MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 945185 mal)

UzumN

• Kreisklassenkönig
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3420 am: 30.Mai 2015, 22:58:39 »

Hey Leute. Ich kriege den Skin einfach nicht in das Spiel. Hab nach Octas Video Anleitung für den FM 2011 gehandelt.
Der Skin Ordner liegt unter MyDocuments.../skins (den skins Ordner habe ich selber erstellt).

Im GAME kann ich aber nur zwischen den 2 Standard Skins des FM 2013 wählen.  :( und ich finde hier auch kein tutorial mehr..

Nacht-Falter

• Bambini
  • *
« Antwort #3421 am: 30.Mai 2015, 23:03:00 »

Ganz einfache Frage: wo sehe ich, welche Spieler zur Leihe stehen? Wo muss ich im Scouting die Haken reinsetzen:

Ich spiele in der englischen Scrill Premier und habe die Häkchen bei "unrealistische Transfers", "eigene Spieler" und "Spieler außerhalb des Scoutinggebietes" gesetzt. Wenn ich den Haken bei unrealistische Transfers rausnehme und ihn bei "unrealistische Leihgeschäfte" setze, steht dort NIE ein Verein. Auch nicht, als ich in der Sky Bet 2 war.

Mein technischer Direktor kommt jedoch regelmäßig mit Leihangeboten an. Also muss es ja doch irgendwo die Leih-Liste geben...
Bitte Hilfe :-)

j4y_z

• Gast
« Antwort #3422 am: 30.Mai 2015, 23:07:37 »

Hey Leute. Ich kriege den Skin einfach nicht in das Spiel. Hab nach Octas Video Anleitung für den FM 2011 gehandelt.
Der Skin Ordner liegt unter MyDocuments.../skins (den skins Ordner habe ich selber erstellt).

Im GAME kann ich aber nur zwischen den 2 Standard Skins des FM 2013 wählen.  :( und ich finde hier auch kein tutorial mehr..

FM13? Hast du dir evtl einen Skin für den FM15 geladen und versuchst gerade, den im FM13 zu verwenden?

j4y_z

• Gast
« Antwort #3423 am: 30.Mai 2015, 23:08:43 »

Ganz einfache Frage: wo sehe ich, welche Spieler zur Leihe stehen? Wo muss ich im Scouting die Haken reinsetzen:

Ich spiele in der englischen Scrill Premier und habe die Häkchen bei "unrealistische Transfers", "eigene Spieler" und "Spieler außerhalb des Scoutinggebietes" gesetzt. Wenn ich den Haken bei unrealistische Transfers rausnehme und ihn bei "unrealistische Leihgeschäfte" setze, steht dort NIE ein Verein. Auch nicht, als ich in der Sky Bet 2 war.

Mein technischer Direktor kommt jedoch regelmäßig mit Leihangeboten an. Also muss es ja doch irgendwo die Leih-Liste geben...
Bitte Hilfe :-)

Den Filter "Transfer Status" - "Listed for Loan" setzen.

UzumN

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3424 am: 30.Mai 2015, 23:10:57 »

Hey jay! Danke für die schnelle Anwort!

Habe mit den fm2013carbon runtergeladen. Also schon alles richtig soweit.
Hab Windows 7. Probiere gerade aus ob das "Schreibgeschützt" das Problem verursacht. Sonst weiß ich aber echt nicht weiter :(

EDIT: Kann das Schreibgeschützt nicht wegmachen.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2015, 23:13:30 von UzumN »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3425 am: 30.Mai 2015, 23:15:12 »

Ich finde es immer etwas merkwürdig, wenn ihr Fragen zu älteren FMs in den neuen Threads stellt. Da stellt sich für mich als Helfer immer die Frage, ob ihr einfach nur im Thread verrutscht seid oder eventuell einen alten Skin in einem neueren FM verwenden wollt. Letzteres geht nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

UzumN

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3426 am: 30.Mai 2015, 23:17:13 »

Hey Octa. Sorry dafür. Dachte nur in die alten Threads schaut vielleicht keiner rein.

Also nochmal: Skin für 2013, FM für 2013. Ist im Userordner im selbsterstellten Ordner "skins".
Im Spiel aber unter Einstellungen-->Interface nicht auswählbar!

Nacht-Falter

• Bambini
  • *
« Antwort #3427 am: 30.Mai 2015, 23:19:22 »

Danke, j4y_z! So einfach kann das sein... ^^. Nun macht es vielleicht auch wieder Sinn, höhere Spielklassen zu scouten - vielleicht will ja einer von denen mal in der Skrill Permier spielen.

Noch eine finanzielle Frage:
Seit  Monaten macht der Vorstand keinen Cent mehr locker, die finanzielle Lage ist echt düster. Ich könnte jetzt hingehen und versuchen, meine besten Spieler zu verkaufen (Marktwert: maximal 30.000 €). Aber:
a) kommt es selten vor, dass jemand meine Spieler kaufen will
b) ist es für die Moral der Spieler doch schlecht, wenn ich sie auf die Transferliste setze, oder? Wenn da meine besten 4-5 Leute stehen, kann ich gleich das Ticket für die untere Liga buchen, oder?

Nacht-Falter

• Bambini
  • *
« Antwort #3428 am: 31.Mai 2015, 00:28:29 »

Nachtrag: wäre toll, wenn jemand einen Link zu einem "wie komme ich zu Geld" - Thread setzen könnte. Ich hab schon alles mögliche über die Suchfunktion versucht, bin aber noch zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Einfach eine Hilfe, wie man auch einem Pleiteverein etwas machen kann... Danke :-)

UzumN

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3429 am: 31.Mai 2015, 00:45:32 »

Geld ist eine schwierige Sache. Vielleicht hoffen dass dein Vorstand irgendwann erneuert wird, oder jemand Geld reinpumpt. Sonst geht wirklich nur über verkaufen.

Mein problem mit dem Skin hat sich geklärt als ich den andren Pfad verwendet habe. Also den mit dem "öffentlich" im Pfad. Als ich da den Skin reingemacht habe ging es!

j4y_z

• Gast
« Antwort #3430 am: 31.Mai 2015, 01:24:13 »

Geld ist eine schwierige Sache. Vielleicht hoffen dass dein Vorstand irgendwann erneuert wird, oder jemand Geld reinpumpt. Sonst geht wirklich nur über verkaufen.

Mein problem mit dem Skin hat sich geklärt als ich den andren Pfad verwendet habe. Also den mit dem "öffentlich" im Pfad. Als ich da den Skin reingemacht habe ging es!

Mitnichten geht das nur über Verkaufen. Erfolg tut's auch. In niedrigen Ligen ist zB das Weiterkommen in den Pokalwettbewerben ziemlich lukrativ.

KarliTS

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3431 am: 31.Mai 2015, 07:16:50 »

Ribéry verkaufen nicht möglich:

Hallo Kollegen, ich bin mit dem FC Bayern gestartet. Ich will die Bayern verjüngen und mehr deutsche Spieler in den Kader holen. Dafür würde gerne in der 1. Saison Ribéry verkaufen und mir dafür Reus holen. Jetzt kommt beim Ribéry, wenn ich ihn anderen Vereinen anbiete immer die Meldung, dass er seine Karriere beim Fcb beenden will. Ich bekomme kein einziges Angebot für ihn.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich ihn (außer entlassen) los werden kann. Ich möchte ihn ungern noch 2-3 Jahre mit so einem Mega Gehalt rumschleppen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3432 am: 31.Mai 2015, 10:58:15 »

Dass du keine Angebote bekommst, kann mehrere Gründe haben.

1) du verlangst zu viel Ablöse
2) er ist schon recht alt, hat deshalb kein Entwicklungspotenzial mehr und daher "uninteressant"
3) er möchte seinen Vertrag bei dir aussitzen, die anderen Vereine wissen das
4) kleine Vereine können ihn sich gehaltstechnisch nicht leisten, Große evtl keinen Bedarf

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #3433 am: 31.Mai 2015, 11:17:31 »

Ribery ist finanziell halt auch ein Schwergewicht, da ist bei den meisten Vereinen zu Beginn der ersten Saison womöglich kein/nicht genug Budget frei.

Kann also gut sein, dass du ihn mindestens bis Winter noch behalten musst.

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #3434 am: 31.Mai 2015, 11:18:31 »

Hallo liebe Leute,

gibt es eine Möglichkeit mich unkündbar zu machen ?
Ich hätte gerne mal einen Save wo ich etwas aufbauen kann aber meistens ist es so das ich nach 2-3 Jahren (selbst wenn ich very secure bin) gegangen werde... Zumeist läuft es so das mein Club übernommen wird und danach bringt der neue Eigentümer seinen eigenen Trainer mit und ich kann mir was neues suchen.
Kann ich das iwie vermeiden?

j4y_z

• Gast
« Antwort #3435 am: 31.Mai 2015, 11:21:52 »

Im FMC gibt es ein Unlockable dafür.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #3436 am: 31.Mai 2015, 11:23:18 »

Im FMC geht das per unlockable, im fat mode wohl mit dem Ingame-Editor. Wenn du kein Geld ausgeben willst, kannst du auch einfach nach deiner Entlassung einen neuen Manager erstellen und mit ihm den Verein übernehmen. Damit ist dann zwar deine persönliche Biografie unterbrochen und es kann sein, dass Mitarbeiter mit dir den Verein verlassen haben, aber du kannst immerhin die Mannschaft weiter betreuen.

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3437 am: 31.Mai 2015, 13:06:02 »

Gibt's eig. keine Datenbank mit Statistiken wie bei EA Manager? Habe nichts gefunden.
Beim EA Manager gab es immer einen haufen Statistiken die man auswählen konnte.
Von Torjägerliste, Topscorer bis zu Durchschnittsalter, Kader der Nationalmannschaften, Größten Gehälter der Liga, Ausländeranteil der Mannschaften usw. war echt alles dabei.
Vereinzelt konnte ich Topscorer und so finden aber da stehen immer nur die ersten 5 meiner Liga.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3438 am: 31.Mai 2015, 13:18:33 »

Du kannst in den jeweiligen Wettbewerben sowohl Team- als auch Spielerstatistiken finden. Oben links steht dann "Übersicht". Klickst du da etwas anderes an, siehst du ausführliche Listen zu deinem gewünschten Kriterium. Weitere Dinge kannst du in den Rekord-Tabellen finden.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #3439 am: 31.Mai 2015, 13:20:23 »

Gibt's eig. keine Datenbank mit Statistiken wie bei EA Manager? Habe nichts gefunden.
Beim EA Manager gab es immer einen haufen Statistiken die man auswählen konnte.
Von Torjägerliste, Topscorer bis zu Durchschnittsalter, Kader der Nationalmannschaften, Größten Gehälter der Liga, Ausländeranteil der Mannschaften usw. war echt alles dabei.
Vereinzelt konnte ich Topscorer und so finden aber da stehen immer nur die ersten 5 meiner Liga.

Die gibt es schon, sogar reichlich.Unter Tabelle 'Statistiken' findest du die Statistik zu den Vereinen und Spielern.Wenn man da genauer schaut, kann man sich jede Kleinigkeit anschauen bzw. analysieren