Hi Leute,
ich hoffe, dass einige von euch Meistertrainern mich "erleuchten" kann.
Ich habe vor kuzem mit 2 Kumpels einen Online Save angefangen. Ich persönlich entschied mich für die Münchener Löwen, da dieses Traditionsverein, nach den ganzen Skandalen und Querelen der letzten Jahren (bsp. Wildmoser Affäre) für mich einfach in die 1. Bundesliga gehört. Darüber hinaus fieber ich als Bayern Fan natürlich dem Münchener Derby entgegen.
Nun ja, de ersten 4 Ligaspieler liefen wunderbar, zwar war meine Abwehrkette ziemlich löchrig und die Ergebnisse glichen eher einem Handball- als einem Fussballspiel, trotzdem war ich Tabellen 2.
Nun kam die 1. Runde des DFB-Pokal´s in der ich gegen Chemnitz leider die Segel streichen musste und zwar völlig verdient.
Da ich als alter EA´ler noch nicht ganz auf der Höhe bin, weiß ich einach nicht was ich falsch machte. Nun haben wir Winterpause und der Vorstand e Löwen entband mich meiner Aufgabe.
Einen großen Fehler den ich wohl machte, lag ganz klar im Training. Hier habe ich alles meinen Co Trainer für mich machen lassen. Dies ist mir nun durch lesen vieler Beiträge hier schon einmal bewusst geworden, dass dies def. zu enormen Problemen führen kann.
So denn, in Zukunft gestalte ich das Training selbst und überlasse meiem Co "nur" noch das individuelle Training.
Jetzt komm ich zur Taktik. Ich ließ ein 4-2-3-1 spielen. Innenverteidiger als Manndecker, AV´s auf Automtisch. Weigl im ZDM hat den Abräumer gemacht und Bedia den Engache. Zom war Adlung, den ich als Schattenstürmer spieen ließ, da seine Werte beim Punkt Flair nich ausreichend genug für einen 10er waren. LOM Bobby Wood, den ich als Flügelspieler mit unterstützen spielen ließ. Als ROM spielte Valdet Rama mit ebenfalls unterstützen. Nun kam mein Sorgenkind, Rodri! Er hat solche tolle Werte, als Stoßstürmer brachte er nichts, als kompletter Stürmer versagte er.............war ständig verletzt, was erlauuuuuuuuben Rodri?
In 16 Spielen hatte der gute Herr lediglich 3 Tore. Valdet Rama spielte klasse und hatte 11, Adlung kam auf 8.
Ich habe bis heute nicht verstanden, was ich falsch gemacht habe. Taktische Anweisungen waren, Viel Pressing, spielerisch lösen, pässe in die Tiefe, auf den beinen bleiben und tiefer abwehrreihe, da durch das pressing natürlich konter entstehen können.
Die Spielstatistik sah immer so aus das der Gegner in jedem Spiel 30!!! Chancen hatte und mein Team immer um die 10-15!
Ich bite dringend um Hilfe, da ich weder Taktik noch Training verstanden habe!