MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 885443 mal)

toon2k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2220 am: 07.März 2015, 00:10:20 »

Hi,

wie mache ich einem spieler ein Angebot zum ende seines Vertrages?
Also ohne eine Ablöse zu bezahlen?
Ich habe da einen guten Spieler mit auslaufendem Vertrag gefunden, aber habe nur die Option dem Verein ein Angebot zu machen
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2221 am: 07.März 2015, 00:19:42 »

Einfach Rechtsklick auf ihn und Approach to Sign. Wenn du allerdings in der Premier League trainierst, geht das erst 6(?) Wochen vor Vertragsende, in allen anderen Ländern 6 Monate.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2222 am: 07.März 2015, 11:06:36 »

Spielt jemand von euch auf dem iMac? Ist das überhaupt möglich? Und wie installiert man dann die DVD?

Keiner sonst Erfahrungen?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2223 am: 07.März 2015, 11:21:12 »

Spielt jemand von euch auf dem iMac? Ist das überhaupt möglich? Und wie installiert man dann die DVD?

Keiner sonst Erfahrungen?
Das wurde aber nun oft genug betont. Die DVD wird in keinem der Installationsschritte benötigt. Steam installieren, Key abtippen, fertig.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2224 am: 07.März 2015, 12:22:57 »

Ich habe kürzlich nach dem Update meinen ersten Save angefangen, mit Editor-File in der 4. Liga Norwegen mit Start Januar 2015. Ich bin jetzt mittlerweile bei Mitte Februar 2016 angelangt und bis zum heutigen Tag gab es zu keinem Zeitpunkt neue Jugendspieler in Norwegen, also nicht nur bei meinem Klub. In anderen Ländern scheint es aber welche zu geben. Liegt das grundsätzlich am Editor-File oder ist das ein bekannter Bug oder habe ich einfach nur etwas übersehen?

Youth intake Norwegen: 13. Januar und 28. September.

http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2015-players/183486-football-manager-2015-youth-intake-dates.html

Könnte also am File liegen. Welches hast du?

Eben jene Daten habe ich auch gefunden, leider kamen trotzdem keine Youth Intakes, und das ausschließlich in Norwegen. Klingt schon verdächtig danach dass das Editor File, evtl. in Kombination mit dem neuen Update, da irgendwie Probleme bereitet.

Folgendes File nutze ich: http://www.footballmanagernow.co.uk/forum/football-manager-2015/downloadable-content/editor-data/3788-norway-league-expansion

Nur um es mal erwähnt zu haben:
Der Youth Intake fand nun im März 2016 statt. Im ganzen Jahr 2015 hingegen gab es keine neue Jugendspieler. Finde das schon etwas komisch, aber Stand jetzt gehe ich davon aus, dass es damit zu tun hat dass ich Januar 2015 als Startzeitpunkt ausgewählt habe, das scheint die Daten für den Youth Intake etwas zu verschieben.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2225 am: 07.März 2015, 14:08:34 »

Wenn man einen Spieler unbedingt will, was kann man tun damit er bei seinem aktuellen Verein unzufrieden wird. Über die Presse habe ich schon Interesse bekundet, Angebote habe ich auch gemacht. Was kann ich da noch tun ? Ich war noch nie in der Situation, aber diesmal will ich unbedingt.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2226 am: 07.März 2015, 17:47:54 »

Die Geschicke des anderen Vereins kannst du nur schwer beeinflussen. Wenn der Spieler in deiner Liga spielt: Möglichst hoch gegen seinen Verein gewinnen und ihm zeigen, dass es bei dir besser ist  :D
Es kann aber nicht schaden, sich mit dem gegnerischen Trainer gutzustellen, so dass er zumindest zu Verhandlungen bereit ist. Das Loben über die Presse ist natürlich auch eine gute Möglichkeit. Viel mehr fällt mir nicht ein, Stammspieler bei erfolgreichen Clubs, die außerdem gut verdienen sind generell nicht so wechselwillig, haben ja auch keinen Grund dazu. Ich würde dir aber empfehlen, dich mit Angeboten etwas zurückzuhalten. Wenn der andere Club erst merkt, wie sehr du den Spieler willst, wird auch die Ablöseforderung entsprechend in die Höhe schießen.

Dazu hätte ich aber direkt auch ne Frage: Gibt es Spieler im FM, die hardcoded sind? Also, dass Totti zum Beispiel die Roma nicht verlässt, Lahm nicht Bayern, Großkreutz nicht Dortmund etc.?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Playa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2227 am: 07.März 2015, 19:14:36 »

Mal ne Kleine Frage, weis jemand wie man die Hall of Fame zurücksetzt? Beim 2014er ging es einfach aber beim 2015er finde ich die Datei nicht.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2228 am: 07.März 2015, 19:54:47 »

Dazu hätte ich aber direkt auch ne Frage: Gibt es Spieler im FM, die hardcoded sind? Also, dass Totti zum Beispiel die Roma nicht verlässt, Lahm nicht Bayern, Großkreutz nicht Dortmund etc.?

Hardcoded direkt nicht, aber die haben halt die entsprechenden Lieblingsvereine mit hohem Wert eingetragen und ggf den entsprechenden Loyalitätswert. Das macht einen Wechsel nicht unmöglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2229 am: 07.März 2015, 20:24:24 »

Dazu hätte ich aber direkt auch ne Frage: Gibt es Spieler im FM, die hardcoded sind? Also, dass Totti zum Beispiel die Roma nicht verlässt, Lahm nicht Bayern, Großkreutz nicht Dortmund etc.?

Hardcoded direkt nicht, aber die haben halt die entsprechenden Lieblingsvereine mit hohem Wert eingetragen und ggf den entsprechenden Loyalitätswert. Das macht einen Wechsel nicht unmöglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

...und man liest häufiger bei internationalen Topspielern, dass sie unbedingt oder auf keinen Fall in Land X spielen wollen. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur bei einigen Spielern zu Spielstart so voreingestellt ist oder ob sich solche Vorlieben auch bei Newgens später dynamisch entwickeln können...
Gespeichert

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2230 am: 07.März 2015, 21:44:33 »

Hallo Zusammen

Habe mir gestern FM15 gekauft.
Was sind die wesentlichen Unterschiede zum FM14?
Und kann ich die Logos, Skins und Spielerbilder übernehmen?

Grüsse
JayZfaro
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2231 am: 07.März 2015, 21:48:13 »

Alles grafische kannst du übernehmen!
Ein wesentlicher Unterschied ist das realistischere Scouting, den Rest darfst du selber rausfinden :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2232 am: 08.März 2015, 10:05:07 »

Alles grafische kannst du übernehmen!
Ein wesentlicher Unterschied ist das realistischere Scouting, den Rest darfst du selber rausfinden :P
Einzig Skins können aufgrund geänderter Menüstrukturen nicht übernommen werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2233 am: 08.März 2015, 12:26:36 »

Oh, 'skins' mal gepflegt überlesen, danke für die Ergänzung! :police:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2234 am: 08.März 2015, 16:08:17 »

Kann man die KI mit der eigenen Spielweise eigentlich "frustrieren"? In meinem RC Lens Spielstand kriegt die KI unfassbar viele rote Karten. Ich spiele sehr defensiv und lasse die Gegner kaum zu Chancen kommen. Sogar Lyon und PSG haben jeweils zwei Rote Karten bekommen. Vielleicht ist das aber auch nur Zufall.
Gespeichert

Madrinto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
PC für FM
« Antwort #2235 am: 08.März 2015, 16:51:56 »

Moin  :D
Ich wollte fragen ob dieser PC gut ist für FM15
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ACER-ASPIRE-XC-115-DT.SVSEG.002,48353,462747,1495633.html?langId=-3

Wie viele Sterne würde der ungefähr haben bei FM ? :D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2236 am: 08.März 2015, 18:46:49 »

Ich frage jetzt einfach mal hier, da ich gerade echt am hin und her überlegen bin.

Ich habe gerade meine Saison mit dem AC Le Havre beendet. Die Saison konnte eigentlich kaum besser verlaufen, wir sind Meister geworden und haben den Coupe de France gewonnen, so dass wir in der ersten Saison in der Ligue 1 auch gleich in der Europa League vertreten sind.
Mit diesen Erfolgen scheine ich ordentlich Eindruck gemacht zu haben, ein Angebot von Atletico Madrid habe ich schon abgelehnt, doch jetzt habe ich auch ein Job Angebot von Manchester United bekommen, die frischgebackener Meister sind. Wieso die van Gaal rausgeworfen haben, weiß ich nicht.

Was würdet ihr machen - die Erfolgsgeschichte mit Le Havre fortführen oder bei Man Utd anheuern und die CL rocken?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2237 am: 08.März 2015, 18:47:20 »

@Madrinto: Habe das mal hier hin verschoben. Mir wäre der RAM deutlich zu wenig, allerdings kannst du das ja selbst recht gut aufrüsten. Problematischer ist die CPU, die ist nur durchschnitt. Reicht für den FM natürlich locker aus, aber super schnell wirds nicht sein. Kommt also ein wenig darauf an, wofür du den PC allgemein nutzen willst.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2238 am: 08.März 2015, 19:04:02 »

Ich frage jetzt einfach mal hier, da ich gerade echt am hin und her überlegen bin.

Ich habe gerade meine Saison mit dem AC Le Havre beendet. Die Saison konnte eigentlich kaum besser verlaufen, wir sind Meister geworden und haben den Coupe de France gewonnen, so dass wir in der ersten Saison in der Ligue 1 auch gleich in der Europa League vertreten sind.
Mit diesen Erfolgen scheine ich ordentlich Eindruck gemacht zu haben, ein Angebot von Atletico Madrid habe ich schon abgelehnt, doch jetzt habe ich auch ein Job Angebot von Manchester United bekommen, die frischgebackener Meister sind. Wieso die van Gaal rausgeworfen haben, weiß ich nicht.

Was würdet ihr machen - die Erfolgsgeschichte mit Le Havre fortführen oder bei Man Utd anheuern und die CL rocken?

Wenn's Man Utd. ist, dann definitiv absagen.  8)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2239 am: 08.März 2015, 21:47:42 »

Dazu hätte ich aber direkt auch ne Frage: Gibt es Spieler im FM, die hardcoded sind? Also, dass Totti zum Beispiel die Roma nicht verlässt, Lahm nicht Bayern, Großkreutz nicht Dortmund etc.?

Hardcoded direkt nicht, aber die haben halt die entsprechenden Lieblingsvereine mit hohem Wert eingetragen und ggf den entsprechenden Loyalitätswert. Das macht einen Wechsel nicht unmöglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

...und man liest häufiger bei internationalen Topspielern, dass sie unbedingt oder auf keinen Fall in Land X spielen wollen. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur bei einigen Spielern zu Spielstart so voreingestellt ist oder ob sich solche Vorlieben auch bei Newgens später dynamisch entwickeln können...



Danke für eure Antworten! Was hat Messi als Lieblingsclub eigentlich drinstehen? Newell's oder Barcelona?


Meine eigentliche Frage, die ich ein paar Seiten vorher hier schon gestellt habe, lautet aber:
Ich bin im Augenblick international mit einem Underdog vertreten und habe gerade ein Team rausgekegelt, das vom Spielermaterial meinem überlegen ist und bei dem auch die Liga ist stärker als meine. Trotzdem bin ich relativ ungefährdet weitergekommen. Die Quoten vor dem Spiel sahen mein Team auch als klaren Favoriten an, mit 1,06 oder so, während das andere Team eine Quote 31,0 hatte. Solche enormen Unterschiede gibt es normalerweise nicht mal, wenn ich in der Liga als Tabellenzweiter zum Letzten reise. Die Liga des anderen Teams habe ich nicht simulieren lassen, ist das der Grund dafür, dass die so schwach bewertet wurden (und gespielt haben) ?
Wenn ja, würde das zwar den Umstand an sich erklären, aber es würde den Spielspaß enorm mindern, weil dann das internationale Geschäft keine wirkliche Herausforderung darstellt...  :-\
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!