MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Weg ist das Ziel  (Gelesen 63220 mal)

frq

• Nationalspieler
Der Weg ist das Ziel
« am: 03.Juli 2003, 20:24:46 »

Vorbemerkung

Tach zusammen!

Mich juckt's wieder in den Fingern, EP#4 scheint auch ganz gut zu funktionieren, nichts steht einer neuen Story im Wege...  ;)

Version: CM4 mit EP#4, mittlere Datenbank.

Für diese Story werden folgende Regeln gelten:

• 1. Ziel ist es, im Laufe der Story auf allen fünf Kontinenten einmal als Manager tätig zu sein. Mit jedem der fünf Vereine soll mindestens eine Saison gespielt werden, oder aber so lange, bis das vom Vorstand bei der Einstellung geäußerte Saisonziel erfüllt wurde.

• 2. Keine Datenupdates, kein Gebrauch von Editoren, keine Verpflichtung von allseits bekannten Talenten, nur selbst entwickelte Taktiken.

Ob das letztlich zu realisieren ist, wird sich zeigen. Ich möchte auf jeden Fall  mal etwas anderes machen als bei meinen CM 01/02-Stories: Leeds United, Bologna und Falkirk.

Anschließend werde ich mir vom Zufallsgenerator einen Verein zuweisen lassen, hoffentlich ein paar Informationen zum neuen Arbeitgeber im Internet finden und dann kann's losgehen...

to be continued!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 03.Juli 2003, 20:49:16 von frq »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
Re: Der Weg ist das Ziel
« Antwort #1 am: 03.Juli 2003, 20:28:56 »

Da freuen wir uns doch und warten gespannt auf die neuesten Werke aus Frqs Schreibwerkstatt... :D

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 03.Juli 2003, 21:27:51 »

5 würden doch reichen.  8)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

ledermann

• Profi
« Antwort #3 am: 03.Juli 2003, 21:33:06 »

Zitat
5 würden doch reichen.  8)

Ja seh ich genauso:

Falls es die gibt: Wales, Südafrika, China 2.Liga, Neuseeland, Ecuador

Hey es gibt doch 6 Kontinente: Europa, Afrika, Australien, Asien, Nordamerika, Südamerika

Oder siehste Amerika als eins?

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 03.Juli 2003, 21:55:39 »

Wo er recht hat, hat er recht. Ich würde allerdings die Antarktis als 6. Kontinent betrachten, aber die Liga ist noch nicht integriert.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 03.Juli 2003, 23:09:50 »

@ altobelli

21 oder 22 Ligen in folgenden Ländern:
Dänemark, Südafrika, USA, Mexiko, Brasilien, Argentinien, Australien, China, Südkorea, Indien.

@ ledermann

Ja, ich sehe Amerika als Ganzes. Ist aber nichts, worüber man groß streiten sollte.

Gruß
Frank

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 04.Juli 2003, 07:02:13 »

Ich freue mich jetzt schon auf die Story. Deine anderen waren immer sehr kurzweilig und unterhaltsam und außerdem gut aufgebaut.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 04.Juli 2003, 11:10:21 »

@ michael

Danke.

@ all

Ich werde den Story-Beginn heute posten. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass der EP#4 - "morale bug" die Story zu stark beeinflussen wird.
Jetzt beschwert man sich schon, wenn man leicht gewinnen kann...  :(
Aber so ehrlich sollte man schon sein, diesen Bug nicht auszunutzen. Ich muß mal schauen, wie die Moral der anderen Mannschaften in der Liga aussieht. Wenn der Bug tatsächlich sichtbar ist, dann warte ich auf EP#5, bevor es hier weitergeht.

Gruß
Frank

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 04.Juli 2003, 11:16:06 »

Zitat

Wenn der Bug tatsächlich sichtbar ist, dann warte ich auf EP#5, bevor es hier weitergeht.

Verräter  ;), dass kannst du uns nicht antun. Erst allen den Mund wässrig machen und dann abblitzen lassen.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 04.Juli 2003, 15:37:51 »

Kapitel Eins: Europa Saison 2002/03[/b]
BILDHolstebro BK, 2. Liga Dänemark

Der Zufall hat es so gewollt: Der dänische Zweitligist Holstebro BK bekommt zum 23.06.02 einen neuen Trainer.  :D

BILD

Holstebro ist eine kleine Stadt mit ca. 30.000 Einwohnern.
BILDDer Holstebro Idrætspark bietet immerhin 15.000 Zuschauern Platz, ist aber den Unbilden des dänischen Wetters absolut schutzlos ausgeliefert.

Die 2. dänische Liga spielt vom 04.08.02 bis zum 25.05.03. Wenn ich die Tabelle richtig interpretiere, steigen die ersten drei Teams auf, die Plätze 14, 15 und 16 bedeuten den Abstieg. Falls jemand genauere Informationen über den Spielmodus hat, bitte posten.

Die Erwartungen des Vorstandes sind zum Glück nicht übermäßig anspruchsvoll, denn ich kenne mich mit dem dänischen Fußball bisher überhaupt nicht aus.

BILD

Ein schneller Blick auf das vorhandene Personal: 30 Spieler inklusive Reserve, 1 Co. und 2 Assistenztrainer, sowie ein Physiotherapeut.

Die wertvollsten Spieler der Mannschaft (hoffentlich nicht nur in finanzieller Hinsicht) sind: (von links) Mads Jensen, Li/V Z, 32, Claus Kjærgaard, OM RZ, 25 und Jan Kristensen, TZ, 30.

BILDBILDBILD

Da keine Transfergelder zur Verfügung stehen und mir der Trainerstab etwas klein erscheint, richtete ich mein Augenmerk auf ältere vertragslose Profis, die als Spieler/Assistenztrainer in Frage kommen.

Saisonvorbereitung:

Um die Mannschaft an die neue Taktik zu gewöhnen, schlossen wir sieben Freundschaftspiele ab und spielen jeweils Mittwoch und Samstag. Dabei wird zur Halbzeit soweit möglich komplett durchgewechselt. Die Spiele gegen unterklassige Vereine wurden erwartungsgemäß klar gewonnen. Wichtiger waren mir da schon die Spiele gegen Veilje BK (0:1) und Aarhus (1:0), zwei Erstligisten. Meine Mannschaft schlug sich wacker. Mit solchen Leistungen sollten wir auch in der Meisterschaft überzeugen können.

21.07.02
Mit Miles Jacobson gelang es, einen englischen Assistenztrainer zu verpflichten, der gerüchteweise Verbindungen zu einer bekannten Softwarefirma unterhält (Man schaue sich nur seine Lieblingsvereine an ;)).

23.07.02
Kenneth Christiansen, 31, OM R, wurde als Spieler/Assistenztrainer verpflichtet. Er hat 1999 immerhin 19 Spiele für Aarhus gemacht, wird bei uns aber höchstens als Ersatz zum Zuge kommen.

28.07.02
Emeka Andersen, 31, TW, soll sich als neuer Spieler/Assistenztrainer um seine beiden Torwartkollegen kümmern und zur Not auch selber aushelfen.

Fazit der Saisonvorbereitung:
Die Truppe scheint meine Taktik schon ganz gut verstanden zu haben. Erfreulicherweise sind bisher kaum Verletzte zu beklagen. Leider konnte ich bisher keinen weiteren Physio verpflichten. Das macht mir doch ein wenig Sorge.

Auf geht's in die Saison.

1. Spieltag

Wir treten mit folgender Taktik an:
BILDMentalität Normal für die gesamte Mannschaft, ausgenommen die beiden Innenverteidiger und der DMZ, die defensiv ausgerichtet sind. Meine Vorgaben sind: Pressing in der eigenen Hälfte, variables Spiel über die Flügel.

BILD Slagelse 0 - 0 Holstebro BILD

Bei tollem Wetter, 24 Grad warm, läuft es noch nicht richtig rund für uns. Mich ärgert insbesondere, dass meine Jungs 10 mal ins Abseits rennen. Leider haben alle Stürmer Probleme mit dem Stellungsspiel.
BILD MdS: Jens Berthel Askou, VZ, 19 Jahre jung

2. Spieltag

BILDHolstebro 1 - 0 SvendborgBILD

Zuschauer: 1.549
Tor: (30.) Claus Bille, V/DM RZ, 24 gleichzeitig auch MdS.

Askou fing den Abstoß des gegnerischen Goalies ab, köpfte zu Christensen, der den Ball nur kurz auf Bille ablegte. Dieser fand die Lücke in der Verteidigung, dribbelte sich zum Strafraum durch und traf mit einem schönen Schrägschuß ins Tor.

3. Spieltag

BILDNaestved 2 - 1 HolstebroBILD

Tor: (7.) Askou

Dumm gelaufen: Zwar gingen wir schon früh durch einen Kopfball von Askou nach der ersten Ecke in Führung. In der 20. Minute aber brach sich unser Goalie Morten Jänichen den Arm (4 Wochen Pause). Leider hatte ich den Ersatztorwart zu Hause gelassen. Stürmer Jimmi Vanghoi mußte in den Kasten. Von drei Torschüssen, die Naestved zu Stande brachte, ließ er leider zwei passieren.

4. Spieltag

BILDHolstebro 3 - 0 Glostrup IFBILD

Zuschauer: 1.537
Tore:
(1.) Rene Lohmann
(10.) Klaus Kjærgaard
(12.) Martin Vestergaard

Halbzeitstand 3:0, damit war das Spiel gelaufen. Glostrup war praktisch chancenlos. Ich war überrascht, welch schöne Spielzüge meine Jungs da auf den Rasen zauberten. Die zweite Hälfte war relativ uninteressant. Immerhin konnte ich früh wechseln und der zweiten Reihe Spielpraxis gewähren.
BILDMdS: Bo Thomsen, V/M L, 21.

to be continued...

Gruß

Frank

« Letzte Änderung: 25.März 2005, 13:38:44 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 04.Juli 2003, 19:05:55 »

@ altobelli

Bitte schön, die Wettquoten:

BILD

Ohne den "Morale-Bug" halte ich es aber für eher unwahrscheinlich, dass in der ersten Saison der Aufstieg zu schaffen sein wird.

Selbst Scouten, ja. Nur Dänen, nicht notwendigerweise.

Auch in CM4 versuche ich mein Trainerglück als Deutscher. In den von mir ausgewählten Nationen sollte das eigentlich auch kein Nachteil sein.

Ansonsten, Danke für die Blumen.  :)

Gruß
Frank

BigDirty

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 04.Juli 2003, 19:21:49 »

Die Story gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Spielst du jetzt mit EP4 oder nicht?

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #12 am: 04.Juli 2003, 19:27:05 »

Siehe oben.  ;)
F**K OFF RANGERS!!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 04.Juli 2003, 19:29:57 »

Zitat
Die Story gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Danke

Zitat
Spielst du jetzt mit EP4 oder nicht?

Nicht mehr. Von dem "Morale Bug" weiß ich erst seit gestern, da waren die bisherigen Spiele schon absolviert.
Hab die Moral der anderen Mannschaften gecheckt. Die Spieler, die eingesetzt wurden, sind alle mit der Moral "am Boden", egal ob Erster oder Letzter in der Tabelle.
Nur meine Jungs sind alle super drauf. So wäre es natürlich kein Problem praktisch ständig zu gewinnen.

Daher warte ich jetzt auf EP#5, das dieses Problem lösen soll (und hoffentlich nicht wieder neue Probleme schafft).

Gruß
Frank

Rummenigge

• Profi
« Antwort #14 am: 04.Juli 2003, 21:10:51 »

Hallo Frank !

Die Story ist wirklich gut mach weiter so !
Übrigens habe ich ebenfalls ein Savegame mit der Dänischen Liga begonnen. Ich spiele Mit BK Fremad Amager und wurde in der ersten Saison 10.

Meister wurde Skjold Birkerod 62 Punkte vor kolding mit 61 und Nyköping mit 51.

Die Absteiger heißen Nordijland, Holstebro und Skive.

Ich wünsch Dir mehr Erfolg und vielleicht schaffst Du ja den Aufstieg.

Rummenigge
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 05.Juli 2003, 19:30:37 »

Servus Frank,

hast dir eine tolle Story aus den Fingern gesaugt. Viel Glück.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 06.Juli 2003, 16:21:59 »

Zitat
Die Absteiger heißen Nordijland, Holstebro und Skive.

@ Rummenigge

Das muß ein weiterer Bug sein...  ;D

@ michael

Danke

BILD Holstebro BK, 2. Liga Dänemark

18.08.02:

Mini-Update in der unfreiwilligen Spielpause  ;)

So blieb Zeit, sich mal über die Vertragssituation im Kader zu informieren. Sechs Verträge laufen zum 30.06.03 aus, fünf weitere zum 31.12.03. Es handelt sich durchweg um Spieler, die derzeit zum erweiterten Stamm gehören.

Zum Glück sind deren Forderungen durchweg akzeptabel, nur bei den beiden "Oldies" Mads Jensen, 32 und Henrik Tonnesen, 32, sind mir die gewünschten Vertragslaufzeiten etwas zu lang. Mal sehen, wie sie reagieren.

Ein genauerer Blick in die Finanzunterlagen bringt etwas Erstaunliches zu Tage: Holstebro BK bezahlt mehr Geld für Instandhaltung als für Spielergehälter!  :(

BILD

Ist ja schön, ein "relativ" großes Stadion zu haben, aber die hohen Ausgaben sind in unserer Liga wohl kaum zu finanzieren.
Zur Zeit machen wir ständig Miese. Noch nichts, worüber man sich Sorgen machen müßte, was man aber doch im Auge behalten sollte.
Der Vorstand ist allerdings "zufrieden" mit unserer derzeitigen finanziellen Situation.

to be continued!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 13:39:18 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 07.Juli 2003, 20:31:39 »

BILDHolstebro BK, 2. Liga Dänemark

Mini_Update, Teil 2

19.08.02

Bis auf diese beiden Herren:
BILDBILD
Jänichen, TW, 25 Akbina 24, TZ,
konnten alle auslaufenden Verträge verlängert werden.

Jänichen ist zwar zur Zeit die Nummer 1 im Tor, aber ich bin mit meinen Trainerkollegen einer Meinung, dass er durchaus zu ersetzen wäre. Akbina wird vom Trainerstab sehr hoch geschätzt. Er bekommt daher ein verbessertes Angebot. Nimmt er das auch nicht an, wird er auf die Transferliste gesetzt. Jänichen findet sich ab sofort dort wieder.

21.08.02

Akbina lehnt wiederum den angebotenen Vertrag ab. Ok, er hat seine Chance bekommen. Bin gespannt, ob sich ein Interessent finden wird.

Hoppla, B 1909 Kopenhagen, eine Liga über uns angesiedelt, versucht, unseren einzigen Talentsucher, Bo Frederiksen, abzuwerben. Ich biete ihm flugs einen neuen Vertrag zu verbesserten Konditionen an. Etwas verwirrt bin ich allerdings durch die folgende Meldung:

BILD

Ich hoffe doch, dass es andersherum gemeint ist. ;)

23.08.02

Bo Frederiksen hat unser Angebot akzeptiert und bleibt uns damit bis 2005 erhalten. Eigentlich schade, werde ich doch nie erfahren, wer denn nun die 3000 ¤ hätte zahlen müssen.

24. 08.02

Bis auf Torwart Jänichen sind alle Verletzten wieder einsatzbereit und heiß auf den nächsten Gegner Jetsmark IF, derzeit Dritter in der Tabelle.

to be continued!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 13:39:40 von frq »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 07.Juli 2003, 21:19:06 »

Wirklich eine interessante Story frq.  :)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #19 am: 07.Juli 2003, 21:29:14 »

Stimmt, die Story bleibt sogar auf Sparflamme noch interessant...;)