisse sind einfach zu schlecht. Ich bin mir sicher, dass ich irgendwas Grundelegendes vergessen habe.