MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transferangebote der KI  (Gelesen 3296 mal)

Luismu

• Sesselfußballer
  • **
Transferangebote der KI
« am: 13.Oktober 2014, 12:59:05 »

Moin zusammen,

wollte hier mal etwas zur Sprache bringen, was mir in meinem aktuellen Save gerade wieder aufgefallen ist. Folgende Situation: Spieler aus Brasilien, 17 Jahre, 4,5 Sterne PA, habe ihn schon lange auf meiner shortlist. Vertrag würde in einem halben Jahr (sprich 31.12.) auslaufen, daher nur noch MW 33K. Ich erhalte die Meldung, dass ein brasilianischer Verein ein Angebot über 950K abgegeben hat. Ich gebe sofort selbst ein Angebot ab, das abgelehnt wird. Der Verein will 6 Mio., sprich, mit Verhandlungen könnte ich die Ablöse auf ca. 3 Mio. drücken. Ich lehne ab.
Dann kommt am nächsten Tag die Meldung, dass das 950K-Angebot akzeptiert wurde. Nun mache ich wieder ein Angebot, 950K. Es wird sofort akzeptiert, einen Tag später erhalte ich die Meldung, dass der Spieler bei mir unterschreibt.

Das ist mir schon öfters aufgefallen:

1) Logischerweise will die KI für ihre Spieler deutlich mehr als den MW, manchmal sogar unverschämt mehr.
2) Bietet ein anderer Club aber, bekommt der den Zuschlag für deutlich weniger Geld, als von dem menschlichen Spieler verlangt wird.
3) Wird das KI-Angebot akzeptiert, kann man seinerseits für denselben Betrag den Zuschlag erhalten, obwohl vorher z.T. Unsummen mehr verlangt wurden.

Fazit: Man kann nur hoffen, dass sich andere Vereine für die Spieler interessieren, die man selbst auf dem Zettel hat. Klar kann's dann auch mal schief gehen und der Spieler geht zu einem anderen Verein, aber meine Erfahrung ist, dass man dann sehr oft der lachende Dritte ist.

Nur: Irgendwie ist das Ganze ja nicht wirklich logisch bzw. realistisch. Gibt es dazu bei euch ähnliche Erfahrungswerte?

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Transferangebote der KI
« Antwort #1 am: 13.Oktober 2014, 15:26:47 »

Hatte der spieler irgendwelche klauseln im vertrag
Release clause (domestic)  gibts in brasilien ganz gerne. Wenn die ki merkt sie kann den spieler nicht halten gibt sie ihn dann auch dem europäischen verein fùr das geld ab
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 13.Oktober 2014, 15:31:38 »

Das mit den Ablösesummen ist mir nicht aufgefallen, aber bei den Gehaltsvorstellungen merke ich es extrem. Bei meinem Lok Leipzig-Save hab ich ja gesagt, dass in der 3.Liga keiner meiner Spieler mehr als 100.000 im Jahr verdienen wird. Ich mache also ein Angebot für einen vertragslosen und biete 99.000 € pro Jahr - Ligakonkurrent Wiesbaden hat auch Interesse. Der Spieler will 180.000 € Gehalt - ich drücke ihn runter auf 120.000 € - muss aber ablehnen, weil zu viel. Er unterschreibt in Wiesbaden für 90.000 € pro Jahr - ich komm mir verarscht vor.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 13.Oktober 2014, 15:44:20 »

Moin zusammen,

wollte hier mal etwas zur Sprache bringen, was mir in meinem aktuellen Save gerade wieder aufgefallen ist. Folgende Situation: Spieler aus Brasilien, 17 Jahre, 4,5 Sterne PA, habe ihn schon lange auf meiner shortlist. Vertrag würde in einem halben Jahr (sprich 31.12.) auslaufen, daher nur noch MW 33K. Ich erhalte die Meldung, dass ein brasilianischer Verein ein Angebot über 950K abgegeben hat. Ich gebe sofort selbst ein Angebot ab, das abgelehnt wird. Der Verein will 6 Mio., sprich, mit Verhandlungen könnte ich die Ablöse auf ca. 3 Mio. drücken. Ich lehne ab.
Dann kommt am nächsten Tag die Meldung, dass das 950K-Angebot akzeptiert wurde. Nun mache ich wieder ein Angebot, 950K. Es wird sofort akzeptiert, einen Tag später erhalte ich die Meldung, dass der Spieler bei mir unterschreibt.

Das ist mir schon öfters aufgefallen:

1) Logischerweise will die KI für ihre Spieler deutlich mehr als den MW, manchmal sogar unverschämt mehr.
2) Bietet ein anderer Club aber, bekommt der den Zuschlag für deutlich weniger Geld, als von dem menschlichen Spieler verlangt wird.
3) Wird das KI-Angebot akzeptiert, kann man seinerseits für denselben Betrag den Zuschlag erhalten, obwohl vorher z.T. Unsummen mehr verlangt wurden.

Fazit: Man kann nur hoffen, dass sich andere Vereine für die Spieler interessieren, die man selbst auf dem Zettel hat. Klar kann's dann auch mal schief gehen und der Spieler geht zu einem anderen Verein, aber meine Erfahrung ist, dass man dann sehr oft der lachende Dritte ist.

Nur: Irgendwie ist das Ganze ja nicht wirklich logisch bzw. realistisch. Gibt es dazu bei euch ähnliche Erfahrungswerte?

Kann ich nur bestätigen .Nervt ziemlich.

Luismu

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 13.Oktober 2014, 17:05:05 »

Hatte der spieler irgendwelche klauseln im vertrag
Release clause (domestic)  gibts in brasilien ganz gerne. Wenn die ki merkt sie kann den spieler nicht halten gibt sie ihn dann auch dem europäischen verein fùr das geld ab

War nicht der Fall. Ich habe auch nur gerade das jüngste Beispiel erwähnt. Das passiert wie beschrieben bei Spielern aus allen möglichen Ligen.

Towelie

• Profi
« Antwort #5 am: 13.Oktober 2014, 17:11:09 »

Oder du hast nen guten DoF und lässt den die Ablöse verhandeln, der holt manchmal auch etwas besseres als man selbst raus.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 13.Oktober 2014, 23:09:06 »

Ich kenne das nur zu gut und habe es gerade wieder in einem neuen Save erleben müssen. Mit Leverkusen über Emre Can ( MW 2,3 Mio ) verhandelt und die haben sich nicht unter ein Gesamtpaket von 50 Mio runterhandeln lassen, was mir dann doch viel zuviel war und ich die Vehandlungen abgebrochen habe.
1,5 Wochen bieten die Bayern dann 7,5 Mio, was dann auch von Leverkusen angenommen wurde. Dank ein paar Eingeständnissen beim Gehalt konnte ich ihn dann für 7,5 Mio Ablöse zu mir locken.

Man darf aber auch nicht vergessen das es beim FM von den Entwicklern so gewollt ist das, vorallem am Anfang, für junge Talente Unsummen aufgerufen werden damit sich die Spieler nicht für kleines Geld mit einem Dutzend top Newgens eindecken.

Meistens hilft da ganz einfach warten weil bei den guten Talenten irgendwann ein anderer Verein anfragt oder bei den Talenten die Verträge auslaufen und deswegen die Ablöseforderungen drastisch sinken.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 13.Oktober 2014, 23:15:12 »

Es ist eben so, dass ein Spieler von einem etablierten Verein mehr Gehalt fordert als von einem aus seiner Sicht nicht so eleganten Club. Wenn die erste Wahl nicht das Wunschgehalt liefert, unterschreibt man zum Trotz bei der Konkurrenz für weniger.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 13.Oktober 2014, 23:51:19 »

Bayern hat eine Rückkaufklausel!  :P
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 14.Oktober 2014, 00:04:01 »

Bayern hat eine Rückkaufklausel!  :P