Ich bin im Moment ziemlich ratlos.
Bin mit Nürnberg am 30. Spieltag der zweiten Saison und habe gute Chancen mich für die Euro League zu qualifizieren. Allerdings könnte mir da das Financial Fairplay einen Strich durch die Rechnung machen, denn dort rauschen meine Zahlen unerklärlicherweise immer weiter ins Minus.
Current Profit/Loss for Period -487K (ist in Rot geschrieben, bedeutet wohl Minus)
Projected Profit/Loss for Period End 26,27 Mio (In Weis geschrieben)
Period End 2015/2016 (Also das Ende der Saison, in der ich mich gerade befinde)
Ich konnte praktisch zusehen, wie sich der Wert bei Current Profit/Loss for Period immer mehr ins negative geneigt hat. Ich kann es mir aber nicht erklären! Ich habe in den zwei Jahren bei dem ich in Nürnberg bin 2,2 Mio mehr ausgegeben, als ich eingenommen habe (Transfers). Das hält sich ja noch im Rahmen. Ich habe keine Spieler auf Raten gekauft sondern immer alles sofort bezahlt, also nachträgliche Zahlungen können auch nicht der Grund sein. Komischerweise rauschen die Werte ja gerade mitten in der Saison in den Keller, obwohl ich da ja niemanden verpflichten kann. Ich habe lediglich im Januar zwei Spielern einen Vorvertrage gegeben, weil bei ihnen der Vertrag zum Saisonende ausläuft.
Ist meine Euro League teilnahme in Gefahr und hat jemand eine Idee, weshalb ich ins Minus gerutscht bin? Kann das vielleicht an Prämienzahlungen liegen? Oder legt sich das Problem, wenn die Platzierungsgelder am Ende der Saison ausgeschüttet werden?
Hat jemand damit schon Erfahrung gehabt bzw. das selbe erlebt?