MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Absturz nach Speichern und Spiel  (Gelesen 794 mal)

patiii

• Bambini
  • *
Absturz nach Speichern und Spiel
« am: 17.September 2014, 17:33:49 »

Heyy alle zusammen :)
ich hab folgende Situation: Ich speichere (wegen inzwischen 2 ziemlich ärgerlicher crashdumps) manuell vor jedem spiel. Jetzt kommt es bei mir aber immer öfters vor, dass ich nach dem Spiel ein Crashdump habe (merkwürdigerweise sind das immer die spiele, bei denen ich über nen sieg froh war  ;D). Ich spiel mit dem fm 14 auf xp mit nem anderem skin, an dem es aber auch nicht liegt. Ansonsten hab ich keine noch die Erweiterungen für die unteren deutschen Ligen drinnen. Inzwischen hab ich auch schon das ganze spiel de- und wieder reinstalliert. Allerdings hat das leider nichts gebracht...
Irgendwelche Ratschläge, was ich dagegen machen kann?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Absturz nach Speichern und Spiel
« Antwort #1 am: 17.September 2014, 18:20:26 »

Mal geprüft ob die neusten Runtimes drauf sind, welche eventuell den FM betreffen?

patiii

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 18.September 2014, 14:06:51 »

Entschuldige, wenn das jetzt etwas einfältig klingt, aber mit der Softwarestruktur von FM komm ich nicht so ganz klar :D also wie mach ich das?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #3 am: 18.September 2014, 14:37:33 »

Zuerst würde ich dennoch mal Steam die Dateien verifizieren lassen. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Dann würde ich mal prüfen ob ich die neuste Version der Microsoft Visual C++ Runtime drauf habe.
Zuletzt würde ich ich den Einstellungen im FM, den Rendermodus von Hardware auf Software stellen. Bei der Gelegenheit auch gleich mal den neusten Grafiktreiber installieren. Da habe ich auch schon die kuriosesten Dinge erlebt, wenn die veraltet waren...

patiii

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 18.September 2014, 15:31:01 »

wie mach ich das letzte? die anderen beiden sachen hab ich grad gemacht/ mach ich grad, bis jetzt hatte ich noch keine zeit zum testen. Aber es hört sich jetzt nicht so an, als wäre irgendwas davon schlecht ;)

patiii

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 18.September 2014, 15:37:08 »

ok, habs doch selbst noch gefunden :D thx, ich schau mal obs jetzt geht :)