hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir ein neues ultrabook zu kaufen und suchte dieses spiel jetzt leider Gottes so sehr, dass ich es vllt mit in die kaufentscheidung einbeziehe. wichtig wäre zu wissen, ob und welche teile mir mehr Performance bringen würden. Auf der SI Seite stehen ja nur die Minimum Requirements und die sind so niedrig, dass ich fast Angst habe, dass das spiel so kacke programmiert ist und neue Technik (mehrere Prozessorkerne etc) vllt nicht richtig unterstützt wird.
Daher einfache fragen: bringt mehr Prozessorleistung beim FM was also i3 /i5/i7, wirkt sich eher mehr RAM aus (4/8), oder spielt auch die GFX Karte eine wichtige Rolle??
Falls einer genauer Bescheid wissen will, folgende drei Varianten stehen zur Auswahl
MacBook Pro Retina 13zoll mit i5 8GB 128 GB SSD und Intel HD 6000
Asus mit i7 5500 /256 SSD/8 GB und Intel HD 5500
Lenovo mit i5 5200 / 8 GB / 256 SSD und Geforce 940M mit 2 GB DDR3
Macht eher Prozessor oder GFX mehr Sinn was das reine Spiel hier angeht?
Weil der FM so viel rechnen muss, ist er ein prozessorlastiges Spiel, ergo wirst du den größten Unterschied beim Prozessor merken. Die GraKa ist nahezu unwichtig und nur für das 3D-Spiel vonnöten. Und RAM kann man eh nie genug haben.
Solltest du wirklich nur den FM zocken und ansonsten ein bisschen surfst/Büroarbeiten erledigst/Filme anschaust, würde ich zum Asus greifen, da bessere CPU und wahrscheinlich fährst du damit sogar am billigsten.
Allein die Tatsache dass du fragst, zeigt eigentlich schon, dass du kein MacBook brauchst. Es gibt 2 Sorten Mac-User. Solche, die ihn wirklich zum arbeiten brauchen und deshalb wissen, was sie da kaufen und was die Vorteile sind, und solche, die zuviel Geld ausgeben und keine Ahnung haben, warum sie einen Mac besitzen.
Der Lenovo klingt nach ner eierlegenden Wollmilchsau. Aber frag da am besten nochmal hier nach:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12918.0.htmlAchja, ich spiel den FM aktuell auf nem 350€-Laptop von Acer mit i5, Intel HD 4000, 8GB RAM und HDD. Absolut zufriedenstellend.