MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 945796 mal)

GSWarriors

• Vertragsamateur
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3000 am: 30.April 2015, 20:23:48 »

Team-Meeting zum einen, dazu ein paar Spielergespräche mit den unzufriedenen alleine führen. Kommt halt auch drauf an, warum die Stimmung schlecht ist. Wenn zwischen Spieler und Trainer was zerbrochen ist, wirst du das nicht so einfach umbiegen können. Wenn die Spieler nur enttäuscht wegen der Ergebnisse sind (was ich nicht glaube bei Platz 1) dann wird das mit der Zeit von alleine besser, solange die Ergebnisse gut sind. Und wenn 2/3 des Teams eine gute Moral haben, wird der Vorstand dich doch nicht entlassen oder?
Verkaufen würde ich die Miesepeter nicht unbedingt, aber wenn einer schlecht drauf ist, weil er wechseln WILL, dann mach das einfach. Biete ihn anderen Vereinen an etc. Dann wird seine Moral sich schon heben, wenn er sieht dass du dich um einen neuen Verein für ihn bemühst.

Es ist halt schwer, darauf eine Pauschalantwort zu geben, schau am besten wieso die Spieler unzufrieden sind und überleg dir, woran das liegen könnte. Sind die Spieler wechselwillig? Wollen sie mehr Einsatzzeit? Ist das Training zu hart? Etc.

Werde immer entlassen, der Vorstand hatte mich schon gewarnt, dass das besser werden muss, aber ich glaube nicht, dass das an der Moral liegt, sonder daran, dass der halbe Kader unzufrieden ist (bei Info steht "wegen Abstieg"). Kriege dass auch so schnell nicht weg, ich denke, selbst bei einem Verkauf würde das nichts bringen, das Save ist im Po...

carki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3001 am: 30.April 2015, 20:25:30 »

Nö, was muss ich denn da tun?

Schau mal hier, ist gut erklärt: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20084.msg677422.html#msg677422  :)

Ok danke, glaube damit bekomme ich es hin. Ansonsten schreie ich doch noch mal nach Hilfe...

knappe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3002 am: 30.April 2015, 21:23:40 »

Mal ne Frage zu Managerversprechen. Ein Spieler der Anfang der Saison gekommen ist (ein 18jähriges Sturmtalent, habe den mal unter "Best Newgens" gepostet: http://www.pic-upload.de/view-26824480/Naz1m-Er_-Overview-Profile.png.html) hat kürzlich aufgemuckt und möchte verliehen werden um mehr Spielzeit in einem Profikader zu bekommen. Im Grunde verständlich, da ich ihn während des ersten Saisondrittels hptsl. noch in der Jugend auflaufen liess (und ihm ab und an ein paar Spiele - auch schonmal als Starter - in der Ersten gegönnt habe).
Mein Planung war folgendermassen: in der ersten Saisonhälfte sollte er langsam herangeführt werden, um ihn dann in der zweiten Hälfte verstärkter in der Ersten einzusetzen (Bald ist er eh 19, kann dann nicht mehr in der Jugend auflaufen und eine Zweite Mannschaft existiert nicht). Extra deswegen (und auch wegen eines anderen 18jährigen potentiellen "Superstürmers") habe ich in der ersten Saisonhälfte zum ersten Mal ne Taktik mit 2 Sturmspitzen eintrainieren lassen, die mittlerweile gut genug trainiert ist um die letzten 20-30 Minuten mal mit 2 Spitzen zu spielen (und zu sehen, wie die neue Taktik funzt...).
Allerspätestens zu Beginn der Folgesaison sollte er dann als mehr oder weniger gleichwertiges Mitglied der Ersten Mannschaft auf seine Spiele kommen um irgendwann den mittlerweile 29jährigen Topstürmer zu beerben (ich spiele mit extremer Rotation - selbst Topspieler haben, da sie für CL-Spiele fit sein sollen, oft kaum mehr als 20 BL-Spiele pro Saison und selbst mein werter Ballon d`Or-Gewinner auf der 10 hat da noch nicht ansatzweise gemuckt). Und nicht zuletzt möchte ich ihn deshalb nicht verleihen, dass er nach 3 Jahren als Team-Homegrown für mich auflaufen kann (eine Leihe ins Ausland ist für mich komplett undenkbar, im Zweifelsfall noch innerhalb der Liga, sodass er zumindest den Status als Liga-Homegrown hat nach 3 Jahren)
Nun möchte Nazim Er verliehen werden, im Gespräch habe ich mich dann darauf eingelassen und ihn auf die "Leihliste" gesetzt, möchte ihn aber eigentlich nicht verleihen... wegen oben genannter Planung. Ich habe ihn aus dem Jugendkader komplett herausgenommen und lasse ihn nur noch für die Profis spielen. Nun schwankt seine Moral aber relativ erheblich. Wenn er dann mal ein Spiel auf der Tribüne sitzt (rotierenderweise) geht sie relativ schnell runter, wenn er dann spielt ist sie wieder oben (eben gerade, nachdem er selbst uns gegen die Ostdeutsche Brauseveranstaltung in die nä. Pokalrunde geschossen hat war die Moral sogar wieder "superb"). Auf seinem Informationsscreen steht unter "Mood" "wants to go on loan", unter "Manager promises" steht "none" (es scheint also noch nicht so weit, dass er erwartet, dass ich ihn auch zur Leihe anbiete.
Meine Frage wäre nun: Was denkt ihr ist am sinnvollsten? Ihn möglichst teuer (also 100% Gehaltsübernahme + ordentliche "monthly fee", natürlich ohne "future fee") anbieten (in der Hoffnung, dass er einerseits über meine Bemühungen erfreut ist, andererseits aber möglichst kein Angebot reinkommt). Oder: ihn normal zur Leihe anbieten (100% Gehaltsünernahme ohne fee und darauf hoffen, dass er damit klarkommt, wenn ich nur "deutsche" Angebote akzeptiere). Oder: Ihn nicht eigens anbieten, ihn mit den beiden anderen Stürmern der Ersten rotieren zu lassen und zu hoffen, dass die Spielzeit, die er so bekommt ihn nach und nach "beruhigt" und zufriedenstellt.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3003 am: 30.April 2015, 22:36:39 »

Letzte Option.
Ich würde ihn hin und wieder reinrotieren und ab und an von Beginn an auflaufen lassen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

knappe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3004 am: 01.Mai 2015, 09:20:56 »

Bislang habe ich es auch so geregelt. Wenn er nochmal mmucken sollte, kann er immer noch verliehen werden

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #3005 am: 01.Mai 2015, 10:59:44 »

Ich hab jetzt wieder einen älteren Save ausgegraben, welchen ich vor dem neuen EPL-Deal angefangen habe. Nun bin ich im Jahr 2022 bei Arsenal gelandet. Ist der Deal nun auch hier integriert?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #3006 am: 01.Mai 2015, 11:01:42 »

Der Deal kam doch erst nach dem Release vom FM oder irre ich mich?

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #3007 am: 01.Mai 2015, 11:14:34 »

Ja, schon. Ist aber im neusten Update integriert. Da ja sonst eigentlich auch alles vom neuen Update in alte Spielstände integriert wird, wollte ich hier mal wissen wie es mit den Deals an sich aussieht. :)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #3008 am: 01.Mai 2015, 13:04:33 »

Achso ok. Ich nehme aber an, dass das nicht integriert ist - sollte ja eine Datenbanksache sein und kein Bugfix.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #3009 am: 01.Mai 2015, 13:17:34 »

Kann man denn überhaupt Spieler davon überzeugen einen Vertrag bei einem anderen Verein nicht zu verlängern?

Mir kommt es so vor als bringt es nichts immer wieder um ihn (nur noch 10 Monate Vertrag) zu werben. Ich gehe an die Presse und mache ständig Angebote (welche natürlich abgelehnt werden). Der Spieler sagt dann auch immer, dass er unbedingt zu meinem Verein wechseln möchte und ist unzufrieden das er nicht wechseln kann. Ich denke mir natürlich super... den hole ich mir kostenlos wenn sein Vertrag ausläuft.

Was passiert aber... im Nov oder Dez verlängert er dann den Vertrag obwohl er unzufrieden ist und bei den Infos steht, dass er zu mir will.

Das ganze passiert mir ständig.

Ist das bei euch auch so?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #3010 am: 01.Mai 2015, 14:16:33 »

Kann ich mir eigentlich auch die kompletten Statistiken von anderen Spielen anschauen? Wenn ich z.B. Freiburg spiele und am selben oder an einem anderen Spieltag hat Bayern gegen Dortmund gespielt, möchte ich mir mal, genau wie ich das bei meinem Spiel auch mache, alle Statistiken (Aufstellung, Ballkontakte, Pässe, Torchancen, usw.) anschauen. Geht das irgendwo? Wenn ja, wo kann ich das einsehen?

Enno

• Halbprofi
« Antwort #3011 am: 01.Mai 2015, 14:36:32 »

Kann ich mir eigentlich auch die kompletten Statistiken von anderen Spielen anschauen? Wenn ich z.B. Freiburg spiele und am selben oder an einem anderen Spieltag hat Bayern gegen Dortmund gespielt, möchte ich mir mal, genau wie ich das bei meinem Spiel auch mache, alle Statistiken (Aufstellung, Ballkontakte, Pässe, Torchancen, usw.) anschauen. Geht das irgendwo? Wenn ja, wo kann ich das einsehen?

Wenn du auf das Ergebnis eines Spiels klickst, kannst du zumindest einen Teil der Statistiken einsehen. Die kompletten Statistiken hast du aber soweit ich weiß nur bei Spielen, die du selbst gespielt hast.
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #3012 am: 01.Mai 2015, 14:48:38 »

Wenn du auf das Ergebnis eines Spiels klickst, kannst du zumindest einen Teil der Statistiken einsehen. Die kompletten Statistiken hast du aber soweit ich weiß nur bei Spielen, die du selbst gespielt hast.

Danke. Klappt. Zumindest ein wenig Statistik.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3013 am: 01.Mai 2015, 15:07:54 »

Sofern du nicht parallel spielst, kannst du dir sogar das andere Spiel live anschauen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Spiddi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3014 am: 01.Mai 2015, 20:22:50 »

Ich komm noch immer nicht ganz hinter die komplexe Taktikgestaltung :P
Wie macht ihr das? Geht ihr eher über die Teamtaktik oder eher spezielle Anweisung an die Spieler?
Oder vlt. sogar eher die Kombination zwischen beiden :police:
Wenn ihr beides macht widerspricht sich dann manche Sachen vlt. nicht?

Danke schonmal ;D
Gruß Spiddi

Bambel

• Profi
« Antwort #3015 am: 01.Mai 2015, 21:42:24 »

hey spidi!

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bevor ich dir jetzt hier als "kurze Antwort" drei Seiten schreibe...
Schau einfach mal lieber hier auf meinem Kanal vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCBcnWgaXk2r9vowunj3442w
*duck wegen Werbung*

Frage von mir:
Wo finde ich, welche PLatzierungen was sind in der Liga? Damals gab es unter "Regeln" immer eine Auflistung, welcher Platz welche internationale Qualifikation mitbringt - dies ist aber nicht mehr so!?

Zrist

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3016 am: 02.Mai 2015, 11:24:43 »

Wo werden Videos gespeichert? Also wenn man im Livespiel auf "record" klickt :)

Fortuna1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3017 am: 02.Mai 2015, 16:34:09 »

Hallo zusammen,

wenn man den Vertrag für einen Spieler verlängert, der in der Zweiten spielt, gelten die Prämien für die Erste oder Zweite Mannschaft? (Z.B. Auflaufprämie).

Mein Verständniss wäre, das alle Vertragsprämien für ALLE Spieler nur gelten, wenn die 1. Mannnschaft spielen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3018 am: 02.Mai 2015, 16:38:56 »

@Bambel:
Versuchs mal über die 5-Jahreswertung, sofern du in Europa spielst. Ich bin mir da gerade auch unschlüssig, wo man das sehen kann. Aber das wäre ein Anhaltspunkt...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3019 am: 02.Mai 2015, 20:57:18 »

Hallo zusammen,

wenn man den Vertrag für einen Spieler verlängert, der in der Zweiten spielt, gelten die Prämien für die Erste oder Zweite Mannschaft? (Z.B. Auflaufprämie).

Mein Verständniss wäre, das alle Vertragsprämien für ALLE Spieler nur gelten, wenn die 1. Mannnschaft spielen.

Ist imho auch so.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0