MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 904601 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4620 am: 01.September 2015, 10:26:08 »

Puhh, da hab ich mich wohl sehr umständlich ausgedrückt, ich versuche es noch mal vereinfacht darzustellen:
Ich hab einen Vertrag bei Team A, aber Team B legt mir ein Vertragsangebot vor. Ich verschiebe meine Entscheidung aufs Saisonende. Spiele noch 2-3 Partien und merke, dass ich doch gerne schon früher zu Team B wechseln möchte. Jetzt kann ich das Angebot aber nicht annehmen, da ich es ja aufs Saisonende verschoben habe. Die Frage ist deshalb: Was passiert, wenn ich mich einfach noch mal um den Posten bewerbe? Erkennt der FM mich dann als den Trainer, der schon ein Angebot vorliegen hat oder geht er mit mir um wie mit einem neuen Bewerber?  ???

Speichern und probieren habe ich zwar versucht, allerdings habe ich keine Antwort vor dem nächsten Spieltag erhalten und ich wollte das Spiel nicht simulieren und mich hinterher ärgern, wenn es im echten Save verloren geht, aber im Test-Save gewonnen wird o.Ä. Allerdings hat der Präsident von Team B der Presse geantwortet, dass er sich über mein Interesse freut, eine Verpflichtung allerdings in nächster Zeit unwahrscheinlich sei... Alles sehr verwirrend  :-\
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4621 am: 01.September 2015, 10:47:27 »

Da wird sich nichts mehr tun bis zum Saisonende, durch das Verschieben sind alle Verhandlungen auf Eis gelegt
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4622 am: 01.September 2015, 11:45:38 »

Okay, dann ist meine Frage ja beantwortet, danke  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4623 am: 01.September 2015, 18:27:36 »

Kurze Frage zu den Scouts. Wenn ich da einen Franzosen habe, dessen Scoutingwissen in Frankreich 100% beträgt, macht
 es dann überhaupt Sinn den nach Frankreich zum Scouten zu schicken? Der kennt dann da ja schon alles, oder?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4624 am: 01.September 2015, 18:41:03 »

Kurze Frage zu den Scouts. Wenn ich da einen Franzosen habe, dessen Scoutingwissen in Frankreich 100% beträgt, macht
 es dann überhaupt Sinn den nach Frankreich zum Scouten zu schicken? Der kennt dann da ja schon alles, oder?

Er findet dann unter Umständen bessere oder unbekanntere Talente, da er sich eben in Frankreich am besten auskennt. Aber eigentlich sollte man den Scout dann woanders hinschicken um ein umfassendes Wissen über alle verfügbaren Scoutingbereiche zu erlangen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4625 am: 01.September 2015, 21:44:11 »

hab mal ne frage zum spielablauf. ich schau die spiele stehts so, das die highlights gezeigt werden. findet die berechnung der einzelnen szenen und des spielverlaufs (sprich geht der elfer, ecke oder freistoß rein oder eben nicht, einfluß der wechsler usw) jedesmal neu statt oder steht das ergebnis bereits fest?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4626 am: 01.September 2015, 21:55:34 »

hab mal ne frage zum spielablauf. ich schau die spiele stehts so, das die highlights gezeigt werden. findet die berechnung der einzelnen szenen und des spielverlaufs (sprich geht der elfer, ecke oder freistoß rein oder eben nicht, einfluß der wechsler usw) jedesmal neu statt oder steht das ergebnis bereits fest?

Das Spiel berechnet live. Wenn du also zwischendurch Wechsel vornimmst oder an der Taktik bastelst, verändert das definitiv einiges. Auch bringt dir ein Spiel, mehrmals durch Reload gespielt und dabei immer das gleiche taktische Setting (ohne Änderung bzw. Wechsel), immer unterschiedliche Resultate. Genau das ist ja ein wichtiges Plus des FMs von SEGA.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

EAFanboy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4627 am: 01.September 2015, 22:06:42 »

Ich lese in/auf englischen Blogs/Seiten oft was von "Dynasties". Erreicht man eine Dynasty wenn man, keine Ahnung fünfmal mit einem Verein die CL gewinnt, oder ist das nur ein loser Begriff für "sehr erfolgreich sein".
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4628 am: 02.September 2015, 18:43:26 »

Wie kann ich einen Spieler zu meinem Partnerverein verleihen?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4629 am: 02.September 2015, 18:45:54 »

Wenn das Transferfenster offen ist: Rechter Mausklick auf den Spieler, irgendwo müsste da in den Reiter stehen "An Partnerverein verleihen".Ich glaub unter Transfers, Vereine anbieten..
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4630 am: 02.September 2015, 22:54:25 »

Ich lese in/auf englischen Blogs/Seiten oft was von "Dynasties". Erreicht man eine Dynasty wenn man, keine Ahnung fünfmal mit einem Verein die CL gewinnt, oder ist das nur ein loser Begriff für "sehr erfolgreich sein".

Afaik ein loser Begriff für sehr erfolgreich sein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4631 am: 03.September 2015, 00:06:45 »

Ich lese in/auf englischen Blogs/Seiten oft was von "Dynasties". Erreicht man eine Dynasty wenn man, keine Ahnung fünfmal mit einem Verein die CL gewinnt, oder ist das nur ein loser Begriff für "sehr erfolgreich sein".

Afaik ein loser Begriff für sehr erfolgreich sein.

Jein. Es geht darum, sehr lange Zeit bei einem Verein zu sein. Neben dem Erfolg geht es auch um die Etablierung einer Identität, die sich durch den ganzen Verein zieht.
Das Gegenteil ist der "Journeyman Save", wo man von einem Verein zum anderen weiterzieht.
Gespeichert

Gabriel Ross

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4632 am: 03.September 2015, 10:24:32 »

Gibt es bei den Abonnements eine Möglichkeit mehrere automatisch zu erstellen.
Also mir ist nur die Möglichkeit bekannt bei jedem Abonnement alles einzeln einzustellen was ich haben möchte. Bei mehreren nervt das gewaltig.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4633 am: 03.September 2015, 13:39:37 »

Gibt es bei den Abonnements eine Möglichkeit mehrere automatisch zu erstellen.
Also mir ist nur die Möglichkeit bekannt bei jedem Abonnement alles einzeln einzustellen was ich haben möchte. Bei mehreren nervt das gewaltig.

Ja, du kannst mehrere markieren (Strg+Klick) und dann die Häkchen setzen.
Gespeichert

EAFanboy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4634 am: 03.September 2015, 13:46:22 »

Ich lese in/auf englischen Blogs/Seiten oft was von "Dynasties". Erreicht man eine Dynasty wenn man, keine Ahnung fünfmal mit einem Verein die CL gewinnt, oder ist das nur ein loser Begriff für "sehr erfolgreich sein".

Afaik ein loser Begriff für sehr erfolgreich sein.

Jein. Es geht darum, sehr lange Zeit bei einem Verein zu sein. Neben dem Erfolg geht es auch um die Etablierung einer Identität, die sich durch den ganzen Verein zieht.
Das Gegenteil ist der "Journeyman Save", wo man von einem Verein zum anderen weiterzieht.

Okay, dann ist mein aktueller Save wohl eher letzteres, da ich nach Triple in Saison 1 und verlorenen Finals in Pokal und CL in Saison 2 bei Bayern gekündigt habe und nun bei Arsenal verweile.
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4635 am: 03.September 2015, 14:41:34 »

Weiß jemand genau, wie die Verbindung Udinese-Watford-Granada im FM funktioniert? In echt schieben sie ja teilweise Spieler für 0 € zu einem der anderen Vereine, doch im FM kann ich mir keinen einzigen Spieler kostenlos von Udinese oder Granada "kaufen".
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

EAFanboy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4636 am: 03.September 2015, 14:52:11 »

Man hat denke ich einfach nur ein Vorkaufsrecht. Ist bei den Red Bull Vereinen ja im Spiel auch so.
Gespeichert

tazani

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4637 am: 04.September 2015, 12:38:20 »

Hey habe mal ne Frage wie kann man eigentlich einstellen dass die Taktik übersicht so aussieht wie im bild, sprich dass die Auswechselspieler neben der Start11 sind und dass man die einfach nur dahin schieben muss?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4638 am: 04.September 2015, 12:47:49 »

Hey habe mal ne Frage wie kann man eigentlich einstellen dass die Taktik übersicht so aussieht wie im bild, sprich dass die Auswechselspieler neben der Start11 sind und dass man die einfach nur dahin schieben muss?

Liegt wahrscheinlich am Skin. Nicht bei jedem Skin hast du eine sichtbare Bank. Einfach mal im Download Bereich ein wenig rumschauen, da wirst du bestimmt fündig.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

tazani

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4639 am: 04.September 2015, 12:52:13 »

hmm ja habe halt den standard Skin und hatte auch mal den Flut Skin benutzt war auch nicht zusehen. ich gucke einfach mal durch
Gespeichert