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Autor Thema: [FM11] 10 verschiedene Varianten der player profile personal details.xml  (Gelesen 17076 mal)

Octavianus

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10 verschiedene Varianten der player profile personal details.xml



Ich habe aus dem Netz ein paar dieser Varianten zusammengetragen und sie nach verschiedenen Gesichtspunkten sortiert. Ich habe zu jeder Variante einen Screenshot für den dunklen Standardskin (einmal für Paninis und einmal für Cutouts) gemacht (die xml funktioniert unabhängig vom Skin!!).

Außerdem habe ich in einigen Bereichen Kommentare geschrieben, die es euch erleichtern sollen, selber Modifizierungen vorzunehmen. Ich habe darüber hinaus die Files so umgestaltet, dass recht schnell ersichtlich wird, wo ein widget/container beginnt und endet. Die Dateien selbst sind immer untergliedert in einen Bereich mit Spielerbildern und einen, der gänzlich ohne auskommt.

Ich denke, dass ein Videotutorial zu umfangreich wird, daher habe ich mich für die oldschool-Variante entschieden. Es gibt einfach zu viele Dinge, die man da editieren kann. Diese Files erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Was ist zu tun?
Einfach die player profile personal details.xml in den panels-Ordner eures Skins kopieren. Habt ihr keinen eigenen Skin, dann nutzt doch einfach den BaseSkin aus dem Eingangspost (des Skin-Threads). Skin neu laden am Ende nicht vergessen!
Bei einigen Varianten muss noch die player profile.xml mitkopiert werden. Das seht ihr aber auch direkt. Alles, was kein Bild ist, muss jeweils in den panels-Ordner.

Und hier der Downloadlink: http://www.gamefront.com/files/20803320/playerprofiles.rar
Alternativlink: https://sites.google.com/site/octafm/files/fm2012_skins/playerprofiles.rar?attredirects=0&d=1
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:58:06 von Octavianus »
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Dynamoz

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Re: 10 verschiedene Varianten der player profile personal details.xml
« Antwort #1 am: 20.Februar 2011, 14:14:02 »

Klasse Octra! Kann ich das jetzt bei jedem belibigem Skin nutzen?
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Re: 10 verschiedene Varianten der player profile personal details.xml
« Antwort #2 am: 20.Februar 2011, 14:18:50 »

Klasse Octra! Kann ich das jetzt bei jedem belibigem Skin nutzen?

Nu bzw. Ja.
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Dynamoz

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Re: 10 verschiedene Varianten der player profile personal details.xml
« Antwort #3 am: 20.Februar 2011, 14:25:25 »

Danke dir und nu hätte gereicht :D
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Octavianus

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Re: 10 verschiedene Varianten der player profile personal details.xml
« Antwort #4 am: 20.Februar 2011, 14:30:57 »

Einen Hinweis habe ich vergessen. Manche Skins haben ausgeklügelte panels, die miteinander verwoben sind, daher kann es zu Konflikten kommen, wenn ihr die Datei(en) überschreibt. Aber in der Regel sollte das kein Problem verursachen. Also besser noch die alten xml-Dateien irgendwo zwischenspeichern für den (unwahrscheinlichen) Fall der Fälle.
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Varteks1980

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Re: 10 verschiedene Varianten der player profile personal details.xml
« Antwort #5 am: 21.Februar 2011, 17:04:42 »

Klasse Octa!

Fällt nur noch der Patch, damit ich endlich mal wieder Motivation für den FM11 bekomme. ^^
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Octavianus

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Re: 10 verschiedene Varianten der player profile personal details.xml
« Antwort #6 am: 21.September 2011, 15:31:44 »

Jemand wollte eine Ansicht aus dem FM08 implementiert haben und zwar die folgende:

Man hat also mittels eines kleinen Drop-Down-Menüs die Wahl zwischen dem Attribute Analyzer und den Attributen.

Installation
Die beiden Dateien aus diesem Archiv müsst ihr in den panels-Ordner deines Skins entpacken. Dabei müsst ihr eventuell Dateien überschreiben, also vorher Backups machen!

Nutzt ihr bislang keinen Skin, dann braucht ihr einen (oder zumindest einen Skin, der genauso aussieht wie der Standardskin). BaseSkin zum Beispiel oder eine Modifizierung wie die nummerierten taktischen Schieberegler. Ihr habt ja jeweils die Wahl zwischen hellem und dunklem Standardskin. Zu finden sind diese hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12206.0.html

Die player profile personal details.xml könnt ihr natürlich noch so anpassen (bzw. ersetzen), wie im ersten Beitrag hier gezeigt. Allerdings müsst ihr da aufpassen, dass ihr natürlich die Ansichten nehmt, die den Attribute Analyzer schon ausgelagert haben. ;)

Hinweis: Es ist mir (noch) nicht gelungen, die Attributsänderungen anzeigen zu lassen. Man kann zwar wählen zwischen den Ansichten, aber die Pfeile erscheinen derzeit noch nicht. Ich bin nicht ganz sicher, wie es richtig aussehen muss in der entsprechenden xml und habe im SI-Forum um Rat gefragt. Aber noch hat mir keiner geantwortet.

Download
Alternativdownloadlink (gamefront)
Alternativdownloadlink (megaupload)

Wenn jemand selber mal gucken will. Es geht um folgende Passage:
Zitat
<panel title="Player Profile Panel">

   <!-- PANEL PROPERTIES -->

   <!-- attribute colouring -->
   <integer id="exca" value="16" /> <!-- excellent threshold -->
   <integer id="excn" value="11" /> <!-- normal threshold -->
   <integer id="excl" value="6" /> <!-- low threshold -->
   
   <!-- Set Current View -->
   <integer id="current_view_menu" value="attv" />

   <!-- MAIN AREA -->
      <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="all" inset="0" />
   
   <container class="titled_box" id="tibx" title="Player Profile">
        <layout class="arrange_vertical_attachment" alignment="bottom, extend" offset="0" gap="1"/>
        <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="horizontal" layout_children="true" inset="0" />
          <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="all" inset="0" />
      
      <!-- buttons area -->
      <container id="btna" embed_in_frame="true">
         
         <layout class="arrange_horizontal_attachment" alignment="right" embed_in_frame="true" gap="0" offset="4"/>
         <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="top" inset="0" layout_children="true" embed_in_frame="true"/>
         <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="top,right" embed_in_frame="true" inset="4"/>

         <layout class="fit_children_attachment" alignment="vertical" embed_in_frame="true"/>
         <layout class="fit_children_attachment" alignment="horizontal,fill" embed_in_frame="true"/>

         <!-- player view menu -->
         <widget class="embedded_popup_button" id="attv" text="Ansichten" sele="attr" auto_size="horizontal" fixed="true" auto_tick_exclusive="false" embed_in_frame="true" appearance="menu/embedded/view" save_current_state="true" save_default_state="true">
            <list id="items">
               <!-- ids match the multi-box individual panel ids below! -->
               <record id="over" name="Uebersicht" />
               <record id="patp" name="Attribute" />
               <record id="----"/>
               <record id="shtr" name="Show recent attribute changes[COMMENT: text on player_profile panel to toggle the attribute change arrows RE-TRANSLATE FOR FM2008]" event_id="shtr" auto_tick="true"/>
            </list>

            <record id="select_event">
               <flags id="event_id" value="mbse" />      <!-- the multi-box select event -->
               <flags id="event_target" value="pamb" />   <!-- the multi-box itself -->
            </record>
         
         </widget> <!-- view menu -->

      </container> <!-- buttons -->

      <!-- Show Training Effects
      <widget class="check_box" text="Show recent effects of training[COMMENT: text on player_profile panel to toggle the effects of training]" id="shtr" clke="shtr" auto_size="all" save_current_state="true" save_default_state="true" embed_in_frame="true">
         <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="top,right" embed_in_frame="true" inset="7"/>
      </widget> -->
         
      <container>
         <layout class="arrange_vertical_attachment" layout="-8,-3" offset="0" gap="0"/>
         <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="horizontal" layout_children="true" inset="0" />
          
         <container>   
            <layout class="arrange_horizontal_attachment" offset="0" layout="-3,-6" gap="4"/>
            <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="vertical" layout_children="true" inset="0" />
            
            <!-- Personal Details -->
            <container id="pdet" file="player profile personal details"/>
            
            <!-- Multi box for different views -->
            <container class="multi_box" id="pamb">
            
               <flags id="top_kind" value="group_box" />
               <flags id="top_layout" value="horizontal" />
               <record id="top_properties">
                  <flags id="auto_size" value="vertical" />
               </record>

               <flags id="bottom_kind" value="group_box"/>
               <flags id="bottom_layout" value="horizontal" />
               <record id="bottom_properties">
                  <flags id="auto_size" value="vertical" />
               </record>

               <flags id="contents_kind" value="gbox" />
               <flags id="default_item" value="patp" />
               Hier müsste der shtr-Event hin. Aber wie?
               <boolean id="save_current_state" value="true"/>
                  
               <!-- Attributes Container -->
           <container class="player_attributes_panel" id="patp">
   <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="all" inset="0" />

                  
               </container> <!-- Attributes Container -->
               
               <!-- Attribute Analyser Container -->
               <container class="group_box" id="over">
                  <layout class="arrange_horizontal_attachment" alignment="fill" offset="0" gap="0"/>
                  <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="vertical" layout_children="true" inset="0" />
                  
                  <!-- Attribute Analyser -->
                  <container id="ppaa" file="player profile attribute analyser"/>
                  
               </container> <!-- Attribute Analyser Container -->
               
            </container>  <!-- Multi box -->
            
         </container>
         
         <container class="player_availability_panel" id="pavl"/>
         
      </container>   
      
        <container class="player_stats_panel" id="pstp"/>
   </container>   
</panel>
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Commondore

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Re: 10 verschiedene Varianten der player profile personal details.xml
« Antwort #7 am: 15.Juli 2012, 18:21:03 »

hat jemand noch die 10 verschiedenen Varianten aus dem Eröffnungspost?
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Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

sulle007

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Re: 10 verschiedene Varianten der player profile personal details.xml
« Antwort #8 am: 15.Juli 2012, 18:32:51 »

hat jemand noch die 10 verschiedenen Varianten aus dem Eröffnungspost?
Die von da ganz oben?

Hier: http://www.file-upload.net/download-4557226/playerprofiles.rar.html


Aber der Link geht doch noch  :D

gruss sulle007
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...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

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Re: 10 verschiedene Varianten der player profile personal details.xml
« Antwort #9 am: 15.Juli 2012, 18:39:34 »

das warst du doch jetzt :D der wurde ja eben erst erstellt :D

Danke dir
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drhoemmal

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Re: 10 verschiedene Varianten der player profile personal details.xml
« Antwort #10 am: 17.August 2014, 18:04:15 »

Gibt es irgendeinen Modifikation, damit man in der Player History die Gesamtheit der Spiele und Tore sieht, nicht nur die Ligaspiele (so wie in den alten CM Versionen)
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