MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 135404 mal)

Deadeye89

• Halbprofi
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #220 am: 27.Februar 2015, 11:26:16 »

Gibt es eigentlich noch mal eine Übersicht zu den größten CA/PA Veränderungen im Winter Patch für Deutschland?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #221 am: 27.Februar 2015, 11:29:17 »

Gibt es eigentlich noch mal eine Übersicht zu den größten CA/PA Veränderungen im Winter Patch für Deutschland?

Nochmal? Sowas gab es mWn noch nie.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #222 am: 27.Februar 2015, 12:08:20 »

Im Research-Forum, werden dort einige Änderungen angegeben. Aber offiziell, wäre mir sowas auch neu.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #223 am: 27.Februar 2015, 12:55:24 »

Wir machen das natürlich so transparent wie möglich, aber das hat es wohl noch nie gegeben und wird es wohl auch nicht geben. Im Prinzip ist ja SIREN dafür da. Es wird da auch, sobald ich wieder Zugriff habe, diese internen Rankings geben. Ich werde mich aber wohl nur auf die Nationalspieler und nochmals Trainer konzentrieren, da das Feedback zu Gesamtüberblickslisten der Bundesligen doch sehr überschaubar war und mir der Aufwand für die Erstellung solcher Listen dann letztlich zu hoch ist.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #224 am: 27.Februar 2015, 14:37:44 »

Ja für die englischen Mannschaften gibt es so was bei SIREN auch schon. Wobei ich festgestellt habe, dass da ganz schön extrem an den Spielern gearbeitet wurde. Ich dachte immer im Winter sollen eher kleine Änderungen gemacht werden. Aber danke für die Info.  :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #225 am: 27.Februar 2015, 14:45:46 »

Zugegeben, diese Listen sollte es auch für alle deutschen Profiteams geben, allerdings habe ich seit einiger Zeit das Gefühl, dass ich der einzige bin, der das regelmäßig postet. Ausnahmen natürlich ausgenommen. Im diesjährigen Research fehlte mir die Zeit, das so ausführlich wie sonst zu tun. "Problematisch" erscheint mir ohnehin, dass unsere Daten ja bereits in einem guten bis ausgezeichneten Zustand sind. Da kann man sich letztlich nur über Nuancen streiten. Zudem kann ich nachvollziehen, dass sich kaum jemand zu meinen geposteten Listen äußert. Wenn wir seit Jahren keinen zuverlässigen AR für Erfurt finden, dann liegt das mit Sicherheit auch daran, dass die Fanbasis da eher klein ist. Demzufolge verfolgt auch niemand sonst den Verein. Und wenn ich dann Werte vorschlage, kann man sich maximal zu Spielern äußern, die man noch vom Ex-Verein kennt oder die man mal gesehen hat.
Ich habe das Gefühl, dass früher mehr diskutiert worden ist. Liegt aber eventuell auch an der Umstrittenheit der Daten damals. Da herrscht heute ja ein relativ großer Konsens, was sagen wir 95% der Spieler anbelangt. Die hier gemeldeten Fehler drehten sich dann in aller Regel um Vertragsklauseln, Einzelattribute oder nicht-spielerbezogene Daten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mir etwas mehr Aktivität auf SIREN wünschen. Aber den mangelnden Bedarf deute ich zunächst mal positiv.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #226 am: 27.Februar 2015, 14:58:28 »

Du bist ja auch nicht für alle Mannschaften zuständig. Ich finde dann ist es natürlich auch nicht deine Aufgabe für jeden Verein Listen fertig zu machen. Die meisten interessieren sich ja wahrscheinlich eher für die Mannschaften der Bundesliga, mich eingeschlossen. Bei SIREN weiß ich gar nicht, wie regelmäßig da die Researcher rein schauen. Ich selber bin auch eher selten da. Und wenn gibt es meist nicht viel neues. Und wenn keine neue Themen (wie zum Beispiel solche Listen) da sind, dann gibt es da ja auch nicht so viel zu diskutieren. Auf der anderen Seite muss man aber auch ganz klar sagen, dass die deutschen Mannschaften sehr gut abgebildet sind. Vor allem freut es mich, dass die Spieler aus deutschen Topklubs nicht mehr so unrealistische Wechsel ins Ausland tätigen (Müller, Alaba, ...) Alles eine Folge des weitsichtigen Researches.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #227 am: 27.Februar 2015, 15:07:17 »

Na ja, im letzten Sommer wurden von (fast?) allen Bundesligisten die vollständigen Listen auf Siren gepostet. Reaktionen und Feedback daraufhin gab es nahezu keins. Daher macht es wenig Sinn, Zeit darauf zu verwenden, das gleiche Spiel im Winter zu betreiben.
Ist eigentlich auch komplett egal, was gepostet wird, ob nun CA/PA der Bundesligisten, Trainerbewertungen, Bewertungen der Nachwuchsabteilungen, Bewertung der Toptalente, etc... Reaktionen darauf gibt es keine. Entweder interessiert es keinen oder man hat keine (abweichende) Meinung. Daher kann man sich die Zeit sparen um diese dann für wichtigere Aspekte aufzuwenden.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #228 am: 27.Februar 2015, 15:31:20 »

Das ist die Frage. Kein Interesse oder sind alle wunschlos glücklich?

Gerade bei den Trainern in den Profiligen hatte ich mir wesentlich mehr Feedback erhofft. Das war als Grundlage für eine Diskussion gedacht und meine vorgeschlagenen Werte sollten auch nicht als endgültig verstanden wissen. Dass die einzelnen Trainerprofile dann wieder anders aussehen müssen, stand ja gar nicht zur Debatte. Aber in Anbetracht des jüngst gelöschten Threads zu überbewerteten Trainern hätte ich da schon mehr Sprengstoff erwartet. Ist Huub etwas überbewertet oder Hecking gar unterbewertet? Di Matteo kommt da auch sehr schlecht weg, während Christian Streich vermutlich überbewertet ist (was seine Manager-CA angeht, aber sicher nicht, was seine Jugendtrainerqualitäten anbelangt).

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #229 am: 27.Februar 2015, 16:12:10 »

In Siren kann man nur reinschauen, wenn man etwas mit den Research zu tun hat oder? :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #230 am: 27.Februar 2015, 16:24:44 »

Ja.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #231 am: 02.März 2015, 19:32:31 »

Sieht das nur bei mir so aus oder ist da was bei Tuchel schief gelaufen? Hab ingame gesehen dass sein bevorzugter Beruf Coach ist. 7 für Manager scheint doch etwas niedrig.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #232 am: 02.März 2015, 19:54:57 »

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, denn die Werte sind ganz anders eingetragen.

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
« Antwort #233 am: 02.März 2015, 20:07:04 »

Bei mir ist Thomas Tuchel ebenfalls lediglich als Assistenztrainer eingetragen (ohne Editor Files). Vor dem Update 15.3.0 war er komischerweise Jugendabteilungsleiter und jetzt halt Assistenztrainer.

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #234 am: 03.März 2015, 14:37:52 »

Janek Sternberg hatte ich auf den letzten Drücker noch anpassen können. Hoffentlich stellt Euch das Profil zufrieden.

Schön, dass das noch berücksichtigt werden konnte, das Profil sollte so passen.

Bei Werder Bremen II ist bei Kevin Deeromram nur eine Leihe bis 30.06.15 eingetragen, diese geht aber bis 31.12.15: http://www.werder.de/de/u23/news/53520.php
Desweiteren fehlt der im Artikel genannte Ousman Manneh (talentierter Stürmer) bisher komplett im Spiel, kann dann für den 16er schon mal erstellt werden - hier noch ein paar Infos zum Spieler/Wechsel: http://www.blumenthalersv.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2601&Itemid=1
« Letzte Änderung: 03.März 2015, 14:46:49 von YasoKuul »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #235 am: 03.März 2015, 16:17:33 »

Bei Manneh bin ich mir noch nicht sicher. Mir wurde berichtet, dass er in der A-Junioren Regionalliga Nord alleine aufgrund seiner Physis nicht zu stoppen war. In anderen Bereichen soll er aber noch großen Nachholbedarf haben. Daher würde ich erstmal abwarten, ob er sich bei Werder in Szene zu setzen weiss, ansonsten würde ich ihn erstmal nicht erstellen. Mal schauen, was Manneh in der Rückrunde so zeigen kann.

Natürlich obliegt es letztendlich Björn und Daniel als HR, ob dieser Spieler erstellt wird, meistens sind wir da aber einer Meinung.

Das Erstellen von Pedro Güthermann hat bei mir beispielsweise eine höhere Priorität.

olimonarch

• Bambini
  • *
« Antwort #236 am: 03.März 2015, 18:55:14 »

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier im forum!

Habe festgestellt, dass seit dem Update die Trainer der zweiten Mannschaft der Bundesligisten nicht mehr Trainer sondern Assistenztrainer der U23 sind.
Nachgschaut bei: VfB Stuttgart, Mainz, Bayern, Dortmund...

Komischerweise wenn ich dem Trainer einen Vertrag als Trainer für die zweite Mannschaft anbiete, hat er auch keinerlei Ambition von Assistenztrainer auf Cheftrainer der Reserve zu wechseln. Da ist wohl ein Fehler unterlaufen  ;D

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
« Antwort #237 am: 04.März 2015, 18:40:19 »

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier im forum!

Habe festgestellt, dass seit dem Update die Trainer der zweiten Mannschaft der Bundesligisten nicht mehr Trainer sondern Assistenztrainer der U23 sind.
Nachgschaut bei: VfB Stuttgart, Mainz, Bayern, Dortmund...

Komischerweise wenn ich dem Trainer einen Vertrag als Trainer für die zweite Mannschaft anbiete, hat er auch keinerlei Ambition von Assistenztrainer auf Cheftrainer der Reserve zu wechseln. Da ist wohl ein Fehler unterlaufen  ;D

Ich hab gerade selber mal geschaut und das scheint nun bei allen Ligen außer England so zu sein. Holland, Italien und noch ein paar anderen Ligen haben alle keine Coaches mehr für das Reserveteam  :-\
« Letzte Änderung: 05.März 2015, 18:37:27 von legalizeIT »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #238 am: 07.März 2015, 14:24:04 »

TOMISLAV PIPLICA ist seit 01.07.13 Trainer beim FC Eilenburg.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #239 am: 07.März 2015, 18:15:30 »

TOMISLAV PIPLICA ist seit 01.07.13 Trainer beim FC Eilenburg.

Und spielte in der Saison 2013/14 dort auch zusätzlich.
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 18   Nach oben