MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Weg ist das Ziel  (Gelesen 65052 mal)

frq

• Nationalspieler
Re: Der Weg ist das Ziel
« Antwort #140 am: 03.Oktober 2003, 18:54:32 »

Intermezzo:

Vissel Kobe hat doch tatsächlich den Aufstieg in die J-League 1 geschafft, belegt aber nach sieben Spieltagen mit nur einem Punkt schon wieder einen Abstiegsplatz. Trotzdem ein Riesenerfolg bei über 50 Millionen ¤ Schulden.

Holstebro BK ist mal wieder aus Dänemarks Premier Divsion abgestiegen: Letzter, mit nur 11 Punkten aus 30 Spielen.

Meine Zwischenbilanz nach 3 Vereinen auf 3 Kontinenten:

BILD

Und gleich ein weiterer Bug: Bei Holstebro BK war ich doch wesentlich länger beschäftigt, als bei Premier United ...  ::)

Und noch eine aufsehenerregende Nachricht:  ;D
BILD

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:47:49 von frq »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 03.Oktober 2003, 21:31:38 »

Im moment keine Zeit. Da ist immer ein halbes Wochenende drauf gegangen.  :(
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 05.Oktober 2003, 14:52:33 »

Kapitel Vier: Amerika

Argentiniens Zweite Liga: Atlanta BILD

Saison 2008/09, Teil 1

23.07.08
Ein paar Bewerbungen und gut drei Monate später flattert die Zusage von Atlanta ins Haus. Auf nach Argentinien!
BILDAtlanta ist beheimatet in Buenos Aires, der Hauptstadt Argentiniens.

Buenos Aires ist die eleganteste und lebendigste Stadt Südamerikas, in der auf irgendeine Weise die Verschiedenartigkeit und heterogene Essenz des Argentinischen zusammengefasst wird.
Als eine Stadt mit moderner Struktur und dynamischer Aktivität hat sie es verstanden, alte Traditionen und typische Winkel zu erhalten. Man ist von ihrem Ambiente, der Verschiedenheit der einzelnen Stadtviertel, der Herzlichkeit ihrer Menschen und des weitgefächerten kulturellen und kommerziellen Angebotes fasziniert. Buenos Aires, von der wunderbaren Natur Argentiniens umgeben, ist das große kosmopolitische Tor Südamerikas

Mit 11 Millionen Einwohnern ist es eine der größten Städte der Welt. Buenos Aires ist schon fast 500 Jahre alt. Um 1520 bauten die spanischen Eroberer dort, wo der Rio de la Plata in den Atlantik mündet (und dabei ein natürliches Hafenbecken bildet) ein stabiles Fort. Sie nannten es volltönend "Puerto de Nuestra Senora de Santa Maria del Buen Aire". Daraus wurde dann Argentiniens Hauptstadt: Buenos Aires. 350 Jahre später, um 1890, war Buenos Aires die größte und wichtigste Stadt in ganz Lateinamerika
.
Argentinien lebte seit der Neuzeit von seinen Einwanderern. So fasziniert in Buenos Aires ganz besonders die Verschiedenheit der einzelnen Stadtviertel, deren Charakter weithin auf die Nationalität der Menschen zurückgeht, die sich dort ansiedelten. BILD

Atlanta spielt im Stadion Don León Kolbovski, das 34.000 Zuschauern Platz bietet. Die Trainingseinrichtungen sind gut, auf dem Konto liegen gut 2 Mio ¤.

Der Vorstand folgendes Saisonziel aus:
BILD

Ganz schön ehrgeizig, ist Atlanta doch erst seit einer Saison wieder zweitklassig, nachdem man 2007 in die dritte Liga hinunter mußte.

Zur Spieler- und Personalsichtung bleibt nicht viel Zeit, denn die zweite Liga beginnt mit ihrer Eröffnungsphase (02.08.08 - 06.12.08 ) schon in wenigen Tagen. Der weitere Zeitplan: Endphase (13.12.08 - 23.05.09) danach Play-Off-Spiele um Auf- und Abstieg, wobei drei Mannschaften aufsteigen, wenn ich das richtig interpretiere.

Personal: ?
Nun, das wird zunächst mal eine One-Man-Show werden. Ich bemühe mich als erstes um neue Mitarbeiter.

Mannschaft:
Atlanta verfügt zur Zeit über lediglich 9 Profis. Neue Leute zu holen wird sicher nicht einfach. Da noch keine Scouts vorhanden sind, bleibt zunächst nur der Weg über ein Probetraining. Bis zum Meisterschaftsauftakt werden wohl noch keine Neuverpflichtungen zu realisieren sein.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:48:33 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #143 am: 06.Oktober 2003, 22:34:09 »

Argentiniens Zweite Liga: Atlanta BILD

Saison 2008/09, Teil 2

24.07.08
Manuel Hernandez, seines Zeichens Physiotherapeut, wird sich ab heute um unsere Spieler kümmern.

29.07.08
Nach einem wahren Hagel von Absagen gelingt es endlich, mit Daniel Giménez einen Assistenztrainer zu verpflichten.

Der argentinische Spielermarkt ist total leergefegt. Der einzige Leihspieler ist José Sosa, S R, 23, den wir auf gut Glück von Olimpos holen.  :o

02.08.08

Wie befürchtet konnten wir bis zum Ende der Transferphase keinen Scout verpflichten. Selbst arbeitslose Scouts, denen mehr als das Dreifache des ursprüngliche geforderten Gehalts angeboten wurde, lehnten ab. (Ätzend, selbst absolut Blinde sind nicht zu bekommen)

Eröffnungsphase 2. Liga, 1. Spieltag:
Mit Neun Profis reisen wir zum ersten Auswärtsspiel. Ein klassisches 4-4-2 wir zunächst mal versucht. Mal schauen, was dabei herauskommt.

Die Mannschaft:
Tor: Juan Carlos Docabo, 37 (Jorge Coronel, 17)
Abwehr: Andrés Gaitan, VR, 37 - Javier Cambareri, VZ, 27
Mittelfeld: Christian Hergenreder, ML, 28 - Diego Mansilla, OML, 28 - Pablo Barrientos, MR, 23
Sturm: Adrián Fernández, OM/S R, 27 - Nicolás Chiesa, SZ, 28 - José Sosa, SR, 23

Dazu kommen in der Startelf die "Grauen": Daniel Rivero, V/DM L, 29 - Pablo Gómez, V/DM RZ, 20 - Darió Juárez, V RZ, 20

BILDInstituto de Cordoba 0 - 0 Atlanta BILD
Zuschauer: 3.462 MdS: Carcos Catozzi, Instituto, VZ, Note 8

Mit viel Glück brachten wir einen Punkt nach Hause.

04.08.08
Schon kurios. Zwei arbeitslose brasilianische Talentsucher nehmen Angebote als Assistenztrainer an! Egal, sie werden dringend gebraucht.

08.08.08
Ein Talentsucher unterschreibt! Kaum zu glauben, aber wahr. Vielleicht war es ja das zusätzliche Handgeld, das Francisco Núnez, 45, Mexikaner, zur Unterschrift bewegt hat. Wie auch immer, er darf sich sogleich auf Spielersuche begeben.

09.08.08

Eröffnungsphase 2. Liga, 2. Spieltag:
Christian Hergenreder, ML, 28, ist nach längerer Verletzung wieder fit. Somit treten wir mit nur noch drei "Grauen" in der Startelf an. Trotz dreier weiterer "Grauer" auf der Reservebank, ist diese noch nicht voll besetzt. Trotzdem wünsche ich mir natürlich einen Sieg bei unserer Heimpremiere. Um das zu erreichen, wurde die Taktik unter der Woche zu einem 4-3-3 verfeinert, wobei zwei hängende Spitzen aus dem offensiven Mittelfeld in den Strafraum gehen sollen. Dort wird José Sosa, 23, SR, von Olimpo geliehen, platziert. Er ist kräftig und kopfballstark, daher gut als Sturmführer geeignet.

BILD (11.) Atlanta 3 - 0 Platense (3.) BILD
Zuschauer: 6.491 MdS: José Sosa, Note 8
Tore:
1:0 Chielsa 15.
2:0 Sosa 68.
3:0 Sosa 82.

Die frühe Führung kam uns natürlich gerade recht. Sosa traf per Kopf nach Ecke, bwz. Freistoß. Die im Training geübten Abläufe funktionierten auf Anhieb.

13.08.08
Schön, nun kann ich auch einen Co-Trainer begrüßen: Danilo Júnior, Brasilianer, 33, sehr gut im Umgang mit jungen Spielern, zielstrebig.

16.08.08
Prima, unser Scout meldet einige junge argentinische Talente, die auch umgehend zum Probetraining eingeladen werden. Es geht voran!  :D

16.08.08
Eröffnungsphase 2. Liga, 3. Spieltag:
Der nächste Gegner heißt Gimnasia y Esgrima de Concepción del Uruguay, kurz Gimnasia (CDU). Die sind mit einem Sieg und einem Remis gestartet. Mal schauen, wie sich unsere Rumpftruppe heute schlägt.

BILD (6.) Gimnasia  1 - 0 Atlanta (2.) BILD
Zuschauer: 2.889 MdS: José Sosa, Note 8
Tor: 1:0 Jeremias Buz, 67.

Schade, lediglich eine Standardsituation (Kopfball nach Ecke) brachte uns um das verdiente Remis.

23.08.08
Eröffnungsphase 2. Liga, 4. Spieltag:
Defensa y Justicia, klingt gut. Was die fußballersisch so drauf haben, werden wir bald sehen.

BILD (9.) Atlanta 2 - 0 Def. y Justicia (11.) BILD
Zuschauer: 5.134 MdS: José Sosa, Note 8
Tore:
1:0 Sosa 66.
2:0 Cambareri 86.

Lange Zeit neutralisierten sich beide Teams. Erst nach Sosas Führungstreffer hatten wir mehr Raum und kamen zu weiteren Chancen. Das Tor vom Innenverteidiger Cambareri war ein toller Heber aus fast 30 Metern.

27.08.08
Eröffnungsphase 2. Liga, 5. Spieltag:
Durch die vielen jungen Talente, die zum Probetraining eingeladen wurden, haben wir jetzt die Situation, dass keine "Grauen" mehr für den Kader zur Verfügung stehen. Folgende Youngster müssen also gleich Ihre Feuerprobe bestehen: Roberto Torres, 17, VL - Fernando Galván, 17, VZ - Jorge Ruiz, 15, DMZ.

BILD (19.) Almagro 3 - 0 Atlanta (4.) BILD
Zuschauer: 2.665 MdS: Homero Sartori, Almagro, VR, Note 8
Tore:
1:0 Maldonado 10.
2:0 Maldonado 27.
3:0 Elisio 30.

Ok, das sieht nach einer Klatsche aus, aber im Grunde genommen waren wir gleichwertig. Dumm gelaufen, dass der Doppeltorschütze Maldonado zunächst ausgerechnet gegen unseren Youngster Galvan spielte. Erst als ich ihn nach dem 2:0 von Maldonado weg beorderte, brachte er eine vernünftige Leistung. Da war das Spiel natürlich schon gelaufen.
Die Noten der Youngster: Torres 7, Galvan 6, Ruiz 8 (!), dabei 43 von 49 Pässen an den Manng gebracht. Da wird sehr schnell ein Vertrag gemacht, keine Frage.

Eine ganz üble Nachricht überbringt dann noch der Mannschaftsarzt: Nicolás Chiesa, SZ, erlitt einen Leistenbruch, zwei Monate Pause.

Ruiz' Ligaeinsatz mit 15 Jahren ist übrigens Altlanta Vereinsrekord.

29.08.08
Die jungen Probespieler machten durchweg einen guten Eindruck, wenngleich mir die Lobeshymnen des Trainerstabes schon etwas suspekt waren. Wenn sich die Jungs auch nur halb so gut entwickeln, wie meine Trainerkollegen erwarten, dann müßte da eine grandiose Mannschaft heranwachsen:

Nestor Caballero, 16, V RL
Roberto Torres, 17, VL
Juan Pablo Rossi, 16, VR
Fernando Galvan, 17, VZ
Jorge Ruiz, 15 DMZ
Jorge Peralta, 16, MR
Gustavo González, 17, MZ
Gustavo Villalba, 16, OMZ
Maximiliano Bazán, 17 SZ
Marcelo Cabrera, 16, TZ

Natürlich werden wir versuchen, noch den ein oder anderen erfahrenen Spieler zu bekommen, um die Jungs nicht im Ligaalltag zu verheizen.

Gruß
Frank

« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:49:32 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #144 am: 08.Oktober 2003, 18:53:04 »

BILD
Argentiniens Zweite Liga: Atlanta
Saison 2008/09, Teil 3

30.08.08
Eröffnungsphase 2. Liga, 6. Spieltag:
Olimpo de Bahía Blanca gibt sich die Ehre im Estadio Don Léon Kolbovski. Für den verletzten Chiesa rückt zunächst mal Diego Mansilla, 28 OML auf die Stürmerposition. Mal schauen, wie er da zurechtkommt. Pablo Barrientos, 23, MR, darf dafür von Beginn am im zentralen Mittelfeld wirbeln.

BILD (9.) Atlanta 1 - 1 Olimpo (10.) BILD
Zuschauer: 10.154 MdS: José Sosa, Note 8

Tore:
0:1 Comba, 62.
1:1 Sosa 72.

Drei Verletzte in einem Spiel, das hatte ich auch nur ganz selten. So spielten wir dann schon mit drei absoluten Neulingen als Ersatz und dann mußte auch noch Galván, der junge VZ hinaus! Sosa mußte nun hinten aushelfen. In Unterzahl wurde das Remis dann gut 20 Minuten über die Zeit gebracht. Ein dramatisches Spiel, das wir nach den Auswechslungen praktisch mit einer Jugendmannschaft bestritten.

Die bittere Meldung dann anschließend: Galvan, VZ, Leistenzerrung, 2 Wochen Pause, Fernandez, OM/S RZ, Handgelenksfraktur, 2 Wochen und Ruiz, DMZ, Handgelenksverstauchung, zum Glück nur drei Tage Pause.

Immerhin pausiert die Liga nun für zwei Wochen. Glück im Unglück.

03.09.08
Verdammt! Javier Cambareri, 27, VZ, zieht sich im Training einen Leistenbruch zu und fehlt damit zwei Monate.

Trotzdem, mit der Babytruppe macht es wieder Spaß. Auch wenn die Ergebnisse nicht immer stimmen (können).

10.09.08
Ich habe wohl doch den falschen Beruf. Als arbeitsloser Talentsucher kann man es sich anscheinend erlauben, beste Angebote auszuschlagen. Immerhin, ein 40jähriger Inder (!) läßt sich dann doch endlich überreden, für uns tätig zu werden. Seine taktischen Kenntnisse sind zumindest ok, daher wird er unseren jeweils nächsten Gegner beobachten.

13.09.08
Eröffnungsphase 2. Liga, 7. Spieltag:
Nueva Chicago scheint ein harter Brocken zu sein. Tabellenzweier mit zuletzt drei Siegen in Folge.

BILD (10.) Atlanta 0 - 0 Nueva Chicago (2.) BILD
Zuschauer: 11.307 MdS: Sergio Páez, Chicago, V/DM R, Note 8

Ein hart erkämpfter Punkt gegen einen klar überlegenen Gegner.

17.09.08
Eröffnungsphase 2. Liga, 8. Spieltag:
Nächster Auswärtsgegner: Godoy Cruz de Mendoza. Wird von unserem Scout als stark eingestuft. Mal abwarten...
Sorgen bereitet mir unsere Abwehr. Neben dem erfahrenen Gaitán, 37, VR, stehen mit Torres, VL, 17, Caballero, V RL, 16 und Galván, VZ, 17, nur Küken zur Verfügung.

BILD (6.) Godoy 2 - 0 Atlanta (12.) BILD
Zuschauer: 2.061 MdS: Fernando Gatti, S RLZ, Godoy, Note 8
Tore:
1:0 Benitez, 23.
2:0 Gatti, 43.

Wie befürchtet, ließ sich unsere Abwehr zweimal düpieren und das Spiel war gelaufen.

20.09.08
Eröffnungsphase 2. Liga, 9. Spieltag:
Central Córdoba de Rosario ist heute zu Gast. So langsam sollten wir mal wieder punkten...

BILD (14.) Atlanta 2 - 0 Cordoba (5.) BILD
Zuschauer: 5.139 MdS: Leonel Bottaro, Córdoba, Li/VZ, Note 8
Tore:
1:0 Sosa, 12.
2:0 Sosa, 39.

Wir begannen offensiv, stellten nach dem 1:0 auf Konter um und kamen danach nie in Gefahr. Zuhause kommen wir inzwischen gut klar, aber auswärts ...

27.09.08
Eröffnungsphase 2. Liga, 10. Spieltag:
San Martín de Mendoza ist zur Zeit 20. und damit Letzter in der Liga. Da sollte doch auch mal ein Auswärtssieg drin sein...

BILD (20.) San Martin 0 - 3 Atlanta (12.) BILD
Zuschauer: 2.059 MdS: José Sosa, Note:8
Tore:
0:1 Fernández, 4.
0:2 Sosa, 24.
0:3 Hergenreder, 38. (Elfm.)

Geht doch! Völlig ungefährdeter Erfolg, wir konnte es uns sogar erlauben, ab der 60. Minute noch weiteren Youngstern Spielpraxis zu geben.

Tabelle nach 10 Spieltagen:
1. Gimnasia (J) 21 Punkte
2. Cipolletti 20
3. Chicago 20
.
.
.
10. Atlanta 15 Punkte

Mit der Punktausbeute bin ich bisher sehr zufrieden. Mittlerweile hat unser Scout noch einige vielversprechende Talente ausgegraben, die nun im Probetraining/Reservekader zeigen können, ob sie einen Vertrag verdient haben.
José Sosa, von Olimpo nur ausgeliehen, hat bisher so klasse gespielt, das wir bei Olimpo wegen eines Wechsels nachfragen. Und dort scheint man nicht abgeneigt zu sein.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:51:19 von frq »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 08.Oktober 2003, 21:43:48 »

Ich habe im Moment einen ähnlichen Fall. Mit dem Verein bin ich zwar einig geworden, aber der Spieler selbst will nicht.  :(
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 08.Oktober 2003, 22:45:26 »

Zitat
Ich habe im Moment einen ähnlichen Fall. Mit dem Verein bin ich zwar einig geworden, aber der Spieler selbst will nicht.  :(

Aha, ein Leidensgenosse!  ;)
Mehr zu Senor Sosa im nächsten Update ...   >:(

Aber an der Transferfront tut sich so einiges. Ich will ja auch nicht als "Kindergarten-Coach" in die Geschichte eingehen.  ;D

Gruß
Frank

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #147 am: 09.Oktober 2003, 14:28:43 »

von mir auch nochmal respekt für die wunderschöne story.
hab gestern alles in einem rutsch gelesen (bin vorher nie dazu gekommen) und war zwischendrin heftig am mitfiebern (die 2. saison in dänemark war genial).

vielen dank auch für den schönen reisebericht über südafrika, auch wenn ich jetz weiß, dass dort trainieren ziemlich langweilig ist.

naja, jetz scheints ja besser zu werden, viel erfolg noch und mach bloß weiter so..
Soylent Green ist Menschenfleisch!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 09.Oktober 2003, 21:44:14 »

@ shokwellenreita: Danke!

BILD

Saison 2008/09, Teil 3

29.09.08
Nächste schlechte Nachricht: Andrés Gaitán, VR, 37, fehlt wegen einer Achillessehnenreizung die nächsten zwei Wochen. Er ist natürlich als Führungsspieler für die Jungspunde ganz wichtig.

30.09.08
Oho, so macht sich José Sosa im Verein leider keine Freunde. Er lehnt unser Vertragsangebot ab und spricht von "lächerlichen Almosen", obwohl wir unser Budget voll ausschöpfen und mehr bieten als er bei Olimpos verdient. Ok, den Spruch merke ich mir mein Lieber. Da kannst Du noch so viele Tore für uns schießen...  >:(

08.10.08
Argentiniens 2. Liga: Eröffnungsphase 11. Spieltag
Belgrano de Córdoba kommt zu Besuch. Die gehören eigentlich in die erste Liga, sind aber zumindest im Moment nicht in Bestform.
Wieder mal kommen zwei ganz junge zu Ihrer Saisonpremiere: Diego Morales, 17, Li/VZ und Daniel Zapata, 17, V RZ. Morales in der Innenverteidigung und Zapata ersetzt Gaitan als rechter Verteidiger.

BILD (10.) Atlanta 1 - 1 Belgrano (8.) BILD
Zuschauer: 9.438 MdS: Mario Grana, Belgrano, DM Z, Note 8

Schon nach 26 Minuten mußten zwei unserer Spieler verletzt raus. Insgesamt eine knüppelharte Partie mit sieben gelben Karten. Unsere Jungs waren körperlich unterlegen, kein Wunder, aber hielten prima dagegen.

Adrián Fernandéz, OM/S R, 27 fällt mit Achillessehnenverletzung für einen Monat aus. Toll, wieder ein erfahrener Spieler weniger. Bald treten wir wirklich mit einer U18 an.

Insgesamt haben wir nun 20 vereinslose Jugendspieler unter Vertrag genommen. Die Masse ist nun also vorhanden, fragt sich nur, ob die Klasse reicht.

18.10.08
Nachdem die Scouts unsere Liga nach interessanten Spielern abgesucht haben, schicken wir ein paar Anfragen los. Erster Erfolg: Für 16k wechselt zum 30.11. Fernando Barrera, 26, TZ, von Institituto zu uns. Typ Knipser, nicht sonderlich beweglich, aber gut im Strafraum.

Argentiniens 2. Liga: Eröffnungsphase 12. Spieltag
Ein Spiel gegen den Tabellennachbar Los Andes. Auswärts sieht unsere Bilanz bisher ja nicht besonders gut aus. Bedingt durch Gelbsperren wird der Kader mal wieder verändert und der alte Recke Gajtán ist wieder fit.

BILD (12.) Los Andes 2 - 0 Atlanta (11.) BILD
Zuschauer: 2.071 MdS: Diego Morales, Li/V Z, 17, Note 8

Ausgerechnet Sand, für den wir u.a. auch ein Angebot abgegeben haben, brachte Los Andes in Führung. Ein Elfmeter gab uns dann den Rest, wobei sich Mansilla, OM L, 28 auch noch verletzte und ausgetauscht werden mußte. Diagnose: Brustkorbverletzung, drei Tage Trainingsverbot.

18.10.08
Nächster Neuzugang: Marcos Catozzi, VZ, 27, für ebenfalls 16k von Instituto. Kommt zum 30.11.

22.10.08
Neuzugang Nr. 3: Germán Cáceres, DM Z, 29 für 30k von Morón. Nur den 16jährigen Ruiz auf der zentralen Position, war mir doch zu riskant.

25.10.08
Argentiniens 2. Liga: Eröffnungsphase 13. Spieltag
Die Argentinos Juniors geben sich die Ehre. Erstligaabsteiger und Aufstiegs(mit)favorit, mehr braucht man wohl nicht zu sagen.
Erwähnenswert: Nicolás Chiesa, SZ, 28, steht nach langer Verletzungspause wieder in unserer Startformation.

BILD (14.) Atlanta 0 - 2 Argentinos (3.) BILD
Zuschauer: 11.401 MdS: José Sosa, Note 8
Tore:
0:1 Sebastián Abreu, 02.
0:2 Carlos Barrionuevo, 09.

Tja, nach 10 Minuten war das Spiel entschieden. Erst ein katastrophaler Fehlpass unseres Linksverteidigers Roberto Torres genau auf Abreu und kurz darauf ein Sonntagsschuß von Barrionuevo. Sonst tat sich wenig, wenn man mal von vier Gelben Karten gegen uns absieht.

27.10.08
Auch José Sosa hat es heute im Training erwischt: Leistenzerrung und tschüß für zwei Wochen.
Gleichzeitig können wir den Transfer seines Nachfolgers in trockene Tücher bringen: Alejandro Delorte, TZ, 30, kommt für 40k von Olimpo. Ein sehr schneller, gleichzeitig körperlich robuster Sturmtank, den unser Scout wärmstens empfohlen hat.

01.11.08
Argentiniens 2. Liga: Eröffnungsphase 14. Spieltag
Wir müssen nach der Heimpleite gegen Argentinos unbedingt punkten. Wenn nicht beim Vorletzten, wo dann?

BILD (19.) San Miguel 1 - 1 Atlanta (14.) BILD
Zuschauer: 2.021 MdS: Mario Carranza, Li/V RZ, San Miguel, Note 8
Tore:
0:1 Mansilla, 70.
1:1 Munoz, 71

Vielleicht habe ich zuviel erwartet. Der Ausgleich, gleich im Anschluß an unseren Führungstreffer, war hoch verdient für San Miguel. Immerhin verschossen sie noch einen Elfmeter. Wir können mit dem einen Punkt also noch zufrieden sein.
BILD
Vielleicht waren unsere Jungen Spieler aber auch nicht ganz bei der Sache. Man schaue sich nur die gegnerischen Fans an!  ;D
Bei solchen Ablenkungen fällt es schon schwer, den Blick auf das Spielfeld zur richten  ::)BILD
Die hohe Belastung fordert bei unseren Nachwuchskickern erste Konsequenzen: Jorge Ruiz, 16, DMZ braucht dringend eine Pause. Die hat er sich redlich verdient. Acht Spiele über die komplette Distanz, dabei einen Notenschnitt von 7.37 erzielt.
Leider hat sich sein gleichaltriger Ersatzmann Jorge Ibánez an der Schulter verletzt. Wir werden taktisch etwas umstellen müssen.

04.11.08
Christian Traverso, TW, 15 und Marcelo Cabrera, TZ, 17, werden in den argentinischen U-21 Kader berufen.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:52:06 von frq »

mannimoneto

• Kreisklassenkönig
« Antwort #149 am: 10.Oktober 2003, 17:37:40 »

so langsam wird mir klar, weshalb interisti unbedingt nach südamerika will....

frq

• Nationalspieler
« Antwort #150 am: 12.Oktober 2003, 13:28:30 »

BILD

Saison 2008/09, Teil 4

Argentiniens 2. Liga: Eröffnungsphase 15. Spieltag
Deportivo Espanol spielte vorige Saison noch erste Liga, ist aber ganz schwach in die neue Saison gestartet. Ein Grund mehr, im Heimspiel richtig Gas zu geben.

BILD (15.) Atlanta 3 - 0 Espanol (12.) BILD
Zuschauer: 10.427 MdS: Gustavo González, MZ, 17, Note 8
Tore:
1:0 Sosa, 05.
2:0 Bazán, 11.
3:0 Sosa, 30.

Souveränes Spiel, keine Frage. Espanol ist wohl völlig von der Rolle. Super die Leistung von González auf der DMZ-Position.

Gleich anschließend dann die Hiobsbotschaften: Maximiliano Bazán, SZ, 17, gleich im ersten Spiel ein Tor und eine ausgekugelte Schulter, zwei Monate krank geschrieben.
José Sosa, ebenfalls Schulterverletzung, fällt drei Wochen aus.

Argentiniens 2. Liga: Eröffnungsphase 16. Spieltag
Wieder mal ein Auswärtsspiel bei einem Abstiegskandidaten.

BILD (18.) Alte.Brown 0 - 2 Atlanta (14.) BILD
Zuschauer: 3.491 MdS: Nicolás Chiesa, SZ, Note 8
Tore:
0:1 Hergenreder, 45.
0:2 San Martín, 52.

Endlich mal ein Auswärtsspiel, wo einfach alles paßte: zweikampfverhalten, Paßquote, Chancenverwertung. Fernando San Martín, TZ, 17, traf gleich bei seinem Debüt.

Und natürlich überbringt der Physio nach dem Spiel die übliche Horrormeldung: Pablo Barrientos, MR, 23, ausgekugelte Schulter, ein Monat Pause.  >:(

16.11.08
Inzwischen ist für die ersten meiner Trainerkollegen die Schonzeit beendet. Sowohl San Miguel als auch Nueva Chicago haben ihre Coaches gefeuert.

Argentiniens 2. Liga: Eröffnungsphase 17. Spieltag
Cipolletti spielt bisher eine gute Runde, aber wir möchten natürlich unsere guten Leistungen heute vor eigenem Publikum bestätigen.
Außerdem ist Jorge Ibánez, DMZ, 16 wieder fit. Er wird sich ab jetzt mit Jorge Ruiz als DMZ abwechseln. So sollte keiner von beiden zu sehr beansprucht werden.

BILD (11.) Atlanta 1 - 0 Cipolletti (6.) BILD
Zuschauer: 6.537 MdS: Diego Morales, 17, Li/VZ, Note 8
Tor:
1:0 Hergenreder (ML), 28.

Glücklicher Erfolg gegen einen gleichwertigen Gegner. Die Youngster halten gut mit, trotzdem bin ich heilfroh, wenn in acht Tagen die neue Transferphase beginnt und unsere erfahrenen Neuverpflichtungen hinzu kommen.

Argentiniens 2. Liga: Eröffnungsphase 18. Spieltag
Geht unsere Mini-Serie gegen Gimnasia weiter? Von der Papierform her ist der Gast klarer Favorit. Personell gilt es, wieder mal einen erfahrenen Mann (Cambareri, 28, VZ) durch einen ganz jungen (Fernando Galván, VZ, 17) zu ersetzen. Damit wir hinten nicht mit einer kompletten Baby-Abwehr spielen müssen, darf Andrés Gaitán, VR, 37, mal wieder von Beginn an ran. Außerdem ist Sosa im Sturmzentrum wieder fit.

BILD (9.) Atlanta 4 - 2 Gimnasia (J) (3.) BILD
Zuschauer: 6.958 MdS: José Sosa, Note 9
Tore:
1:0 Sosa, 51.
2:0 Hergenreder, 61. (Elfm.)
2:1 Parada, 66. (Elfm.)
2:2 Milla, 70.
3:2 Sosa, 80.
4:2 Sosa, 87.

Ein dramatische Spiel, wie sich schon an der Torfolge ablesen läßt. Gimnasia konnte uns kurzfristig überraschen, als sie nach dem Anschlußtreffer auf ein 4-3-3 umstellten. Ruiz wurde daraufhin als zusätzliche Kraft in die Abwehr beordert und Sosa krönte seine überragende Leistung mit zwei weiteren Toren.

Dummerweise hat sich Sosa auch eine Gelb-Sperre eingehandelt und muß nächste Woche zuschauen.

30.11.08
Heute treffen unsere Neuzugänge ein: Marcos Catozzi (28, VZ), Germán Cáceres (29, DMZ), Fernando Barrera (26, TZ) und Alejandro Delorte (30, TZ).
Catozzi und Cáceres waren Stammspieler. Von Ihnen erwarte ich daher, daß sie uns echt weiterhelfen. Barrera und Delorte wurden in ihren Vereinen nur als Joker verwendet, sind aber von den Scouts empfohlen worden. Hier muß mal mal abwarten, wie sie sich entwickeln.

Independiente Buenos Aires hat die Eröffnungsphase der 1. Liga gewonnen.

03.12.08
Fernando Barrera hat keine guten Start im neuen Team. Er verdreht sich im Training das Knie und muß zunächst mal eine Woche pausieren.

06.12.08
Weltpokal-Endspiel: Liverpool schlägt Santo klar mit 3:0.

Argentiniens 2. Liga: Eröffnungsphase 19. Spieltag
Der letzte Spieltag der Vorrunde steht an. Bis auf den verletzten Barrera stehen alle Neuverpflichtungen in der Startformation.

BILD (14.) Morón 0 - 2 Atlanta (J) (7.) BILD
Zuschauer: 3.506 MdS: Marcos Catozzi, VZ, Note 9
Tore:
0:1 Chiesa, 07.
0:2 Chiesa, 75.

Zwei kluge Konter über Chiesa, der immer besser mit seiner Rolle als "Halbstürmer" (SZ auf der OMZ-Position) klar kommt. Herausragend natürlich der Einstand von Catozzi in der Innenverteidigung. Cáceres, DMZ, ebenfalls gut (Note 8 ). Delorte stand heute klar im Schatten von Chiesa, aber auch er bekam die Note 8 und konnte überzeugen.

Fazit nach der Eröffnungsphase der 2. Liga:
Die fünf Siege in Folge haben uns in der Tabelle ordentlich nach vorne katapultiert. Sicherlich haben wir mit einer 4-4-1-1 Taktik nicht gerade herzerfrischenden Offensivfußball gespielt, aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel.
BILD
Die Plätze 18 - 20 muß man sich noch dazudenken. Dort rangieren zur Zeit San Martin, Alte.Brown und San Miguel.

Fans und Vorstand sind natürlich hocherfreut, ich ebenso. Das Personal ist mittlerweile so weit aufgerüstet (1 Co, 4 Assis, 4 Physios, 2 Scouts), das professionell gearbeitet werden kann.
Über die Finanzen brauchen wir uns ebenfalls keine Sorgen zu machen. Auf der Transferseite steht zwar ein Minus von 102k zu Buche, aber dafür haben wir immerhin 24 Spieler verpflichtet. 147k stünden noch für weitere Zukäufe zur Verfügung.
Auf meiner Wunschliste steht noch ein Torwart. Juan Carlos Docabo zeigt mit seinen 37 Jahren noch immer eine konstant gute Leistung, aber dahinter haben wir mit Jorge Coronel (17) und Christian Traverso (16) nur ganz unerfahrene Leute.

Kurioserweise hat unsere Reservemannschaft bisher fast identische Leistungen zur A-Mannschaft gezeigt und steht in der Reserve-Liga auf Rang Sechs.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:53:16 von frq »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #151 am: 14.Oktober 2003, 08:29:30 »

Ich hoffe Du spielst diesen Spiestand weiter wenn Du alle Kontonente besucht hast. Wirklich eine supergeile Story Frank.  :)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #152 am: 14.Oktober 2003, 19:26:48 »

@ Marty: Danke! Ich schätze, wenn die Story komplett ist, wird auch CM 03/04 schon raus sein. Daher wird dieses Savegame dann wohl nicht mehr weitergespielt.

BILD

Saison 2008/09, Teil 5

12.12.08
Nun tritt der befürchtete Ernstfall ein: Docabo, unser Stammkeep fällt mit Achillessehnereizung für zwei Wochen aus. Der eigentlich erst für nächste Saison geplante Transfer eines weiteren Torhüters wird jetzt schnellstens vorangetrieben.

Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 1. Spieltag
Unser Tor hütet heute der 17jährige Coronel. Wenn das man gutgeht.

BILD (15.) Atlanta 4 - 0 Instituto (12.) BILD
Zuschauer: 7.008 MdS: José Sosa, Note 8
Tore:
1:0 Delorte, 37.
2:0 Delorte, 60.
3:0 Sosa, 63.
4:0 Sosa, 83.

Souverän gewonnen, bei 12:0 Torschüssen. Das neue Sturmduo Delorte - Sosa konnte voll überzeugen. Wir haben die Taktik aufgrund der größeren Alternativen im Sturmbereich geändert und spielen nun zuhause  4-3-1-2 und auswärts 4-1-3-2. So ist zumindest die Theorie. Mal die nächsten Spiele abwarten.
Coronel bekam die Note 7. Wahrscheinlich für pure Anwesenheit auf dem Platz.

Da die Endphase der Saison tatsächlich wieder bei Null (Punkten) anfängt, stehen wir nach dem hohen Sieg überraschend an der Tabellenspitze!  8)

José Sosa's 15 Saisontore bisher sind neuer Vereinsrekord.

17.12.08
In einem Blitztransfer haben wir Daniel Islas, 29, TW, für 18k von Los Andes verpflichtet. Dort war er kein Stammspieler, hat in seinen bisherigen Spielen aber eine guten Eindruck gemacht. Vielleicht kann er ja schon diese Saison bei uns den Durchbruch schaffen.

Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 2. Spieltag
Gegen Platense haben wir im Hinspiel klar gewonnen. Allerdings sind sie als 7. der Eröffnungsphase nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Änderungen im Kader: Islas wird gleich in den Kasten gestellt, Catozzi (VZ) ist angeschlagen, wird durch den frisch genesenen Cambareri ersetzt.
Kader: Islas (TW) - Torres (VL), Cambareri (VZ), Morales (VZ), Rossi (VR) - Cáceres (DMZ) - Mansilla (OML), Chiesa (SZ), Fernández (OM/S R) - Delorte (TZ), Sosa (SR).

BILD (18.) Platense 0 - 0 Atlanta (1.) BILD
Zuschauer: 2.055 MdS: Diego Morales, Li/VZ, 17, Note 8

Ein 0:0 der besseren Sorte. Unsere Stürmer überboten sich leider in der Kategorie "Umständlichstes Verhalten allein vor dem Torwart". Leider kann man den Ball nicht ins Tor brüllen, versucht habe ich es jedenfalls.

Hiobsbotschaft: Germán Cáceres, DMZ, fällt mit Hüftprellung drei wochen aus. Also müssen wieder Ruiz und Ibanez aus der Reservemannschaft im Wechsel aushelfen.

20.12.08
Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 3. Spieltag
Ein Gegner den man packen kann. Es gibt nur eine Änderung im Team: Für Mansilla (OML) darf heute mal wieder Hergenreder (ML) die linke Seite beackern. Er ist leider der taktischen Änderung auf zwei echte Sturmspitzen zum Opfer gefallen. Bevor er anfängt rumzumosern, versuche ich lieber, ein Wechselspiel zwischen ihm und Mansilla einzuführen.

BILD (3.) Atlanta 3 - 0 Gimnasia (CDU) (10.) BILD
Zuschauer: 9.009 MdS: Alejandro Delorte, 30, TZ, Note 8
Tore:
1:0 Delorte, 52.
2:0 Chiesa, 54.
3:0 Sosa, 57.

Drei Tore kurz nach der Pause, daran hatte ich wirklich nicht mehr geglaubt. In der ersten Hälfte stand Gimnasia's Abwehr noch wie eine Eins.

Wirklich erstaunlich ist die bisherige Saisonleistung unserer jungen Außenverteidiger. Juan Pablo Rossi, 16, VR, übernahm die Aufgabe als der Oldie Gaitán zu schwächeln begann und hat seitdem neun komplette Spiele absolviert, Notenschnitt 6.84.
Roberto Torres, 17, VL, hat seit Saisonbeginn seinen Platz sicher, da kein weiterer Linksfüßer im Abwehrbereich vorhanden ist (ein Transferschwerpunkt für kommende Saison). Er absolvierte bisher 16 Spiele, Notenschnitt 6.87
Eigentlich rechne ich damit, dass Beide so langsam mal eine Pause benötigen. Da sie aber auf ihren Positionen keine Pressing spielen müssen sind beide noch nicht zu erschöpft.

In der Liga ist nun einen Monat Pause. Diesen werden wir hauptsächlich zur Regeneration nutzen.

25.12.08
Mit Héctor Castro, 42, Mexiko, haben wir einen dritten Talentsucher eingestellt. Er darf sich umgehend auf Spielersuche in Zentralamerika machen, während Victor Nunoz sich in Südamerika umschaut.

09.01.09
Javier Cambareri, VZ, 28, zieht sich im Training einen Leistenbruch zu. Da er schon häufig an der Leiste verletzt war, schicken wir ihn zur Rehabilitation.

12.01.09
In der Haß-Rangliste steht seit heute unangefochten an der Spitze: Der Leistenbruch!  >:(
Auch Delorte hat es nun erwischt. Ab in die Reha für mindestens zwei Monate.

20.01.09
Andrés Gaítan hat bekannt gegeben, seine Karriere mit Abschluß der Saison zu beenden. Ok, er war mit seinen 37 Jahren nur noch Ersatz.

31.01.09
Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 4. Spieltag
Bei unserem momentanen Lauf sollten wir auch bei Defenda y Justicia punkten können.

BILD (15.) Defensa 0 - 0 Atlanta (2.) BILD
Zuschauer: 3.093 MdS: Juan Pablo Avendano, VZ, Defensa, Note 8

Leider gingen unsere Spieler in den letzten Minuten der Partie sehr fahrlässig mit den Konterchancen um. So wurden unnötig Punkte verschenkt.

03.02.09
Diesmal werden schon vier unserer Youngster in die U-21 berufen. Weiter so, Jungs.

07.02.09
Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 5. Spieltag
Almagro gehört eindeutig zu den schwächsten Teams der Liga. Allerdings besteht unser Scout darauf, dass ihre Abwehr schwer zu knacken ist...

BILD (3.) Atlanta 0 - 1 Almagro (18.) BILD
Zuschauer: 6.649 MdS: Germán Cáceres, DMZ, Note 8

Wer kennt es nicht, dieses Gefühl: Hier läuft etwas schief, bloß schnell eine taktische Veränderung vornehmen, hoffentlich ist es nicht schon zu spät...
Man hat auf die Pause-Taste geklickt, aber das Spiel läuft unerbittlich weiter, man flucht vor sich hin, die Spielszene beginnt, der Gegner hat den Ball und man weiß ganz einfach, das Gegentor wird fallen...
Muß ich noch mehr sagen? Tja, unser Scout hatte völlig Recht, nach dem 0:1 mauerte sich Almagro mit einer 5-4-1 Taktik zum Auswärtssieg. Sch...ße!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:54:35 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #153 am: 16.Oktober 2003, 19:59:12 »

BILD

Saison 2008/09, Teil 6

15.02.09
Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 6. Spieltag
Im Hinspiel sind wir gegen Olimpo nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Überhaupt scheint Olimpo auf Remis abboniert zu sein: Zuletzt dreimal 0:0 in Folge.

BILD (7.) Olimpo 3 - 1 Atlanta (8.) BILD
Zuschauer: 2.095 MdS: José Sosa, Note 8
Tore:
1:0 Comba, 07.
2:0 Gamarra, 17.
2:1 Sosa, 41.

Olimpo hat uns mit einer offensiven 3-4-1-2 Taktik glatt überrollt. Es sah ganz nach einer brutalen Klatsche aus, bis Sosa der Anschlußtreffer gelang. Danach wurde Olimpo vorsichtiger, was uns aber auch nicht besser ins Spiel brachte.

Der gute Rückrundenauftakt ist damit endgültig Geschichte. Wir müssen den Blick wohl wieder nach Unten richten.

16.02.09
Wieder ein Leistenbruch: Ausgerechnet Marcos Cartozzi, 28, VZ. Der einzig konstante Abwehrspieler! Jetzt müssen wir wieder mit lauter Jugendspielern verteidigen.

21.02.09
Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 7. Spieltag
Godoy Cruz de Mendoza haben wir auch nicht in guter Erinnerung, denn im Hinspiel verloren wir glatt mit 0:2.

BILD (9.) Atlanta 0 - 0 Godoy Cruz (3.) BILD
Zuschauer: 7.396 MdS: Alejandro Gómez, 17, TZ, Note 8

Nun, in Anbetracht des starken Gegners bin ich nicht unzufrieden mit dem einen Punkt. Unsere unerfahrene Abwehr hat sich gut aus der Affäre gezogen.
Alejandro Gómez kam überraschend zu seinem Debüt, weil José Sosa schon in der ersten Halbzeit verletzt ausgetauscht werden mußte.

28.02.09
Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 8. Spieltag

BILD (18.) Cordoba 0 - 1 Atlanta(11.) BILD
Zuschauer: 2.209 MdS: Leonel Bottaro, Li/VZ, Cordoba, Note 8
Tor:
0:1 Fernando Barrera, 03.

Wir hatten mal wieder ein bißchen an der Taktik geändert. Da die defensiven Außenpositionen nur mit je einem 17jährigen Nachwuchskicker ziemlich dünn besetzt sind, wurde nun mal eine Dreierkette ausprobiert. Mit einem DMZ davor funktionierte das schon ganz gut. Allerdings spielt fast jeder Gegner mit sehr offensiven Außenspielern, das könnte natürlich tödlich werden, wenn die Drei in der Zentrale die Flanken nicht abfangen können.

07.03.09
Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 9. Spieltag
Chicago wird schon ein härterer Prüfstein für die Dreierabwehrkette sein. Ich bin gespannt..

BILD (13.) Chicago 0 - 2 Atlanta(6.) BILD
Zuschauer: 5.274 MdS: José Sosa, SR, Note 8
Tore:
1:0 Garnier, 33.
1:1 Sosa, 55.
1:2 Chiesa, 69.

Erst als unsere Außenspieler die Order bekamen, aus dem Mittelfeld öfter in die Spitze zu stoßen, gelang es, das Spiel noch zu drehen. Die Abwehr konnte wiederum überzeugen. Wenn man bedenkt, dass da zwei 17jährige und ein 18jähriger spielen, kann man mehr als zufrieden sein.

Nun sieht es auch in der Tabelle wieder freundlicher aus:
1. Gimnasia (J), 25 Punkte
2. Godoy Cruz, 20
3. Argentinos, 19
.
.
6. Atlanta, 15 Punkte

14.03.09
Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 10. Spieltag
San Martin kommt als Tabellenletzter ins Estadio Don Léon Kolbovski. Bisherige Bilanz: 1 Sieg, 2 Remis, 6 Niederlagen. Wenn wir nur in den Spielen gegen die Underdogs nicht bisher so schlecht ausgesehen hätten...

BILD (6.) Atlanta 0 - 1 San Martin (20.) BILD
Zuschauer: 7.547 MdS: Germán Cáceres, DMZ, Note 8
Tor:
0:1 González, 90.

Fußball kann ja so ungerecht sein!  ;) 10:3 Torschüsse, allein Sosa hätte das Spiel locker entscheiden können, aber er scheiterte immer wieder kläglich. Und dann kommt in der letzten Minute so ein harmloser Heber in den Strafraum, unser Abwehr ist in Gedanken schon in der Kabine, läßt den gegnerischen Stürmer völlig alleine, unser Goalie kommt raus und greift vorbei...
Peinlicher geht's wirklich nicht mehr. Ich bin stinksauer.

19.03.09
Diesmal sind es schon fünf unserer Spieler, die zur U-21 eingeladen werden. Sie sind wahrscheinlich froh, meiner miesen Laune nicht länger ausgesetzt zu sein.

21.03.09
Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 11. Spieltag
Es wird bestimmt nicht einfach, ausgerechnet bei Belgrano die sicher geglaubten drei Punkte von letzter  Woche zurück zu holen.

BILD (5.) Belgrano 2 - 0 Atlanta(6.) BILD
Zuschauer: 7.447 MdS: Mario Grana, Belgrano, DMZ, Note 8
Tore:
1:0 Meta, 40. Elfm.
2:0 Meta, 74.

Nach einer gelb-roten Karte gegen Acosta, DMZ, anfangs der zweiten Halbzeit, war es um uns geschehen. Danach regierte das Chaos in unserer Abwehr. Finster, ganz finster.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:55:10 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 17.Oktober 2003, 23:35:27 »

BILD

Saison 2008/09, Teil 7

25.03.09
Andrés Gaitán, VR, 38, zieht sich kurz vor Ende seiner Karriere noch einen Hüftmuskelriß zu. Schade, dass seine Laufbahn so zu Ende geht.

01.04.09
BILDDie täglich erscheinende Sportzeitung Diario Deportivo Olé führte das folgende Interview:

Olé:
Senor Quatmann, wie beurteilen Sie Ihre bisherige Tätigkeit bei Atlanta?

frq:
Ein deutsches Sprichwort sagt: Eigenlob stinkt. Insofern möchte ich die Frage lieber von Fans und Vorstand beantworten lassen.

Olé:
Wir haben natürlich nachgefragt: Der Vorstand ist überglücklich mit Ihren Leistungen, desgleichen die Fans, die geschlossen hinter Ihnen und Ihrer Arbeit stehen.

frq:
Das freut mich natürlich. Andererseits bin ich mittlerweile lange genug im Geschäft um zu wissen, dass uns vor der Saison niemand auf der Rechnung hatte. Das bisher Erreichte ist nicht viel, aber doch viel mehr, als man uns zugetraut hat.

Olé:
Die Rahmenbedingungen bei Atlanta haben sich seit Saisonbeginn spürbar verbessert...

frq:
Lassen Sie mich an dieser Stelle ein großes Lob an unsere Scouts aussprechen. Sie haben eine Fülle an großen Talenten aufgespürt, ohne die wir nicht so gut dastehen würden.

Olé:
Sie haben diese Saison sage und schreibe 33 Spieler verpflichtet. Das ist schon sehr ungewöhnlich.

frq:
Zu Saisonbeginn standen auch nur 9 Spieler unter Vertrag und die Transferliste schloß, bevor wir überhaupt mögliche Neuzugänge sichten konnten. Wir mußten zwangsläufig in Jugendspieler investieren. Von den 33 Neuzugängen sind lediglich 4 gestandene Spieler, die Ablöse gekostet haben.

Olé:
Es fällt auf, dass Sie die Mannschaft häufig in neuen taktischen Formationen spielen lassen...

frq:
Das liegt daran, dass ich erst kurz vor Saisonbeginn verpflichtet wurde und bis heute immer wieder Spieler nachverpflichtet wurden. So ergaben sich ganz langsam Alternativen zu dem klassischen 4-4-2, dass wir am Anfang der Saison spielten.
Jetzt ist der Kader praktisch komplett, das Trainerteam, das ja auch erst aufgebaut werden mußte, kann ideal arbeiten. Die Talente bekommen regelmäßig Spielpraxis in der Reservemannschaft, müssen auch aufgrund der vielen Verletzten häufig in der ersten Mannschaft aushelfen.
Wir haben sicher noch nicht die ideale Taktik gefunden, andererseits sind wir so für jeden Gegner schwer auszurechnen.

Olé:
Was sind Ihre Ziele für die restliche Saison?

frq:
Wir wollen aufsteigen, ganz klar!  ;D
April, April, kleiner Scherz zur Feier des Tages! Noch so ein komischer deutscher Brauch...  ;)

Im Ernst, wir sind momentan Siebter, nach oben wird nicht viel mehr möglich sein, dazu sind wir nicht konstant genug. Wenn's am Ende ein Platz unter den ersten Zehn ist, sind sicher alle im Verein hoch zufrieden.

Olé:
Alles Gute für Sie und Ihr Team und Danke für das Gespräch.

« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:55:41 von frq »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #155 am: 17.Oktober 2003, 23:52:08 »

Ich verneige mich demütig vor Dir!!!

Ich bin heute zum ersten Mal seit Juni wieder online und hier im Forum und was muss ich lesen? Die genialste Story überhaupt!  :o

Ich habe heute glatte 3 Stunden  :P damit verbracht die einzelnen Stories zu lesen, davon alleine 2 Stunden für diese und die Champmaniacs!!!

Unglaublich... unglaublich GUT!!!  ;)

Gruß, EECK
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 18.Oktober 2003, 12:30:06 »

@ EECK

Danke, schön dass Dir die Story gefällt. An der Stamford Bridge tut sich ja inzwischen auch wieder was.  ;)

Inzwischen haben wir hier im Forum ja eine Menge guter Stories, aber gino's "Himmelfahrtskommando" ist von der Idee und Umsetzung her der größte Hit. Hoffentlich macht er weiter.

Gruß
Frank

frq

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 19.Oktober 2003, 16:52:32 »

BILD

Saison 2008/09, Teil 8

04.04.09
So langsam habe ich jetzt aber die Faxen dicke! Javier Cambareri, VZ, 28, kam gerade aus der Rehabilitation zurück nach einem Leistenbruch.
Heute sollte er nach monatelanger Pause zum ersten Mal wieder spielen und was zieht er sich im Abschlußtraining zu? Natürlich einen Leistenbruch, wieder zwei Monate! Wozu gibt es die Reha überhaupt, wenn sie doch nix nützt. Es ist zum Kotzen!  ???  >:(

Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 12. Spieltag
Mit Los Andes haben wir aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, da gab es eine glatte 0:2 Niederlage.
Durch den erneuten Ausfall von Cambareri ist die Personalsituation im Abwehrbereich wieder ziemlich angespannt. Unsere Elf für heute:
Tor: Daniel Islas, 30 Jahre
Abwehr: Fernando Galvan, VZ, 18 - Diego Morales, Li/VZ, 17 - Daniel Zapata, VRZ, 17
Mittelfeld: C.Hergenreder, ML, 28 - J.Ruiz, DMZ, 16 - G.Cáceres, DMZ, 30 - A.Fernández, OM/S R, 28
Sturm: N.Chiesa, SZ, 28 - F.Barrera, TZ, 26 - J.Sosa, SR, 24

BILD (7.) Atlanta 3 - 0 Los Andes (15.) BILD
Zuschauer: 9.277 MdS: Nicolás Chiesa, Note 8
Tore:
1:0 Sosa, 14.
2:0 Sosa, 22.
3:0 Ruiz, 43.

Die erste Häfte war einfach gut, aber die Chancenverwertung in der zweiten Hälfte ließ deutlich zu wünschen übrig.
Christian Hergenreder holte sich seine 5. Gelbe Karte ab und ist damit für das nächste Spiel gesperrt.

07.04.09
Pablo Barrientos, 24, MR, hat genügend Chancen bekommen, seinen Wert für unser Team unter Beweis zu stellen, blieb aber mit einer DBew von 6.76, nur einer Vorlage in 17 Spielen, dafür aber 6 Gelbe Karten, weit unter den Erwartungen. Zudem ist er ein Fehlpaßkönig. Daher boten wir ihn der gesamten Liga an und Chicago erhält für 16k den Zuschlag. Er wird uns am 06.07. verlassen.

11.04.09
Noch eine Verletztenmeldung: Daniel Islas, nach seinem Wechsel schnell zum Stammtorwart avanciert, fällt mit einer Schulterverletzung zwei Wochen aus. Oldie Juan Carlos Docabo, 38, wird ihn vertreten.

Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 13. Spieltag
Wäre schön, wenn wir uns für die 0:2 Heimpleite aus dem Hinspiel revanchieren könnten, aber die Chancen dafür sind minimal. Mansilla ist rechtzeitig fit geworden um den gesperrten Hergenreder auf der linken Mittelfeldseite zu vertreten.

BILD (3.) Argentinos 1 - 0 Atlanta (6.) BILD
Zuschauer: 6.513 MdS: José Sosa, Note 8
Tor: Barrionuevo, 24.

Da haben wir uns überraschend gut aus der Affäre gezogen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass Argentinos nach dem Führungstreffer deutlich zurückgesteckt hat.
Docabo's Einsatz mit 38 Jahren ist neuer Vereinsrekord.

Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 14. Spieltag
Vor den Reizen der weiblichen San Miguel Fans sind wir ja inzwischen gewarnt, hoffe ich...  ;D

BILD (8.) Atlanta 3 - 0 San Miguel (18.) BILD
Zuschauer: 5.267 MdS: Germán Cáceres, DMZ, Note 8
Tore:
1:0 Chiesa, 5.
2:0 Delorte, 63.
3:0 Delorte, 74.

Eindrucksvolle Vorstellung der gesamten Mannschaft. Allerdings war San Miguel sehr schwach, da muß man sich nichts vormachen.

19.04.09
Die Verletzungsanfälligkeit unserer erfahrenen Abwehrspieler ist der Grund, dass wir für nächste Saison einen weiteren VZ verpflichten: JOrge Fernández, 26, kommt für 8k von Defensores del Belgrano aus der 3. Liga.
Er äußert gegenüber der Presse, dass er optimistisch sei, sich dem Wettbewerb in der höheren Liga anpassen zu können. Ich werde ihn gegebenenfalls an diese Worte erinnern, wenn er ab dem 06.07. nicht die gewünschte Leistung bringen sollte.  ;)

Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 15. Spieltag
Im Hinspiel hatten wir keine Mühe beim 3:0 Erfolg. Mal sehen, wie wir diesmal zurecht kommen. Islas steht wieder im Tor, ansonsten müssen wir nichts ändern.

BILD (11.) Espanol 1 - 0 Atlanta (7.) BILD
Zuschauer: 4.163 MdS: José María Calvo, Espanol, DM RZ, Note 8
Tor:
1:0 Calvo, 82.

Schade, alles sah nach einem Punktgewinn aus, doch dann faßte sich Calvo ein Herz und hämmerte den Ball aus gut zwanzig Metern ins Tor. Den Calvo hätte ich sehr gern in unserer Mannschaft, aber er verdient bei Espanol gut das dreifache von dem, was wir ihm bieten können.

30.04.09
Was für ein Fluch liegt nur über den erfahrenen Spielern meiner Mannschaft? Alejandro Delorte, 30, TZ, gerade erst zum Kapitän aufgestiegen, seit wenigen Spielen wieder im Kader, verletzt sich erneut (Hüftprellung) und fällt einen Monat aus.  :(

02.05.09
Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 16. Spieltag
Almirante Brown ist ein harter Brocken, das haben wir schon im Hinspiel (0:2) zu spüren bekommen. Marcos Catozzi, VZ, 28, steht nach monatelanger Verletzungspause wieder im Kader und Fernando Barrera, TZ, 27, übernimmt den Job von Delorte in der Sturmspitze.

BILD (7.) Atlanta 1 - 1 Alte.Brown (9.) BILD
Zuschauer: 8.267 MdS: José Sosa, Note 8
Tore:
1:0 Sosa, 55.
1:1 Borjas, 86. Elfm.

Zwei Punkte kurz vor Schluß noch verloren. Allerdings hätte insbesondere Sosa vorher bereits den Sack zumachen müssen. Es wundert mich sowieso, dass Sosa und nicht Martinucci, Almirantes Torwart, zum Mann des Spiels gewählt wurde.

Nicolás Chiesa hat mit 189 absolvierten Spielen einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Leider wird er auf die Nummer 190 noch etwas warten müssen, holte er sich doch heute die 5. Gelbe Karte der Saison ab.

Wir sind auch drei Spieltage vor Schluß noch auf dem siebten Platz. Aber uns trennen nur zwei Punkte vom 15ten. Das Mittelfeld ist brutal eng zusammen, meist nur durch die Tordifferenz getrennt.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:56:42 von frq »

frq

• Nationalspieler
: Der Weg ist das Ziel
« Antwort #158 am: 19.Oktober 2003, 17:00:10 »

BILD

Saison 2008/09, Teil 9

09.05.09
Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 17. Spieltag
Noch ein ganz schweres Auswärtsspiel steht auf dem Programm: Gimnasia y Esgrima de Jujuy. Unaussprechlich, aber aktueller Zweiter der Liga und mit drei Siegen in Folge in exzellenter Verfassung.
Wir müssen den gesperrten Chiesa ersetzen. Darío Del Río, TZ, 17, steht dafür erstmals in der Startformation.

BILD (2.) Gimnasia (J) 1 - 0 Atlanta (7.) BILD
Zuschauer: 7.946 MdS: Pablo Frontini, Gimnasia, VZ, Note 8
Tor:
1:0 Once, 74.

Wieder mal ein typisches Auswärtsspiel für uns. Lange Zeit plätschert das Spiel so dahin, die Abwehr wird ein wenig nachlässig und irgendwann fällt dann das Gegentor. Das Del Río direkt im Anschluß vom Platz flog, erleichterte die Sache auch nicht gerade.

Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 18. Spieltag
Chiesa ist zum Glück wieder dabei, wenn es darum geht, im einstelligen Tabellenbereich zu bleiben.

BILD (10.) Atlanta 0 - 0 Móron (6.) BILD
Zuschauer: 5.944 MdS: Germán Cáceres, DMZ, Note 8

Wieder hätte ich den gegnerischen Goalie zum besten Spieler gewählt. Sage und schreibe 8 Schüsse hat er abgewehrt, seine Mannschaft brachte keinen einzigen zustande. Klar, dass ich mit diesem 0:0 alles andere als zufrieden bin.  :(

23.05.09
Sieben (!) unserer jungen Spieler werden in das argentinische U-21 Team für das Spiel gegen Bolivien eingeladen. Die Jungs scheinen sich prima zu entwickeln. Das macht mir Hoffnung für die nächste Saison.

Argentiniens 2. Liga: Schlußphase 19. Spieltag
Ich wünsche mir von der Mannschaft noch einen Sieg, um das selbst gesteckte Ziel, unter die ersten Zehn zu kommen, doch noch zu erreichen.

BILD (16.) Cipolletti 1 - 0 Atlanta (11.) BILD
Zuschauer: 2.054 MdS: Jorge Ruiz, DMZ, 16, Note 8
Tor:
1:0 Rodas, 46.

Immer die gleiche Leier. Wir sind gleichwertig, aber geraten grundsätzlich in Rückstand und sind nicht in der Lage das Spiel noch mal zu drehen.

San Martin und San Miguel sind aus der 2. Liga abgestiegen.

Unser 12. Platz ist in Ordnung, aus Vereins-und Fansicht sogar sehr in Ordnung, denn alle sind überglücklich. Ich weiß aber, das mehr drin gewesen wäre und bin entsprechend angefressen.

06.06.09
Während wir noch ein paar Freundschaftsspiele austragen, hat Argentinos sich im Aufstiegs-Play-Off der jeweiligen Hin-und Rückrundensiege gegen Godoy Cruz durchgesetzt und steigt in die 1. Liga auf.

08.06.09
Unsere Spieler haben sich Urlaub verdient: Vier Wochen Trainingspause werden angeordnet.

10.06.09
Copa Libertadores:
In den Halbfinalspielen setzten sich Atlético Mineiro (BRA) gegen Independiente (ARG) und Boca Juniors (ARG) gegen San Lorenzo (ARG) durch.

14.06.09
Die Boca Juniors haben die 1. Liga (Endphase) gewonnen. Ferro Carrio Oeste und Arsenal de Sarandi dagegen werden uns nächste Saison in der 2. Liga Gesellschaft leisten.

20.06.09
Godoy Cruz konnte die Aufstiegs-Play-Offs gegen Gimnasia (J) für sich entscheiden und begleitet somit Argentinos in die 1. Liga.

24.06.09
Copa Libertadores:
Nach zwei Remis in den Finalendspielen (1:1 und 2:2) gewann Atlético Mineiro im Elfmeterschießen gegen die Boca Juniors den Titel.

05.07.09
In den Abstiegs-Play-Offs gab es eine Überraschung: Atlético Tucumán aus der dritte Liga setzte sich gegen Córdoba (19. der 2.Liga) durch. Dagegen hat Cipolletti (13. der 2.Liga) sich klar gegen Gimnasia y Tiro de Salta behaupten können.

Saisonbilanz:
Spiele: Sosa (36), Chiesa (33), Hergenreder (32)
Tore: Sosa (21), Delorte (7), Chiesa (6)
Vorlagen: Chiesa (14), Fernández (6), Mansilla (4)
MdS: Sosa (12), Chiesa (5), Cáceres (4)
DBew: Cáceres (7.59), Rossi (7.53), Sosa (7.55)

Im finanziellen Bereich mußten die Rücklagen nicht angetastet werden. Noch immer besteht ein Guthaben von gut 2 Mio. EURO.

Natürlich werden wir versuchen, José Sosa, dessen Ausleihphase inzwischen beendet ist, zu verpflichten. Das wird allerdings nichts, wenn er auf seinen überhöhten Gehaltsvorstellungen beharrt.

Die Abschlußtabelle der Saison 2008/09
BILD
Den Platz Nr. 20 belegte San Martin.

13.07.09
Nach Thomas Hörster hat der DFB nun erneut einen Top-Trainer verpflichtet!  ;D
BILD

Und José Sosa hat tatsächlich unser Angebot angenommen, wechselt zur neuen Saison für 24k von Olimpos endgültig zu Atlanta.  :D

14.07.09
Javier Cambareri, VZ, 28, unser Dauerpatient, wurde anderen Vereinen angeboten. Er wechselt für 16k zum Ligakonkurrenten Gimnasia (CDU). Die haben offensichtlich seine Verletzungsanfälligkeit noch nicht mitbekommen.  ;D

18.07.09
José Sosa wurde erwartungsgemäß von den Fans zu Atlantas Spieler des Jahres gewählt.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:57:14 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #159 am: 20.Oktober 2003, 17:49:25 »

BILD

Saison 2009/10, Teil 1

18.07.09
Unser Vorstand hat einen neuen Sponsorenvertrag abgeschlossen. Laufzeit: 5 Jahre, Wert: 170K pro Jahr.
Der Auftrag für diese Saison:
BILD
Die 210k finde ich schon ziemlich knickerig, aber was soll's. Schließlich wird ja auch kein Wunder dafür erwartet.

19.07.09
Vertragsverhandlungen:
Nicolás Chiesa, SZ, 29, verlängert seinen Vertrag zu unveränderten Konditionen bis 2012. Die Youngster Ruiz (16, DMZ) und Rossi (16, VR) unterschreiben neue Jugendverträge. Acosta (17, DM RZ) konnten wir gleich bis 2014 weiterverpflichten. Diese Drei sind mittlerweile echte Rotationsspieler geworden.

Saisonvorbereitung:
Die Vorbereitungsspiele wurden allesamt gewonnen und dabei eine neue Taktik einstudiert:
BILDAuf den Außenpositionen stehen mit Acosta/Soto zwei DMR/L und mit Rossi/Torres zwei VR/L zur Verfügung. Alle haben die Position in den Testspielen gut angenommen. Problem dabei: Sie sind alle noch blutjung.
Das bringt uns auch schon zum nächsten Punkt:

Transfers:
Als Neuzugänge kamen lediglich Sosa, Jorge Fernandez (26, VZ für 8k von Defensores) und Jorge Delgado (17, DM LZ, ablösefrei) hinzu. Delgado könnte schnell für die linke Außenbahn interessant werden, da er von seinen Anlagen besser ist, als Rossi und Soto.
Leider konnte kein erfahrener Spieler hinzu gewonnen werden. Unser Gehaltsbudget ist durch die vielen jungen Spieler ziemlich aufgebläht und läßt die geforderten Bezüge nicht zu.

Den Verein verlassen haben:
Cambareri, VZ, 28 zu Gimnasia (CDU) und Andres Gaitan, 38, VR, Karriereende.

Erfreulichster Gesichtspunkt der Vorbereitung: Keine Verletzten!  :D

Eröffnungsphase 1. Spieltag
Und los geht's mit dem Auswärtsspiel bei Defensa y Justicia. Unsere Reserve schlägt Defensas Reserve mit 2:0. Vielleicht ein gutes Omen, spielen wir doch mit derselben Taktik. Bis auf den noch für ein Spiel gesperrten Sosa treten wir in Bestbesetzung an.

BILD Defensa  -  Atlanta BILD
Zuschauer: 2.297

28. Minute: Vor dem eigenen Strafraum nimmt Chiesa den Ball auf, schaut, sieht Delorte starten, den hohen Ball leitet Delorte per Kopf in die Spitze, Barrera läßt seinen Manndecker einfach stehen, erläuft sich den Ball, umkurvt den herausstürzenden Goalie und vollendet sicher zum 0:1 !

44. Minute: Catozzi schlägt von rechts hinten einen tollen Paß die Linie lang auf Delorte, der läuft noch ein paar Schritte, flankt in den Rücken der Abwehr auf Barrera und der trifft vom Elfmeterpunkt zum 0:2 !

Halbzeit. Defensa hat mittlerweile auf ein 4-3-3 umgestellt. Wir lassen es drauf ankommen. Ich möchte sehen, wie unsere Dreierkette mit der Situation klar kommt.

59. Minute: Foul gegen Delorte, der muß runter. Chiesa rückt in den Sturm und Gustavo González (18, MZ) übernimmt die Schaltzentrale.

74. Minute: Ecke durch Soto von der linken Seite genau auf den Kopf des aufgerückten Verteidigers Morales und es steht 0:3 !
Gleich anschließend wird noch gewechselt: Hergenreder ersetzt Ruiz, der prima gespielt hat. Und Torres übernimmt von Acosta die rechte Seite.

Schlußpfiff! Ich bin total von den Socken über diese Leistung. MdS: Jorge Acosta (17, DM RZ), der ein tolles Spiel auf dem rechten Flügel zeigte.
Wermutstropfen
: Delorte fällt mit Hüftprellung zwei Wochen aus.

04.08.09
Erneut werden sieben unsere Spieler zur U-21 eingeladen. Da Acosta in der ersten Mannschaft gesetzt ist, soll er nur 45 Minuten eingesetzt werden. Ist ja auch nur ein Freundschaftsspiel.

05.08.09
Gastón Soto (17, DM LZ) zieht sich nun schon seine zweite Leistenzerrung zu. Da wir auf links genügend Alternativen haben, schicken wir ihn gleich zur Rehabilitation um die Problematik hoffentlich auf Dauer in den Griff zu bekommen.

Eröffnungsphase 2. Spieltag
Der klare Sieg zum Auftakt hat uns tatsächlich die Tabellenführung beschert. Schön für alle Fans, ausschneiden und gut aufbewahren, denn lange werden wir da vorne wohl nicht bleiben.
Die Niederlage unserer Reserve gegen Olimpo hat uns rechtzeitig gewarnt. Olimpo spielt ein 3-4-1-2, daher canceln wir die OMZ-Position und bauen dafür einen echten DMZ ein.

BILD(1.) Atlanta  -  Olimpo (7.)BILD
Zuschauer: 8.938

20. Minute: Ecke von links und Olimpo's Verteidiger Zapata köpft den Ball ins eigene Tor. 1:0[/color]!

30. Minute: Wieder Ecke von links, der Ball schwebt herein und wird mit der Hand abgewehrt. Klarer Fall, Elfmeter. Ausgerechnet der junge Delgado schnappt sich den Ball und hämmert ihn volle Kanne ins Netz. 2:0!

Halbzeit. Bisher ein wahrer Sturmwirbel unserer Jungs. Schon 7:0 Torschüsse. So kann es weitergehen.

71. Minute: Wieder Ecke von links durch Acosta und Morales ist zur Stelle. 3:0 ! Da entwickelt sich der junge Abwehrspieler Morales doch glatt zum Torjäger. zweites Spiel, zweites Tor.  8)
Es darf gewechselt werden: Rossi kommt für den erneut überragenden Acosta auf die rechte Seite, Adrián Fernández ersetzt Ruiz im zentralen Mittelfeld und Daniel Zapata (18, V RZ) darf für Morales ran.

90. Minute: Delgado sprintet die linke Seite entlang, paßt zu Chiesa, toller Zuspiel auf Sosa, der behält im Duell mit dem Goalie die Nerven, legt den Ball rechts vorbei und schiebt ein. 4:0 !
Endlich trifft auch Sosa, der vorher schon zweimal kläglich versagt hatte.

Schlußpfiff! Was soll ich sagen? Ist das noch dieselbe Mannschaft, die letzte Saison mit Hängen und Würgen zu ihren wenigen Siegen kam? Egal, jetzt feiern wir erstmal diesen sensationellen Saisonauftakt und den MdS: José Sosa, Note 9.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:57:56 von frq »