II. Pfingsten 1910 war wohl die beste Gelegenheit, um Nationalspieler zu werden. Kurz vor dem Spiel gegen Belgien in Duisburg fehlten den Deutschen noch Spieler. Daraufhin wurden vier Zuschauer eingesetzt. Die DFB-Elf verlor 3:0--------------------------------------------------------------------------------------------------
@juve: den hab ich mir gespart, weil kein Fidschianer von euch nominiert wurde...
ok, wenn tonga es sich leisten kann seinen talentiertesten Spieler nicht für die Nationalmannschaft zu nominieren darf man sich über eine 0:2 Niederlage gegen Tahiti nicht wundern. Da muss sich der Trainer unangenehme Fragen gefallen lassen
Tonga hat erst von Tage danach einen Cheftrainer eingestellt
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Die ersten Spieler haben sich ins Ausland gewagt. Bei dem jeweils ersten Transfer werde ich jeden Spieler kurz vorstellen.
Und unsere Nummer 1 ist
Fredy Lauru Der gut gebaute 6er aus Vanuatu streicht gleich mal satte 2,5 Millionen ein. (Höchstverdienerklausel hat er auch noch!) Dafür kann man das Paradies ruhig verlassen und in die Türkei ziehen. Ob er weiß, dass dort Schweinefleisch eher problematisch ist?
Kneyalotep Knekopot schließt sich dem Swindon Town Football Club an. (Find ich sehr sympathisch, mit dem Verein bin ich in Fifa mal aus Liga 4 aufgestiegen und CL-Sieger geworden)
Ob er sich das gut überlegt hat? Die englische Küche hat ja auch nicht den besten Ruf. Für einen englischen Verein üblich haben sich die Fans gleich mal einen Gesang einfallen lassen:
"He's small, he's fat, it's Kneyalotep!"
Samoa's Sturmtank
Anitelu Lunelune möchte doch etwas näher an der Heimat bleiben und sucht sein Glück in Korea bei den Poyang Steelers.
Salula Vedado wird von SC Heerenveen verpflichtet. Bestimmt nur wegen den tollen Herzchen auf dem Trikot... Sein Gehalt steht dem der anderen doch noch etwas nach.
Irawa Gaturu absolviert ein Probetraining bei New England Revolution in den USA, kann dort jedoch nicht überzeugen.
Hoanui Hideloki macht das selbe beim FC Tours. Ob er genommen wird, stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest.
Länderspiele gabs keine. Das wars auch interessantes aus dem Juli!
Seid gespannt auf den August, an dessen Ende das Transferfenster schließt
PS: Vorschläge zum Layout der Seite nimm ich gerne an.
Wer mir noch ein Cut-Out für seinen Spieler schicken will, kann das gerne tun.
edit: Das mit den Bilder haut irgendwie nicht hin. Vielleicht ist der Server von Pic-upload grad überlastet... Was gibt es denn noch für alternativen? Directupload funktioniert bei mir nicht.