MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944777 mal)

Eternity72

• Profi
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3700 am: 16.Juni 2015, 15:27:20 »

maximal 7 Nicht-EU-Spieler können gemeldet werden

Renaldo82

• Bambini
  • *
Wie Spielerleihe beenden?
« Antwort #3701 am: 16.Juni 2015, 16:01:34 »

Hallo liebe Community.

Ich spiele den FM 2015 (deutsch) und habe aktuell einige Spieler verliehen.
Nun komme ich nicht weiter.

Wie/Wo kann ich die Leihe eines

1. verliehenen Spielers,
2. ausgeliehenen Spielers

beenden/abbrechen?

Vielen Dank für Eure Hinweise. ;)

Eternity72

• Profi
« Antwort #3702 am: 16.Juni 2015, 16:08:27 »

Wenn überhaupt möglich, dann im Spielerprofil unter Transfer.

Geht u.a. nicht wenn eine Leihgebühr vereinbart wurde.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3703 am: 16.Juni 2015, 16:08:46 »

Kommt drauf an ob in seinem Leihvertrag die Klausel "can be recalled" (kann aus der Leihe zurückgeholt werden oder so auf deutsch) steht (da wo auch steht can play in cup matches)
Dann müsste das über eines der Interaktionsfenster über die Schaltfläche recall from Loan gehen (aus Leihe zurückholenm oder so)
Ich vermute unter dem Reiter Transfer oder dem Reiter Vertrag.
Genauso müsste es bei einem selbst ausgeliehen Spieler gehen...

Und es reicht wenn du deine Frage nromal stellst ohne grafische Hervorhebung  :police:
Stell dir vor, das macht jeder so ;)

fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #3704 am: 16.Juni 2015, 16:11:06 »

Zitat
Stell dir vor, das macht jeder so ;)

Dann wird es bunt  ;D

Larrelter

• Vertragsamateur
« Antwort #3705 am: 16.Juni 2015, 16:17:02 »

Hallo,

habe 3 kurze Fragen zum Football Manager 2015. Ich habe einen Spielstand mit Juventus Turin gestartet.

1. Ich habe eine große Menge an verliehenen Spielern, über 40 Stück (die meisten aus der U20). Kann ich davon ausgehen, dass der ein oder andere Verein, an den die Spieler verliehen sind, ein Ablöse-Angebot für diese Spieler machen wird am Ende der Siason oder kommt so etws nicht so oft vor?

2. Falls ein Großteil der Spieler (oder alle) zu meinem Verein zurückkommt. Gibt es eine maximale Anzahl an Spielern, die ich unter Vertrag haben darf?

3.Bin mir nicht sicher, wie es mit den Spielern meiner Jugend-und Reservemannschaften aussieht (bin noch in der Vorbereitung). Spielen die U20 und U 18 automatisch eine Jugendliga aus? Oder muss für die U20 eine möglichst niedrige Liga simuliert werden (bsp. Serie C), damit sie auch tatsächlich spielt?

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #3706 am: 16.Juni 2015, 16:28:06 »

Schmeiss den Sportdirektor raus, und Du hast Deine Doppelfunktion. Der Sportdirektor ist für die Kaderplanung (und ein paar anderen Sachen wie Termin-Managment), der Trainer fürs Training zuständig.
Im FM spielt man einen Teammanager, was quasi diese Doppelfunktion ist.
Danke schön aber ich wollte das nur per Editor einstellen, dass Rangnick eben jene Funktionen bei RBL inne hat, spielen will ich mit diesem Verein nicht.  ;D
Mir ging es also lediglich um die KI, da RBL am Ende noch einen anderen Sportdirektor einstellt.  ;)

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #3707 am: 16.Juni 2015, 17:19:56 »

Wie läuft das eigentlich, wenn man einen Transfer verschiebt? Ich habe eine seltsame Beobachtung gemacht:

Ich habe am 18.7.2015 für Spieler A den Transfer um eine Woche verschoben, da ich auf Transfererlöse warten musste. Am 23.07.2015 habe ich Spieler B gekauft, auch dessen Transfer habe ich um eine Woche verschoben. Am 24.07. kam dann endlich das Geld rein, um die Neueinkäufe zu bezahlen. Komisch finde ich, dass ich Spieler B am 25.07 zuerst kaufen konnte, obwohl ich den Transfer ja um eine Woche (hätte also der 30.07 sein müssen) verschoben habe. Spieler A wurde ganz normal fristgerecht am 25.07 gekauft.

Meine Frage: Weis das Spiel, wann ich genug Geld habe um die Transfers zu vollziehen und hat somit für Spieler B die Woche nicht abgewartet oder gibt es in der Transferperoide jede Woche einen Tag, wo aufgeschobene Transfers abgewickelt werden oder ist es schlicht und einfach ein Bug?  ;D

@ Larrelter

1. Möglichweise kommen einige Vereine auf dich zu aber um die Spieler los zu bekommen solltest du sie einfach auf die Transferliste setzen und anderen Vereinen anbieten

2. Da habe ich leider keine Ahnung, weil ich mich mit den Ligaregeln in Italien nicht auskenne. Du kannst im Game unter "Rules" oder "Registration" nachschauen

3. Normalerweise spielen die Jugendmannschaften automatisch eine Liga aus soweit ich weis.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2015, 17:28:45 von Mattinho »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3708 am: 16.Juni 2015, 18:32:11 »

Vielleicht hast du nicht auf verschieben gedrückt und am 25. lief die Frist für den Transfer ab, an dem der andere Verein eine entscheidung wollte

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3709 am: 16.Juni 2015, 18:39:57 »

Drei kleine Fragen hab ich:

1) Frische Saison, 5.Spieltag, gerade hatte sich bei mir ein junger Abwehrspieler mit Status Ergänzung beschwert, dass er zuwenig Chancen für die Stammelf bekommt (wurde in der Saison zuvor 4 Spiele von Beginn an eingesetzt plus 9 mal eingewechselt). Explizit war dann die Absprache "Einsätze als Joker".
Hab den dann in den nächsten 4 Spielen 2 mal von Beginn an gebracht und 2 mal ab der 60.Minute etwa eingewechselt, sein letztes Spiel machte er von Anfang an, er machte sogar ein Törchen und wurde MdS.
Dennoch beschwerte er sich dann 3 Tage nach dem letzten Spiel dass ich die Absprache nicht  eingehalten hätte. Frage ist jetzt, zählen die Einsätze von Beginn an GARNICHT wenn die Absprache "Einsätze als Joker" ist?

2) Letzte Saison hatte ich einen anderen Abwehrspieler, der zwei Jahre lang Stammkraft war. Beschwerte sich dann gegen Ende der Vorrunde dass es zuwenig Konkurrenzkampf um die Plätze gibt, in der Winterpause kamen dann zwei (wenngleich eh schon vorher geplante) Abwehrrecken hinzu. Die spielten dann auch ab und an, mal neben, mal anstelle des besagten VZ.
Trotzdem wollte er dann im März den Transfer, konnte ihn auch nicht mehr umstimmen, so ging er dann hin und wechselte zu einem Verein, der eine Liga tiefer spielt.
Wie kriege ich eine solche  Situation besser in den Griff? Ich kann ja nicht 8 neue Spieler für eine Position holen, nur weil einem der Furz querhängt. Was verstehen die Spieler also als "Gesunden Konkurrenzkampf" genau?

3) Ich wechselte vor 2 Saisons den U19-Trainer aus, seitdem gibt es eine kleinere Gruppe von 5 oder 6 Jungspunden, die sich über das Training beschweren, mal wollen sie ein anderes Training (mimimi zuwenig Offensivtraining etc), mal ist es ihnen zu hart, und mal haben die das Gefühl, nicht genug Traineraufmerksamkeit zu bekommen (???).
Im Jugendbereich hab ich nen Abteilungsleiter, nen Trainer, nen Co und nen Assi, vorher gabs nur den Leiter und nen (anderen) Trainer. Training wird vom U19-Trainer geleitet, und ich habe keinen Plan, wie ich die Situation handlen soll, oder wo der Haken genau liegt.
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #3710 am: 16.Juni 2015, 18:58:37 »

Vielleicht hast du nicht auf verschieben gedrückt und am 25. lief die Frist für den Transfer ab, an dem der andere Verein eine entscheidung wollte

Habe gerade nochmal in den Mails nachgeschaut. Ich habe den Transfer delayed daran kanns also nicht gelegen haben. Wohl doch ein Bug oder?

Chris_2010

• Profi
« Antwort #3711 am: 16.Juni 2015, 19:28:17 »

In welcher Liga spielst du?Evtl. hat es was mit den Transferfenster zu tun.Oder aber der fm will beide Transfers an einem Tag tätigen, weil wie du geschrieben hast, Geld jetzt da ist.Vlt. ist es auch ein bug, wäre aber zu verschmerzen.

Gruss

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #3712 am: 16.Juni 2015, 19:29:49 »

Nach langem hin und her welchen Club ich nehmen soll bin ich in der Premier League gestartet

Chris_2010

• Profi
« Antwort #3713 am: 16.Juni 2015, 19:37:24 »

Hm.Da schliesst sich das Fenster auch erst Ende August.An den Verein des Spielers den du gekauft hast, kann es ja mein ich nicht liegen.Auch wenn dort angenommen das Transferfenster dann dicht wäre.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #3714 am: 16.Juni 2015, 19:44:33 »

Ich habe ein Talent aus der zweiten englischen Liga verpflichtet, also auch dort war der Transfermarkt noch auf. Naja mit dem Bug kann ich leben. Solange nichts crashed ist alles gut  ;D

Enno

• Halbprofi
« Antwort #3715 am: 16.Juni 2015, 19:55:52 »

Ich habe ein Talent aus der zweiten englischen Liga verpflichtet, also auch dort war der Transfermarkt noch auf. Naja mit dem Bug kann ich leben. Solange nichts crashed ist alles gut  ;D

Mattinhoooooooo....!!!  ;D ;) :police:
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

j4y_z

• Gast
« Antwort #3716 am: 16.Juni 2015, 20:28:25 »

Die Allianz hat doch seine Anteile an dem Verein 2011 verkauft, oder nicht? Das Stadion ist nach Ernst Pohl benannt.

Wobei, auf der Homepage von Gornik wird die Allianz noch als Aktionär geführt. Top, ein Verein mehr.  :)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #3717 am: 16.Juni 2015, 20:33:58 »

Servus,

kann ich eigentlich den Teambericht meines Gegners (steht sonst immer in den Eingangsnachrichten und dort sehe ich dann welche Seite z.B. die anfällige Seite ist, welche Passart die effektivste gegen diesen Gegner ist usw.) noch woanders nachschauen? Ich vergesse das nämlich manchmal und möchte nicht immer meine ganzen Eingangsmails lesen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3718 am: 16.Juni 2015, 20:47:42 »

Der jeweilige verein -> mannschaft -> infos zu 1. Mannschaft
Da stehen auch die ganzen anderen infos dies im 14er noch gab
Hab ich gestern nach langer suche endlich gefunden :D

Majo342

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3719 am: 16.Juni 2015, 21:59:08 »

Endlich geht alles mit den Bildern/Logos,danke!

Nun würde ich gern mit Frankfurt starten,gibt es irgendwo Tipps und Tricks am Anfang?
Zum Beispiel beim Spielerkauf,Training etc. ?!
Komme von EA und da war ja alles ziemlich einfach,da ich gelesen habe das der von Sega schwerer sein soll und ich nicht sofort entlassen werden will :D
Also welche Anfängerfehler ich nicht machen sollte.

MfG
« Letzte Änderung: 16.Juni 2015, 22:15:22 von Majo342 »