MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PC für FM2015  (Gelesen 1161 mal)

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
PC für FM2015
« am: 07.Oktober 2014, 22:57:58 »

Hi, da ich mich mit meiner PC-Performance schon beim 14er nicht wirklich ausleben kann was Ligenauswahl usw. angeht, befürchte ich, dass ich mit meinem aktuellen Rechner keinen angemessenen Spaß am 15er haben werde, gerade was Langzeitsaves angeht. Deshalb würde ich mir gerne was Neues anschaffen und fragen ob hier jemand vielleicht ein paar Tipps hat.. mehr als den FM spiele ich damit eh nicht (wenn jemand ein FM-geeignetes Notebook empfehlen kann, wäre das auch gut, wobei die immer teurer sind als normale PCs) also nicht unbedingt ein teures High-End Gerät für Battlefield auf Ultra-Einstellungen oder sowas  ;)

Zur Info: Habe ab ca. 75.000 Spielern im Spiel nur noch nen halben Stern Schnelligkeit.

-> Dann bitte verschieben in unten genannten Thread
Komponenten: definitiv nein, Budget max. 700,800
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2014, 17:49:41 von bobo96 »
Gespeichert
No Totti
No party

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PC für FM2015
« Antwort #1 am: 07.Oktober 2014, 23:48:10 »

Auf die Sterne würd ich nicht so achten. Wenn ich Ligen wähle gehts da auch immer auf nen halben Stern runter, das Spiel ist aber zumindest in den ersten 10-20 Jahren dann trotzdem erträglich was die Geschwindigkeit angeht (nach ein paar Jahren natürlich aber nicht mehr soo schnell, doch absolut spielbar wenn man nicht zu den ganz ungeduldigen zählt).

Das wichtigste ist der Prozessor, Arbeitsspeicher sollte 4-8 GB sein, mehr ist für den FM recht sinnlos.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: PC für FM2015
« Antwort #2 am: 08.Oktober 2014, 00:21:00 »

Auf die Sterne würd ich nicht so achten. Wenn ich Ligen wähle gehts da auch immer auf nen halben Stern runter, das Spiel ist aber zumindest in den ersten 10-20 Jahren dann trotzdem erträglich was die Geschwindigkeit angeht (nach ein paar Jahren natürlich aber nicht mehr soo schnell, doch absolut spielbar wenn man nicht zu den ganz ungeduldigen zählt).

Das wichtigste ist der Prozessor, Arbeitsspeicher sollte 4-8 GB sein, mehr ist für den FM recht sinnlos.

Achte auch nicht nur auf die Sterne aber es zieht sich bei mir mittlerweile schon zu Beginn relativ lang hin. Evtl warte ich auch erstmal ab wie es beim 15er läuft aber ich erwarte nicht viel. Ist nämlich echt ne alte Gurke  ;D
Gespeichert
No Totti
No party

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: PC für FM2015
« Antwort #3 am: 08.Oktober 2014, 10:08:28 »

Es kommt immer auf dein Budget an und ob du Komponenten hast, die du noch verwenden kannst.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: PC für FM2015
« Antwort #4 am: 08.Oktober 2014, 11:27:16 »

Das wäre eher was für den Kaufempfehlungsthread gewesen...

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PC für FM2015
« Antwort #5 am: 09.Oktober 2014, 14:44:30 »

Auf die Sterne würd ich nicht so achten. Wenn ich Ligen wähle gehts da auch immer auf nen halben Stern runter, das Spiel ist aber zumindest in den ersten 10-20 Jahren dann trotzdem erträglich was die Geschwindigkeit angeht (nach ein paar Jahren natürlich aber nicht mehr soo schnell, doch absolut spielbar wenn man nicht zu den ganz ungeduldigen zählt).

Das wichtigste ist der Prozessor, Arbeitsspeicher sollte 4-8 GB sein, mehr ist für den FM recht sinnlos.

Achte auch nicht nur auf die Sterne aber es zieht sich bei mir mittlerweile schon zu Beginn relativ lang hin. Evtl warte ich auch erstmal ab wie es beim 15er läuft aber ich erwarte nicht viel. Ist nämlich echt ne alte Gurke  ;D

Also wenn es sich schon am Anfang hinzieht, dann kommst du nicht drumherum was neues anzuschaffen. Langzeitsave würd dann für mich keinen Sinn machen. Wie gesagt, wenn du ihn primär für den FM anschaffst am meisten auf den Prozessor achten, so als Faustregel. Ansonsten findest du hier sicherlich Threads mit ähnlichem Thema, die auf jeden Fall weiterhelfen.
Gespeichert

Carlito

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: PC für FM2015
« Antwort #6 am: 14.Oktober 2014, 18:42:16 »

Wenn du selber zusammenbauen kannst hätte ich da was für ca 650€,ansonten kannst du zusammenbauen lassen für 100€ mehr schicke dir jetzt eine Nachricht da ist alles im Warenkorb.

EDIT: Sehe grad kostet sogar weniger knapp 600€ ohne zusammenbau
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2014, 18:45:35 von Carlito »
Gespeichert