Hi, und zwar kommt bei mir einfach viel zu oft das gesprächh über die mangelnde Einsatzzeit kann man da iwas machen?
Je nach "Fall" (d.h. wie berechtigt der Wunsch des Spielers ist) lassen sich auch einige der abschlägigen Entgegnungen einsetzen. Der Spieler ist noch jung und wirklich zu schwach für die mannscht? Sag es ihm...ich hatte dann schon zweimal die Entgegnung "Ja, aber ich fühle mich reif...was muss ich in ihren Augen tun" - und dann konnte ich z.B. antworten "Tu Dich im training hervor!" oder "Spiel in der reserve gut!" - und die Spieler haben sich drauf eingelassen und sogar Moral gewonnen...und ein paar Wochen später kam dann z.B. die Meldung "Spieler x sieht ein, dass seine Trainingsleistungen zu schwach sind, um einsätze zu fordern"
Ist der aktuell die Position einnehmende Spieler grad gut drauf, klappt auch das Vertrösten mit "...X ist in der Form seines Lebens..."
Anderer Verlauf, mit dem man zumindestens manchmal eine Trennung abwenden kann...ich sage nein ("beim letzten Mal zu schlechte Leistungen" z.B."); der Spieler sagt, dass lässt er nicht gelten; ich sage, er soll sich überlegen ob er wirklich wegwill, da ich unzufriedene Spieler nicht gebrauchen kann...manche besthen dann auf dem Wechsel, es kann aber auch gut passieren, dass
der Spieler dann einräumt "unüberlegt" reagiert zu haben und dass er dann geduldig auf seine Chance wartet. Hier könnte vielleicht der Charakter ne Rolle spielen...