MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 945783 mal)

apfelschorle

• Halbprofi
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2980 am: 28.April 2015, 09:47:54 »

Sämtliche Vereine in der 2. Bundesliga haben ihre Neuzugänge nicht für die Liga gemeldet, liegt das an dem Ligaerweiterungpack?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2981 am: 28.April 2015, 13:06:26 »

Tendenziell ja.
Im 'reinen' FM funktioniert das einwandfrei.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2982 am: 28.April 2015, 14:53:25 »

Sämtliche Vereine in der 2. Bundesliga haben ihre Neuzugänge nicht für die Liga gemeldet, liegt das an dem Ligaerweiterungpack?

Welche(s) file(s) hast du denn installiert?
Blau und weiß ein Leben lang!

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #2983 am: 28.April 2015, 17:24:38 »

"Nur" das Oberligaerweiterungsfile meine ich. Bei allen Vereinen das gleiche Probleme.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2984 am: 28.April 2015, 20:29:37 »

Das wäre ungewöhnlich, die laufen afaik eigentlich beide stabil und recht fehlerfrei.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2985 am: 28.April 2015, 21:05:27 »

"Nur" das Oberligaerweiterungsfile meine ich. Bei allen Vereinen das gleiche Probleme.
Hast du ein veraltetes File installiert? Welche Version?

Ich habe auch noch eine Frage: Kann ich irgendwo meine Bilanz gegen einen bestimmten Verein ansehen? Und geht das auch gegen einen Trainer?
« Letzte Änderung: 28.April 2015, 21:58:25 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2986 am: 29.April 2015, 00:03:49 »

Gegen einen Trainer weiß ich nicht, aber gegen einen bestimmten Verein auf jeden Fall.
Du kannst vor dem Spiel, meine beim Scoutbericht, unten rechts den Punkt 'Statisktiken' auswählen, da siehst du alle bisherigen Ergebnisse.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

White

• Lebende Legende
« Antwort #2987 am: 29.April 2015, 00:08:17 »

Danke für die Antwort.. is natürlich logisch  ;) ;) aber gibt es nicht eine Übersicht über die gesamten Budgets der 1. Bundesliga? Ist irgendwie mühsam alle Vereine durchzuklicken
Einzusehen im Editor, wenn man unter competitions nach German First Divison sucht. Budget left.

BartS4473

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2988 am: 29.April 2015, 15:21:52 »

Servus, ich habe in der Winterpause Bakkali vom PSV Eindhoven verpflichtet, ist ja Belgier und U23 (damit kein Nicht-EU-Ausländer" Er ist verletzt und ich habe ihn auch für die II. Mannschaft im Kader registriert, dennoch erscheit er dort vor einem Spiel bei Spielerauswahl als nicht spielberechtigt, für die erste Mannschaft in der Liga wäre er es aber. Habe den Regionalligafile installiert, wollte ihm dort Spielpraxis geben bis Matchfitness und ihn ranführen an den Kader der Ersten.
Ich habe in die Regeln beim Wettbewerb geschaut, er erfüllt die Kriterien. Nebenbei will ich die II. Mannschaft wenn möglich in die dritte Liga aufsteigen sehen, damit Einsätze dort den Talenten mehr bringen. Hatte ihn für Sommer ablösefrei geholt, da PSV Mondpreise wollte Anfang Dezember, als er mit zugesagt hatte, konnte ich ihn für 750K sofort holen, hab ich dann aus besagten Gründen getan.

http://www.transfermarkt.de/zakaria-bakkali/profil/spieler/203378

Woran liegt das? hab ich ne Einstellung übersehen, ist das ein Bug? Oder hab ich ein Kriterium übersehen?
Gruss
BS

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #2989 am: 30.April 2015, 00:15:18 »

Bin abgestiegen, die halbe Mannschaft will wechseln, ich liege auf dem ersten Platz nach 9 Spieltagen und dann entlässt mich der Verein wegen schlechter Stimmung in der Mannschaft... Was kann ich tun? Alle zu verkaufen bzw die Verträge aufzulösen würden mich sportlich zu sehr zurücksetzen. Ein Team Meeting hebt zwar die Moral 2/3 der Mannschaft an, aber ich hab das Gefühl, dass die die unzufrieden sind dadurch nicht beeinflusst werden.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2990 am: 30.April 2015, 10:54:54 »

Team-Meeting zum einen, dazu ein paar Spielergespräche mit den unzufriedenen alleine führen. Kommt halt auch drauf an, warum die Stimmung schlecht ist. Wenn zwischen Spieler und Trainer was zerbrochen ist, wirst du das nicht so einfach umbiegen können. Wenn die Spieler nur enttäuscht wegen der Ergebnisse sind (was ich nicht glaube bei Platz 1) dann wird das mit der Zeit von alleine besser, solange die Ergebnisse gut sind. Und wenn 2/3 des Teams eine gute Moral haben, wird der Vorstand dich doch nicht entlassen oder?
Verkaufen würde ich die Miesepeter nicht unbedingt, aber wenn einer schlecht drauf ist, weil er wechseln WILL, dann mach das einfach. Biete ihn anderen Vereinen an etc. Dann wird seine Moral sich schon heben, wenn er sieht dass du dich um einen neuen Verein für ihn bemühst.

Es ist halt schwer, darauf eine Pauschalantwort zu geben, schau am besten wieso die Spieler unzufrieden sind und überleg dir, woran das liegen könnte. Sind die Spieler wechselwillig? Wollen sie mehr Einsatzzeit? Ist das Training zu hart? Etc.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Veydox

• Bambini
  • *
« Antwort #2991 am: 30.April 2015, 17:37:37 »

Wo kann ich denn einen Spieler bitten einem anderen mit der Sprache zu helfen? Sowas wurde bei der Pressekonferenz eines neuen Spielers erwähnt. Finde da keinen Knopf für. Danke

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2992 am: 30.April 2015, 17:58:02 »

kurze frage zu arbeitserlaubnis:
wir spielen grad in england und weder mexikaner noch brasilianer haben bis jetz ne arbeitserlaubnis bekommen.

bei scoutberichten (mails) steht bei allen: wird wahrscheinlich keine bekommen

was ist da los? was sind bedingungen dafür?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2993 am: 30.April 2015, 18:48:35 »

Soweit ich weiß muss der Spieler einen bestimmten Prozentsatz länderspiele gemacht haben auf das Jahr bezogen
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2994 am: 30.April 2015, 18:51:08 »

Wo kann ich denn einen Spieler bitten einem anderen mit der Sprache zu helfen? Sowas wurde bei der Pressekonferenz eines neuen Spielers erwähnt. Finde da keinen Knopf für. Danke

Ich denke, das geht über das Einzelgespräch beim Training zum Tutoring. Da hast du ja zwei Möglichkeiten für das Anleiten. Eine von beiden hilft da.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #2995 am: 30.April 2015, 19:18:55 »

Soweit ich weiß muss der Spieler einen bestimmten Prozentsatz länderspiele gemacht haben auf das Jahr bezogen

Hoffe es zählen auch U21 Spiele  :-\

carki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2996 am: 30.April 2015, 19:46:20 »

Ich habe mir einen eigenen Verein aus meinem Heimatdorf erstellt (Fantasieverein) und den in der Oberliga Hessen platziert. Spiele mit der Ligenerweiterung Deutschland bis Liga 6. Funzt alles prima, allerdings schaffe ich es nicht, das selbst erstellte Logo meines Vereins ins Spiel einzubinden. Habe die entsprechenden PNGs für Normal, Small und Background ertsellt und unter der entsprechenden Unique ID meines Vereins in den jeweiligen Logo Ordnern abgespeichert. Skin neu geladen, aber mein Vereinswappen wird nicht wie gewünscht geladen. Hat einer eine Idee was ich falsch machen könnte? Seltsam: Ich habe den Verein im Editor erstellt, da hat er eine bestimmte Unique ID, wenn ich den Verein aber im FMRTE lade hat er eine andere Unique ID. Die Logos habe ich unter beiden IDs gespeichert und versucht über Skin Reload einzulesen. Jeweils erfolglos...

Danke im Voraus!

Enno

• Halbprofi
« Antwort #2997 am: 30.April 2015, 19:54:24 »

Ich habe mir einen eigenen Verein aus meinem Heimatdorf erstellt (Fantasieverein) und den in der Oberliga Hessen platziert. Spiele mit der Ligenerweiterung Deutschland bis Liga 6. Funzt alles prima, allerdings schaffe ich es nicht, das selbst erstellte Logo meines Vereins ins Spiel einzubinden. Habe die entsprechenden PNGs für Normal, Small und Background ertsellt und unter der entsprechenden Unique ID meines Vereins in den jeweiligen Logo Ordnern abgespeichert. Skin neu geladen, aber mein Vereinswappen wird nicht wie gewünscht geladen. Hat einer eine Idee was ich falsch machen könnte? Seltsam: Ich habe den Verein im Editor erstellt, da hat er eine bestimmte Unique ID, wenn ich den Verein aber im FMRTE lade hat er eine andere Unique ID. Die Logos habe ich unter beiden IDs gespeichert und versucht über Skin Reload einzulesen. Jeweils erfolglos...

Danke im Voraus!

Hast du die config.xml erneuert?
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

carki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2998 am: 30.April 2015, 19:57:08 »

Nö, was muss ich denn da tun?

Enno

• Halbprofi
« Antwort #2999 am: 30.April 2015, 20:04:40 »

"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA