Zugegeben, diese Listen sollte es auch für alle deutschen Profiteams geben, allerdings habe ich seit einiger Zeit das Gefühl, dass ich der einzige bin, der das regelmäßig postet. Ausnahmen natürlich ausgenommen. Im diesjährigen Research fehlte mir die Zeit, das so ausführlich wie sonst zu tun. "Problematisch" erscheint mir ohnehin, dass unsere Daten ja bereits in einem guten bis ausgezeichneten Zustand sind. Da kann man sich letztlich nur über Nuancen streiten. Zudem kann ich nachvollziehen, dass sich kaum jemand zu meinen geposteten Listen äußert. Wenn wir seit Jahren keinen zuverlässigen AR für Erfurt finden, dann liegt das mit Sicherheit auch daran, dass die Fanbasis da eher klein ist. Demzufolge verfolgt auch niemand sonst den Verein. Und wenn ich dann Werte vorschlage, kann man sich maximal zu Spielern äußern, die man noch vom Ex-Verein kennt oder die man mal gesehen hat.
Ich habe das Gefühl, dass früher mehr diskutiert worden ist. Liegt aber eventuell auch an der Umstrittenheit der Daten damals. Da herrscht heute ja ein relativ großer Konsens, was sagen wir 95% der Spieler anbelangt. Die hier gemeldeten Fehler drehten sich dann in aller Regel um Vertragsklauseln, Einzelattribute oder nicht-spielerbezogene Daten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mir etwas mehr Aktivität auf SIREN wünschen. Aber den mangelnden Bedarf deute ich zunächst mal positiv.