MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 946363 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2580 am: 28.März 2015, 21:54:35 »

Ja gut, dass isn argument :D
Soeit hab ich wieder nicht gedacht...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cassius

• Profi
« Antwort #2581 am: 28.März 2015, 22:30:46 »

Hatte schon mal jemand folgendes Problem:

Der Verein wurde von einem neuen Gruppe übernommen, ich bekomme also einen neuen Vorstand. Dies lief relativ ruhig über die Sommerpause ab, kein Problem. Nun aber ist der neue Vorstand da und ich kann keine Transfers tätigen. Es heisst immer, wenn ich ein Angebot abgeben möchte, dass Transfers erst bewilligt würden, sobald meine Zukunft im Verein geklärt wäre. Mein Vertrag (noch unterm alten Vorstand verlängert) läuft allerdings noch vier Jahre und zur Unzufriedenheit gibt es keinerlei Anlass, im Gegenteil. Auf mich kommt niemand zu mit einem Gespräch oder so.

Was kann ich da machen? Das klärende Gespräch irgendwie selbst suchen? Ich muss das klären können, denn meine Wunschtransfers reissen sich sonst andere unter den Nagel...  >:(
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2582 am: 28.März 2015, 22:36:14 »

Der Verein wurde von einem neuen Gruppe übernommen, ich bekomme also einen neuen Vorstand. Dies lief relativ ruhig über die Sommerpause ab, kein Problem. Nun aber ist der neue Vorstand da und ich kann keine Transfers tätigen. Es heisst immer, wenn ich ein Angebot abgeben möchte, dass Transfers erst bewilligt würden, sobald meine Zukunft im Verein geklärt wäre. Mein Vertrag (noch unterm alten Vorstand verlängert) läuft allerdings noch vier Jahre und zur Unzufriedenheit gibt es keinerlei Anlass, im Gegenteil. Auf mich kommt niemand zu mit einem Gespräch oder so.

Was kann ich da machen? Das klärende Gespräch irgendwie selbst suchen? Ich muss das klären können, denn meine Wunschtransfers reissen sich sonst andere unter den Nagel...  >:(

Kannst du nicht. Es kann nämlich sein, dass der neue Vorstand dich nicht als Trainer haben will und dich raus wirft. Du kannst jetzt nur warten, bis er sich für dich entscheidet, und sobald du die Meldung bekommst, kannst du wieder Transfers tätigen. Wenn er dich rauswirft, hat sichs eh erledigt.  :D

Cassius

• Profi
« Antwort #2583 am: 28.März 2015, 23:21:36 »

Kannst du nicht. Es kann nämlich sein, dass der neue Vorstand dich nicht als Trainer haben will und dich raus wirft. Du kannst jetzt nur warten, bis er sich für dich entscheidet, und sobald du die Meldung bekommst, kannst du wieder Transfers tätigen. Wenn er dich rauswirft, hat sichs eh erledigt.  :D

Na gut, dann warte ich mal ab. Aber die sollen sich beeilen, zwei der Wünsche kann ich nun ohnehin schon vergessen. Können die nicht in der nicht Transfer-Zeit nachdenken?

Danke dir auf jeden Fall. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Schnubbi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2584 am: 29.März 2015, 11:28:05 »

Hallo

Gaaanz kurze Frage. Habe mir Ödegaard zu Beginn der Hinrunde gekauft und in meiner U19 spielen lassen aufgrund des Alters. Nun ist er 16 und ich würde ihn gerne in die 1. bzw 2. Mannschaft hochziehen. In dem Menü Spielermeldung steht vor seinem Namen noch ein "nv". Kommt nochmal eine Melderunde vor Beginn der Rückrunde oder geht das erst zur neuen Saison?

PSykx

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2585 am: 29.März 2015, 11:58:12 »

Kommt nach der winterpause

Schnubbi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2586 am: 29.März 2015, 12:00:33 »

ok, ich seh gerade, das er momentan einen Jugendvertrag hat und laut Vertragsstatus zugestimmt hat am 17.12.15 (ich bin nun Januar/15) einen Vertrag zu unterschreiben. Ist er erst dann verfügbar? Denn ich kann ihn auch jetzt nicht melden :-/ Gibts da noch ne Möglichkeit oder muss ich eben noch 11 Monate warten?

Cooke

• Profi
« Antwort #2587 am: 29.März 2015, 12:31:37 »

ok, ich seh gerade, das er momentan einen Jugendvertrag hat und laut Vertragsstatus zugestimmt hat am 17.12.15 (ich bin nun Januar/15) einen Vertrag zu unterschreiben. Ist er erst dann verfügbar? Denn ich kann ihn auch jetzt nicht melden :-/ Gibts da noch ne Möglichkeit oder muss ich eben noch 11 Monate warten?

Er wird ab der nächsten Saison in der 1. Mannschaft spielen können. Voraussetzung dafür ist nämlich, dass der Spieler bis zum 31.12. des Jahres, in dem die Saison beginnt, 17 werden muss. Im DFB Pokal und der Champions League sollte er auch jetzt schon spielen können, sofern er gemeldet ist.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Schnubbi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2588 am: 29.März 2015, 14:17:25 »

ah ok, wäre ja schonmal was, wenn er wenigstens im Pokal ran darf.

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2589 am: 29.März 2015, 17:58:48 »

Weiß jemand,wo man die Biographie(so ein kleiner Text) eines Spielers finden kann? Habe das mal bei einem englischen FM-Youtuber gesehen! Ist das bei einem Skin oder einem File dabei? Ich finde das nämlich nicht!

Danke schonmal im Voraus!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #2590 am: 29.März 2015, 18:00:19 »

schau mal in der History nach

j4y_z

• Gast
« Antwort #2591 am: 29.März 2015, 18:20:06 »

Du kannst sie auch in einem der Panels auf dem Player Profile Screen anzeigen lassen.

Handstreich

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2592 am: 29.März 2015, 18:24:49 »

Hi, und zwar kommt bei mir einfach viel zu oft das gesprächh über die mangelnde Einsatzzeit kann man da iwas machen?

j4y_z

• Gast
« Antwort #2593 am: 29.März 2015, 18:50:18 »

Jup. Einsatzzeit geben.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2594 am: 29.März 2015, 18:51:22 »

Hi, und zwar kommt bei mir einfach viel zu oft das gesprächh über die mangelnde Einsatzzeit kann man da iwas machen?

Jup. Einsatzzeit geben.

Ansonsten Teamstatus verringern oder den Spieler loswerden.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Handstreich

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2595 am: 29.März 2015, 19:01:23 »

Werde es mit dem Teamstatus versuchen kann ja nicht sein das da nach 2 Spieltagen gemeckert wird =D

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #2596 am: 29.März 2015, 20:13:23 »

Servus. Sagt mal, weiß jemand von euch wie ich eine *.tac Taktik in eine *.fmf Taktik umändern kann? Mit dem Update 15.3.1 kann man (ich) diese Taktiken ja nicht mehr benutzen, oder? Importieren funktioniert auf jeden Fall nicht.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2597 am: 29.März 2015, 21:13:29 »

Je nach "Fall" (d.h. wie berechtigt der Wunsch des Spielers ist) lassen sich auch einige der abschlägigen Entgegnungen einsetzen. Der Spieler ist noch jung und wirklich zu schwach für die mannscht? Sag es ihm...ich hatte dann schon zweimal die Entgegnung "Ja, aber ich fühle mich reif...was muss ich in ihren Augen tun" - und dann konnte ich z.B. antworten "Tu Dich im training hervor!" oder "Spiel in der reserve gut!" - und die Spieler haben sich drauf eingelassen und sogar Moral gewonnen...und ein paar Wochen später kam dann z.B. die Meldung "Spieler x sieht ein, dass seine Trainingsleistungen zu schwach sind, um einsätze zu fordern"

Ist der aktuell die Position einnehmende Spieler grad gut drauf, klappt auch das Vertrösten mit "...X ist in der Form seines Lebens..."

Anderer Verlauf, mit dem man zumindestens manchmal eine Trennung abwenden kann...ich sage nein ("beim letzten Mal zu schlechte Leistungen" z.B."); der Spieler sagt, dass lässt er nicht gelten; ich sage, er soll sich überlegen ob er wirklich wegwill, da ich unzufriedene Spieler nicht gebrauchen kann...manche besthen dann auf dem Wechsel, es kann aber auch gut passieren, dass
der Spieler dann einräumt "unüberlegt" reagiert zu haben und dass er dann geduldig auf seine Chance wartet. Hier könnte vielleicht der Charakter ne Rolle spielen...

Robert84

• Vertragsamateur
« Antwort #2598 am: 30.März 2015, 07:35:09 »

Kann mir jemand sagen, wovon die Höhe der Fernsehgelder abhängt? Die Liga ist es natürlich klar. Bin jetzt in der Saison 2019/2020 mit Real Madrid und habe mir über die Jahre ein wirklich starkes Team aufgebaut, weswegen ich in den letzten beiden Saisonen fast alles was möglich war abgeräumt habe. Nun war meine bisher erfolgreichste Saison im Save um und ich bekomme die Nachricht, dass die Fernsehgelder (Liga) neu ausgehandelt wurden und ich plötztlich 40 Mio pro Jahr weniger Budget zur Verfügung habe. 5 Mio davon konnte ich ausgleichen durch höhere eigene Sponsorverträge (bedingt durch den Erfolg?), ist aber halt immer noch ein Minus von 35 Mio pro Jahr. Vom Erfolg dürfte das Fernsehgeld (in Spanien) also wohl eher nicht abhängig sein? Kann ich daraus schließen, dass der ausgehandelte Vertrag im Gesamtvolumen kleiner ist, so dass es auch meinen Mitbewerbern in La Liga so geht?

Danke schon im Vorhinein für eure Antworten.  :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2599 am: 30.März 2015, 10:14:41 »

Vermutlich hängt das TV Geld in Spanien an den Reputationen. Ich würde mal vermuten, dass deine Klubreputation (weil Einzelvermarktung) und die Ligenreputation eine Rolle spielt. Ist aber nur geraten. Ändern kannst du es sowieso nicht. Vielleicht ist dein Ausgangswert bei Real auch einfach so wahnsinnig hoch, dass das Spiel die Einnahmen in dem Bereich immer erstmal beschneidet.
I said a few words. Just straight talk, y'know.