MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Weg ist das Ziel  (Gelesen 65050 mal)

frq

• Nationalspieler
Re: Der Weg ist das Ziel
« Antwort #160 am: 20.Oktober 2003, 19:28:17 »

BILD

Argentiniens Zweite Liga: Atlanta

Saison 2009/10, Teil 2

Unser aktueller A-Kader im Detail:

Tor:

Juan Carlos Docabo, 38 Jahre alt, in seiner letzten Saison ist er immer noch ein guter Ersatz.

Daniel Islas, 30, unsere Nr.1 kam letzte Saison von Los Andes, zuverlässig, mehr nicht.

Abwehr:

Diego Morales (Li/VZ, 18 ), gut bei Standards, aggressiv und einsatzfreudig, exzellente Sprungkraft. Ins seiner Debütsaison gleich 28 Spiele absolviert, dreimal MdS, DBew 7.37

Roberto Torres (VL, 18 ), schnell und mutig, noch Schwächen im Defensifverhalten. Als Debütant letzte Saison immerhin 22 Spiele, DBew 6.90, zwei Tore, eine Vorlage.

Juan Pablo Rossi (VR, 16), sehr kopfballstart, aggressiv, körperlich für sein Alter schon sehr robust, letzte Saison 13 Spiele, DBew 7.53

Daniel Zapata (V RZ, 18 ), gutes Kopfballspiel, bisher 8 Spiele, 1 Tor, DBew 6.84, Ergänzungsspieler.

Marcos Catozzi (28, VZ), der Abwehrchef, körperlich stark, einsatzfreudig, Teamspieler, kam im Laufe der Saison von Instituto, 12 Spiele, ein mal Mds, DBew 7.15. Leider ziemlich verletzungsanfällig.

Jorge Fernández (26, VZ), frisch von Defensores verpflichtet, bester Manndecker, sehr kopfballstark, schnell. Von ihm erwarten wir Einiges.

Mittelfeld:

Jorge Delgado (DM LZ, 17), neuste Entdeckung unserer Scouts, körperlich robust, schnell, gute Flanken, könnte schnell die Nummer 1 für die linke Außenbahn werden.

Jorge Acosta (DM RZ, 17), körperlich noch nicht so weit, aber defensiv schon stark, kreativ, gutes Paßspiel, derzeit gesetzt auf der rechten Außenbahn.

Germán Cáceres (30, DMZ), Chef im Mittelfeld, kräftiger Abräumer mit akzeptablem Paßspiel, letzte Saison 19 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen, vier mal MdS, DBew 7.59

Jorge Ruiz (16, DMZ), sehr robust für sein Alter, gute Pässe, kreativ, könnte sich zum Spielmacher entwickeln. 17 Spiele, 1 Tore, 3 Vorlagen, DBew 7.44, zusammen mit Cáceres bildet er das zentrale Mittelfeld.

Christian Hergenreder (29, ML), Wackelkandidat, durchschnittliche Werte, letzte Saison mangels Alternativen 32 Einsätze, 4 Tore, 1 Vorlage, DBew. 6.88. Fühlt sich in der Zentrale wohler als auf dem Flügel, ist aber nur Ersatz, wenn Ruiz fit ist.

Diego Mansilla (OML, 29), leider lange Zeit formschwach und jetzt ohne Planstelle in unserer Taktik. Letzte Saison 27 Spiele, 3 Tore, 4 Vorlagen. Muß auf seine Chance warten, zur Zeit nur Ersatz.

Adrián Fernández (OM/S R, 28 ), schnell, gutes Paßspiel, aber schwankend in seiner Form. 29 Spiele, 1 Tor, 6 Vorlagen, DBew 6.90. Für ihn gilt das Gleiche wie für Hergenreder und Mansilla: defensiv zu schwach für die Außenposition, daher in unserem neuen Konzept nur Ersatz.

Gustavo González (MZ, 18 ), sehr schnell, mit Spielmacherqualitäten, bisher nur sporadisch eingesetzt.

Sturm:

José Sosa (24, SR), sehr kopfballstark, schnell, torgefährlich, letzte Saison ausgeliehen und letztlich nach harten Verhandlungen verpflichtet. 21 Tore in 36 Spielen, 4 Vorlagen, 12  mal MdS, ganz klar unser bester Stürmer.

Nicolás Chiesa (SZ, 29), bereits seit 2002 im Verein, von mir als Spielmacher hinter den Spitzen eingesetzt, prima Paßspiel, ideenreich und kreativ, 6 Tore, 14 Vorlagen, 5mal MdS, ganz wichtiger Spieler für Atlanta.

Fernando Barrera (27, TZ), guter Abschluß, sonst eher durchschnittlich, guter Ersatzmann. Im Verlauf der letzten Saison nachverpflichtet, hatte Anlaufschwierigkeiten daher in 13 Spielen nur ein Tor. Diese Saison aber schon zweimal getroffen.

Alejandro Delorte (31, TZ), neuer Kapitän, ebenfalls nachverpflichtet, 9 Spiele, 7 Tore, leider verletzungsanfällig, ansonsten ein fast kompletter Stürmer.

In der Reserve schlummern noch 23 Talente, von denen ich mir noch Einiges erwarte.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:58:55 von frq »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #161 am: 21.Oktober 2003, 16:12:55 »

Glückwunsch zum gelungenen Saisonstart, vielleicht schnupperst Du ja tatsächlich am Aufstieg! Ich wünsche es Dir zumindest!

Und selbst wenn es nicht klappt, bei Deiner jungen Truppe stehst Du spätestens nächstes oder übernächstes Jahr ganz oben!

Kann es eigentlich sein das beim CM4 die Verletzungsanfälligkeit der Spieler viel größer ist als beim MT01-02 den ich noch spiele?    ???

Gruß MARK
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Grasshopper

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #162 am: 21.Oktober 2003, 17:49:51 »

Ist etwas eigenartig, wenn du als Zweitligist fast die halbe U21-Nationalmannschaft stellst. Und das mit Spielern, welche kaum 18 Jahre alt sind...
Wie siehts denn mit Transferangeboten aus, ist da noch kein Club an dich herangetreten und hat dir bzw. einem deiner Spieler ein Angebot gemacht?

Ansonsten wunderbare Story, super dargestellt, abwechslungsreich mit Fotos (gewisse haben gar euphorisierende Wirkung 8)) und sonstigen zusätzlichen Informationen angereichert, also nur weiter so...  :D

frq

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 21.Oktober 2003, 19:52:12 »

@ Mark

Was die Verletzungsanfälligkeit angeht: Ich finde sie auch zu hoch, allerdings mit EP#5 jetzt erträglich.

@ Grashopper

Danke!

Angebote gab es noch gar nicht, seit ich bei Atlanta bin. Schon merkwürdig. Und ich stimme Dir zu, es ist seltsam, dass soviele meiner Jungs in der U-21 spielen:

BILD

Ich hab mal nachgeschaut. Viele der Youngster kommen aus europäischen Vereinen: Bergamo, Bologna, Heerenveen, Silkeborg oder den USA (DC United, Columbus, Seattle).
Scheint, als sie die Jugendarbeit in argentinischen Vereinen in CM4 2009 nicht sonderlich beliebt. Oder meine Scouts haben grottenschlechte Werte, sind aber ansonsten richtig gut!  ;)

Gruß
Frank

frq

• Nationalspieler
« Antwort #164 am: 22.Oktober 2003, 21:28:40 »

BILD

Saison 2009/10, Teil 3

Eröffnungsphase 3. Spieltag
Bin mal gespannt, ob unser guter Lauf auch bei Almirante Brown anhält.

BILD(15.) Alte. Brown 0 - 2 Atlanta (1.) BILD
Zuschauer: 3.472 MdS: Jorge Delgado, DM LZ, Note 8
Tore:
0:1 Delorte, 72
0:2 Sosa, 82

Die erste Hälfte war öde, Almirates 4-5-1 Formation ließ keine Chancen zu. Erst als wir einen Abwehrspieler für einen zusätzlichen Mittelfeldspieler opferten, kamen wir zu Chancen, die Delorte und Sosa dann eiskalt ausnutzten.

22.08.09
Eröffnungsphase 4. Spieltag
Gegen den Tabellenfünften Deportivo Morón erwarte ich ein gut gefülltes Stadion. Unser toller Saisonauftakt und ein attraktiver Gegner, das muß die Leute doch anziehen...
Zwei Wechsel im Team: Christian Hergenreder kommt für Ruiz, den wir schließlich nicht verheizen wollen, ins zentrale Mittelfeld und Delorte ist wieder fit genug, um von Anfang an im Sturm zu wirbeln. Barrera rückt auf die Bank.

BILD(1.) Atlanta 3 - 0 Morón (5.) BILD
Zuschauer: 5.724 MdS: José Sosa, Note 8
Tore:
1:0 Hergenreder 21.
2:0 Barrera 76.
3:0 Sosa 77.

Langsam wird mir diese Serie unheimlich!
Hergenreder erwies sich als Glücksgriff. Leider mußte Delorte noch vor der Pause wegen einer Prellung gegen Barrera ausgetauscht werden, aber der machte dann ja auch noch ein Tor. Insgesamt war die Mannschaft heute sehr geduldig, wartete ruhig auf das zweite Tor und gewann absolut verdient.
Der Zuschauerzuspruch hat mich allerdings ziemlich enttäuscht.

26.08.09
Eröffnungsphase 5. Spieltag
Mit Atletico Tucumán beehrt uns heute ein Aufsteiger. Drei weitere Punkte sind Pflicht. Da Delorte bisher nicht trainieren konnte, darf Barrera wieder beginnen. Außerdem wird die Flügelzange durchrotiert: Anstelle von Delgado/Acosta spielen heute Torres/Rossi.

BILD(1.) Atlanta 1 - 0 Tucumán (19.) BILD
Zuschauer: 5.729 MdS: Juan Pablo Rossi (VR, 17) Note 8
Tor:
1:0 Barrera 40.

Unkonzentriertheiten im Abschluß kosteten heute einen klareren Erfolg. Lediglich Barrera traf im Anschluß an eine Ecke.

29.08.09
Eröffnungsphase 6. Spieltag
Heute erwartet uns der Erstligaabsteiger Ferro Carril Oeste. Die sind auf dem besten weg eine Fahrstuhlmannschaft zu werden. Zuletzt zweimal in die 1. Liga auf- und gleich wieder abgestiegen. Bestimmt ein echter Härtetest für uns, allerdings ist Ferro momentan ziemlich vom Verletzungspech verfolgt. Hinzu kommt, dass es sich um ein Lokalderby handelt. Es geht also um das Prestige.

Die Aufstellung ändert sich wie folgt: Der defensiv stärkere Ruiz kommt für Hergenreder, Delorte stürmt für Barrera und die Flügelzange bilden heute wieder Delgado/Acosta.

BILD(13.) Ferro 0 - 3 Atlanta (1.) BILD
Zuschauer: 5.076 MdS: José Sosa, Note 8
Tore:
0:1 Delorte 11.
0:2 Sosa 45.
0:2 Sosa 45.

Das ging leichter, als gedacht. Ferro dezimierte sich per Platzverweis in der 40. Minute. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte machte Sosa dann mit zwei Treffern alles klar.

Kein Wunder, dass unser Vorstand mittlerweile nach jedem Spiel in wahre Jubelarien ausbricht, bei sechs Siegen ohne Gegentor. Ich frage mich allerdings, ob wir bisher nur keinen echten Gegner hatten oder ob wir diese Saison tatsächlich so stark sind. Nur an der veränderten Taktik kann es doch nicht liegen.
Vielleicht sollte ich den Erfolg aber nicht soviel in Frage stellen sondern ihn lieber genießen, solange er noch anhält...

01.09.09
Nach langer Suche erklärte sich Renan Vieira dos Santos (toller Name) aus Brasilien bereit, als Physio für uns tätig zu werden. Nachdem ein Arzt zum Ende der vorigen Saison in den Ruhestand ging, stehen nun wieder vier Doctores unter Vertrag. Bei über 40 Spielern sicher nicht zuviel.

04.09.2003
Heute schlug unser alter Freund, der Leistenbruch mal wieder zu. Das Opfer heißt Diego Morales, 18, Li/VZ. Absoluter Stammspieler schon in der letzten Saison. Aber wir haben im Abwehrbereich noch genügend Ersatz für die folgenden zwei Monate.

12.09.09
Eröffnungsphase 7. Spieltag
Los Andes hat diese Saison noch nicht gewonnen, 3 Remis, 3 Niederlagen. Wenn unsere Jungs nicht übermütig werden, sollte ein weiterer Sieg drin sein.
Kader: Für Morales rückt Daniel Zapata (18, V RZ) in die Abwehr.

BILD(1.) Atlanta 4 - 0 Los Andes (17.) BILD
Zuschauer: 10.511 MdS: Alejandro Delorte, TZ, Note 9
Tore:
1:0 Delorte 30.
2:0 Sosa 53.
3:0 Sosa 65.
4:0 Delorte 89.

Los Andes hatte keine Chance, und das ist wörtlich zu nehmen. Dann noch eine Rote Karte und sie brachen völlig ein. Zu meiner Freude kamen auch endlich mal genügend Zuschauer ins Stadion.

Ich hoffe Euch wird diese Siegesserie nicht langweilig, mir kann sie natürlich gar nicht lang genug dauern...  ;)

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:59:44 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 24.Oktober 2003, 23:28:06 »

BILD

Saison 2009/10, Teil 4

12.09.09
Solche Meldungen liest man doch gerne, speziell wenn man schon ein paar nicht so erfolgreiche Stationen hinter sich hat:

BILD

16.09.09
Eröffnungsphase 8. Spieltag
Für den nächsten Gegner Arsenal de Sarandí gilt das Gleich wie für Ferro Carril Oeste: Fahrstuhlmannschaft. Grad sind sie mal wieder aus der 1. Liga abgestiegen und nicht gerade gut in die neue Saison gestartet.
Kader: Auswärts wird die defensivere Variante gewählt, mit den VL/VR Torres/Rossi auf den Flügeln und Jorge Ibánez (DMZ) anstelle von Mansilla (OML) im zentralen Mittelfeld.

BILD (13.) Arsenal 1 - 1 Atlanta (1.) BILD
Zuschauer: 2.094 MdS: Jorge Fernández, VZ, Note 8
Tore:
0:1 Sosa 32.
1:1 Huertas 90.

Nun hat es uns also endlich erwischt. Zwar waren wir das ganze Spiel über gefährlicher, hatten deutlich mehr Chancen, versäumten es aber, den zweiten Treffer zu erzielen. Umso ärgerlicher der Ausgleich in der letzten Minute. Sosa verlor den Ball nach einem weiten Paß aus der Abwehr, dieser kam postwendend zurück, die Verteidiger bereits in der Vorwärtsbewegung, ließen Huertas einmal entwischen und schon war's passiert.

19.09.09
Eröffnungsphase 9. Spieltag
Jetzt kommen die härteren Brocken der Liga. Im Kader gibt es die inzwischen schon gewohnten Wechsel auf den Flügeln und im zentralen Mittelfeld (siehe oben.)

BILD (1.) Atlanta 3 - 0 Almagro (6.) BILD
Zuschauer: 6.460 MdS: José Sosa Note 9
Tore:
1:0 Sosa (TZ) 20.
2:0 Cáceres (DMZ) 39.
3:0 Zapata (VZ) 70.

Almagro enttäuschte wirklich auf der ganzen Linie. Nicht ein einziger Torschuß im ganzen Spiel. Mich freut, daß endlich mal nicht nur die Stürmer getroffen haben.

25.09.09
Martín Pereyra, MZ, 17, dessen Paßspiel sich seit vielen Monaten nicht verbessert hat, darf seinen Spind räumen. Dafür erhalten zwei neue Youngster eine Einladung zum Probetraining.

26.09.09
Eröffnungsphase 10. Spieltag
Die All Boys sind zwar diese Saison erst in die zweite Liga aufgestiegen, aber haben einen prima Lauf.

BILD (3.) All Boys 1 - 1 Atlanta (1.) BILD
Zuschauer: 10.660 MdS: Alejandro Delorte, Note 8
Tore:
1:0 Ibánez (Eigentor) 39.
1:1 Chiesa 60.

Beide Tore geschossen, aber nur Remis gespielt. Das war bisher das schwerste Spiel der Saison, keine Frage. Der junge Ibánez (17, DM RZ) war nach dem Eigentor so fertig (Note 5), dass er gegen Hergenreder ausgestauscht wurde.

Ibánez darf sich in der Reserve neues Selbstvertrauen holen. Dafür wird Jorge Ruiz wieder aus der Reserve in die A-Mannschaft geholt

Tabelle nach 10 Spieltagen:
1. Atlanta 26 Punkte
2. Platense 25
3. All Boys 22

Wir sind als einzige Mannschaft noch unbesiegt. Von mir aus kann es auch so weitergehen.  ;)

28.09.09
Nach erstaunlich langer Zeit verletzt sich mal wieder ein Stammspieler: Schulterverletzung bei Marcos Catozzi (28, VZ), zwei Wochen Pause.

04.10.09
Die beiden Probanden wurden getestet, vom Trainerstab einstimmig für gut befunden und mit einem Vertrag ausgestattet. Es sind:

Daniel Ayala (15, OM/S R), Konditionswunder, gute Flanken, schon passable Technik und Paßspiel und
Leonardo Garrone (16, DMZ), sehr schnell, ideenreich, für sein Alter sehr gutes Paßspiel, gute Technik.

In der Reservemannschaft sind sie erst mal gut aufgehoben.

07.10.09
Eröffnungsphase 11. Spieltag
Bisher ist unsere Bilanz gegen Cipolletti ausgeglichen, einmal gewonnen, einmal verloren.
Kader: Für den verletzten Catozzi wird Diego Bustos (17, VZ) in die Innenverteidigung rücken. Cáceres gönne ich mal eine Pause. Für ihn wird Adrián Fernández (OM/S R) sein erstes Saisonspiel von Beginn an bestreiten.

BILD (1.) Atlanta 2 - 0 Cipolletti (6.) BILD
Zuschauer: 6.697 MdS: Jorge Fernández, VZ, Note 9
Tore:
1:0 Hergenreder 75.
2:0 Barrera 89.

In der ersten Häfte war Cipolletti klar überlegen, da merkte man doch das Fehlen von Cáceres im zentralen Mittelfeld. Adrián Fernandez war offensichtlich überfordert. Bei den Auswechslungen hatte ich dann ein glückliches Händchen: Hergenreder kam in der 72. für Fernandez und erzielte kurz drauf ein wunderschönes Weitschußtor. Barrera, für Delorte gekommen, vollendete kurz vor Schluß noch einen Konter zum letztlich doch etwas schmeichelhaften Sieg.
Bustos hatte einen guten Einstand. Noch etwas nervös in der ersten Halbzeit, später dann souveräner. Note 7, alle Kopfballduelle gewonnen.

17.10.09
Eröffnungsphase 12. Spieltag
Deportivo Italiano, ein weiterer Aufsteiger. Tabellenletzter. Wenn die Mannschaft nicht hochnäsig an die Sache rangeht, sollten die doch wohl zu packen sein.
Kader: Catozzi ist wieder fit und nimmt seinen Stammplatz in der Innenverteidigun wieder ein. Cáceres und Hergenreder bilden heute das zentrale Mittelfeld.

BILD (20.) Italiano 1 - 0 Atlanta (1.) BILD
Zuschauer: 3.476 MdS: Walter Grondona (V/M RZ) Note 8
Tor:
1:0 Pereyra (Elf.) 25.

Mußte ja so kommen. Erster gegen Letzer, die Geschichte kennt man ja. Ein zweifelhafter Elfmeter (Zapata ließ seinen Gegenspieler auflaufen) führte zum 1:0. Danach kämpfte Italiano verbissen, gewann mehr Zweikämpfe und konnte sich auf seinen Torwart verlassen. Die erste Niederlage im 12. Spiel. Allzu ärgerlich kann ich bei dieser Bilanz nicht sein.

Eröffnungsphase 13. Spieltag
Vom Kader her unverändert geht es in das nächste Heimspiel gegen Gimnasia. Letzte Saison haben wir die locker 3:0 geschlagen.

BILD (1.) Atlanta 5 - 0 Gimnasia (CDU) (6.) BILD
Zuschauer: 7.659 MdS: José Sosa, Note 9
Tore:
1:0 Delorte 14. (Kopfball, Flanke Sosa)
2:0 Delorte 21. (Kopfball, Flanke Sosa )
3:0 Chiesa 23.  (Weitschuß, Paß Sosa)
4:0 Chiesa 70.  (Drehschuß, Paß Ruiz)
5:0 Cáceres 89. (Flugkopfball, Flanke Delgado)

Wow, die erste Halbzeit war wohl das Beste, was Atlanta seit meinem Amtsantritt geboten hat. Wollten sich die Jungs für den peinlichen Auftritt von letzter Woche rehabilitieren? Gimnasia spielte allerdings auch unterirdisch.

Nächste Woche folgt das Spitzenspiel gegen Platense. Die Standortbestimmung schlechthin.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 15:00:22 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #166 am: 25.Oktober 2003, 22:47:48 »

BILD

Saison 2009/10, Teil 5

27.10.09
Neun (!) Spieler werden für die Spiele gegen Ecuador und Kolumbien in die U-21 eingeladen. Allerdings spielen davon die Wenigsten, da sind die Spieler der Erstligisten immer noch klar besser.

31.10.09
Eröffnungsphase 14. Spieltag
Nun also Platense, unser ärgster Verfolger. Wenn wir hier bestehen, sehe ich tatsächlich Chancen, bereits diese Saison den Aufstieg anzupeilen.
Im Kader gibt es keinen Veränderungen zur Vorwoche.

BILD (2.) Platense  -  Atlanta (1.) BILD
Zuschauer: 6.150

28. Minute: Platense drückt mächtig, aber am Strafraum ist ihre Spielkunst am Ende. Leider haben sie einen Spieler, der auch aus der Entfernung gefährlich ist: Julio César Alcorsé zieht aus mindestens 20 m Entfernung ab und erzielt das 1:0.

Halbzeit. Platenese ist überlegen, gewinnt deutlich mehr Zweikämpfe. Ich entscheide mich, den OMZ Chiesa gegen einen zusätzlichen DMZ (Gastón Soto, 18 ) auszutauschen.

65. Minute: Die taktische Änderung scheint Erfolg zu bringen. Wir haben nun mehr Spielanteile. Ecke von Soto, Kopfball des Innenverteidigers Zapata und es steht 1:1!

Schlußpfiff! Letztlich ein gerechtes Remis, denn in der zweiten Halbzeit waren wir besser, hatten mehr Chancen als Platense.

MdS: Alejandro Delorte, TZ, Note 8.

Durch die Punkteteilung behalten wir unseren Vorsprung an der Tabellenspitze:
1. Atlanta 33 Punkte
2. Platense 30
3. Belgrano 29

04.11.09
Beim 1:1 der U-21 gegen Ecuador wurden vier unserer Spieler eingewechselt.

In der WM-Qualifikation der "Großen" schlägt Argentinien Ecuador mit 2:0.

07.11.09
Eröffnungsphase 15. Spieltag
Chicago steht unten drin, ist aber nicht zu unterschätzen. Letzte Saison mußten wir uns mit einem mageren 0:0 begnügen.
Kader: Für Ruiz, der unter der Woche bei der U-21 zum Einsatz kam, beginnt heute Hergenreder im zentralen Mittelfeld. Unser Stamm-"Libero" Morales ist nach seinem Leistenbruch wieder fit, wird aber zunächst mal auf der Bank Platz nehmen. Für den gelb gesperrten Acosta übernimmt Jorge Ibanez die rechte Außenbahn.

BILD (1.) Atlanta 2 - 0 Chicago (17.) BILD
Zuschauer: 11.650 MdS: Alejandro Delorte, TZ, Note 9
Tore:
1:0 Sosa 87. (Schuß nach Flanke Chiesa)
2:0 Delorte 89. (Schuß nach Flanke Sosa)

Es war ein Geduldsspiel mit ganz späten Toren. Die Anzahl an herausgespielten Chancen war auch heute wieder ok, aber die Zweikampfquote macht mir langsam sorgen. Liegt es nur an einzelnen Spielern oder müssen wir das Training ändern? Genaue Analyse ist angesagt.

10.11.09
Argentiniens U-21 schlägt Kolumbiens U-21 mit 2:0. Jorge Ruiz (DMZ, 17, Note 7) spielte durch, Jorge Ibánez (17, DM RZ, Note 6) und Alejandro Gómez (18, TZ, Note 8 ) wurden in der 59. Minute eingewechselt. Klasse, mittlerweile verfolge ich die Entwicklung unsere "Küken" mit großer Freude.

In der WM-Quali schlägt Argentinien Kolumbien mit 1:0 und hat sich als Gruppenzweiter hinter Brasilien für die wM 2010 qualifiziert. Paraguay und Kolumbien sind die weiteren WM-Teilnehmer.

12.11.09
"Freund" Leistenbruch hat wieder zugeschlagen. Zum Glück, soweit man das überhaupt sagen darf, nur in der Reserve. Diego Bustos (17, VZ) und Claudio Bázan (18, M RZ) werden uns drei bzw. zwei Monate fehlen.

14.11.09
Eröffnungsphase 16. Spieltag
Letzte Saison haben wir bei Gimnasia y Esgrima de Jujuy mit 0:1 verloren. Wir sind also gewarnt.
Durch die Gelbsperre des etatmäßigen Manndeckers Catozzi rückt Diego Morales (18, Li/V Z) wieder in die Startformation. Auch Acosta ist auf dem rechten Flügel wieder im Team. Ruiz bekommt wegen des Länderspieleinsatzes eine Pause, Soto spielt für ihn im zentralen Mittelfeld.

BILD (6.) Gimnasia (J) 1 - 0 Atlanta (1.) BILD
Zuschauer: 7.000 MdS: Diego Morales, Note 8
Tor:
1:0 Coria 25.

Gimnasia verteidigte geschickt den knappen Vorsprung und unseren Stürmern fiel nicht viel ein. Morales feierte ein tolles Comeback, immerhin ein positiver Aspekt dieses Spiels.

Da Platense sich eine unerwartete Heimpleite gegen Los Andes leistete, sieht die Tabelle nun so aus:
1. Atlanta 36
2. Belgrano 35
3. Platense 31

Am letzten Spieltag der Eröffnungsphase könnte es ein echtes Endspiel gegen Belgrano um einen Platz in den Aufstiegs-Playoffs geben.

15.11.09
River Plate hat die Eröffnungsphase der 1. Liga gewonnen.

Eröffnungsphase 17. Spieltag
Letzte Saison gelang uns ein klarer Heimsieg mit 4:0 gegen Instituto de Córdoba. Drei Punkte sollten es heute schon sein, wenn wir den ersten Platz in der Tabelle verteidigen wollen. Keine Änderungen im Kader.

BILD (1.) Atlanta 3 - 2 Instituto (15.) BILD
Zuschauer: 7.342 MdS: Alejandro Delorte, TZ, Note 8
Tore:
0:1 Castilla 43.
1:1 Sosa 58. (Kopfball nach Flanke Delorte)
2:1 Sosa 61. (Kopfball nach Flanke Delorte)
2:2 Barifo 79.
3:2 Barrera 87. (Schuß nach Paß Sosa)

Unser Goalie Islas hätte uns heute fast um den Sieg gebracht. Das 2:2 war ein Heber aus über 60 m Entfernung, den er irgendwie durch die Finger gleiten ließ.

Durch den Sieg und die gleichzeitige 0:3 Klatsche für Begrano bei Almirante Brown, haben wir nun wieder vier Punkte Vorsprung. Die Chance auf die "Halbzeitmeisterschaft" wächst.

28.11.09
Eröffnungsphase 18. Spieltag
Deportivo Espanol ist uns auch in schlechter Erinnerung, verloren wir doch mit 0:1. In Anbetracht der nicht so berauschenden Auswärtsergebnisse der letzten Zeit, fangen wir heute mal etwas defensiver an, Chiesa bleibt vorerst draußen, dafür kommt mit Soto ein weiterer Mann in das zentrale Mittelfeld.

BILD (8.) Espanol 0 - 1 Atlanta (1.) BILD
Zuschauer: 5.480 MdS: Marcos Catozzi, VZ, Note 8
Tor:
0:1 Delorte 69. (Schuß nach Kopfballvorlage Sosa)

Völlig verdienter Sieg, da wir in allen Belangen überlegen waren. Nur die Chancenverwertung war kläglich.

Damit ist uns der Gewinn der Eröffnungsphase vor dem letzten Spiel gegen Belgrano nicht mehr zu nehmen! Eine sensationelle Runde, die so wirklich niemand im Verein erwartet hat.  8)

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 15:00:55 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 25.Oktober 2003, 23:02:39 »

BILD

Saison 2009/10, Teil 6

04.12.09
Weltpokal-Endspiel: Atlético Mineiro - AC Mailand 2:0

05.12.09
Eröffnungsphase 19. Spieltag
Das Spitzenspiel zum Abschluß der Hinrunde. Gegen Belgrano ist unsere Bilanz noch negativ, daher wäre ein Sieg heute doppelt schön.
Nur eine Änderung im Team. Ruiz fehlt wegen einer Knieverletzung, dafür rückt Soso ins Mittelfeld.

BILD (1.) Atlanta  -  Belgrano (2.) BILD
Zuschauer: 6.995

8. Minute: Abgewehrter Ball aus dem Mittelfeld, findet den Weg zu Sosa, der geht auf und davon, legt den Ball am Torwart vorbei, der Winkel wird schon fast zu spitz aber sein Schuß  zischt ins lange Eck. 1:0!

18. Minute: Wieder ein Konter über Sosa, der sieht den startenden Delorte, toller angeschnittener Schuß zum 2:0!

27. Minute: Fast deckungsgleiche Situation, nur das diesmal Delorte Sosa mit einem tollen Lupfer über den Torwart hinweg bedient. 3:0!

43. Minute: Soto mit einem schönen Zuspiel auf Delorte. Alleingang und trockener Schuß zum 4:0! Was ist denn mit Belgrano los, die sind ja völlig von der Rolle.

Halbzeit! Da gibt es nichts zu verbessern.

70. Minute: Es ist zwar nicht nötig, aber wir wechseln trotzdem: Mansilla, Fernandez und Zapata kommen für Delgado, Acosta und Catozzi.

Schlußpfiff! Na ja, die zweite Halbzeit plätschert so vor sich hin, da das Spiel längst entschieden war.

MdS: Nicolás Chiesa, SZ, Note 8

Atlanta feiert!

BILD

Die Abschlußtabelle der Eröffnungsphase:

BILD
20. ist Atlético Tucumán.

Somit sind wir schon mal sicher in den Aufstieg-Playoffs zur 1. Liga, egal, wie die Rückrunde verläuft.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 15:01:26 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 27.Oktober 2003, 19:33:13 »

BILD

Saison 2009/10, Teil 7

10.12.09
Nach den Jubelfeiern gilt es den Blick wieder auf das Wesentliche zu richten: Die anstehend e Schlußphase der 2. Liga.

Schlußphase 1. Spieltag
Rückrundenauftakt gegen Defensa y Justicia. Hoffentlich bleibt die Mannschaft auf dem Teppich und nimmt den Gegner ernst.

BILD(1.) Atlanta 3 - 0 Defensa (13.) BILD
Zuschauer: 3.703 MdS: José Sosa, SR, Note 8
Tore:
1:0 Chiesa 20. (Schuß nach Kopfballvorlage Sosa)
2:0 Sosa 39. (Abstauber nach Schuß Delorte)
3:0 Delorte 69. (Flugkopfball nach Flanke Sosa)

Eine kuriose erste Hälfte. Wir brachten kaum 40% unserer Pässe an den Mann, machten aber zwei Tore. Danach hatte sich Defensa scheinbar aufgegeben, stellte das Pressing ein und ließ uns spielen.

16.12.09
Schlußphase 2. Spieltag
Englische Woche ist angesagt. Olimpo de Bahía Blanca spielt wahrscheinlich wieder das in unserer Liga sehr seltene 3-4-1-2 System. Wie schon einmal erfolgreich praktiziert, opfern wir den OMZ und bauen dafür einen DMZ ein.

BILD(10.) Olimpo 0 - 3 Atlanta (1.) BILD
Zuschauer: 2.093 MdS: José Sosa, Note 8
Tore:
0:1 Delorte 52. (Lob nach Flanke Acosta)
0:2 Sosa 69. (Schuß nach Flanke Catozzi)
0:3 Barrera 86. (Schuß nach Doppelpass mit Sosa)

Unsere Kontertaktik ging voll auf. Olimpo machte das Spiel, ohne aber zu klaren Chancen zu kommen.

19.12.09
Schlußphase 3. Spieltag
Almirante Brown hatten einen tollen Start in die Rückrunde zwei Siege, 6:0 Tore. Wir spielen wieder mit der gewohnten Taktik, also wieder mit Chiesa als OMZ.

BILD(2.) Atlanta 3 - 0 Almirante (1.) BILD
Zuschauer: 8.628 MdS: Jorge Delgado (18, DM LZ), Note 8
Tore:
1:0 Delgado (Elfm.) 51.
2:0 Delorte 53. (Schuß nach Vorlage Sosa)
3:0 Acosta 56. (Kopfball nach Ecke Soto)

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. Almirantes Fünferriegel im Mittelfeld war schwer zu knacken. Bei stürmischem Wetter war nur unsere Chancenverwertung sehenswert: 4 Chancen, 3 Tore. Besonders freut mich der erste Treffer vom jungen Flügelmann Acosta und die Wahl des anderen Teils der Flügelzange, Delgado, zum MdS.

José Sosa hat mit seinen 16 Torvorlagen einen neuen Atlanta Vereinserekord aufgestellt. Seine Bilanz in dieser Saison ist schon beeindrucken. Neben den schon erwähnten Vorlagen stehen auch schon ebensoviele Tore zu Buche.

Nun steht eine kurze Winterpause auf dem Programm. Erst am 31.Januar geht es weiter. Wir gönnen der Mannschaft einen Monat Urlaub, gerade die Youngster können eine Pause sicher gut gebrauchen.

20.12.09
Die Verträge von Mansilla (29, OML), Hergenreder (29, ML), Fernandez (29, OM/S R) und Islas (30, TW) laufen aus. Nur Islas ist Stammspieler, verlangt aber viel zu viel Gehalt. Die Suche nach einem neuen Torhüter wird sofort aufgenommen.
Die Anderen sind ebenfalls unverschämt in ihren Forderungen und nach zwei Runden brechen wir die Verhandlungen ab. Sie werden anderen Vereinen angeboten. Wir verlieren damit zwar an Erfahrung, aber unzufriedene Spieler zu behalten, ist auch keine gute Idee.

24.12.09
Christian Hergenreder wechselt für 14k zu Nuevo Chicago, Adrián Fernández geht für ebenfalls 14k zu Morón, pikanterweise unser nächster Gegner.

27.12.10
Mit Gastón Losa, 32, verpflichten wir für 26k einen neuen Torwart. Die Tage von Daniel Islas als Nr. 1 sind damit gezählt.

01.01.10
Folgende Meldung platzte in unsere geruhsame Winterpause:

BILD

Kaum zu glauben, dass ein Zweitligatrainer solch eine Auszeichnung erhält. Und wie soll ich den zweiten Satz verstehen?  ??? ;D
Egal, ein weiterer Grund zum Feiern!  :D

05.01.10
Für 40k verpflichten wir zum ersten Mal einen ausländischen Spieler: John Ofomba, 28, Nigeria, 20 Länderspiele. Er hat bei seinem bisherigen Club Los Andes absolut überzeugt.

13.01.10
Auch Diego Mansilla hat einen neuen Verein gefunden und geht für 14k zu Juventud Anoniana de Salta, einem Amateurverein.

20.01.10
Der Nachfolger für Mansilla ist auch schon da: Javier Alberto Intriago, 29, OML, Ecuador, bisher beim Amateurverein Santa Rita unter Vertrag. Er kostet stattliche 80k, sollte aber unsere linke Seite erheblich verstärken können, da er offensiv, wie defensiv stark ist.

23.01.10
Freundschaftsspiel: Atlanta 3 -0 Los Andes
Die Neuen fügten sich gut ein. Ofomba schoß ein Tor, Intriago gab eine Vorlage. Klar ist, dass die Beiden zunächst mal die Youngster Soto (DM LZ) und Delgado (DM LZ) verdrängen werden. Damit sind nur noch zwei Jugendspieler (Morales, Li/VZ und Acosta, DM RZ) unter den ersten Elf zu finden. Jetzt haben wir also so langsam den Normalzustand erreicht. Trotzdem werden wir den Jungen wann immer möglich Spielpraxis ermöglichen.

30.01.10
Schlußphase 4. Spieltag
Mal wieder die Situation David gegen Goliath. Bisher sahen wir dabei immer ganz schlecht aus.

BILD(20.) Morón 1 - 2 Atlanta (1.) BILD
Zuschauer: 2.758 MdS: Jorge Fernández, VZ, Note 8
Tore:
1:0 Aguilar 12. (Weitschuß)
1:1 Sosa 43. (Kopfball nach Flanke Delorte)
1:2 Ofomba (Elfmeter nach Foul an Sosa) 48.

Ein hart erkämpfte Sieg, im wahrsten Sinne des Wortes. Anfangs drohte uns Morón den Schneid abzukaufen. Erst als wir unsere Jungs aufforderten, sich gefälligst zu wehren und richtig hinzulangen, kamen wir zurück ins Spiel.
Prima Debüt von Intriago und Ofomba, beide Note 8.

In der Tabelle führen wir nun mit 12 Punkten vor den punktgleichen Jungs von Gimnasia (CDU) und den All Boys.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 15:02:19 von frq »

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #169 am: 27.Oktober 2003, 19:56:07 »

Herzlichen Glückwunsch zum Trainer des Jahres  :).
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #170 am: 28.Oktober 2003, 11:11:57 »

@ der_Hildener

Danke, aber das konnte wohl nur in CM4 passieren...  ::)
Die diversen Auszeichnungen für Spieler kann ja auch keiner wirklich ernst nehmen.  ;)

@ all

Kurze Story-Pause bis zum Wochenende, muß zu einem Seminar in das beschauliche Walldorf.

Gruß
Frank

frq

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 01.November 2003, 13:56:45 »

BILD

Saison 2009/10, Teil 8

02.02.10
Wieder ruft die U-21 und sieben unserer Spieler freuen sich über die Berufung zum Spiel gegen Wales.

06.02.10
Daniel Islas wird ab sofort das Tor von Deportivo Espanol hüten. Für 16k wird der Wechsel vollzogen.

Schlußphase 5. Spieltag
Beim Aufsteiger Atlético Tucumán treten wir in Bestbesetzung an. Mit voller Konzentration sollte ein Sieg drin sein.

BILD (15.) Tucumán 0 - 3 Atlanta (1.) BILD
Zuschauer: 4.879 MdS: José Sosa, Note 9
Tore:
0:1 Delorte (TZ) 58. (abgef. Schuß nach Zuspiel Catozzi)
0:2 Sosa (TZ) 63. (Volleyschuß nach Vorlage Chiesa)
0:3 Morales (Li/VZ) 84. (Kopfball nach Ecke Soto)

Einziges Manko heute: Haufenweise Schüsse ins Nirgendwo. Von 14 Torschüssen trafen nur 8 ihr Ziel. So dauerte es bis zur 58. Minute um Atleticos Abwehrriegel zu zerstören. Javier Intriago war stinksauer über seine Auswechslung in der 70. Minute. Vielleicht hat er mein spärliches Spanisch nicht verstanden. Sollte er allerdings öfter so ausrasten, nur weil ich den Youngstern auf seiner Position Spielpraxis verschaffen möchte, dann wird er sich ganz schnell ganz aus der Mannschaft verabschieden können.

Oho, Freund Javier verbreitet seinen Frust über die Auswechslung nach dem Spiel auch noch über die Medien!   >:(
Zwei Spiele für den Verein absolviert und glaubt er könne hier die Klappe aufreißen? Der wird jetzt erst mal gehörig zusammengefaltet und erhält eine offizielle Verwarnung. Mal sehen, ob das schon reicht, um ihn abzukühlen.

07.02.10
Intriago akzeptiert die Verwarnung ohne weiteren Kommentar. Aber ich vermute, dass ich mir da einen potentiellen Unruheherd ins Team geholt habe.

12.02.10 Schlußphase 6. Spieltag
Das Hinspiel haben wir klar mit 3:0 für uns entschieden. Der Kader bleibt unverändert, auch Intriago spielt von Anfang an. Er wird aber wenn eben möglich in der Schlußphase wieder Platz machen, diesmal für Torres. Ich bin gespannt auf seine Reaktion.

BILD (1.) Atlanta 1 - 1 Ferro (9.) BILD
Zuschauer: 13.180 MdS: José Sosa, Note 9
Tore:
0:1 Mandra 59.
1:1 Barrera 84. (Elfm. nach Foul an Sosa)

Da hätten wir uns fast eine Niederlage eingefangen. Wieder trafen unsere Schüsse das Ziel nicht und Ferro ging nicht unverdient in Führung. Erst der Elfmeter des kurz zuvor eingewechselten Barrera brachte den schmeichelhaften Ausgleich.

Intriago wurde diesmal im Anschluß an den Elfer gegen Torres ausgetauscht und hielt erstaunlicherweise die Klappe. In der Schlußminute war es dann Gastón Losa, der mit einer Glanzparade den einen Punkt rettete.

Erstaunlich die tolle Leistung von Losa. Insbesondere da er sich doch während des Spiels die Schulter augekugelt hat (zwei Monate Pause). Solche Bugs rauben mir doch ein wenig den Spielspaß.  :'(

20.02.10
Schlußphase 7. Spieltag
Das Hinspiel endete 1:1. Arsenal belegte zum Ende der Eröffnungsphase Rang 8, ist kein echter Aufstiegskandidat, aber stark genug, uns gefährlich zu werden.
Im Tor gebe ich dem Nachwuchstalent Jorge Coronel, 19, eine Chance. In elf Reservespielen hat er sieben mal zu Null gespielt, eine gute Empfehlung. Natürlich wäre da noch der inzwischen 39jährige Docabo, aber bisher haben wir mit unseren jungen Spielern durchweg gute Erfahrungen gemacht. Hoffentlich bleibt das so ...

BILD (1.) Atlanta 0 - 0 Arsenal (6.) BILD
Zuschauer: 8.780 MdS: José Sosa, Note 8

Arsenals Keeper Lucas Echenique war heute der Spielverderber. Neun Schüsse wehrte er ab. Zudem funktionierte deren Abwseitsfalle unerhört gut. Ganze 17mal tappten unsere Stürmer hinein. Mit der gezeigten Leistung bin ich trotzdem zufrieden, allerdings sind zwei Punkte aus den beiden Heimspielen doch ein bißchen wenig.

Die Tabelle sieht nun so aus:
1. All Boys 19 Punkte
2. Atlanta 17
3. Platense 16

John Ofomba (DMZ) hat sich im letzten Spiel einen Zeh verstaucht und wird uns zwei Wochen fehlen.

23.02.10
Im Training verdreht sich Jorge Delgado (DM LZ, 18 ) das Knie. Zwei Wochen wird er fehlen.

27.02.10
Schlußphase 8. Spieltag
Ein schweres Auswärtsspiel bei Almagro steht an. Zuletzt siegten wir gegen die locker mit 3:0, die haben also etwas gut zu machen.
Durch Ofomba's Ausfall rückt Soto (18, DM LZ) in das zentrale Mittelfeld. Außerdem wird Chiesa's OMZ-Position für einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler (Gustavo González, MZ, 18 ) geopfert.

BILD (7.) Almagro 1 - 1 Atlanta (2.) BILD
Zuschauer: 6.567 MdS: Alejandro Delorte, Note 8
Tore:
0:1 Delorte (TZ) 51. (Schuß nach Vorlage González)
1:1 Pena (DMZ) 66.

José Sosa hätte das Spiel schon in der ersten Halbzeit für uns entscheiden müssen, aber dreimal scheiterte er freistehen am gegnerischen Torwart. Die Stürmer haben momentan ziemlich die Seuche. Oder sind die Torhüter so stark? Jedenfalls wieder nur ein Remis.

06.03.10
Schlußphase 9. Spieltag
Wenn wir in der Tabelle nicht durchgereicht werden wollen, dann muß so langsam mal wieder ein Dreier eingefahren werden.
Heute spielt Chiesa wieder den gewohnten Part hinter den Spitzen, außerdem kehrt Ofomba wieder ins Team zurück.

BILD (17.) Los Andes 0 - 3 Atlanta (3.) BILD
Zuschauer: 2.074 MdS: John Ofomba, Note 9
Tore:
0:1 Ofomba (DMZ) 5. (Elfm. nach Foul an Chiesa)
0:2 Chiesa (SZ) 73. (Schuß nach Abpraller)
0:3 Ofomba (DMZ) 90. (Elfm. nach Foul an Chiesa)

Los Andes brachte sich mit gleich zwei Platzverweisen in einer Minute (!) um alle Chancen. Danach hatten wir natürlich leichtes Spiel. Kurioserweise wieder ein 3:0, wenn wir gewinnen, dann anscheinend nur noch mit diesem Ergebnis.

Delorte erlitt einen Rippenbruch und muß einen Monat zuschauen.

So ganz nebenbei haben wir mit 12 Spielen in Serie ohne Niederlage einen weiteren Vereinsrekord aufgestellt.  8)

Gruß
Frank

« Letzte Änderung: 25.März 2005, 15:02:57 von frq »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #172 am: 01.November 2003, 14:13:34 »

@ frq

Das sieht ja kräftig nach Aufstieg aus.
Mach weiter so, die Story ist cooooooool. ;D ;D

Rummenigge
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #173 am: 02.November 2003, 21:12:50 »

@ Rummenigge: Danke!

BILD

Saison 2009/10, Teil 9

13.03.10
Schlußphase 10. Spieltag
Der Spitzenreiter zu Gast im Estadio Don Léon Kolbovski! Das Hinspiel endete 1:1 und damit wäre ich auch heute zufrieden.
Barrera stürmt für den verletzten Delorte, sonst gibt es keine Änderungen unter den ersten Elf.

BILD(3.) Atlanta  -  All Boys (1.) BILD
Zuschauer: 9.013

25. Minute: Der Angriff der All Boys wird an unserem 16er abgefangen, der Konter läuft über die rechte Seite, Sosa treibt den Ball durchs Mittelfeld, bedient den mitgelaufenen Chiesa, der dringt in den Strafraum ein, schüttelt seinen Bewacher ab und trifft mit einem Schuß ins lange Eck. 1:0 !

Halbzeit! Wir haben noch keine Chance der All Boys zugelassen. Grund: Manndeckung für die gefährlichen Flügelflitzer Goméz (4 Tore, 5 Vorlagen) und Herrera (3 Tore, 3 Vorlagen). Allerdings liegt unser Flügelspiel damit auch brach, aber wir führen ja schließlich.

50. Minute: Intriago köpft den Abstoß des gegnerischen Goalie zu Barrera, der spielt im Strafraum Doppelpaß mit Sosa und trifft zum 2:0 ! Grandios anzuschauen, grenzte aber schon an Überheblichkeit.

63. Minute: Wieder ist zu sehen, daß wir im Kopfballspiel deutlich überlegen sind. Cáceres klärt einen gegnerischen Freistoß per Kopf zu Sosa, der scheitert mit seinem Schuß am Torwart, aber Barrera staubt ab. 3:0 !

70. Minute: Mit der sicheren Führung im Rücken lassen wir die Youngster ran: Torres (VL) für Intriago auf die linke Seite, Soto (DM LZ) für Ofomba im zentralen Mittelfeld und Zapata (V RZ) für Fernández in der Abwehr.

Schlußpfiff! Kein einziger Torschuß von den All Boys. Für einen (Ex)-Spitzenreiter ein bißchen wenig. Und schon wieder 3:0 ...  ;)

MdS: José Sosa, TZ, Note 8

Nicht so schön sind die kommenden Gelbsperren für Chiesa und Ofomba. Aber durch den Erfolg sind wir wieder auf Platz 1.

19.03.10
Diesmal werden sechs unserer Spieler für das U-21 Spiel gegen Andorra berufen.

20.03.10
Schlußphase 11. Spieltag
Bei Cipolletti gilt es, die gesperrten Chiesa und Ofomba zu ersetzen. Dies übernehmen Jorge Ruiz (17, DMZ) und Maximiliano Bazán (19, SZ). Für Bazán ist es der erste Auftritt in der zweiten Liga. In der Reserve hat er in neun Einsätzen 6 mal getroffen und zwei Mal vorgelegt.

BILD(9.) Cipolletti 1 - 2 Atlanta (1.) BILD
Zuschauer: 3.548 MdS: José Sosa, Note 8
Tore:
1:0 Trecco (TZ) 32.
1:1 Barrera (TZ) 41. (Schuß nach Vorlage Sosa)
1:2 Ruiz (DMZ) 62. (Abstauber nach Schuß Bazán)

Die Jugend hat uns die wichtigen Punkte gerettet. Bazán machte ein gutes Spiel, wenn auch sichtbar war, dass er noch viel lernen muß.
José Sosa mußte kurz vor Schluß verletzt raus, die Diagnose lautet Schienbeinquetschung, eine Woche Pause.

24.03.10
Jorge Acosta (17, DM RZ), unumstrittener Stammspieler auf dem rechten Flügel, zog sich im Training eine Nackenverletzung zu und fällt zwei Wochen aus.

Schlußphase 12. Spieltag
Ganz klar, gegen den Vorletzen Italiano dürfen wir uns keinen Ausrutscher erlauben. Chiesa kehrt nach Gelbsperre wieder auf die OMZ-Position zurück, ebenso Ofomba als DMZ. Durch Sosas Ausfall darf vorne neben Barrera nun Darío Del Río (18, TZ) sein erstes Zweitligaspiel von Beginn an bestreiten. Rossi übernimmt für den verletzten Acosta die Arbeit auf dem rechten Flügel.

03.04.10
BILD(1.) Atlanta 2 - 0 Italiano (19.) BILD
Zuschauer: 8.467 MdS: Juan Pablo Rossi (17, VR), Note 8
Tore:
1:0 Chiesa (SZ) 55. (Heber nach Steilpaß Morales)
2:0 Chiesa (SZ) 62. (Schuß nach Zuspiel Del Río)

Ganz souveräner Auftritt unsere Jungs. Ruhig spielten sie ihren Part runter, warteten auf die Fehler des Gegners und wurden für die Geduld durch die zwei schönen Treffer von Chiesa belohnt. Del Río machte ein tolles Spiel, wird aber wieder in die Reserve wandern, wenn Sosa und Delorte wieder fit sind.

Lage an der Tabellenspitze:
1. Atlanta 30 Punkte
2. Gimnasia (CDU) 28
3. Platense 26

10.04.10
Schlußphase 13. Spieltag
Wieder beschert uns der Terminplan ein Spitzenspiel. Bei Gimnasia sind der Stammgoalie Losa , Sosa im Sturm und Acosta auf der rechten Seite, wieder einsatzbereit.

BILD(2.) Gimnasia (CDU) -  Atlanta (1.) BILD
Zuschauer: 4.941

04. Minute: Erster Angriff für Gimnasia, der Ball kommt in die Spitze zu Arcamone, der wird von Catozzi bedrängt, kommt zum Schuß, Losa kann den Ball nur abklatschen lassen und Catozzi drückt den Ball unglücklich ins eigene Tor. 1:0 !

48. Minute: Foul gegen Acosta, er muß raus! Zapata (V RZ) übernimmt seine Position.

74. Minute: Inzwischen wäre der Ausgleich verdient, aber die Chancen wurden kläglich vergeben. Del Río kommt für den heute schwachen Barrera. Ab jetzt wird offensiv gespielt, auch auf die Gefahr hin, dass wir noch einen Konter fangen.

Schlußpfiff! Knapp verloren, aufgrund einer äußerst schwachen Chancenverwertung. Gimnasia hatte eigentlich gar keine Chance, denn es war schließlich ein Eigentor, uns reichten selbst sieben Chancen nicht.

MdS: José Sosa, Note 8. Sosa hat damit 13 Nominierungen erhalten, das ist neuer Vereinsrekord.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 15:03:34 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #174 am: 02.November 2003, 23:52:04 »

BILD

Saison 2009/10, Teil 10

17.04.10
Schlußphase 14. Spieltag
Gegen Platense heißt es heute, einen Verfolger weiter zu distanzieren. Delorte ist wieder fit und ersetzt den formschwachen Barrera im Sturm.

BILD(2.) Atlanta 8 - 0 Platense (19.) BILD
Zuschauer: 7.226 MdS: José Sosa (TZ), Note 9
Tore:
1:0 Morales (Li/VZ) 16. (Kopfball nach Ecke Acosta)
2:0 Ofomba (DMZ) 19. (Elfm. nach Foul an Sosa)
3:0 Delorte (TZ) 35. (Abstauber nach Kopball Sosa)
4:0 Delorte 46. (Schuß nach Flanke Intriago)
5:0 Sosa (TZ) 51. (Kopfball nach Flanke Delorte)
6:0 Ofomba 54. (Weitschuß)
7:0 Chiesa (SZ) 57. (Abstauber nach Kopfball Ofomba)
8:0 Chiesa 87. (Flugkopfball nach Flanke Torres)

Zwei Rote Karten für Platense (18./45. Minute). Muß ich noch mehr sagen? Was danach kam kann man nur als Schlachtfest bezeichnen.  ;D

8:0 ist gleichzeitig ein neuer Vereins- und Ligarekordsieg.

24.04.10
Schlußphase 15. Spieltag
Unser Heimspiel gegen Chicago konnten wir mit 2:0 gewinnen. Wäre schön, wenn es heute auch so ausgehen würde. Das Team muß im Vergleich zur Vorwochen nicht verändert werden.

BILD(15.) Chicago 0 - 1 Atlanta (2.) BILD
Zuschauer: 5.268 MdS: Delorte (TZ), Note 9
Tor:
0:1 Chiesa 90. (Schuß nach Einwurf Cáceres)

Ein kaum noch für möglich gehaltenes Siegtor in der Nachspielzeit. Es war ein knüppelhartes Spiel mit fünf gelben Karten gegen uns.

Die Kartenflut hat Konsequenzen: Im nächsten Spiel werden uns Intriago, Cáceres und Acosta fehlen.

01.05.10
Schlußphase 16. Spieltag
Die Neuen im Kader sind: Rossi (17, VR), Torres (19, VL) und Soto (18, DM LZ).

BILD(2.) Atlanta 3 - 0 Gimnasia (J) (12.) BILD
Zuschauer: 6.759 MdS: José Sosa (TZ), Note 9
Tore:
1:0 Delorte (TZ) 39. (Schuß nach Vorlage Chiesa)
2:0 Delorte 60. (Schuß, wieder Vorlage Chiesa)
3:0 Ruiz 81. (Elfm. nach Foul an Delorte)

Der Beginn war übel, denn Ofomba verletzte sich schon nach 8 Minuten. Dann aber lief alles wie am Schnürchen und die Tabellenführung konnte wieder erobert werden.

Tabelle:
1. Atlanta 39 Punkte
2. Gimnasia (CDU) 38
3. Ferro 33

05.05.10
Alejandro Delorte bricht im Training eine Rippe und wird einen Monat fehlen. Schade, er war so gut in Form.

Three games to go...

08.05.10
Schlußphase 17. Spieltag
Im Hinspiel war es ganz knapp, 3:2 gewonnen.
Die zuletzt gesperrten Intriago, Cáceres und Acosta sind wieder im Team. Barrera ersetzt den verletzten Delorte.

BILD(9.) Instituto 1 - 0 Atlanta (1.) BILD
Zuschauer: 5.277 MdS: José Sosa, Note 8
Tor:
1:0 Simone 45. (Handelfmeter)

Wieder mal frage ich mich, warum unser Stürmer zum besten Spieler gewählt wird, obwohl der gegnerische Goalie alle die gleiche Note erhielt und seinen Kasten mit einigen Glanzparaden sauber hielt. Instituto reichte dieser einzige Schuß auf unser Tor zum Sieg, allerdings waren sie einfach bissiger, gingen mehr zur Sache.

15.05.10
Schlußphase 18. Spieltag
Ein Sieg gegen Espanol könnte uns wieder auf Platz Eins bringen. Ihr wißt, was Ihr zu tun habt, Jungs!

BILD(2.) Atlanta 2 - 0 Espanol (17.) BILD
Zuschauer: 11.213 MdS: Germán Cáceres, DMZ, Note 8
Tore:
1:0 Cáceres 59. (Kopfball nach Ecke Acosta)
2:0 Barrera 90. (Volleyschuß nach Flanke Chiesa)

Das war Schwerstarbeit! Kaum Chancen, erst ein Konter in der Schlußminute brachte die Entscheidung.

Gimnasia spiele nur Remis bei den All Boys, damit sind wir wieder Erster.

Tabelle vor dem letzen Spieltag:
1. Atlanta 42 Punkte
2. Gimnasia (CDU) 42
3. Ferro 34

17.05.10
Fernando Barrera (TZ) verletzt sich im Training am Knie (Bänderdehnung, zwei Wochen Pause).
Übel, der Sturm schwächelt ausgerechnet vor der entscheidenden Phase.

22.05.10
Schlußphase 19. Spieltag
Als zweiten Stürmer holen wir Alejandro Gómez (18, TZ) aus der Reserve hoch. Mit 14 Toren und drei Assists ist er dort sehr erfolgreich gewesen.

BILD(8.) Belgrano 1 - 0 Atlanta (1.) BILD
Zuschauer: 9.482 MdS: Diego Morales (19, Li/VZ) Note 8
Tor:
1:0 Barrionuevo 54.

Die alte Leiter, ein Schuß aufs Tor und der ist drin. Pech oder Unvermögen unseres Goalies? Zu seinen Gunsten will ich mal an Pech glauben. Viel ärgerlicher sind die vielen 100%igen Chancen, die unsere Stürmer in der ersten Hälfte vergeigten.

Aufgrund dieser Niederlage beenden wir die Schlußphase als Zweiter. Meister wird Gimnasia (CDU). Atletico Tucumán und Italiano sind abgestiegen.
Jetzt folgen zwei Play-Off-Spiele gegen Gimnasia.

Abschlußtabelle:

BILD
20. ist Italiano mit schlappen 7 Punkten.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 15:04:11 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 03.November 2003, 17:10:53 »

BILD

Saison 2009/10, Teil 11

29.05.10
1. Aufstiegs Play-Off: Hinspiel
Kein gutes Omen vor den wichtigsten Spielen der Vereinsgeschichte: Im Abschlußtraining zog sich José Sosa noch eine Fersenverletzung zu. Somit wird der Sturm durch die beiden Youngster Del Río und Gómez (beide 18, TZ) gebildet.
Für den formschwachen Intriago wird Gastón Soto den linken Flügel besetzen.

BILD(2.) Atlanta - Gimnasia (CDU) (1.) BILD
Zuschauer: 10.963

13. Minute: Erster Schock! Arcamone, Gimnasias gefährlichster Stürmer wird trotz Manndeckung völlig allein gelassen und trifft locker zum 0:1!

Schlußpfiff! Nichts half mehr gegen die Betonabwehr von Gimnasia, die sich nach dem Führungstreffer auf ein 5-4-1 System zurückzogen hatten. Ein völlig vermasselter Beginn in den Play-Offs.  :'(

MdS: Jorge Fernández, VZ, Note 8

05.06.10
1. Aufstiegs Play-Off: Rückspiel
Zumindest Barrera und Sosa sind im Sturm wieder einsatzbereit. Den 0:1 Rückstand aufzuholen sollte doch irgendwie möglich sein...

BILD(1.) Gimnasia (CDU) - Atlanta (2.) BILD
Zuschauer: 2.992

35. Minute: Einwurf Intriago auf Höhe des gegnerischen 16ers, Ofomba nimm den Ball an, dreht sich um einen Verteidiger herum, flankt in die Mitte, wo sich Sosa gegen zwei Verteidiger durchsetzt und zum 0:1 einköpft!

43. Minute: Angriff über die rechte Seite, Chiesa erwischt den Kopfball, aber der Ball trifft seinen Gegenspieler, springt aus dem Strafraum heraus genau auf den Fuß von Ofomba, der zieht aus 25 m ab und trifft zum 0:2 ! Auf einmal sind wir wieder mit einem Bein in der ersten Liga.

Halbzeit! Ich schärfe den Jungs ein, es häufiger über den rechten Flügel zu versuchen, denn dort scheint Gimnasia anfällig zu sein.

64. Minute: Ecke durch Acosta, Morales ist wie immer bei Standards mit nach vorn gekommen und wuchtet den Ball per Kopf zum 0:3 ins Netz! Unfaßbar!

68. Minute: Unser Angriff wird abgefangen, der Ball zu Gimnasias Goalie zurück gespielt, aber der spielt einen Paß genau in die Füße von Sosa! Noch ein paar Schritte, strammer Schuß und es heißt 0:4 !

76. Minute: Wir können uns einige Wechsel erlauben. Ruiz, Torres und Gómez dürfen dieses tolle Spiel auch noch auf dem Platz erleben.

Schlußpfiff! Aufstieg!  :D

Jubelnde Spieler überall, die Fans stürmen den Platz, Feuerwerk, bengalische Feuer und Konfettiregen! Einfach phänomenal diese Leistungssteigerung nach der brutalen Enttäuschung des Hinspiels. Dazu eine exzellente Torausbeute bei nur 5 Schüssen aufs gegnerische Tor.

MdS: Javier Alberto Intriago (29, OM L), Note 8

BILD

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 15:04:47 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 04.November 2003, 18:36:29 »

BILD

Saison 2009/10, Teil 12

06.06.10
Die Boca Juniors haben die 1. Liga gewonnen. Die Argentinos Juniors und Godoy Cruz sind in Liga Zwei abgestiegen.

09.06.10
In den Halbinalspielen der Copa Libertadores setzen sich River Plate (gegen Penarol) und Santos (gegen Boca Juniors) durch.

12.06.10
Unsere Spieler bekommen einen Monat Erholungsurlaub. Redlich verdient, keine Frage.

16.06.10
Copa Libertadores, Finalhinspiel: Santos - Riverplate 1:0

19.06.10
Auch unsere Reservemannschaft beendet die Saison als Vizemeister.

Gimnasia (CDU) hat sich in der zweiten Play-Off-Runde mit 1:0 und 2:0 gegen Belgrano doch noch das Ticket für die 1. Liga erkämpft.

23.06.10
Copa Libertadores, Finalrückspiel: Riverplate - Santos 2:1, 4:3 n.E.

26.06.10
Omar Aguilar, 56, Physio, kündigt sein Karriereende an. Nun geht die Suche wieder los. Ich hoffe nur, dass wir als zukünftiger Erstligist bessere Chancen am Markt haben als bisher.

27.06.10
Verdammt, noch ein Physio, der keine Bock mehr auf Arbeit hat! Renan Vieira dos Santos (59). Hmm, vielleicht sollte ich mal jüngere Semester einstellen...

Saisonstatistik:
Spiele: J.Fernández (VZ, 27) 45, Cáceres (31, DMZ) 43, Catozzi (29, VZ) 43
Tore: Delorte (32, TZ) 22, Sosa (25 SR), 21, Chiesa (30, SZ) 16
Vorlagen: Sosa 24, Chiesa 16, Delorte 10
MdS: Sosa 16, Delorte 7, Fernández 4
DBew: Sosa 8.0, Cáceres 7.76, Acosta (17, DM RZ) 7.74

Wie haben sich die Neueinkäufe bewährt?
Zu José Sosa braucht man wohl kein Wort mehr verlieren.

Gastón Losa (32, TW) zeigte anständige Leistungen, 17 Spiele, 10 Gegentore, 9mal zu Null, DBew. 6.82 Er ist vorerst die Nr. 1, aber bei Gelegenheit würden wir auch noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden.

John Ofomba (28, MZ), überzeugte als eiskalter Elfmeterschütze, erzielte sechs Tore, gab vier Vorlagen, war ein mal MdS. DBew: 7.52, eine echte Verstärkung. Lediglich sein Paßspiel könnte besser sein.

Javier Alberto Intriago (29, OML), 19 Spiele, 1 Tor, 1 Assist, DBew. 7.73, hat sich schnell den Stammplatz auf Linksaußen erkämpft. Mittlerweile kann er auch sein Temperament bei vorzeitiger Auswechslung zügeln. Kann hoffentlich als Vorbereiter noch stärker in Erscheinung treten.

Finanzen:
Der Kader umfaßt sehr viele Spieler. Das Gehaltsbudget wurde deutlich überzogen. Trotzdem konnten wir den Kader aus den laufenden Einnahmen finanzieren. Die Reserve von 2 Mio. ¤ ist noch immer unangetastet.

FIFA Weltmeisterschaft 2010 in Spanien

Für Deutschland lief es nicht so toll. Erstaunlicherweise wurde Thomas Schaaf erst zum zweiten Vorrundenspiel der Mannschaft als Trainer eingestellt. Einem 1:1 gegen die USA folgte ein 0:0 gegen Argentinien und ein 2:0 gegen die Elfenbeinküste.
In Runde Zwei schied die DFB-Elf durch ein 0:1 gegen England aus, was dann auch schon wieder zum Rausschmiß des Trainer führte.

Da machte es doch mein derzeitiger Gastgeber Argentinien wesentlich besser. 2:0 gegen die Elfenbeinküste, 0:0 gegen Deutschland, 1:0 gegen USA.
Zweite Runde ein 3:1 gegen Kamerun, dann im Viertelfinale 1:0 gegen Spanien. Das Halbfinale gegen Brasilien endete 2:1 und im Endspiel durften sie Deutschland rächen: 1:0 gegen England.

Argentinien ist Weltmeister 2010!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 15:05:48 von frq »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 06.November 2003, 12:40:35 »

Hallo frq ! Nochmals danke für deine freundlichen Worte zu meiner Karriere bei Apollon Kalamaris !

Ich habe für deine Story nun doch nicht den ganzen Winter gebraucht. Glückwunsch, hat mir sehr gut gefallen. Mir macht meine Story ja auch noch unheimlich Spass, aber was da an Zeit draufgeht ist schon der Hammer ...

Frage: Bist du ein SAPler ? Dann sind wir ja fast Kollegen. Allerdings bin ich Anwender ...

Gruß,
Sc.
« Letzte Änderung: 06.November 2003, 12:41:38 von Scampolo »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #178 am: 06.November 2003, 14:31:07 »

Hallo,

ja, wie viel Aufwand mit so einer Story verbunden ist, das unterschätzen manche Leute.

Stichwort SAP: Fragt sich nur, wer von uns nun besser dran ist.  ;)

Gruß
Frank

frq

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 07.November 2003, 20:37:34 »

BILD

Saison 2009/10, Teil 12

06.06.10
Die Boca Juniors haben die 1. Liga gewonnen. Die Argentinos Juniors und Godoy Cruz sind in Liga Zwei abgestiegen.

09.06.10
In den Halbinalspielen der Copa Libertadores setzen sich River Plate (gegen Penarol) und Santos (gegen Boca Juniors) durch.

12.06.10
Unsere Spieler bekommen einen Monat Erholungsurlaub. Redlich verdient, keine Frage.

16.06.10
Copa Libertadores, Finalhinspiel: Santos - Riverplate 1:0

19.06.10
Auch unsere Reservemannschaft beendet die Saison als Vizemeister.

Gimnasia (CDU) hat sich in der zweiten Play-Off-Runde mit 1:0 und 2:0 gegen Belgrano doch noch das Ticket für die 1. Liga erkämpft.

23.06.10
Copa Libertadores, Finalrückspiel: Riverplate - Santos 2:1, 4:3 n.E.

26.06.10
Omar Aguilar, 56, Physio, kündigt sein Karriereende an. Nun geht die Suche wieder los. Ich hoffe nur, dass wir als zukünftiger Erstligist bessere Chancen am Markt haben als bisher.

27.06.10
Verdammt, noch ein Physio, der keine Bock mehr auf Arbeit hat! Renan Vieira dos Santos (59). Hmm, vielleicht sollte ich mal jüngere Semester einstellen...

Saisonstatistik:
Spiele: J.Fernández (VZ, 27) 45, Cáceres (31, DMZ) 43, Catozzi (29, VZ) 43
Tore: Delorte (32, TZ) 22, Sosa (25 SR), 21, Chiesa (30, SZ) 16
Vorlagen: Sosa 24, Chiesa 16, Delorte 10
MdS: Sosa 16, Delorte 7, Fernández 4
DBew: Sosa 8.0, Cáceres 7.76, Acosta (17, DM RZ) 7.74
BILD

Argentiniens Erste Liga: Atlanta

Saison 2010/11, Teil 1

18.07.10
Wie nicht anders zu erwarten, wurde José Sosa von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt.

Atlanta erhält für die kommende Saison 4,5 Mio. ¤ an Fernsehgeldern! Ganz schön üppig. Wohl auch aus diesem Grund stellt der Vorstand 1,2 Mio. ¤ für Transfers zur Verfügung. Wieder wird von mir nur der Aufbau einer neuen Mannschaft erwartet.

25.07.10
In Sachen Transfers werden wir uns erst mal zurückhalten. Mal schauen, wie die Mannschaft in der ersten Liga zurecht kommt. Nur auf zwei Positonen sehe ich akuten Bedarf: Torwart und rechter Außenverteidiger.

Als zweiten Torwart verpflichten wir daher für 14k den Venezuelaner Gustavo Cortina, 27, von Trujillanos.

An einem erfahrenen Außenverteidiger sind wir dran, aber die Gehaltsvorstellung dieses Senors ist deutlich zu hoch. Abwarten, ob er läßt mit sich handeln läßt.

26.07.10
Erstaunlicherweise ist der bolivianische Nationalspieler Ronald Raldés (29, V/DMR, 31 Lsp.) bereit, für kleines Geld bei uns zu unterschreiben. Für 110k kommt er von Oriente Petrolero zu Atlanta. Er wird ab jetzt unser Spitzenverdiener sein. Auf seiner Seite hatten wir mit Acosta einen zwar sehr guten, aber auch noch sehr jungen DM RZ. Im zu erwartenden Abstiegskampf ist er mir einfach noch zu grün.

Die Transferaktivitäten sind damit vorerst beendet, es sei denn, es kommt noch ein gutes Angebot für einen unserer Spieler.

28.07.10
Auch diese Saison ist es ungeheuer schwierig, Personal zu bekommen. Wieder ist es ein Beinahe-Rentner, Sandip Kumar (61, Inder) der sich breit schlagen läßt, unsere Truppe ärztlich zu betreuen.

30.07.10
Na also, kurz vor Meisterschaftsbeginn kann doch noch ein vierter Doc verpflichtet werden.

01.08.10
Eröffnungsphase: 1. Spieltag
Auftakt zur Erstligasaison bei Rosario Central! Der Kader:

BILD

Die Einzelspieler in der ersten Liga sind zum größten Teil deutlich stärker als unsere Leute. Auffallend ist auch, dass der Altersdurchschnitt ziemlich hoch ist. Wir werden unsere Premierensaison in der 1. Liga mit einer vorsichtigen 4-5-1 Taktik angehen und vorwiegend auf Konter spielen.

BILD Rosario 1 - 0  Atlanta BILD
Zuschauer: 12.993 MdS: John Ofomba, MZ, Note 8
Tor:
1:0 Suárez 50.

Zum ersten Mal lasse ich den Ersatztorwart zuhause und was passiert, unser Stammtorwart muß nach 18 Minuten verletzt raus. Unsere Kontertaktik klappte noch nicht so toll, da müssen sich die Jungs erst noch dran gewöhnen.

04.08.10
Eröffnungsphase: 2. Spieltag
Sosa's Form befindet sich total im Keller, daher darf Delorte die Sturmspitze übernehmen. Ansonsten bleibt der Kader unverändert.

BILD (17.) Atlanta 2 - 0  Racing (4.) BILD
Zuschauer: 24.228 MdS: Jorge Fernández, VZ, Note 8
Tore:
1:0 Delorte (TZ) 46. (Alleingang nach Zuspiel Fernández)
2:0 Delorte (TZ) 76. (Alleingang nach Paß Chiesa)

Heute wurde die Taktik annähernd perfekt umgesetzt. Präzise Pässe auf Delorte, Dribbling, Torwart ausgespielt und getroffen.

Zwei neue Vereins-Rekorde hat das heutige Spiel gebracht: Die höchste Zuschauerzahl und dadurch auch die höchste Einnahme (300k) in einem Ligaspiel.  8)

08.08.10
Eröffnungsphase: 3. Spieltag
Independiente ist einer der Traditionsvereine, zuletzt wieder sehr erfolgreich (2009 zweimal Dritter). Ein echter Härtetest. Die Mannschaft tritt unverändert an.

BILD (9.) Independiente 1 - 0 Atlanta (7.) BILD
Zuschauer: 15.579 MdS: Gabriel Milito, VZ, Note 8

Wie erwartet war Independiente einfach zu stark. Einige A-Nationalspieler, wie z.B. Milito, stehen in deren Reihen. Von daher geht das Ergebnis in Ordnung.

15.08.10
Eröffnungsphase: 4. Spieltag
Die Glanzzeiten von Estudiantes (LP) liegen lange zurück: In den 60'er Jahren waren sie mal Weltpokalsiege, gewannen dreimal die Copa Libertadores. In der Liga waren sie zuletzt 1982 und 1983 Meister.
Trotzdem könnten sie für uns immer noch eine zu hohe Hürde bedeuten.

BILD (12.) Atlanta 0 - 0 Estudiantes (LP) (11.) BILD
Zuschauer: 20.138 MdS: Edgar Balbuena, Estu. VZ, Note 8

Unser 4-5-1 Taktik läßt zwar wenig Chancen der Gegner zu, beschneidet aber natürlich auch unsere eigenen Offensivbemühungen. Vielleicht werden wir zumindest zuhause noch mal einen Systemwechsel vornehmen.Wie haben sich die Neueinkäufe bewährt?
Zu José Sosa braucht man wohl kein Wort mehr verlieren.

Gastón Losa (32, TW) zeigte anständige Leistungen, 17 Spiele, 10 Gegentore, 9mal zu Null, DBew. 6.82 Er ist vorerst die Nr. 1, aber bei Gelegenheit würden wir auch noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden.

John Ofomba (28, MZ), überzeugte als eiskalter Elfmeterschütze, erzielte sechs Tore, gab vier Vorlagen, war ein mal MdS. DBew: 7.52, eine echte Verstärkung. Lediglich sein Paßspiel könnte besser sein.

Javier Alberto Intriago (29, OML), 19 Spiele, 1 Tor, 1 Assist, DBew. 7.73, hat sich schnell den Stammplatz auf Linksaußen erkämpft. Mittlerweile kann er auch sein Temperament bei vorzeitiger Auswechslung zügeln. Kann hoffentlich als Vorbereiter noch stärker in Erscheinung treten.

Finanzen:
Der Kader umfaßt sehr viele Spieler. Das Gehaltsbudget wurde deutlich überzogen. Trotzdem konnten wir den Kader aus den laufenden Einnahmen finanzieren. Die Reserve von 2 Mio. ¤ ist noch immer unangetastet.

FIFA Weltmeisterschaft 2010 in Spanien

Für Deutschland lief es nicht so toll. Erstaunlicherweise wurde Thomas Schaaf erst zum zweiten Vorrundenspiel der Mannschaft als Trainer eingestellt. Einem 1:1 gegen die USA folgte ein 0:0 gegen Argentinien und ein 2:0 gegen die Elfenbeinküste.
In Runde Zwei schied die DFB-Elf durch ein 0:1 gegen England aus, was dann auch schon wieder zum Rausschmiß des Trainer führte.

Da machte es doch mein derzeitiger Gastgeber Argentinien wesentlich besser. 2:0 gegen die Elfenbeinküste, 0:0 gegen Deutschland, 1:0 gegen USA.
Zweite Runde ein 3:1 gegen Kamerun, dann im Viertelfinale 1:0 gegen Spanien. Das Halbfinale gegen Brasilien endete 2:1 und im Endspiel durften sie Deutschland rächen: 1:0 gegen England.

Argentinien ist Weltmeister 2010!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 15:06:34 von frq »