MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2015  (Gelesen 108702 mal)

RonBurgundy

• Greenkeeper
  • *

Ist bei mir ähnlich.Allerdings dauert es bei mir ca. 5 Sekunden,wenn ich da ein Wert nach oben stelle.Wäre gut, wenn man einige Spieler aus dieser Liste löschen könnte.Hab dazu aber nichts gefunden.

Mit 5 Sekunden könnte ich ja noch leben, aber so ist das nicht mehr zu benutzen. Muss mal schauen ob ich eventuell Spalten hinzugefügt habe und er deshalb so Ewigkeiten braucht

Chris_2010

• Profi

Ja, 5 Sekunden gehen noch.Aber ich bin auch erst Ende 2017.Und es kommen ja immer mehr Spieler hinzu.

Chris_2010

• Profi

Ich hab mal ein bißchen rumprobiert.Es gibt keine Möglichkeit Spieler da direkt zu loeschen.Aber man kann zb Spieler die man nicht gebrauchen kann filtern und diese dann mit Strg A alle markieren.Diese Spieler auf die Auswahlliste setzen für einen Monat.Dann steht da verbleibende Tage auf dieser Liste 30 Tage.Dann sollten die ja dann eigentlich weg sein und auf der Auswahlliste genauso.Wobei man halt bei der Auswahlliste Spieler auch direkt entfernen kann.Kann sein das ich mich irre, aber vlt. funktioniert diese Möglichkeit und die Spieler sind nach nen Monat von der kompletten Liste weg.

RonBurgundy

• Greenkeeper
  • *

Ich hab mal ein bißchen rumprobiert.Es gibt keine Möglichkeit Spieler da direkt zu loeschen.Aber man kann zb Spieler die man nicht gebrauchen kann filtern und diese dann mit Strg A alle markieren.Diese Spieler auf die Auswahlliste setzen für einen Monat.Dann steht da verbleibende Tage auf dieser Liste 30 Tage.Dann sollten die ja dann eigentlich weg sein und auf der Auswahlliste genauso.Wobei man halt bei der Auswahlliste Spieler auch direkt entfernen kann.Kann sein das ich mich irre, aber vlt. funktioniert diese Möglichkeit und die Spieler sind nach nen Monat von der kompletten Liste weg.

Danke für den Tipp! Zwar etwas umständlich, aber wenn ich danach wieder die Filter nutzen kann wäre das ja schon mal was.

Quetzalcoatl

• Bambini
  • *

Hallo an alle!

Seit knapp einer Woche bin ich auch endlich vom ehemaligen Manager zu diesem hier gewechselt.

Im Nachhinein bedauere ich, dass ich nicht schon früher gewechselt war.

Bin bis jetzt ziemlich begeistert. Ich habe seit dem 1. Fussballmanager auf dem C64( ja, ich weiß, ich bin schon ganz schön alt;) eigentlich alle Managerspiele gezockt und kann mich deshalb sehr schnell in jegliche Art Managerspiele reinfinden.

Ich denke beim FM15 habe ich soweit alles rausgefunden, was ich wissen muss. Nur 3 Dinge noch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

1.  Wie und wo stelle ich ein, dass ich nach Spielern mit festgeschriebener Ausstiegsklausel suche?

2. Wenn ich schon Vereinstrainer bin und Angebote von Nationalteams bekomme ( in diesem Fall Von Deutschland, Espana und France), beende ich dann die Vereinstrainertätigkeit automatisch?
Das möchte ich nämlich nicht, gleichzeitig ala Pal Dardai beides zu übernehmen wäre jedoch ganz in meinem Sinne.

3. Wie kann ich genau einstellen das im Posteingang nicht immer alle Meldungen von Transferangeboten, Vertragsverlängerungen von sehr bescheidenen Spielern auftauchen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Plumps

• Weltstar

Hallo ! Fühl dich herzlich willkommen :)

Zu 1. Das weiß ich nicht, bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht
2. Du beendest deine Vereinskarriere NICHT, wenn du Nationaltrainer wirst. Kannst schön BEIDES gleichzeitig machen :)
3. Unter "Manage Subscriptions"

Viel Spass weiterhin mit dem FM :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Bloody

• Researcher
  • Profi

Hey hey! :)

1. Direkt danach suchen ist nicht so Recht möglich. Du kannst aber im Scoutingbereich, dort wo du nach Spielern suchst eine neue Spalte hinzufügen, dort wählst du Contract --> Minimum Release Fee (je nachdem welche du willst) und sortierst anschließend alle Spieler nach dieser Spalte. Nicht optimal, aber funktioniert.

2. Wenn du als Vereinstrainer ein Angebot eines Nationalteams bekommst, behältst du beide Jobs.

3. Rechtsklick auf den Spieler und "Remove from Shortlist" auswählen, du kriegst automatisch Nachrichten über Spieler auf deiner Shortlist. Prüfe unter den Staff Responsibilities unter Personal Assistent der 2. Punkt --> Dont shortlist, damit nicht automatisch alle gescouteten Spieler auf der Shortlist landen.

Quetzalcoatl

• Bambini
  • *

8) 8)
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!

Noch ne kurze Frage. Meine Attribute als Coach verändern sich mit der Zeit oder bleiben die immer gleich?
« Letzte Änderung: 12.Juni 2015, 19:35:06 von Quetzalcoatl »

Meteor2015

• Sesselfußballer
  • **

So, ich wieder.  8)

Die Info Auswahl macht mich ganz irre!  >:( Unter Taktik will ich mir eine individuelle Liste mit Ansichten erstellen (Alter, Nationalität usw.) Natürlich sind die Spalten im Größenverhältnis durcheinander und ich möchte sie nochmal anpassen, damit es auch schön und leserlich aussieht. Doch jedes Mal, wenn ich eine Ansicht verkleinere bzw. vergrößere, verschwindet immer die rechte Infoleiste. Ist das normal?

Leland Gaunt

• Fussballgott

8) 8)
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!

Noch ne kurze Frage. Meine Attribute als Coach verändern sich mit der Zeit oder bleiben die immer gleich?

Deine Attribute als Coach entwickeln sich im Laufe der Zeit.

Zu deiner Nebentätigkeit als Nationaltrainer sei noch ergänzend erwähnt, dass du im laufenden Save nie Nationaltrainer Deutschlands werden kannst. Andere genannte Nationen sind kein Problem, DE müsstest du bei Savebeginn selber auswählen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Livestrong

• Bambini
  • *

Hallo,

Ich habe von sourtitoutsi die aktuelle Live-Transfer Data geladen und in editor data folder gepackt. So nun öffne ich den Editor und nehme z.b. Schürrle,aber bei Eintrag
"Zukünftige Transfer" steht kein Eintrag,genauso wie Max Kruse usw.... :-\

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Hallo,

Ich habe von sourtitoutsi die aktuelle Live-Transfer Data geladen und in editor data folder gepackt. So nun öffne ich den Editor und nehme z.b. Schürrle,aber bei Eintrag
"Zukünftige Transfer" steht kein Eintrag,genauso wie Max Kruse usw.... :-\
Das ist auch richtig so. Schürrle oder Kruse sollten direkt zu den Vereinen transferiert worden sein (habe mir das File noch nicht angeschaut). Future Transfers sind nur eine Option für Transfers der kommenden Saison, Live Updates stellen dir jedoch im Normalfall die Kader so zusammen, dass du im Sommer 2014 mit den aktuellen Kadern des Sommers 2015 startest.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Darum heißen die Dinger ja auch "LIVE"-Update...

KalleGrabowski

• Bambini
  • *

Grüße euch!
Bin am überlegen ob ich mir den FM15 zulege und hab mir daher einfach mal die Demo geladen und installiert. Zudem habe ich mir die deutsche Sprachdatei geladen und nach Anleitung an die jeweiligen Orte kopiert. Habe auch im Spiel dann umgestellt und den Cache neu geladen, aber dennoch habe ich viele Schaltflächen und Texte mit ausschließlich Nummern (*234935* z.B.). Also irgendwo muss ich was falsch gemacht haben oder die Datei funktioniert nicht vollends bei der Demo. Eine Datei habe ich allerdings gar nicht kopieren können (handelt sich um die Datei die in den Update Ordner kommt) da dieser gar nicht vorhanden war in der Demo. Außerdem gab es die Datei mit der _7* nicht ich habe die Datei deshalb einfach in das Verzeichnis gepackt ohne etwas zu ersetzen.
Ich weiß, das ist sicherlich die 100000. Frage zu dem ganzen, aber ich kann mir das trotz der super Anleitung nicht wirklich erklären. Wäre toll wenn mir einer einen guten Rat geben kann, denn ich würde mir ungern die Vollversion holen um dann zu merken das es doch nicht so mein Geschmack trifft. Habe viel gelesen darüber das es extrem schwer ist vernünftig sein Team aufzustellen usw.

Gruß, Kalle

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Wie du selbst schon richtig spekulierst, gibt es Kompatibilitätsprobleme mit der Demo. Grundsätzlich funktioniert die Sprachdatei aber in der Vollversion, sofern alle Schritte richtig durchgeführt wurden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KalleGrabowski

• Bambini
  • *

Wie du selbst schon richtig spekulierst, gibt es Kompatibilitätsprobleme mit der Demo. Grundsätzlich funktioniert die Sprachdatei aber in der Vollversion, sofern alle Schritte richtig durchgeführt wurden.

Besten Dank, dann brauche ich mich nicht weiter daran probieren ;) Dann gucke ich mir noch ausgiebig ein paar YouTube Videos an und schaue dann ob ich mir das Game zulege oder nicht. Habe viele Jahre den EA gespielt und bin etwas versaut deswegen :P
Habe gern die Gesamtstärke angezeigt bekommen für jeden Spieler auch wenn dies nur ein Wert war, der nicht darüber entschieden hat ob der Spieler auf der Position wirklich komplett richtig aufgehoben ist. Auch das drum herum fand ich zeitweise ganz nett mit der Sponsorensuche usw. Privatleben hat mich nie interessiert.

Naja ich gucke mir noch was Material an und die 20€ bringen mich halt auch nicht um wenn es mir dann nicht so gut gefällt.

klausi

• Bambini
  • *

Hallo,

besteht die Möglichkeit seine Mitarbeiter neue Positionen zu zuteilen?
Da ich gerne meinen Assistenztrainer zu  Co-Trainer befördern möchte.
Ist dies überhaupt möglich?

Casho

• Profi

Biet ihm einen entsprechenden Vertrag an...

klausi

• Bambini
  • *

Abend,
wie kann ich denn Spielern dessen Vertrag ausläuft von anderen Vereinen schon Ablösefrei zu mir lotsen?

Jedesmal wenn ich des versuchen will wenn ein Spieler noch bis 2015 Vertrag hat und ich Mitte März 2015 auf Spieler für neue Saison gehe kann ich nur den Spieler Verpflichten indem ich den Aktuellen Verein ein Angebot mache über X€ aber nie Ablösefrei

Bloody

• Researcher
  • Profi

In England geht es nur 6 Wochen vor Vertragsende, sonst 6 Monate.