Moin,
ich hoffe das die "Test- und Plauderecke" das richtige unter Forum für den Thread ist.
zu meinem Problem, bzw mein werden gang:
ich bin damals von der Realschule auf die Hauptschule geflogen, nicht weil ich doof bin sondern ich war einfach zu Faul, eigentlich war ich sogar echt gut in der Schule.
Naja Hauptschule war dann wirklich easy going und ich machte ein guten Abschluß, wollte dann aber unbedingt Geld verdienen statt weiter zur Schule zu gehen (größter Fehler meines Lebens).
Ich habe dann eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik in einem echt coolen Betrieb in Hamburg gemacht (bin dafür von Kiel nach Hamburg gezogen). Die Ausbildung war auch gut und ich habe ein guten Abschluß gemacht, Ausbildung verkürzt und wurde direkt unbefristet übernommen.
Jetzt ziehe ich nächsten Monat zurück nach Kiel und mit meiner Freundin zusammen, ich will unbedingt zurück nach Kiel da dort alle meine Freunde, Familie, Hobbys usw sind. In Hamburg bin ich nie wirklich glücklich geworden.
Jetzt zu meinem Problem, ich bin in meiner Firma an sich glücklich und der Job macht hier auch Spaß, allerdings jeden Tag mit dem Auto ne Stunde hin und ne Stunde zurück ist auf dauer nervig und Teuer.
In Kiel ist der Arbeitsmarkt aber relativ tot oder man wird stupider Kartonfalter, darauf habe ich eher keine Lust.
Ich würde sehr gerne irgendwie mich weiterbilden oder ähnliches, habe aber aktuell 0 Ansatzpunkte wie man das am besten angeht und vor allem wie das Finanziell dann ist? Wegen Miete usw.
Kann mir hier irgendwer Tipps, Anhaltspunkte, Ideen geben? Oder muss ich quasi einfach in den sauren Apfel beißen und weiter in meinem Job verharren bzw mit gut Glück versuchen woanders reinzurutschen?
Nebeninfo, bin aktuell 25 Jahre alt.