@ mancity: Nee, mein Delgado ist ein waschechter Gaucho.
BILDArgentiniens Erste Liga: Atlanta Saison 2010/11, Teil 305.12.10Die Liga macht Pause bis zum 20.02.11. Die Spieler bekommen vier Wochen Urlaub und ich mache mich auf die Suche nach einer Verstärkung für unsere linke Abwehrseite.
10.12.10Weltpokal-Endspiel: FC Bayern München 2 - 1 River Plate
Die Tore schossen Ballack und Santa Cruz. Kapitän der Bayern ist immer noch der mittlerweile 41jährige Oliver Kahn.
07.01.11Die Spielersuche gestaltet sich recht schwierig. Für einen 26jährigen LV, der in den letzten drei Jahren lediglich Teileinsätze bekommen hat, verlangt sein Verein über 7 Mio.¤, bei einem Marktwert von 375k ! Und da erzähle mir noch einer was von Realismus in diesem Spiel.

Da unser Ausländerkontingent auch schon ausgeschöpft ist und ich keinen Opa aus den Reservemannschaften anderer argentinischer Vereine kaufen will, ist die gewünschte Verstärkung damit abgehakt. Muß halt auch mit zwei Youngstern auf der Position weitergehen.
20.02.11Endphase: 1. SpieltagSchweres Heimspiel gegen Rosario Central, den Dritten der Eröffnungsphase. Wir können in Bestbesetzung antreten:
Tor: Losa (33)
Abwehr: Torres (19,VL) Fernández (28,VZ) Catozzi (30,VZ) Raldés (29,V/DMR)
Mittelfeld: Intriago (30,OML) Chiesa (30,SZ) Cáceres (32,DMZ) Acosta (18,DM RZ)
Sturm: Delorte (32,TZ) Sosa (26,SR)BILD Atlanta 3 - 0 Rosario BILDZuschauer: 18.262 MdS: Jorge Fernandéz, Note 8
Tore:
1:0 Delorte (TZ) 1. (Schuß nach Vorlage Sosa)
2:0 Sosa (SR) 16. (Kopfball nach Flanke Delorte)
3:0 Delorte 62. (Schuß nach Vorlage Intriago)
Ein erstaunlich müheloser Sieg gegen den hohen Favoriten Rosario. Natürlich spielte uns die frühe Führung in die Karten, aber Rosario brachte im gesamten Spiel gerade mal einen Schuß auf unser Tor.Was so ein deutlicher Sieg doch bewirken kann: Wir sind momentan 1. und Rosario Letzter in der Tabelle.
22.02.11Roberto Torres (19,VL) bat mich heute bei einem privaten Treffen um einen besser dotierten Vertrag. Er spielt jetzt in der dritten Saison für Atlanta, immer noch für sein Jugendspielergehalt von 12k. Sein Vertrag würde zum Saisonende auslaufen.
Sein Wunsch ist verständlich, außerdem ist er, mangels Alternative, als linker Verteidiger gesetzt. Er fordert 70k, was vom Co-Trainer auch als vernünftig eingestuft wird. Aus Prinzip biete ich weniger: 60k
23.02.11Torres unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2014 und läßt über seinen Berater ausrichten, dass er mit den neuen Konditionen zufrieden ist.

Zudem gelingt heute die Verpflichtung eines exzellenten Co-Trainers. Roberto Rojas, 53, Chilene, 49 Länderspiele, konnte von Sao Paulo losgeeist werden.
27.02.11Endphase: 2. SpieltagRacing beendete die Eröffnungsphase als Elfter, also durchaus noch in unserer "Liga", daher rechne ich mir schon Chancen aus, dort zu punkten. Wir können wieder die erfolgreiche Mannschaft von letzter Woche auf den Platz schicken.BILD (19.)
Racing 3 - 0 Atlanta (3.) (
BILDZuschauer: 15.796 MdS: Diego Loscri, OML, Racing, Note 8
Tore:
1:0 Amara 3.
2:0 Rohde 12.
3:0 González 65.
So hoffnungslos unterlegen waren wir zum Glück bisher recht selten. Die Abwehr war in den ersten 15 Minuten praktisch noch gar nicht auf dem Platz. *kopfschüttel*Zu allem Überfluß hat sich Sosa auch noch die 5. Gelbe Karte abgeholt.
03.03.11Stammtorwart Gastón Losa zog sich im Training eine Achillessehnereizung zu und wird zwei Wochen ausfallen.
06.03.11Endphase: 3. SpieltagGegen Independiente wird Gustavo Cortina (27) unser Tor hüten. Ansonsten bleibt die Truppe unverändert.BILD (11.)
Atlanta 1 - 0 Independiente (5.)
BILDZuschauer: 25.194 MdS: Gabriel Milito, VZ, Independiente, Note 8
Tor:
1:0 Raldés (V/DMR) 18. Handelfmeter
Ein Spiel praktisch ohne Höhepunkte, aber immerhin gewonnen. Nach dem Handelfmeter drückte Independiente, aber unsere Abwehr stand sicher. Die Torschußbilanz von 1:2 sagt eigentlich schon alles über dieses Spiel. Letztlich bleiben aber drei Punkte gegen eine klar bessere Mannschaft und das ist das einzig Wichtige.12.03.11Endphase: 4. SpieltagEstudiantes war 10. der Eröffnungsphase, zuletzt mit zwei Siegen.
Wir müssen den gelb gesperrten Intriago ersetzen. Jorge Delgado (19, DM LZ) übernimmt den linken Flügel.BILD (4.)
Estudiantes 0 - 0 Atlanta (5.) (
BILDZuschauer: 7.850 MdS: Jorge Fernández, VZ, Note 8
Einen Sieger hatte diese Partie wahrlich nicht verdient. Beide Mannschaften neutralisierten sich, unsere wenigen Konterchancen wurden von Estudiantes Keeper zunichte gemacht. Aber immerhin konnten wir einen Punkt mit nach Hause nehmen.18.03.11Wieder mal eine Trainingsverletzung: Rippenbruch bei Roberto Torres (19, VL), ein Monat Pause sagt der Arzt.
19.03.11Endphase 5. SpieltagDer nächste Gegner, Gimnasia y Esgrima de La Plata, ist schlecht in die Endphase gestartet, drei Niederlagen am Stück.
Cortina bleibt aufgrund seiner tadellosen Leistungen auch nach der Genesung von Losa weiter im Kasten. Néstor Caballero (19, V RL) vertritt Torres als linker Verteidiger.BILD (6.)
Atlanta 2 - 0 Gimnasia (LP) (18.)
BILDZuschauer: 24.080 MdS: Jorge Férnandez, VZ, Note 8
Tore:
1:0 Intriago (OML) 54. (Halbvolley nach Flanke Delorte)
2:0 Sosa (SR) 89. (Schuß nach Flanke Chiesa)
Das Ergebnis täuscht doch etwas über den Spielverlauf hinweg. Die Führung war glücklich und der Konter kurz vor Schluß über Chiesa brachte dann die Erlösung.Für Gimnasias Trainer Hernán Darío Gómez hatte die Niederlage leider Konsequenzen, denn er wurde gefeuert. :-/
Die Tabelle nach fünf Spieltagen:
1. Boca Juniors 13 Punkte
2. Estudiantes (LP) 11
3. Lanús 10
4.
Atlanta 10
Ein unerwartet guter Auftakt für uns. Natürlich sind Fans und Vorstand weiterhin überglücklich...
Gruß
Frank