MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Deutschland 4-7 Liga mal anders machen  (Gelesen 2782 mal)

fruchtchen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM2014] Deutschland 4-7 Liga mal anders machen
« am: 11.September 2014, 11:48:14 »

Hallo FM-Gemeinde,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Also bitte habt Nachsicht, falsch ich im falschen Forenbereich bin.

Ich habe gestern ein File installieren wollen, das die Regional- und Oberliga beinhaltet und las immer wieder, dass es Probleme mit der regionalen Zuordnung gäbe. Ich habe mich daher dazu entschlossen die Liga ab Ebene 4 abwärts selbst zu editieren.

Mein Ziel war es, Deutschland bis zur Liga 7 zu editieren, aber jede Liga mit nur einer Staffel - also wie die Ligen 1 bis 3. Wir würde es egal sein, ob Köln II mit Babelsberg in einer Liga spielen würde und ob eine zweite Mannschaft nun in Liga 3 standhaft ist oder in Liga 7 spielt. Nun konnte ich auch die Liga editieren und auch einstellen, dass die Regionalliga nur aus einer Liga mit 24 Teams besteht.

Was ich nicht hinbekommen habe - und dabei wäre ich um euren Rat dankbar - ist, wie ich den Ligen erstmalig Vereine zuweise oder gar neue Vereine für die jeweilige Liga erstelle und bestücke. Ich habe zwar Köln II (als Beispiel) gefunden, trotz meiner Umstellungen in der Regionalliga war dieses Team immer noch der RL West zugeordnet und bei der Auswahl fand ich auch nicht meine neu angelegte Regionalliga.

Kann ich meinen Plan überhaupt umsetzen?

Ich danke euch schon jetzt für euren Support.

LG
Fruchtchen
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2014, 13:09:47 von Octavianus »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland 4-7 Liga mal anders machen
« Antwort #1 am: 11.September 2014, 12:17:21 »

Hi,

die Zuordnung der Teams zu den Ligen, wurde von FuryG in seinem File "gefixt" und läuft meines Erachtens nach, sehr gut.
Wenn du also weitere Ebenen schaffen willst, wäre das eine gute Ausgangslage, meiner Meinung nach.

Den Teams weist du die entsprechenden Ligen direkt im Screen des gewünschten Teams zu (bzw. bei Massenedit eben gleichzeitig mehreren). Dort gibt es einen Wert der im Englischen glaube "Competition" heißt. Auf jeden Fall musst du die regionalen Wettbewerbe definieren, wenn sie NICHT bundesweit wären.
Ein neues Team legst du wie folgt an: http://www.youtube.com/watch?v=2B0bbsi2A_g

Wenn du konkrete Fragen hast, was eine Liga angeht, solltest du gucken, dass du dich an FuryG wendest. Der ist hier der Chief Master in diesen Sachen. 8)

fruchtchen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland 4-7 Liga mal anders machen
« Antwort #2 am: 11.September 2014, 14:10:01 »

Okay, vielen Dank! Damit kann ich gut was anfangen  :)
Gespeichert