Dazu hätte ich aber direkt auch ne Frage: Gibt es Spieler im FM, die hardcoded sind? Also, dass Totti zum Beispiel die Roma nicht verlässt, Lahm nicht Bayern, Großkreutz nicht Dortmund etc.?
Hardcoded direkt nicht, aber die haben halt die entsprechenden Lieblingsvereine mit hohem Wert eingetragen und ggf den entsprechenden Loyalitätswert. Das macht einen Wechsel nicht unmöglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.
...und man liest häufiger bei internationalen Topspielern, dass sie unbedingt oder auf keinen Fall in Land X spielen wollen. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur bei einigen Spielern zu Spielstart so voreingestellt ist oder ob sich solche Vorlieben auch bei Newgens später dynamisch entwickeln können...
Danke für eure Antworten! Was hat Messi als Lieblingsclub eigentlich drinstehen? Newell's oder Barcelona?
Meine eigentliche Frage, die ich ein paar Seiten vorher hier schon gestellt habe, lautet aber:
Ich bin im Augenblick international mit einem Underdog vertreten und habe gerade ein Team rausgekegelt, das vom Spielermaterial meinem überlegen ist und bei dem auch die Liga ist stärker als meine. Trotzdem bin ich relativ ungefährdet weitergekommen. Die Quoten vor dem Spiel sahen mein Team auch als klaren Favoriten an, mit 1,06 oder so, während das andere Team eine Quote 31,0 hatte. Solche enormen Unterschiede gibt es normalerweise nicht mal, wenn ich in der Liga als Tabellenzweiter zum Letzten reise. Die Liga des anderen Teams habe ich nicht simulieren lassen, ist das der Grund dafür, dass die so schwach bewertet wurden (und gespielt haben) ?
Wenn ja, würde das zwar den Umstand an sich erklären, aber es würde den Spielspaß enorm mindern, weil dann das internationale Geschäft keine wirkliche Herausforderung darstellt...