MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Glaubt Ihr an Außerirdisches-Leben???  (Gelesen 3520 mal)

Atahualpa

• Profi
Re: Glaubt Ihr an Außerirdisches-Leben???
« Antwort #20 am: 04.Juli 2003, 10:51:59 »

Zitat
Vielleicht gibt es dort ja auch nur Einzeller oder sonst was.

Wie ich sehe gibts hier doch einige die sich für dieses Thema interessieren. :D
Vor noch nicht allzulanger Zeit wurde man da schon noch als Spinner abgestempelt.

Kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern. (Ist erst ein paar Jahre her)
Da wollte ich in Biologie mal ein Referat machen.
Da gings um Mikroben usw..... in den Tiefen des Meeres und im Eis, natürlich gabs dann auch den Bezug auf evtl. Leben auf anderen Planeten.
Deswegen hab ich ne 4 bekommen >:( >:( >:(
Irgendwann werden auch wir Meister

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Glaubt Ihr an Außerirdisches-Leben???
« Antwort #21 am: 04.Juli 2003, 17:43:42 »

Zitat
Mit was sollte er denn sonst argumentieren, oder hast du Beweise, dass dort dann auch Lebewesen existieren, die uns ähnlich sind? Vielleicht gibt es dort ja auch nur Einzeller oder sonst was.

Natürlich habe ich keine Beweise. Aber die Behauptung wurde doch vor dem Hintergrund getätigt, daß sich anderswo bereits eine Zivilisation ähnlich der unseren befindet. Das hat Atahualpa geschrieben und dann gemutmaßt, daß es fast unmöglich ist, daß sich die beiden Zivilisationen auf dem gleichen technischen Stand befinden. Ich jedoch denke, daß es ein viel größerer Zufall, oder besser: es wäre sehr viel unwahrscheinlicher, daß sich eine weitere Zivilisation ähnlich der unseren entwickelt, als wenn diese dann eine ähnliche Evolution durchlebt. Das Streben der Natur ist die größtmögliche Perfektion bei kleinstmöglichem Energieverlust. Sollte es also anderswo eine Lebensform geschafft haben, das logische Denken zu entwickeln, dann wäre jede weitere Entwicklung - bei genügend vorhandenen Ressourcen - nur eine Frage der Zeit.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.