MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 919656 mal)

Eckfahne

• Profi
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2240 am: 08.März 2015, 21:59:39 »

Kann man die KI mit der eigenen Spielweise eigentlich "frustrieren"? In meinem RC Lens Spielstand kriegt die KI unfassbar viele rote Karten. Ich spiele sehr defensiv und lasse die Gegner kaum zu Chancen kommen. Sogar Lyon und PSG haben jeweils zwei Rote Karten bekommen. Vielleicht ist das aber auch nur Zufall.

Ja, das geht durchaus. Ist der Schiedsrichter sehr "kartenfreudig" und die eigenen Spieler sind gut im Ballhalten, kann es sich durchaus lohnen durch betont gemächliches und defensives Spiel gegnerische Spieler zu Fouls "einzuladen".

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2241 am: 08.März 2015, 22:13:07 »

Ich frage jetzt einfach mal hier, da ich gerade echt am hin und her überlegen bin.

Ich habe gerade meine Saison mit dem AC Le Havre beendet. Die Saison konnte eigentlich kaum besser verlaufen, wir sind Meister geworden und haben den Coupe de France gewonnen, so dass wir in der ersten Saison in der Ligue 1 auch gleich in der Europa League vertreten sind.
Mit diesen Erfolgen scheine ich ordentlich Eindruck gemacht zu haben, ein Angebot von Atletico Madrid habe ich schon abgelehnt, doch jetzt habe ich auch ein Job Angebot von Manchester United bekommen, die frischgebackener Meister sind. Wieso die van Gaal rausgeworfen haben, weiß ich nicht.

Was würdet ihr machen - die Erfolgsgeschichte mit Le Havre fortführen oder bei Man Utd anheuern und die CL rocken?

Bei Le Havre bleiben und mit denen irgendwann die Champions League rocken ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #2242 am: 09.März 2015, 09:11:20 »

Wenn man bei den instrucitons flache flanken angbibt, heißt das dann dass sie immer bzw vermerht flache flanken in den strafraum versuchen oder, dass wenn sie flanken, sie eben flach flanken?

oder sollte ich lieber meinen flügelspielern sagen dass sie "scharf" flanken sollen?

driftlegende

• Vertragsamateur
« Antwort #2243 am: 09.März 2015, 09:57:45 »

Wie kann man eigentlich den Rasenzustand verbessern? Geht das, wenn mir das Stadion nicht gehört?
Hab bei den Boardanfragen keine Möglichkeit gefunden.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2244 am: 09.März 2015, 09:59:34 »

Ich frage jetzt einfach mal hier, da ich gerade echt am hin und her überlegen bin.

Ich habe gerade meine Saison mit dem AC Le Havre beendet. Die Saison konnte eigentlich kaum besser verlaufen, wir sind Meister geworden und haben den Coupe de France gewonnen, so dass wir in der ersten Saison in der Ligue 1 auch gleich in der Europa League vertreten sind.
Mit diesen Erfolgen scheine ich ordentlich Eindruck gemacht zu haben, ein Angebot von Atletico Madrid habe ich schon abgelehnt, doch jetzt habe ich auch ein Job Angebot von Manchester United bekommen, die frischgebackener Meister sind. Wieso die van Gaal rausgeworfen haben, weiß ich nicht.

Was würdet ihr machen - die Erfolgsgeschichte mit Le Havre fortführen oder bei Man Utd anheuern und die CL rocken?

Bei Le Havre bleiben und mit denen irgendwann die Champions League rocken ;)

Genau das habe ich nun auch gemacht und habe damit verbunden gleich die nächste Frage.
Doch zunächst die Vorgeschichte. Als ich Le Havre übernommen habe, war die Erwartung ein sicherer Mittelfeldplatz in der Ligue 2. Da wir zur Halbserie schon recht deutlich oben standen, habe ich das Angebot des Vorstands die Saisonziele zu korrigieren angenommen und den Titelkampf als Saisonziel ausgerufen. Nun nach dem Aufstieg hatte ich damit gerechnet, dass man mir zumindest den Klassenerhalt als Ziel anbieten würde, was ich begrüsst hätte, da das ein wenig den Druck herausgenommen hätte. Das geringste Ziel, das der Vorstand nun fordert, ist allerdings ein Platz in der oberen Tabellenhälfte.
Hängt das mit der Korrektur in der letzten Serie zusammen? Und/oder mit dem Sieg im Coupe de France und der damit verbundenen Teilnahme an der Europa League?
« Letzte Änderung: 09.März 2015, 11:17:03 von Muffi »

j4y_z

• Gast
« Antwort #2245 am: 09.März 2015, 10:11:02 »

Wenn man bei den instrucitons flache flanken angbibt, heißt das dann dass sie immer bzw vermerht flache flanken in den strafraum versuchen oder, dass wenn sie flanken, sie eben flach flanken?

oder sollte ich lieber meinen flügelspielern sagen dass sie "scharf" flanken sollen?

Kommt auf deine Stürmer an. Wenn du nen kleinen, wendigen Stürmer hast, dann lass flach Flanken. Hast du nen Mandzukic vorne drin, kannst du hohe Flanken schlagen lassen, und scharfe Flanken empfehle ich eigentlich immer bei 2 Stürmern, weil die öfter mal "durchrutschen" zum 2. Pfosten.

Die Häufigkeit der Flanken wird durch die Spielerrolle bestimmt. Die Art durch die Team Instructions. Und in den Player Instructions kannst du noch die Position (Grundlinie, Halbfeld) und das Ziel (kurzer, langer Pfosten) angeben.

Elvis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2246 am: 09.März 2015, 13:49:47 »

Kann man einem Spieler negative Eigenschaften, wie z.B. Hat Angst vor großen Spielen wegtrainieren?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2247 am: 09.März 2015, 15:12:37 »

Kann man einem Spieler negative Eigenschaften, wie z.B. Hat Angst vor großen Spielen wegtrainieren?

Nö, trainieren lässt sich das nicht. Evtl. kann man durch Tutoring etwas verbessern.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Elvis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2248 am: 09.März 2015, 15:15:17 »

Natoll, jetzt hab ich den besten regen den ich jemals gesehen habe und der ist verletzungsanfällig unkonstant und hat angst vor großen Spielen.
(PA 199)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2249 am: 09.März 2015, 15:23:57 »

Natoll, jetzt hab ich den besten regen den ich jemals gesehen habe und der ist verletzungsanfällig unkonstant und hat angst vor großen Spielen.
(PA 199)

Na ja, da du anscheinend mit Hilfsmitteln zum Scouten spielst, wirst du sicherlich alsbald einen ähnlich talentierten Spieler finden. Wenn denn dann eine PA von 193 hat, ist das dann auch nicht so relevant.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #2250 am: 09.März 2015, 18:05:23 »

(PA 199)

wie alt ist der? 15? viele spieler sind unkonstant mit 15 ;), auch hat man vllt angst vor großen spielen. Das sind imho so anzeichen dass hier ein tutoring angebracht ist. Damit kannste das super ausgleichen, grad bei so jungen spielern

Beto

• Profi
« Antwort #2251 am: 09.März 2015, 20:32:46 »

Hallo zusammen...
Nachdem ich aus Zeitmangel mit dem MT4 aufhören musste hat mich nun die Sucht aufgrund einer kürzlich einfach mal probierten FM2013-Demo wieder gepackt  ::)
Jetzt möchte ich mir den FM2015 kaufen, habe jedoch aktuell nur meinen etwas älteren Laptop zur Verfügung.
Bei SEGA sind die Systemanforderungen mit 2,2 GHz+ und 1 GB RAM angegeben. Auf der Seite für den Gamekey stehen dann schon 2 GB RAM. Mein Laptop hat 2,3 GHz (AMD) und 2 GB RAM.

Kann man damit halbwegs flüssig spielen?

Danke,
Nico

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #2252 am: 09.März 2015, 21:23:02 »

Wo sehe ich eigentlich wie viele Spiele ein Spieler insgesamt für den Verein gemacht hat? In der History werden ja nur die Ligaspiele angeführt.
Green and Black - einfach SHREK

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2253 am: 09.März 2015, 21:44:44 »

Scharf heißt "kurz", also direkt vors Tor; "flach", dass der Zielspieler den ball (wenns klappt) nicht auf den Kopf, sondern auf den Fuß geschlagen bekommt.

Wie kann man eigentlich den Rasenzustand verbessern? Geht das, wenn mir das Stadion nicht gehört?

Dann dürfte es keine Möglichkeit geben (ausser, dass vielleicht irgendwann automatisch der Eigentümer etwas macht - vielleicht nach Saisonende, evtl. auch ohne Benachrichtigung?)

Wo sehe ich eigentlich wie viele Spiele ein Spieler insgesamt für den Verein gemacht hat? In der History werden ja nur die Ligaspiele angeführt.

Wenn man auf die jeweilige Saison geht, werden unten die Details eingeblendet. Dort müsste man auch für vergangene Saisons noch Cup-Spiele sehen können. Eine bequeme Auflistung in addierter Form gibt es meines Wissens nicht (was sich in die insgesamt eher "englisch" gehaltenen Statistiken einreiht; auch die anscheinend in der deutschen Community mehr geliebte "Ewige Tabelle" gibt es ja bis heute nicht...)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #2254 am: 09.März 2015, 22:25:34 »

Scharf heißt "kurz", also direkt vors Tor; "flach", dass der Zielspieler den ball (wenns klappt) nicht auf den Kopf, sondern auf den Fuß geschlagen bekommt.

Dann dürfte es keine Möglichkeit geben (ausser, dass vielleicht irgendwann automatisch der Eigentümer etwas macht - vielleicht nach Saisonende, evtl. auch ohne Benachrichtigung?)

Wenn man auf die jeweilige Saison geht, werden unten die Details eingeblendet. Dort müsste man auch für vergangene Saisons noch Cup-Spiele sehen können. Eine bequeme Auflistung in addierter Form gibt es meines Wissens nicht (was sich in die insgesamt eher "englisch" gehaltenen Statistiken einreiht; auch die anscheinend in der deutschen Community mehr geliebte "Ewige Tabelle" gibt es ja bis heute nicht...)
Schade - finde das immer recht komisch, wenn da steht ein Spieler hat gerade sein 50. oder 100. Spiel für einen Verein gemacht und man dann merkt man dass es eigentlich schon viel mehr waren und de facto nur Ligaspiele gezählt werden. Ich würde es schön finden wenn man diese Statistik auf alle Pflichtspiele ausweiten würde.
Green and Black - einfach SHREK

BGC

• Vertragsamateur
« Antwort #2255 am: 09.März 2015, 22:36:46 »

Woran kann es liegen, dass ich Spielern keine neue Position anlernen kann? Im kompletten Kader ist diese Option bei jedem Spieler ausgegraut. Gefühlt seit dem Update auf 15.3.0, aber habe vorher nicht oft gespielt, darum kann ich es so genau nicht sagen. Vielleicht habe ich auch etwas irgendwo in den Staff-Aufgaben falsch eingestellt oder sonst wo. Nur finde ich so gar nichts, was ich anders eingestellt hätte gegenüber früher.

Also sieht so aus übers Kontexmenü und im Spielertraining-Screen:

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2256 am: 09.März 2015, 23:04:11 »

Wenn ich im Scouting Bereich nach 'realistischen' Spielern filtern möchte, bleiben exakt 0 Spieler übrig.
Hat dieses Problem noch jemand, oder ist Birmingham so schrecklich, dass da keiner hin will?!

Edith fragt, ob es an einer eventuellen Übernahme liegt?
« Letzte Änderung: 09.März 2015, 23:06:55 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Borkfinger

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2257 am: 09.März 2015, 23:17:39 »

Woran kann es liegen, dass ich Spielern keine neue Position anlernen kann? Im kompletten Kader ist diese Option bei jedem Spieler ausgegraut. Gefühlt seit dem Update auf 15.3.0, aber habe vorher nicht oft gespielt, darum kann ich es so genau nicht sagen. Vielleicht habe ich auch etwas irgendwo in den Staff-Aufgaben falsch eingestellt oder sonst wo. Nur finde ich so gar nichts, was ich anders eingestellt hätte gegenüber früher.

Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Wollte meinen Spielern auch neue Positionen antrainieren aber geht nix bei keinem. Sieht genau so aus wie bei dir BGC.

Jonesy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2258 am: 09.März 2015, 23:24:27 »

Edith fragt, ob es an einer eventuellen Übernahme liegt?

Jup, liegt daran durch die eventuelle Übernahme wird ein Transferembargo verhängt du kannst nicht mal ein Kreisliga Spieler verpflichten. Musst warten bis das Embargo aufgehoben wird entweder Übernahme oder scheitern derselben.
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

nicom1995

• Profi
« Antwort #2259 am: 10.März 2015, 15:17:27 »

Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Wollte meinen Spielern auch neue Positionen antrainieren aber geht nix bei keinem. Sieht genau so aus wie bei dir BGC.

Hab das Problem auch... :o