MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 135285 mal)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #240 am: 07.März 2015, 18:54:45 »

TOMISLAV PIPLICA ist seit 01.07.13 Trainer beim FC Eilenburg.

Und spielte in der Saison 2013/14 dort auch zusätzlich.
Ja musste er weil sich unser Stammtorhüter verletzt hatte
 :D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #241 am: 10.März 2015, 19:47:21 »

Es wurde mehr Diskussion gefordert, was die Datenbankleistungen des deutschen Researches betrifft. Darum habe ich mir eingehend Gedanken gemacht und wollte eine erste Diskussion beginnen.
Nachdem ich bekanntermaßen Glubb-Fan bin, beginne ich hier. In den letzten Wochen ist mir Pinola besonders aufgefallen, weshalb er meine erste Diskussionsgrundlage ist.

Bevor ich etwas zu den Werten äußere, eine allgemeine Beschreibung, wie ich Pinola über die Jahre hinweg nun einschätze:

- sehr loyal
- DER Mann für die Einwürfe beim Club
- ehrgeizig
- offensiv nicht der stärkste Spieler
- Arbeiter auf dem Felde
- oft Gelb belastet

Nun zu den Werten. Hier tue ich mich allgemein etwas schwer, weshalb ich versuche etwas vorsichtigere Äußerungen zu tätigen.
Meine Vorschläge und Kritiken, die ich zur Diskussion stellen würde:
(click to show/hide)

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
« Antwort #242 am: 10.März 2015, 20:16:19 »

Es wurde mehr Diskussion gefordert, was die Datenbankleistungen des deutschen Researches betrifft. Darum habe ich mir eingehend Gedanken gemacht und wollte eine erste Diskussion beginnen.
Nachdem ich bekanntermaßen Glubb-Fan bin, beginne ich hier. In den letzten Wochen ist mir Pinola besonders aufgefallen, weshalb er meine erste Diskussionsgrundlage ist.

Bevor ich etwas zu den Werten äußere, eine allgemeine Beschreibung, wie ich Pinola über die Jahre hinweg nun einschätze:

- sehr loyal
- DER Mann für die Einwürfe beim Club
- ehrgeizig
- offensiv nicht der stärkste Spieler
- Arbeiter auf dem Felde
- oft Gelb belastet

Nun zu den Werten. Hier tue ich mich allgemein etwas schwer, weshalb ich versuche etwas vorsichtigere Äußerungen zu tätigen.
Meine Vorschläge und Kritiken, die ich zur Diskussion stellen würde:
(click to show/hide)

- Lange Einwürfe würde ich sogar noch erhöhen. Ich kenne zumindestens keinen Spieler der weiter als Pino wirft. Ich spiele derzeit mit dem Glubb, mit Pino als AV der natürlich für die Einwürfe auf der linken Seite zuständig ist. Leider wirft er trotz der Einstellung das er lange Einwürfe machen soll, nie so weit wie er es in der Realität tut.

- Warum Loyalität nicht auf 20 ? Er hat sich damals beim vorletzten Abstieg gegen einen Wechsel nach Schalke entschieden. Vorher hatte er auch die Möglichkeit nach Leverkusen zu wechseln. Für mich einer der Loyalsten Spieler die es im Profifussball gibt.

- Dyrtiness 18 ist Quatsch. Mal abgesehen von seiner Spuckattacke damals gegen Schweinsteiger ist er ein absolut fairer Spieler. Versteckte oder absichtliche grobe Fouls gabs noch nie von ihm.
Hat glaube ich in seiner gesamten Karriere nur eine oder zwei rote Karten gesehn. Den großteil seiner gelben Karten hat er übrigens wegen meckern beim Schiedsrichter bekommen und nicht wegen Fouls  :)

- Hmm, der schnellste ist er nicht mehr der Pino wie ich finde, aber er hatte zuletzt wieder tolle Vorstöße. Ich finde in Offensiv keineswegs schlecht. Aber wie gesagt, Acceleration würde ich fast so lassen, da er wirklich nicht mehr der schnellste ist.

- Verletungsanfällig ist er wirklich nicht.

WerderBerlin

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #243 am: 11.März 2015, 17:45:20 »

Koen Casteels ist von Wolfsburg an Bremen verliehen und nicht von Hoffenheim  ;D hab mich gerade ein wenig gewundert... bei Wolfsburg werd ich's schwerer haben, als bei Hoffenheim  :D

Edit : Nevermind :)
« Letzte Änderung: 11.März 2015, 17:47:50 von WerderBerlin »
Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann)
Das Chancenplus war ausgeglichen. (Lothar Matthäus)
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. (Lothar Matthäus)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #244 am: 11.März 2015, 18:12:22 »

- Lange Einwürfe würde ich sogar noch erhöhen. Ich kenne zumindestens keinen Spieler der weiter als Pino wirft. Ich spiele derzeit mit dem Glubb, mit Pino als AV der natürlich für die Einwürfe auf der linken Seite zuständig ist. Leider wirft er trotz der Einstellung das er lange Einwürfe machen soll, nie so weit wie er es in der Realität tut.

- Warum Loyalität nicht auf 20 ? Er hat sich damals beim vorletzten Abstieg gegen einen Wechsel nach Schalke entschieden. Vorher hatte er auch die Möglichkeit nach Leverkusen zu wechseln. Für mich einer der Loyalsten Spieler die es im Profifussball gibt.

- Dyrtiness 18 ist Quatsch. Mal abgesehen von seiner Spuckattacke damals gegen Schweinsteiger ist er ein absolut fairer Spieler. Versteckte oder absichtliche grobe Fouls gabs noch nie von ihm.
Hat glaube ich in seiner gesamten Karriere nur eine oder zwei rote Karten gesehn. Den großteil seiner gelben Karten hat er übrigens wegen meckern beim Schiedsrichter bekommen und nicht wegen Fouls  :)

- Hmm, der schnellste ist er nicht mehr der Pino wie ich finde, aber er hatte zuletzt wieder tolle Vorstöße. Ich finde in Offensiv keineswegs schlecht. Aber wie gesagt, Acceleration würde ich fast so lassen, da er wirklich nicht mehr der schnellste ist.

- Verletungsanfällig ist er wirklich nicht.

Nachdem sich bisher keiner mehr gemeldet hat, mache ich eben wieder weiter. ;)

- Konform sind wir auf jeden Fall schon mal dahingehend, dass Long Throws erhöht werden muss/sollte.

- Mit "absolut Angemessen" meinte ich, dass die Einschätzung an sich schon die Richtige ist. Ob 19 oder 20, kann man gerne Diskutieren. Aber ich gebe dir Recht in deiner Aussage. Auch ich kenne wenig Profis, welche so loyal sind wie Pinola. Mintal und Totti würden mir da einfallen.

- Dirtiness würde ich im sehr tiefen, einstelligen Bereich sehen.

- Bezüglich Antritt/Schnelligkeit würde ich jetzt nochmal ein oder zwei Spiele beobachten wollen. Da bin ich mir sicher, dass er nochmal (oder wieder...) zugelegt hat. Ob er vorher mit 11 besser dran war und nun die 12 dadurch passt, oder ob er nun von 12 auf 13 gehen soll, sei erstmal dahingestellt. Er ist da besser geworden. Wie viel? Erst gucken, dann entscheiden. ;)

- Auch bei der Verletzungsanfälligkeit sind wir ja einig. ;)

WerderBerlin

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #245 am: 11.März 2015, 23:54:35 »

Alban Meha ( Paderborn ) ist rechtsfüßig  ;) genau wie Änis Ben-Hatira ( Hertha ). Steht zwar "beide" schießen jedoch immer mit links ?! Ist wohl mehr auch eine Frage meinerseits wieso sie das tun  ;D ;D
Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann)
Das Chancenplus war ausgeglichen. (Lothar Matthäus)
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. (Lothar Matthäus)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #246 am: 12.März 2015, 17:44:55 »

Pinola ist inzwischen 32 Jahre alt, daher sehe ich weder die Notwendigkeit noch einen Anlass da seine Acc und Pace zu erhöhen. Mit dem Alter wird man in der Regel langsamer und nicht schneller.

Die Dirtiness stammt sicher aus der Zeit von vor 3 Jahren oder so. 18 ist inzwischen sicher zu hoch, aber 10 halte ich für fair. Ich habe ihn nicht so oft beobachtet, aber ich halte ihn nach wie vor für einen Spieler, der durchaus mal zu schmutzigen Fouls oder Dirty Talk neigt. Früher sicher häufiger als jetzt, aber für einen absolut fairen Sportsmann halte ich Pinola nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
« Antwort #247 am: 12.März 2015, 18:02:24 »

Pinola ist inzwischen 32 Jahre alt, daher sehe ich weder die Notwendigkeit noch einen Anlass da seine Acc und Pace zu erhöhen. Mit dem Alter wird man in der Regel langsamer und nicht schneller.

Die Dirtiness stammt sicher aus der Zeit von vor 3 Jahren oder so. 18 ist inzwischen sicher zu hoch, aber 10 halte ich für fair. Ich habe ihn nicht so oft beobachtet, aber ich halte ihn nach wie vor für einen Spieler, der durchaus mal zu schmutzigen Fouls oder Dirty Talk neigt. Früher sicher häufiger als jetzt, aber für einen absolut fairen Sportsmann halte ich Pinola nicht.

Er ist aber wirklich kein Spieler der durch Unsportlichkeit auffällt. Ich seh ihn ja jeden Spieltag und er hat in seiner kompletten Zeit in Nürnberg nur 1 oder 2 mal Rot gesehen. Er lamentiert halt verdammt oft beim Schiedsrichter und sammelt dadurch sehr viele gelbe Karten, aber selbst das hat in den letzten 1-2 Jahren extrem nachgelassen.
Dirty Talk weiß ich nicht. Sicherlich auch nicht mehr oder weniger als andere Spieler. Das kann man eh nicht mit Fakten belegen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #248 am: 12.März 2015, 18:15:26 »

Ist auch nur mein subjektiver Eindruck von den wenigen Spielen, die ich gesehen habe. Ich stimme zu, dass 18 in der Summe gesehen viel zu hoch ist. Der Wert kann da gerne halbiert werden.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #249 am: 12.März 2015, 18:32:44 »

10 halte ich auch noch für viel zu hoch, wie ich bereits schon mit "tiefen, einstelligen Bereich" anmerkte. Das allerhöchste der Gefühle würde ich da bei 7 sehen.

Wenn das Alterargument kommt, dann formuliere ich es anders. Ich stelle mal zur Debatte, unabhängig davon ob Pinola besser, schlechter oder garnix geworden ist, ob die Werte bei Antritt und Schnelligkeit, angemessen sind. Da müsste ein Vergleich her mit seinen Mitspielern, noch wichtiger aber, die seiner Gegenspieler.
Um solche Diskussionen überhaupt führen zu können, sind solche Dinge notwendig. Festgefahrene Meinungen und Ansichten, ersticken die gewünschten Gespräche leider schon im Keime. ;)

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #250 am: 13.März 2015, 10:37:04 »

Die Dirtyness erscheint mir deutlich zu hoch. Ich könnte schwören, dass ich den Wert schon mal reduziert hatte. Ich kann mich noch an die Anfänge von Pino erinnern, da war schon gut Temperament dahinter, aber wirklich geknallt hat es hier eigentlich auch so gut wie nie. Der aktuell eingetragene Dirtyness-Wert spiegelt nicht die Wirklichkeit wieder. Werde ich beim nächsten Research beachten. Wie hoch diese am Ende ausfallen wird, muss ich noch abwägen.

Long Throws muss erhöht werden, keine Frage, da bin ich konform!

An der Geschwindigkeit würde ich bei Pino in seinem Alter eigentlich nicht mehr drehen. Ich finde hier schlicht und ergreifend keine Argumente dafür, sorry.

Danke fürs Feedback!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #251 am: 13.März 2015, 10:52:57 »

Danke fürs Feedback!

Gerne.

An der Geschwindigkeit würde ich bei Pino in seinem Alter eigentlich nicht mehr drehen. Ich finde hier schlicht und ergreifend keine Argumente dafür, sorry.

Ich bin mir nicht sicher, ob es da schon wirklich bei allen geschnackelt hat, welche Diskussion ich daraus machen wollte.
Die Überlegung sollte ja jetzt nicht mehr sein, ob sich Pinola von X auf Y verbessert hat, sondern ob Ausagangswert X überhaupt grundlegend richtig war/ist.
Wer weiß, wie lange dieser Wert schon so existiert, wie er grade ist. Möglich, dass er schon länger erhöht oder gesenkt werden sollte und somit länger nicht korrekt ist. Dann macht die Argumentation "Ich mache nix, weil alter Sack" keinen Sinn. Das gilt für alle Spieler, nicht nur grade dieser speziell besprochene Fall.
« Letzte Änderung: 13.März 2015, 10:55:49 von GameCrasher »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #252 am: 15.März 2015, 17:48:12 »

Ich hab keine Ahnung ob der FC International Leipzig nur über das Datenbankfile im Spiel ist (wohl aber eher nicht) jedenfalls ist da ein Fehler in der Chronik drin

Der Vereinist  nicht aus der Oberliga abgestiegen sondern durch Fusion mit dem SV See 90 in die Sachsenliga eingestiegen, vorher haben die  in keiner Liga gespielt. Auch der SV See 90 ist nicht abgestiegen sondern war bereits in der Sachsenliga.

(click to show/hide)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #253 am: 15.März 2015, 20:27:30 »

Zunächst mal war Inter Leipzig doppelt in der db. Das habe ich inzwischen behoben. Woher der FM diese History zieht, weiß ich nicht. Das liegt aber wahrscheinlich an dem Ligafile. Eventuell hat da jemand eine falsche Chronik eingetragen. Da die Sachsenliga auch nicht in der FM-db ist, weise ich somit jede Schuld von mir und wasche meine Hände in Unschuld. ;)

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #254 am: 15.März 2015, 22:32:48 »

Ich nehme die Schuld zu 100% auf mich ;) Aber ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass ich jetzt nicht unbedingt bei 500 Vereinen die Historie anpassen will..

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #255 am: 15.März 2015, 22:40:02 »

@Octa das war ja keine Schuldzuweisung
@Kruj das verlange ich auch nicht

Ich bin davon ausgegangen das Inter Leipzig "offiziell" neu erstellt wurde und die Chronik demnach in der SI-Datenbank den Fehler enthält

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #256 am: 15.März 2015, 22:43:12 »

Jetzt wo du's sagst... der Verein wurde nämlich wirklich neu erstellt, soviel ich weiß. Verändert habe ich hinterher nichts.

Octaaa!!!   :P

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #257 am: 16.März 2015, 16:55:13 »

Ja, das wurde er. Allerdings kann ich keine Chronik anlegen, weil die Sachsenliga nicht in unserer db ist. Faktisch hat Inter Leipzig also eine leere Chronik. Damit schiebe ich den Schwarzen Peter wieder zurück an Krujs File.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #258 am: 16.März 2015, 17:38:01 »

Auf jeden Fall ist im Editor eingetragen, dass der Verein (wie vielen andere, die erstellt wurden) "Oberliga" unter "Last division" drinstehen hat... Warum auch immer. Ist denke ich aber nicht so wichtig. ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #259 am: 16.März 2015, 17:57:42 »

Das ist der Fehler. Da sollte standardmäßig German Lower Division drinstehen.

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 18   Nach oben