MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 937590 mal)

DewdBush

• Halbprofi
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #220 am: 29.Oktober 2014, 19:34:56 »

Ist das nur bei mir so das es nicht übernommen wird wenn ich die OI im taktik menü einstelle und vor dem anpfiff die anweisungen wieder leer sind ?

Carlito

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #221 am: 30.Oktober 2014, 08:01:30 »

Meine Mannschaft spielt sehr gut zusammen,nur meine Stürmer treffen nicht(außer nach Eckbällen oder Flanken) aber 1gg1 klappt es einfach nicht und das 6 bis 7 mal vor dem Tor.Die Gegnerischen Stürmer hingegen treffen ohne Probleme.
Woran liegt das was kann ich dagegen unternehmen?
Was hat dein Stürmer für "Finishing" und "Composure" im Vergleich zu den anderen Spielern? In welchen Positionen kommt das 1 gegen 1 Zustande? Hast du eine Einstellung ab wann der Stürmer schießen darf oder soll? Was für PPMs hat der Stürmer im Vergleich zu denen, die es können? Oder gibt es taktische individuelle Anweisungen? - Vielleicht helfen dir die Faktoren etwas um es besser einschätzen zu können.
Finishing=12 Composure=13
Formation: 4-2-3-1 Konter
Taktische Anweisungen habe ich bei dem Stürmer( Andre Schembri-FSV Frankfurt) nur ,, Move into Channels'' gewählt.
1gg1 wird auf den Torwart gebolzt bei  meinen anderen Stürmern ist das nicht besser.

Instructions habe ich:
More direct passings
Pass into space
Pump ball into Box
Low crosses
Play Narrower
Much deeper defence line(da die IV langsam sind)
Close down much less
Stay on feet
Use tighter marking
Higher Tempo
Be more disciplined

Edit: Hab gerade 8-3 verloren. Alle 3 tore von mir kamen nach einer Flanke und auch alle 8 Gegentore nach einer Flanke^^
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2014, 08:58:50 von Carlito »

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #222 am: 30.Oktober 2014, 08:48:17 »

Meine Mannschaft spielt sehr gut zusammen,nur meine Stürmer treffen nicht(außer nach Eckbällen oder Flanken) aber 1gg1 klappt es einfach nicht und das 6 bis 7 mal vor dem Tor.Die Gegnerischen Stürmer hingegen treffen ohne Probleme.
Woran liegt das was kann ich dagegen unternehmen?
Was hat dein Stürmer für "Finishing" und "Composure" im Vergleich zu den anderen Spielern? In welchen Positionen kommt das 1 gegen 1 Zustande? Hast du eine Einstellung ab wann der Stürmer schießen darf oder soll? Was für PPMs hat der Stürmer im Vergleich zu denen, die es können? Oder gibt es taktische individuelle Anweisungen? - Vielleicht helfen dir die Faktoren etwas um es besser einschätzen zu können.
Finishing=12 Composure=13
Formation: 4-2-3-1 Konter
Taktische Anweisungen habe ich bei dem Stürmer( Andre Schembri-FSV Frankfurt) nur ,, Move into Channels'' gewählt.
1gg1 wird auf den Torwart gebolzt bei  meinen anderen Stürmern ist das nicht besser.

Instructions habe ich:
More direct passings
Pass into space
Pump ball into Box
Low crosses
Play Narrower
Much deeper defence line(da die IV langsam sind)
Close down much less
Stay on feet
Use tighter marking
Higher Tempo
Be more disciplined

Hab ich auch schon so mitbekommen, hab nen Probe save mir Paris gemacht und da haben zlatan, cavani Lucas und co reihenweise die Dinger verballert.

Aber dann erster schwieriger Freundschaftsspielgegner, gegen athletic und guilermo hat 3. Chancen 2 x frei aufn keeper zu spitzer Winkel und ein mal gerade drauf zu, beide ganz locker versenkt, und einmal schießt er von ca 35m rauf und der keeper eiert rum und auch der geht rein.

Generell kommt es mir ao vor das die me Probleme nur den nicht KI spieler betrifft, so als würde das spiel es uns absichtlich schwer machen, nur so ein Gefühl aber das fällt schon arg auf.

hubutz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #223 am: 30.Oktober 2014, 08:53:51 »

hmm... hab jetzt auch die Beta und was ich mich gerade Frage:
Die aktuelle Stärke und die potentielle Stärke sehe ich jetzt gar nicht mehr? Oder? Das was vorher mittels der zwei mal 5 Sterne angezeigt war meine ich.

Pakka

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #224 am: 30.Oktober 2014, 09:12:40 »

Die aktuelle Stärke und die potentielle Stärke sehe ich jetzt gar nicht mehr? Oder? Das was vorher mittels der zwei mal 5 Sterne angezeigt war meine ich.

Doch die gibts nach wie vor. In welchem Menü fehlen sie dir?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #225 am: 30.Oktober 2014, 09:13:06 »

Hast du einen Co-Trainer?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

hubutz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #226 am: 30.Oktober 2014, 09:16:07 »

Ich schau gleich mal, ob ich einen Co-Trainer habe. Habe gerade ein neues Spiel (FC Bayern) gestartet. Fehlt mir direkt, wenn ich einen Spieler anklicke.

Bin gerade auf dem Weg zur Post - überprüfe das gleich zuhause.

hubutz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #227 am: 30.Oktober 2014, 09:27:37 »

Mit Co-Trainer meint ihr einen Assistant Manager? So einen habe ich ja.

Auf welchem Screen sollte ich die Stärkenbewertung denn sehen? Hat da jemand vielleicht einen screenshot oder sowas fü rmich? Danke!

// EDIT: Habe es gefundne und es noch zusätzlich eingeblendet. :)
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2014, 09:52:54 von hubutz »

Saubatzen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #228 am: 30.Oktober 2014, 10:13:40 »

hat schon jemand DSR(Nvidia Only) mit dem 15er ausprobiert? Beim 11er hat man leider keine Chance, die Schrift ist nicht lesbar und alles wirkt sehr verwaschen.

hubutz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #229 am: 30.Oktober 2014, 11:05:23 »

wo kann ich denn hier Mentoren einstellen? Irgendwie bin ich total blind :-(

Und wieder ich:

Jemand festgestellt was ein Roaming Playmaker so macht? Also im Vergleich zum Regista bspw.
Für mich wäre es leichter, wenn da immer "reale" Spieler als Beispiele dabeistehen würden :D

Finde es übrigens cool, dass es jetzt eine extra Rolle für Müller gibt :)
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2014, 11:23:14 von hubutz »

chosen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #230 am: 30.Oktober 2014, 11:58:12 »

wo kann ich denn hier Mentoren einstellen? Irgendwie bin ich total blind :-(
Unter die Development => Training werden sie rechts unten eingeblendet. Sowohl potentielle Tutoren als auch potentielle Tutees bei Älteren.

Jemand festgestellt was ein Roaming Playmaker so macht? Also im Vergleich zum Regista bspw.
Für mich wäre es leichter, wenn da immer "reale" Spieler als Beispiele dabeistehen würden :D
Ich bin mir grad nicht ganz sicher, korrigiert mich wenn ich falsch liege:
Ich glaube er ist Defensiver, taucht überall am Feld auf um eine Anspielstation zur Verfügung zu stellen. Ist mMn. eine Mischung aus Water Carrier und Regista

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #231 am: 30.Oktober 2014, 14:43:38 »

Der Roaming Playmaker ist eher eine Mischung aus BtBM und DLP-S und ganz gut geeignet für Spieler dennen es an den körperlichen Eigenschaften mangelt um die defensiven und läuferischen Anforderungen eines BtBM zu erfüllen. Ein bischen mehr Spielorganisator und ein bischen weniger Frettchen auf Koks. Passende Beispiele wären wohl Pirlo, Xavi etcpp.
Es macht auch einen Unterschied ob der RP im DM oder ZM spielt. Im DM wirkt er eher wie ein DLP-S mit Roaming und zusätzlicher Offensivdrang PPM ala Xabi Alonso und im CM eingesetzt agiert er mehr wie ein BtBM welcher dann aber nicht ganz so extrem oft bis zum gegnerischen 5er rennt. Also praktisch ein Khedira mit etwas weniger Hang dazu am gegnerischen 5er aufzutauchen. Obwohl der RP das bei mir bei passender Gelegenheit tut.

Im 433 würde ich eher zum BtBM greifen um ihn als zusätzliche Anspielstation im gegnerischen 16er zu haben. Im 4231 gefällt mir der RP besser weil dann nicht zuviele Spieler im Strafraum stehen und der RP oft für Direktschüsse an der Strafraumkante bereit steht.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

hubutz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #232 am: 30.Oktober 2014, 15:31:54 »

Der Roaming Playmaker ist eher eine Mischung aus BtBM und DLP-S und ganz gut geeignet für Spieler dennen es an den körperlichen Eigenschaften mangelt um die defensiven und läuferischen Anforderungen eines BtBM zu erfüllen. Ein bischen mehr Spielorganisator und ein bischen weniger Frettchen auf Koks. Passende Beispiele wären wohl Pirlo, Xavi etcpp.
Es macht auch einen Unterschied ob der RP im DM oder ZM spielt. Im DM wirkt er eher wie ein DLP-S mit Roaming und zusätzlicher Offensivdrang PPM ala Xabi Alonso und im CM eingesetzt agiert er mehr wie ein BtBM welcher dann aber nicht ganz so extrem oft bis zum gegnerischen 5er rennt. Also praktisch ein Khedira mit etwas weniger Hang dazu am gegnerischen 5er aufzutauchen. Obwohl der RP das bei mir bei passender Gelegenheit tut.

Im 433 würde ich eher zum BtBM greifen um ihn als zusätzliche Anspielstation im gegnerischen 16er zu haben. Im 4231 gefällt mir der RP besser weil dann nicht zuviele Spieler im Strafraum stehen und der RP oft für Direktschüsse an der Strafraumkante bereit steht.

Danke für die Antwort :-)

Noch mal eine Frage: wo finde ich denn die aktuelle Transferliste? Gibt's die nicht mehr? Wenn ich auf Transfer klicke dann werden mir da nur meine gescouteten Spieler angezeigt.

//EDIT
und ne weitere: für das QuickPick Feature - was sollte der "Trainer"/Assistent denn am besten können um sinnvoll zu wählen? Ich möchte mir damit irgendwie eine Rotationsmaschine bauen - funzt aber nicht :D
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2014, 16:27:00 von hubutz »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #233 am: 30.Oktober 2014, 16:29:58 »

hubutz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #234 am: 30.Oktober 2014, 19:52:50 »

Danke!

Meine Spieler sind auf einmal alle unglücklich. Habe wohl irgendwas verpasst. Bin unangefochten auf Platz 1. Irgendne Idee, wie ich das geradebiegen kann?

JoeFC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #235 am: 30.Oktober 2014, 20:12:16 »

Kann ich die Positionsbezeichnung im Aufstellungsbildschirm irgendwie einblenden? Immer per Rechtsklick auf jeden einzelnen Spieler ist doch sehr umständlich...

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #236 am: 30.Oktober 2014, 20:40:43 »

Danke!

Meine Spieler sind auf einmal alle unglücklich. Habe wohl irgendwas verpasst. Bin unangefochten auf Platz 1. Irgendne Idee, wie ich das geradebiegen kann?

Im Profil nachsehen

hubutz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #237 am: 30.Oktober 2014, 20:51:34 »

Kann ich die Positionsbezeichnung im Aufstellungsbildschirm irgendwie einblenden? Immer per Rechtsklick auf jeden einzelnen Spieler ist doch sehr umständlich...

Ja, die Ansicht anpassen. :)

JoeFC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #238 am: 30.Oktober 2014, 21:28:36 »

Ja, die Ansicht anpassen. :)

Ok :-) Und wo? Ich meine die Bezeichnungen im Taktikbildschirm, rechts auf dem Spielfeld

One

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #239 am: 30.Oktober 2014, 22:39:28 »

Ist es irgendwo möglich, den Hintergrund des Skins zu ändern? Im 14er gab es ja im Skins-Ordner einen Unterordner namens "backgrounds" ...
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 271   Nach oben