MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Weg ist das Ziel  (Gelesen 65002 mal)

frq

• Nationalspieler
Re: Der Weg ist das Ziel
« Antwort #20 am: 07.Juli 2003, 22:07:37 »

@ gino und Marty

Hab mich im Schleichgang bis zum nächsten Spieltag vorgepirscht, aber weiter geht es nicht. Wird Zeit, dass SI mit EP#5 in die Gänge kommt.  ;)

Gruß
Frank

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 08.Juli 2003, 08:11:07 »

Ich zocke im Moment wieder mein Cm01/02 Savegame.

Wenn der EP5 da ist werd ich auch wieder eine Story starten.

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 08.Juli 2003, 10:55:43 »

Ja die Story gefällt mir auch und ich zocke auch grad wieder CM0102 wegen dem Bugs des CM4  >:(
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 12.Juli 2003, 13:42:46 »

BILDHolstebro BK, 2. Liga Dänemark

Einschub

Hallo, inspiriert duch den Great Goals Thread im SIgames-Forum, habe ich mir auch mal das HyperCam-Utility heruntergeladen und die Tore des 3:0 Erfolges gegen Glostrup IF abgefilmt.

Lohmann_1-0.zip (178KB)

Kjaergaard_2-0.zip (309KB)

Vestergaard_3-0.zip (218KB)

Schreibt mal, wie Ihr die Idee findet, vielleicht ab und zu mal besonders schöne Tore in dieser Form in die Story einzubauen.

Davon abgesehen könnte man einen Great Goals Thread doch auch hier im Meistertrainer-Forum einrichten.

Gruß
Frank

P.S. Ich habe zunächst mal die Standardeinstellungen der HyperCam benutzt. Auf meinem Rechner sind die Resultate akzeptabel. Hoffe mal, dass sie bei Euch auch ok sind.
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 13:41:19 von frq »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #24 am: 17.Juli 2003, 13:05:51 »

Zitat

Schreibt mal, wie Ihr die Idee findet, vielleicht ab und zu mal besonders schöne Tore in dieser Form in die Story einzubauen.

Diese Idee gefällt mir sehr gut, ein weiteres gestalterisches Element für unseres Stories... ;)

Eine weitere Möglichkeit wäre unter Umständen auch die Filmchen in animierte Gifs zu konvertieren, damit man nicht erst eine Datei runterladen muss...(noch nicht optimiert):

BILD

:D

maradona

• Profi
« Antwort #25 am: 17.Juli 2003, 13:35:35 »

@frq

bravo, bravo, bravissimo....! ;D ;D
toll, toll, tell.......!! ;D ;D
echt interessant dargestellt und mit der tor-cam für viel abwechslung gesorgt.

freue mich auf die fortsetzung....!!!!!!!!!!!!!! :)

maradona # 10

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 17.Juli 2003, 14:55:05 »

Ja das finde ich auch toll mit dem Gif's einfach klasse
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 17.Juli 2003, 15:24:38 »

Zitat

Eine weitere Möglichkeit wäre unter Umständen auch die Filmchen in animierte Gifs zu konvertieren, damit man nicht erst eine Datei runterladen muss...(noch nicht optimiert):

Super Idee, gino!  8)
Die AVI.files fand ich einfach zu gross, um sie online anzuschauen. Soll ja Leute geben, die noch kein DSL haben. ;)

Wie funktioniert das mit den Gifs? Kenn mich mit der HyperCam und diesem Kram kaum aus.

Gruß
Frank

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #28 am: 17.Juli 2003, 15:32:31 »

Zitat

Die AVI.files fand ich einfach zu gross, um sie online anzuschauen. Soll ja Leute geben, die noch kein DSL haben. ;)

Wie funktioniert das mit den Gifs? Kenn mich mit der HyperCam und diesem Kram kaum aus.

Das Problem ist, dass die Gifs nicht viel kleiner als die *.avi files sind. Das oben gepostete gif ist auch etwa 270kB gross, und dabei habe ich sie verkleinert, und nur jedes vierte Bild genommen....

Bei Interesse kann ich mir das Ganze nochmals genauer anschauen, mit den Parametern spielen, damit die Grösse und Qualität "ideal" wird, und dann ein Tutorial schreiben...Nur schon vorweg, es ist mit ein wenig Arbeit verbunden, denn leider habe ich kein Programm (auf die Schnelle jedenfalls) gefunden, dass das automatisch macht...

...und das HyperCam-Utility habe ich mir noch gar nie angeschaut...

EDIT: Da gibts schon Proggis, die das automatisch machen...schau mir das nochmals an... :-X
« Letzte Änderung: 17.Juli 2003, 15:36:53 von gino »

AlanShearer

• Profi
« Antwort #29 am: 17.Juli 2003, 17:56:43 »

Die Frage ist doch: Warum hinterläßt der grüne Spieler mit der Nummer 12 weit weg vom Ball einen Strich auf dem Rasen?

;D ;)
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 17.Juli 2003, 18:04:19 »

Weil er Angst vom Trainer hatte wenn der vorbei ging  ;)
aber zum glück hatte er ja getroffen wenn nicht wäre straflaufen angesagt 5 Runden um den Großen Platz das heisst 4 Große Fussballfelder rum wie in meiner Zeit bei Hertha  ;)

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 17.Juli 2003, 19:50:38 »

ich komme aus dem staunen nicht heraus, ich kann nur sagen einfach klasse.

Spiel bitte schnell weiter

frq

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 24.Juli 2003, 21:42:25 »

5. Spieltag

BILD Jetsmark 0 - 2 Holstebro BILD

Zuschauer: 2.383
Tore:
0:1 Mads Jensen (17.) Elfmeter
0:2 Yavuz Akbina (76.)

Vor dem Spiel erinnere ich meine Jungs daran, dass außer uns praktisch die gesamte Liga noch einige Zeit unter den Folgen der berüchtigen "Morale Bug"- Infektion leiden wird. Diese Infektion wird durch den Biß einer eingeschleppten englischen Wanzenart hervorgerufen. Ich drückte gegenüber der Mannschaft noch einmal meinen Dank an die Entwanzungsspezialisten von SI aus, die uns schnell mit dem Wundermittel "EP#5" versorgten.  ;D

17. Minute: Askou schlägt einen Freistoß aus der eigenen Hälfte. Kjærgaard stürmt in den Strafraum und wird rüde von den Beinen geholt. Jensen verwandelt den Elfer ganz sicher. 0:1

76. Minute: Gutes Pressing an der Mittellinie, Kristensen geht links durch, flankt und Akbina ist per Kopf zur Stelle. Klassisch ausgekontert, nennt man das wohl. 0:2!

Insgesamt ein ungefährdeter Sieg. Ärgerlich nur, dass unser Mittelfeldtandem Kjærgaard und Bille verletzt ausschieden. Der Arzt berichtet nach dem Spiel, dass Kjærgaard wegen einer Fersenverletzung für 4 Tage ausfällt. Geht ja noch!

28.08.02
Thomas Jacobsen, 31, V/DM LZ, meint, es wäre an der Zeit, die Jüngeren ran zu lassen und gibt sein Karriereende bekannt. Ich komme mir plötzlich unheimlich alt vor...
Auf jeden Fall versuche ich, ihn umzustimmen.

6. Spieltag

BILD(3.) Holstebro0 - 0 Hjorring IF(10.) BILD

Zuschauer: 1.515
Tore: -

Ein schwaches Spiel mit ganz wenigen Chancen. Nur gelbe Karten gab es reichlich...

MdS: BILDUnser Kapitän Mads Jensen 32, Li/V Z.

Und der Arzt überbringt noch eine Hiobsbotschaft: Der linke Verteidiger Flemming Gjerulff fällt mit Rippenfraktur drei Wochen aus!

30.08.02
Klasse, eine Hüftprellung setzt auch unseren zweiten Torwart, Claus Glerup für zwei Wochen außer Gefecht!  >:(
Jetzt muß also Emeka Anderson, der Torwarttrainer, einspringen.

Im Europäischen Supercup-Endspiel stehen sich Real Madrid und Feyenoord Rotterdam gegenüber. Real gewinnt durch Tore von Zidane (2) und Ronaldo, bei einem Gegentreffer durch Van Hooijdonk mit 3:1.

31.08.02
7. Spieltag

BILD(1.) NAK 2 - 1 Holstebro (6.) BILD

Zuschauer: 1.522
Tore:
1:0 Martin Lohse (7.)
1:1 Renè Lohmann (73.)
2:1 Michael Stryger (80.)

Die Auswirkungen der "Morale-Bug" - Infektion sind inzwischen in der Liga kaum noch sichtbar. Lediglich einige Ersatzspieler quälen sich noch mit dem Ungeziefer herum. Das macht unsere Aufgabe beim Spitzenreiter NAK (Nykobing Falster Alliancen) nicht einfacher.
NAK beginnt mit einer 4-3-3 Formation. Ich weise daher unsere Viererkette an, nur im Raum zu decken.
Von Anfang an wird deutlich, dass wir hier nichts zu bestellen haben. NFA drängt uns an den eigenen Strafraum zurück und müßte schon in der ersten Hälfte deutlich führen.
Um so überraschender der zwischenzeitliche Ausgleich durch Lohmann. Letztendlich hat uns NFA heute klar die Grenzen aufgezeigt. Mehr ist nicht drin.

ZU allem Überfluß hat sich auch noch Martin Vestergaard eine Schulterverletzung zugezogen, die ihn für eine Woche außer Gefecht setzt.

09.09.02
Thomas Jacobsen entscheidet sich endgültig, seine Karriere am Saisonende zu beenden. Nun, er war bisher kein Stammspieler. Trotzdem ärgerlich.

11.09.02
Dänemarks Pokal 3.Runde

BILDHolstebro 1 - 2 Brondby BILD

Der erste Höhepunkt in dieser Saison! Brondby IF, Premier Division gibt sich die Ehre. Eigentlich kann es für uns nur darum gehen, den Zwei-Klassen-Unterschied nicht allzu deutlich werden zu lassen.

Zuschauer: 1.984 sehr enttäuschend, nicht mal die Kasse stimmt.  :(
Tore:
1:0 Mads Jensen (38.) Elfmeter
1:1 Ruben Bagger (40.)
1:2 Peter Foldgast (58.)

Brondby war wie erwartet deutlich überlegen. Trotzdem hatte ich nach dem überraschenden Führungstreffer die Hoffnung auf eine Pokalsensation. Letztlich aber ein souveräner Auftritt des Favoriten.

12.09.02
Thomas Jänichen, Torwart Nr.1 ist endlich wieder fit.

15.09.02
8. Spieltag

BILD(7.) Holstebro 2 - 1 Skjold Birkerod (5.) BILD

Zuschauer: 3.728 bisheriger Zuschauerrekord!
Tore:
1:0 Martin Vestergaard (3.)
1:1 David Poulsen (62.)
2:1 Martin Vestergaard (74.)

03. Minute: Erster Eckball von rechts, Kjaergaard schlägt die Ecke zum kurzen Pfosten und Vestergaard köpft aus 5m unhaltbar ein.

62. Minute: Im Mittelfeld wird nicht vernünftig gedeckt, der Gegner spielt sich in aller Ruhe die Bälle zu, Steilpass auf Poulsen, der steht mutterseelenallein am 16er und hat wenig Mühe, den Ball zu versenken.

74. Minute: Nach einem Einwurf kommt der Ball zu Lohmann, der spielt einen weiten Diagonalpass zu Akbina auf die linke Seite, schönes Dribbling und Flanke auf den mitgelaufenen Vestergaard, der, obwohl von drei Abwehrspielern umringt, zum Torschuß kommt.

Weil's ein wirklich schönes Tor war, hier das 2:1 zum Download:Vestergaard_2-1.zip (500KB)

MdS:BILD Martin Vestergaard

« Letzte Änderung: 25.März 2005, 13:44:27 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 24.Juli 2003, 21:58:16 »

18.09.02
9. Spieltag

BILD (2.) Kolding4 - 1 Hostebro (5.) BILD

Zuschauer: 1.516
Tore:
1:0 Kim Christensen (5.) Elfmeter
2:0 Kim Christensen (19.) Elfmeter
3:0 Lars Hansen (40.)
4:0 Kim Christensen (79.)
4:1 Bo Thomsen (83.)

Die Torfolge spricht wohl für sich. Christensen war von unserer Abwehr nie zu stoppen. Zur Halbzeit war die Sache gelaufen. Trotzdem konnte ich mit meinen Spielern gar nicht mal unzufrieden sein. Heute gab allein die individuelle Klasse von Kim Christensen den Ausschlag.

Internationale Transfers:
Real Madrid: Deco vom FC Porto, 11,25 Mio.¤ und Simons vom FC Brügge, 5,25 Mio,¤
Atletico Madrid: Dacourt von Leeds United, 6 Mio.¤

22.09.02
10. Spieltag

BILD(5.) Fremad Amager 0 - 2 Hostebro (9.) BILD

Zuschauer: 1.532
Tore:
0:1 Martin Vestergaard (9.)
0:2 Yavuz Akbina (46.)

Wieder ein schweres Auswärtsspiel. Trotz der Pleite in Kolding lief die selbe Elf auf und bedankte sich mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg für das Vertrauen.  8)

9.Minute: Mads Jensen mit einem Befreiungsschlag, Amagers Deckung ist einen Moment unaufmerksam, Christensen sprintet zum Ball und bedient Vestergaard mustergültig.

46. Minute: Wieder ist Christensen der Ausgangspunkt. Doppelpass mit Bo Thomsen auf der linken Seite, Flanke und Akbina kann sich die Ecke aussuchen.

MdS: BILDBo Thomsen, 21, V/M L

29.09.02
11. Spieltag

BILD(6.) Hostebro 1 - 0 Korup IF(13.) BILD

Zuschauer: 1.545
Tor: Claus Bille (40.)

Ein Spiel auf ein Tor, von daher eine etwas enttäuschende Torausbeute.

40. Jakobsen erläuft sich den Ball im Mittelfeld, dribbelt sich zur linken Strafraumseite durch und flankt über die komplette Abwehr hinweg auf Bille, der mit einem schönen Schrägschuß in den Winkel das 1:0 markiert.

Bleibt noch zu erwähnen, dass unser Kapitän Mads Jensen in der 11. Minute einen Strafstoß lediglich an die Latte hämmerte und uns somit unnötig lange zittern ließ.

MdS:BILD Flemming Gjerulff, 25, V RLZ

Zwischenbilanz nach 11 Spieltagen: 6 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen.
Ich bin mehr als zufrieden über unseren Saisonstart. Lediglich die Finanzen trüben das Bild, denn, wie schon mal erwähnt, die Instandhaltungskosten übersteigen jeden Monat unsere Einnahmen.
Hier noch die Tabelle:
BILD

to be continued!

Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 13:45:43 von frq »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #34 am: 25.Juli 2003, 03:03:30 »

Aufgehts !!
Den Aufstieg gelingt dir !! Ich drücke alle Daumen. ;)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 25.Juli 2003, 10:14:37 »

Zitat
Aufgehts !!
Den Aufstieg gelingt dir !! Ich drücke alle Daumen. ;)

Ich drücke auch die Daumen. Deine Story inspiriert mich wirklich.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 25.Juli 2003, 11:02:20 »

Ich kann mich auch hier wieder nur anschließen. Du schreibst eine klasse Story. Du machst dir da aber schon ganz schön viel Arbeit.

PS: Den Aufstieg wirst du schon noch schaffen, trotz des behandelten Virus.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 27.Juli 2003, 16:46:33 »

12. - 18. Spieltag

Mittlerweile befinden wir uns in der langen, langen Winterpause (Mitte November bis Mitte März). In Kurzform die zwischenzeitlichen Ergebnisse in folgender Darstellung: (A) auswärts, (H) zuhause, Tabellenplatz, Ergebnis, Torschützen

02.10.02: (A) (2. ) FC Nordjylland 1:3 (Vestergaard)
06.10.02: (H) (15.) Kalundborg GB 4:1 (Kristensen, Bille 2x, Vestergaard)
20.10.02: (H) (12.) Dalum IF 2:0 (Vestergaard, Jensen Elfm.)
27.10.02: (H) (11.) Skive IK 0:1
30.10.02. (H) (16.) Slagelse BK 4:1 (Jensen Elfm., Kristensen 2x, Akbina)
03.11.02. (A) (9. ) Svendborg BK 1:1 (Kristensen)
10.11.02. (H) (11.) Næstved BK 1:1 (Kristensen)

Die sonstigen Ereignisse finden sich im großen und ganzen in folgendem Telefongespräch, dass unter noch nicht geklärten Umständen bekannt wurde.

frq: "Chreffe, altes Haus, lange nichts von Dir gehört, bist Du noch in Korea aktiv?" Anm.d.Red.: Siehe Jenseits von Eden

Chreffe: "Äh, laß uns lieber von Dir sprechen... Jetzt also Holstebro. Läuft ja ganz gut, 4. Platz, nur knapp hinter den Aufstiegsplätzen."

frq: "Bin sehr zufrieden. Die Jungs haben mein System schnell verstanden. Aber das mit dem Aufstieg solltest Du nicht so laut ausprechen. Wir haben fünf Punkte Rückstand, das wird schwer. Immerhin müssen die "Großen Drei" noch alle bei uns in Holstebro antreten. Da könnte unsere Chance liegen."

Chreffe: "Ihr könntet ja noch besser dastehen, wenn nicht diese ärgerlichen Punktverluste gegen Skive und Næstved passiert wären.."

frq: "Ja, gegen Skive versemmelte Mad Jensen mal wieder einen Elfer! Bei ihm läuft es anscheinend nach dem Motto: Er trifft, er trifft nicht, er trifft...  ;). Und gegen Næstved schoss Jens Berthel Askou leider ein Eigentor. Sowas kann halt passieren, ich mache den Jungs keine Vorwürfe."

Chreffe:" Erfreulicherweise scheint Ihr von schlimmeren Verletzungen verschont geblieben zu sein."

frq: "Na ja, unser "Staubsauger vor der Abwehr", Kim Jakobsen, fiel vier Monate wegen Beinbruchs aus, aber das konnten wir gut kompensieren. Ärgerlicher ist die Verletzungsanfälligkeit von Martin Vestergaard, unserem Sturmtank (Anm.d.Red.:7 Tore, 3 Vorlagen). Er war nach einer langwierigen Schulterverletzung grad wieder im Training und zog sich prompt einen Leistenbruch zu!  :( Gleichzeitig kündigte auch noch unser einziger Physio an, sich zum Saionsonende auf's Altenteil zurückziehen zu wollen. Seit Wochen suche ich händeringend nach Ersatz."

Chreffe: "Und wann können wir Dich hier in Asien als Trainer begrüßen?"

frq: "Das ist in der Tag geplant, wird aber wohl noch einige Zeit dauern. Ich werde aber vielleicht mal unsere beiden neuen Talentsucher Dean Gripton und Ron Campkin runterschicken. Der heimische Markt ist nicht sehr ergiebig und die ein oder andere Verstärkung könnte nicht schaden."

Chreffe: "Toi, toi, toi für die Rückrunde. Ich melde mich wieder mit Neuigkeiten über die Anyang Cheetahs."

frq: "Danke! Wird auch Zeit..."  ;)

to be continued!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 13:50:11 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 29.Juli 2003, 21:32:02 »

Unser Sturm brauchte meiner Meinung nach noch eine Ergänzung, besser noch Verstärkung. Das System mit drei Stürmern war zwar bisher sehr erfolgreich, forderte aber auch körperlich einen hohen Tribut von den Angreifern.

Da keine Tranfergelder zur Verfügung standen, blieb nur der Blick auf die Leihliste. Lediglich ein junger Portugiese, Moreira, 20, TZ aus der zweiten Mannschaft des FC Porto kam in Frage. Schnell war ein Scout auf die Reise geschickt. Sein Bericht fiel positiv aus. Der Spieler schien das Zeug zu haben, uns weiter zu helfen. Das Leihangebot für läppische 2.000 EURO wurde angenommen und Moreira stieß schon einen Tag später zum Kader.
Auch Yavuz Akbina, bisher meist Aushilfsstürmer, schien die gute Tabellensituation zu denken zu geben. Plötzlich war er bereit, einen neuen Vertrag zu unterzeichnen.

19. - 26. Spieltag

23.03.03: (A) (16. ) Glostrup IF - Holstebro (4.) 0:3 (Akbina 2x, Moreira)
Akbina wohl beflügelt vom neuen Vertrag und Moreira, spät eingewechselt, auch gleich mit einem Tor zum Einstand. Jetzt trennen uns vom 3. Platz nur noch zwei Punkte!

26.03.03: (H) (4.) Holstebro - Jetsmark IF 3:0 (Bille, Lohmann, Jensen)
06.04.03: (A) (11.) Hjorring IF - Holstebro 0:3 (Moreira 2x, Kristensen)

Das Ergebnis täuscht doch ganz gewaltig. Nur unser Goalie Jänichen verhinderte mit zahlreichen Glanzparaden einen deutlichen Rückstand. Unsere Tore fielen erst in der Schlußphase. Wie auch immer, durch diesen Sieg haben wir Platz 3 in der Tabelle erobert. Erstmals stehen wir auf einem Aufstiegsplatz!  8)

13.04: (H) Holstebro - NFA 3:0 (Kjaergaard, Kristensen, Moreira)

16.04.03: (A) (8.) Skjold Birkerod -  Holstebro (3.) 1:2 (Jensen Elfm., Kristensen)

Eigentlich hatte ich ja wieder mit einem 3:0 gerechnet...  ;)

20.04.03
Martin Vestergaard, unser Torjäger, ist nach vier Monaten Pause endlich wieder fit, gerade rechtzeitig vor den entscheidenden Spielen.

20.04.03: (H) (3.) Holstebro - Fremad Amager (6.) 3:1 (Moreira, Kristensen, Jensen)

Langsam wird mir unsere Siegesserie unheimlich! Mit diesem Sieg erobern wir Platz 2!  :D

26.04.03: (A) (16.) Kalundborg GB - Holstebro (2.) 0:2 (Vestergaard 2x)

Martin Vestergaard schießt Holstebro an die Spitze der 2. Liga, könnte die Schlagzeile lauten! Ein Super-Comeback für Vestergaard.
Ärgerlich nur, dass sich unsere Außenverteidiger Gjerulff und Thomsen Gelbsperren eingehandelt haben.

30.04.03:
Der FC Nordjylland einer der hartnäckigsten Verfolger, hat sich mit 3 Niederlagen in 10 Tagen aus dem Titelrennen verabschiedet. Nur weiter so, Freunde!  8)

04.05.03: (A) (16.) Korup IF - Holstebro (1.) 0:1 (Vestergaard)

Eine knüppelharte Partie. Was muß hier eigentlich noch passieren, bis mal ein Spieler vom Platz gestellt wird? Mit beiden Beinen in den Mann, nur Gelb! Ellbogenschlag ins Gesicht, nur Gelb! Stoß vor die Brust, nicht mal eine Ermahnung!  >:(

27. Spieltag

Der Showdown um den Aufstieg in die 1. Liga steht bevor. In den nächsten beiden Spielen treten unsere direkten Verfolger, Kolding und Nordjylland in Holstebro an.

07.05.03
BILD(1.) Holstebro 2 - 1 Kolding FC (2.) BILD

Zuschauer: 1.529
Tore:
1:0 Bo Thomsen (25.)
1:1 Morten Knudsen (54.)
2:1 Martin Vestergaard (57.)

2. Minute: Gleich ein Schock! Jens Berthel Askou, VZ, verletzt sich und muß raus. Für ihn kommt Henrik Thonnesen ins Spiel.

25. Minute: Einwurf auf höhe des gegnerischen 16-Meter-Raumes durch Mads Jensen. Jakobsen, DMZ, läuft ein paar Meter mit dem Ball, sieht den Außernverteidiger Bo Thomsen, der sich in die Mitte gestohlen hat, Thomsen nimmt den Pass an und fackelt nicht lange: Knallharter Schuß vom Strafraumrand. Keine Chance für Koldings Torwart. 1:0!

54. Minute: Stellungsfehler von Thonnesen! Ja, ja, die fehlende Spielpraxis... Sein Gegenspieler läuft ihm weg, passt in die Mitte, auch Jensen ist nicht nah genug bei seinem Mann und prompt fällt der Ausgleich! 1:1

57. Minute: Kennt noch einer den alten Spruch: Drei Ecken, ein Tor? Stimmt wirklich! Vestergaard macht seinen vielleicht wichtigsten Treffer in dieser Saison.

MdS: Morten Knudsen, Stürmer von Kolding, woran man schon ersehen kann, dass das Spiel auch gegen uns hätte laufen können.

28. Spieltag

Heute kann die Vorentscheidung fallen, drei Spieltage vor Saisonende!

11.05.03
BILD(1.) Holstebro 2 - 2 FC Nordjylland (2.) BILD

Zuschauer: 1.527
Tore:
1:0 Per Gade, Eigentor (25.)
2:0 Martin Vestergaard (79.)
2:1 Jan Hansen (82.)
2:2 Glenn Gundersen (89.)

25. Minute: Ein Glückstor! Eine Spielertraube im Strafraum von Nordjylland und der Ball mittendrin und plötzlich im Tor. Wat'n Dusel...

79. Minute: Ein klassischer Konter. Befreiungsschlag auf Kristensen, der schießt den Torwart an und Vestergaard staub ab zum 2:0!

82. Minute: Nordjylland jetzt mit 4 Stürmern und Pressing, das zahlt sich sofort aus. Jänichen mit einem kurzen Abschlag auf Askou. Dessen Unerfahrenheit ist deutlich zu spüren. Unter Bedrängnis versucht er einen Querpass vor dem eigenen Strafraum! Hansen spritzt dazwischen und erzielt den Anschlußtreffer. 2:1!

89. Minute: Meinen Jungs flattern die Nerven, so kurz vor dem möglichen Aufstieg. Gjerulff beim Freistoß vom rechten Eck des eigenen Strafraums. Vorne bieten sich drei Stürmer an, praktisch ungedeckt. Was macht Gjerulff? Versucht einen Seitenwechsel! Noch während der Ball in der Luft ist, weiß ich dass das schief geht und brülle, was das Zeug hält. Nützt natürlich nix, Gundersen kann den Ball abfangen und locker, lässig den Ausgleich erzielen. Mann, bin ich sauer!

Abpfiff!

Holstebro ist aufgestiegen! Auch das Remis reicht, da Kolding auch nicht gewinnen konnte. Vergessen sind die überflüssigen Gegentore, Erleichterung macht sich breit.  ;D

MdS: Claus Bille, 25, V/DM RZ, eine Stütze während der gesamten Saison (Notendurchschnitt 7,55)

29. und 30. Spieltag

18.05.03: (A) (13.) Dalum IF - Holstebro (1.) 2:1 (Kristensen)

Zuviel gefeiert? Dalum hatte wenig Mühe mit den müden Helden.  :(

25.05.03 (A) (7.) Skive IK - Holstebro (1.) 1:0

Sehr ärgerlich! Am letzten Spieltag noch die "Meisterschaft" verspielt. Meine Jungs zeigten keinerlei Gegenwehr, hatten gedanklich wohl schon abgeschaltet.  >:(

Und so sieht die Abschlußtabelle der 2. dänischen Liga aus:
BILD

Saisonfazit:

Unglaublich, aber wahr! Noch viel unglaublicher, wenn man sich die letzten beiden Spiele anschaut. Das schien mir mehr unserem wahren Leistungsvermögen zu entsprechen. Dieser Aufstieg kam so unerwartet, dass ihn in Holstebro anscheinend überhaupt niemand bemerkt hat. Keine Jubelfeiern, kein Lob von Fans und Vorstand! Oder sind die alle noch besoffen?  ;D

Die Mannschaft muß natürlich für die 1. Liga (also eigentlich zweite Liga, unterhalb der Premier Division) verstärkt werden. Ich werde versuchen, Moreira von Porto loszueisen. Das wird sicher nicht einfach, denn er hat seinen Marktwert bei uns mehr als verdoppelt.

Außerdem brauchen wir dringend mehr Physios. Viel Arbeit steht bevor, aber jetzt gönne ich mir auch erst mal einen guten Schluck auf den Erfolg. Prost!

to be continued!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 13:50:37 von frq »

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #39 am: 29.Juli 2003, 21:37:19 »

Glückwunsch zum Aufstieg und weiterhin viel Erfolg.
F**K OFF RANGERS!!