Ich befinde mich gerade in der Saison 2021/2022 und bin auf etwas eigenartiges gestoßen. Bislang wurde immer Anfang Jänner wie in der Realität jedes Jahr der Balon d'or verliehen, wobei ich den Gewinner anhand seiner Statistiken auch immer recht gut nachvollziehen konnte. Dieses Jahr wurde plötzlich aus einer Auszeichnung 2 Auszeichnungen, die am gleichen Tag verliehen wurden. Einmal der "Balon d'Or" und einmal der "Weltfußballer" des Jahres, was ja eigentlich dasselbe ist. Zusätzlich seltsam war, dass die Titel durch unterschiedliche Spieler abgeräumt wurden und beide zwar eine gute Saison gespielt haben, aber gemäß Statistiken und Noten definitiv nicht die Besten des Vorjahres waren... Der überragende Spieler des Jahres 2021 (Doppelt soviele Tore wie alle anderen und auch die besten Jahresdurchschnittsnoten) wurde in der Balon d'Or Wahl nur dritter, in der Wahl zum Weltfußballer wurde er nichtmal berücksichtigt.
Hattet ihr sowas Seltsames in der Art auch schon und/oder ist das ein Bug? Mir kommt das irgendwie seltsam vor. Gut, dass der FM nach Zufallsprinzip ab und zu mal wo z.B. Regeln ändert macht die Sache ja interessant, aber leider passt das hier mal ja gar nicht. Sowohl von Sinnhaftigkeit als auch vom Ergebnis.