Mal ne Frage zu Managerversprechen. Ein Spieler der Anfang der Saison gekommen ist (ein 18jähriges Sturmtalent, habe den mal unter "Best Newgens" gepostet:
http://www.pic-upload.de/view-26824480/Naz1m-Er_-Overview-Profile.png.html) hat kürzlich aufgemuckt und möchte verliehen werden um mehr Spielzeit in einem Profikader zu bekommen. Im Grunde verständlich, da ich ihn während des ersten Saisondrittels hptsl. noch in der Jugend auflaufen liess (und ihm ab und an ein paar Spiele - auch schonmal als Starter - in der Ersten gegönnt habe).
Mein Planung war folgendermassen: in der ersten Saisonhälfte sollte er langsam herangeführt werden, um ihn dann in der zweiten Hälfte verstärkter in der Ersten einzusetzen (Bald ist er eh 19, kann dann nicht mehr in der Jugend auflaufen und eine Zweite Mannschaft existiert nicht). Extra deswegen (und auch wegen eines anderen 18jährigen potentiellen "Superstürmers") habe ich in der ersten Saisonhälfte zum ersten Mal ne Taktik mit 2 Sturmspitzen eintrainieren lassen, die mittlerweile gut genug trainiert ist um die letzten 20-30 Minuten mal mit 2 Spitzen zu spielen (und zu sehen, wie die neue Taktik funzt...).
Allerspätestens zu Beginn der Folgesaison sollte er dann als mehr oder weniger gleichwertiges Mitglied der Ersten Mannschaft auf seine Spiele kommen um irgendwann den mittlerweile 29jährigen Topstürmer zu beerben (ich spiele mit extremer Rotation - selbst Topspieler haben, da sie für CL-Spiele fit sein sollen, oft kaum mehr als 20 BL-Spiele pro Saison und selbst mein werter Ballon d`Or-Gewinner auf der 10 hat da noch nicht ansatzweise gemuckt). Und nicht zuletzt möchte ich ihn deshalb nicht verleihen, dass er nach 3 Jahren als Team-Homegrown für mich auflaufen kann (eine Leihe ins Ausland ist für mich komplett undenkbar, im Zweifelsfall noch innerhalb der Liga, sodass er zumindest den Status als Liga-Homegrown hat nach 3 Jahren)
Nun möchte Nazim Er verliehen werden, im Gespräch habe ich mich dann darauf eingelassen und ihn auf die "Leihliste" gesetzt, möchte ihn aber eigentlich nicht verleihen... wegen oben genannter Planung. Ich habe ihn aus dem Jugendkader komplett herausgenommen und lasse ihn nur noch für die Profis spielen. Nun schwankt seine Moral aber relativ erheblich. Wenn er dann mal ein Spiel auf der Tribüne sitzt (rotierenderweise) geht sie relativ schnell runter, wenn er dann spielt ist sie wieder oben (eben gerade, nachdem er selbst uns gegen die Ostdeutsche Brauseveranstaltung in die nä. Pokalrunde geschossen hat war die Moral sogar wieder "superb"). Auf seinem Informationsscreen steht unter "Mood" "wants to go on loan", unter "Manager promises" steht "none" (es scheint also noch nicht so weit, dass er erwartet, dass ich ihn auch zur Leihe anbiete.
Meine Frage wäre nun: Was denkt ihr ist am sinnvollsten? Ihn möglichst teuer (also 100% Gehaltsübernahme + ordentliche "monthly fee", natürlich ohne "future fee") anbieten (in der Hoffnung, dass er einerseits über meine Bemühungen erfreut ist, andererseits aber möglichst kein Angebot reinkommt). Oder: ihn normal zur Leihe anbieten (100% Gehaltsünernahme ohne fee und darauf hoffen, dass er damit klarkommt, wenn ich nur "deutsche" Angebote akzeptiere). Oder: Ihn nicht eigens anbieten, ihn mit den beiden anderen Stürmern der Ersten rotieren zu lassen und zu hoffen, dass die Spielzeit, die er so bekommt ihn nach und nach "beruhigt" und zufriedenstellt.