MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 130875 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #280 am: 28.April 2015, 14:07:40 »

Alter Verwalter! Was soll denn das? Du hast mich durchschaut.

Wie meinste denn damit? :D

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #281 am: 28.April 2015, 14:15:39 »

Alter Verwalter! Was soll denn das? Du hast mich durchschaut.

Wie meinste denn damit? :D

Naja ich hätte nicht gedacht, dass es stimmt mit den beiden. Aber ein Blick alleine auf den Jugendvereinen kann schon mal helfen. ;)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #282 am: 09.Mai 2015, 15:26:48 »

Grade beim Interview vor dem Spiel auf Sky, bestätigte Stranzl eine Freundschaft mit Stefan Kießling. Ist noch fehlend in den Daten des FMs.

Vielleicht kann das hier jemand noch mehr konkretisieren.

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #283 am: 09.Mai 2015, 15:34:11 »

Ist die von Tobi Werner und dem Paderborner Torwart drin?  :P
Hab den Namen gerade nicht parat.
Blau und weiß ein Leben lang!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #284 am: 09.Mai 2015, 15:55:06 »

Die hatte ich bereits mal vorgetragen.

Die letzte Woche von der Sportschau so zelebrierte Freundschaft von Tobias Werner (Augsburg) und Lukas Kruse (Paderborn) ist im FM auch noch nicht eingepflegt.

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #285 am: 09.Mai 2015, 16:27:45 »

Die hatte ich bereits mal vorgetragen.

Die letzte Woche von der Sportschau so zelebrierte Freundschaft von Tobias Werner (Augsburg) und Lukas Kruse (Paderborn) ist im FM auch noch nicht eingepflegt.

Danke, jetzt weiß ich den Namen auch endlich wieder  ;D

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #286 am: 09.Mai 2015, 21:25:07 »

Gerade auf Schweinsteigers facebookseite gelesen, dass er mit Daniel Baier und Markus Feulner befreundet ist. Hab jetzt gerade den FM nicht griffbereit, aber falls das tatsächlich noch nicht eingetragen wurde, müsste das auch noch gemacht werden.  ;)

Edit: Ich meine übrigens Bastian Schweinsteiger  :P

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #287 am: 09.Mai 2015, 21:38:16 »

Stimmt! Spontan fallen mir noch ein:
Die Freundschaften zwischen Holzhauser und Mölders, Daniel Baier und Bastian Schweinsteiger, Manninger und Buffon, Vogt und Ostrzolek.

Freundschaft mit Daniel Baier sollte somit schon drin sein.

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #288 am: 09.Mai 2015, 22:00:37 »

Stimmt! Spontan fallen mir noch ein:
Die Freundschaften zwischen Holzhauser und Mölders, Daniel Baier und Bastian Schweinsteiger, Manninger und Buffon, Vogt und Ostrzolek.

Freundschaft mit Daniel Baier sollte somit schon drin sein.

Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal deine bisherigen Beiträge durchforsten, bevor ich was poste  :laugh:

Falls die mit Feulner noch nicht drin ist, hätte sich mein Beitrag trotzdem gelohnt.  ;D

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #289 am: 17.Mai 2015, 22:03:01 »

Der 1.FC Wernigerode existiert nicht mehr, Insolvenz 2002
Spieler der 3. Mannschaft gründeten 1998 den FC Einheit Wernigerode

entweder den 1.FC "löschen" oder  Einheit Wernigerode als Nachfolger führen.

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Einheit_Wernigerode

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #290 am: 17.Mai 2015, 23:04:06 »

Der 1.FC Wernigerode existiert nicht mehr, Insolvenz 2002
Spieler der 3. Mannschaft gründeten 1998 den FC Einheit Wernigerode

entweder den 1.FC "löschen" oder  Einheit Wernigerode als Nachfolger führen.

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Einheit_Wernigerode
Erledigt. Weiß zwar nicht mehr, wann, aber es ist erledigt. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #291 am: 21.Mai 2015, 14:13:30 »

Tach zusammen!

Ich bin mir nicht sicher, ob es bereits zur Sprache gekommen ist. Und zwar habe ich folgendes Problem. In der 3. Liga lassen sich offenbar partout keine Nicht-EU-Lizenzspieler einsetzen. Gibt es dazu irgendeinen Fix, ohne dass ich gleich ein neues Save starten muss?

MfG Tremonianer
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #292 am: 21.Mai 2015, 14:16:56 »

Tach zusammen!

Ich bin mir nicht sicher, ob es bereits zur Sprache gekommen ist. Und zwar habe ich folgendes Problem. In der 3. Liga lassen sich offenbar partout keine Nicht-EU-Lizenzspieler einsetzen. Gibt es dazu irgendeinen Fix, ohne dass ich gleich ein neues Save starten muss?

MfG Tremonianer

Das ist aber meines Wissens nach kein Fehler bzw. kommt es darauf an, wo der Spieler herkommt. Bei Südamerikanern wird es schwierig, US-Amerikaner z.B. sollten kein Problem sein.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #293 am: 21.Mai 2015, 14:34:31 »

Tach zusammen!

MfG Tremonianer

Das ist aber meines Wissens nach kein Fehler bzw. kommt es darauf an, wo der Spieler herkommt. Bei Südamerikanern wird es schwierig, US-Amerikaner z.B. sollten kein Problem sein.

Also soweit ich das jetzt überflogen habe, gilt für die 3. Liga genauso die 3-Nicht-EU-Ausländerregelung. Und da sie bei meinem Club angestellt sind, sollte sich das mit der Arbeitserlaubnis eigentlich erübrigen. Hier mal der Link dazu:

http://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_E_Auslaenderregelung.pdf
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #294 am: 21.Mai 2015, 14:58:32 »

Und da sie bei meinem Club angestellt sind, sollte sich das mit der Arbeitserlaubnis eigentlich erübrigen.

So dachte Energie Cottbus auch.

Zitat
hne Einsatz im Energie-Trikot wird Nestor Djengoue bleiben. Da dem Kameruner “trotz plausibler Argumentation durch den Verein keine Aufenthaltsgenehmigung erteilt” wurde, muss er den FC Energie mit sofortiger Wirkung verlassen. “Das ist sehr schade, für Nestor und für uns als FC Energie. Wir wollten den Spieler unbedingt verpflichten, nach anfänglich positiven Bescheiden wurde nunmehr aber eine endgültige Absage erteilt. Da der Vertrag erst nach vorliegender Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Kraft getreten wäre, sind wir allerdings kein finanzielles Risiko eingegangen“, erklärt Sportdirektor Roland Benschneider.
http://www.liga3-online.de/cottbus-einige-wochen-ohne-kaufmann-djengoue-muss-gehen/
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #295 am: 21.Mai 2015, 15:20:08 »

Und da sie bei meinem Club angestellt sind, sollte sich das mit der Arbeitserlaubnis eigentlich erübrigen.

So dachte Energie Cottbus auch.

Zitat
hne Einsatz im Energie-Trikot wird Nestor Djengoue bleiben. Da dem Kameruner “trotz plausibler Argumentation durch den Verein keine Aufenthaltsgenehmigung erteilt” wurde, muss er den FC Energie mit sofortiger Wirkung verlassen. “Das ist sehr schade, für Nestor und für uns als FC Energie. Wir wollten den Spieler unbedingt verpflichten, nach anfänglich positiven Bescheiden wurde nunmehr aber eine endgültige Absage erteilt. Da der Vertrag erst nach vorliegender Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Kraft getreten wäre, sind wir allerdings kein finanzielles Risiko eingegangen“, erklärt Sportdirektor Roland Benschneider.
http://www.liga3-online.de/cottbus-einige-wochen-ohne-kaufmann-djengoue-muss-gehen/

Okay, ich werde mich dann mal nach einem spanischen Farm-Club umschauen. Schade, dass die Engine einen nicht vorwarnt. Was auch seltsam ist, ist dass ich sie problemlos in der A-Elf aufstellen kann, ohne dass der DFB reklamiert. Jetzt versauern mir 4 lateinamerikanische Talente bei den Amateuren. Na ja... ich hoffe das regelt sich. Aller Voraussicht nach muss ich aber noch das 5te Jahr zu Ende spielen, bevor ich mir eine Farm aussuchen kann. Hoffentlich klappt wenigstens das dann.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #296 am: 21.Mai 2015, 18:27:36 »

Ich wollte damit nicht sagen, dass das alles im Spiel korrekt umgesetzt ist. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kox

• Vertragsamateur
« Antwort #297 am: 21.Mai 2015, 18:45:40 »

Ich wollte damit nicht sagen, dass das alles im Spiel korrekt umgesetzt ist. ;)

Seit dem FM 2015 ist die Nicht-EU-Regel für Spieler in den unteren Ligen (3.Liga und tiefer) realistisch umgesetzt. D.h. Staatsbürger bestimmter Länder, mit denen die BRD ein Abkommen geschlossen hat, werden wie EU-Spieler gezählt (s. http://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_E_Auslaenderregelung.pdf). Spieler aus Afrika oder Südamerika erhalten wie in der Realität auch keine Spielberechtigung. Ganz selten einmal gibt es Ausnahmen ("Fussballdeutsche", Spieler hat bereits mehere Jahre in der 1. bzw. 2.Liga gespielt), ansonsten ist aber alles stimmig.

Zwar KÖNNTEN THEORETISCH auch Staatsbürger aus Afrika oder Südamerika eingesetzt werden, aber sie bräuchten zunächst eine Arbeitserlaubnis, welche in 99% der Fälle nicht erteilt wird.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2015, 18:50:27 von Thukydides »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #298 am: 21.Mai 2015, 20:19:26 »

Thukydides hat er alles richtig. Es dürfen auch noch Spieler aus Ländern eingesetzt werden, mit denen ein Sonderabkommen besteht. Das sind:
Norwegen, Liechtenstein, Island, Schweiz, Türkei, Algerien, Marokko, Tunesien, Russland, Mazedonien, Kroatien, Ukraine, Moldawien, Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Turkmenistan, Usbekistan, Weißrussland.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #299 am: 21.Mai 2015, 21:25:28 »

Thukydides hat er alles richtig. Es dürfen auch noch Spieler aus Ländern eingesetzt werden, mit denen ein Sonderabkommen besteht. Das sind:
Norwegen, Liechtenstein, Island, Schweiz, Türkei, Algerien, Marokko, Tunesien, Russland, Mazedonien, Kroatien, Ukraine, Moldawien, Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Turkmenistan, Usbekistan, Weißrussland.

Seltsam ist eben nur, dass die Arbeitserlaubnis sobald sie in der ersten Mannschaft spielen erteilt ist und sobald ich sie wieder zurück versetze, tritt sie wieder außer Kraft. Ich komm da nicht wirklich raus. In der Realität ist das einfach mal nur Blödsinn.

Edit: Und was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, in Liga 3 haben die Spieler auch nicht die Status Icons die auf eine fehlende Arbeitserlaubnis hinweisen. Somit kann es sich eigentlich nur um einen Bug handeln.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2015, 23:21:15 von Tremonianer »