Nabend,
so langsam bekomme ich offenbar ein gewisses Problem, dass meine Spieler langsam anfangen aufzumucken wgen "mangelnder Spielzeit".
Folgendes Problem: Üblicherweise versuche ich alle Positionen (ausgenommen der TW) mit so gut wie gleichwertigen Spielern doppelt besetzt zu halten (die dann im Grunde immer abwechselnd ran dürfen). Der Grund dafür ist schlicht und ergreifend: Um in den ganzen englischen Wochen (wegen CL und Pokal) immer möglichst ausgeruhte Leute aufm Platz zu haben und um bei Verletzungen nicht einen allzuhohen Qualitätsverlust in Kauf nehmen zu müssen. Aktuell ist das auch bis auf die AVs und den RA der Fall (dort sind die Backups ein wenig schwächer, werden aber genauso durchrotiert). Dazu kommen aktuell noch Nachwuchstalente (die üblicherweise in der 2ten spielen), denen ich immer mal wieder auch Spielzeit in der Ersten geben möchte auf den Positionen IV,6,8,10,9 um sie langsam "heranzuführen".
Nun hatte ich aber gerade bereits mit dem dritten Spieler ein Gespräch darüber, dass er - als Key Player - auf mehr Spielzeit pocht (ein 6er und beide 8er). Ich habe jeweils geantwortet: Ja, hast ja recht, du wirst auf jeden Fall im nächsten Monat im Firstteam stehen (die erste Anwortmöglichkeit). Diese Personalgespräche kamen immer nach einem Spiel wo der jeweils andere als Starter auf dem Feld stand und ich habe so geantwortet, da ich den betreffenden Spieler ja eh im nächsten Spiel einsetzen wollte (und dann eben im drittnächsten, fünftnächsten, usw...abwechselnd halt). Jetzt haben erstmal alle "Slight concerns" und wollen eben mehr "Firstteam Football". Bei dem einen 6er werde ich das schon geregelt kriegen (dann kriegt der halt im Zweifelsfall mal ein Spiel mehr als sein "Rotationspartner" und dann passt datt schon irgendwann wieder, genauso wie es früher auch ab und an mal der Fall war). Nur bei den beiden 8ern macht mir das ein wenig Sorgen, da ja nunmal beide gleichzeitig auf mehr Spiele pochen (ich könnte sie auch beiden bringen - einen dann als 10er - aber das würde das Problem ja nicht wirklich beheben, da dann wohl irgendwann die 10er aufmucken und sich die beiden 8er dann gliechzeitig müde laufen). Bei dem 8er mit dem ich das letzte Gespräch hatte steht unter Short Term Plans noch zusätzlich: "Considering to leave in a bid to get more firstteam football". Bei dem andren 8er und dem 6er steht nur unter Minor Issues: "Wants a chance in the first team."
Alle drei Spieler sind deswegen "KeyPlayer", weil ich sonst Verträge nicht hätte verlängern können (sprich: ihre Gehaltsvorstellungen waren in einem Rahmen wo ich sie nicht mehr als "Firstteamplayer" laufen lassen konnte, da der Verein solche Ausgaben nur bei "Keyplayern" erlaubt (zudem haben sie alle durchaus die Qualität um als "Keyplayer" aufzulaufen)). Ich hatte schon überlegt, ob ich ihren Status dann einfach wieder manuell auf "Firstteamplayer" zurücksetze, was aber u.U. dazu führen könnte, dass sie erst recht verärgert sind...
Hat jemand ne Idee was ich da machen kann? Einfach schön die 8er weiter rotieren und hoffen, dass sie checken das jeder seine Spielzeit erhält? Oder gibt es andere Massnahmen, die ich treffen kann um dem Verkauf einzelner Spieler vorzubeugen? Oder sollte ich mich jetzt schon für ne Variante entscheiden, welchen Spieler ich am ehesten noch abgeben würde?
(Kurz war die Frage ja jetzt nicht gerade, nen eigenen Thread wollt ich dafür aber nicht extra aufmachen...)