Dann spielen wir wohl in Italien. Eine neue Umfrage zum Verein kommt gleich.
Geplant ist einen Traditionsclub aus der 2. oder 3. Liga, je nachdem was der FM anbietet oder auch wie die Clubcoolness zu betrachten ist zu übernehmen. Weiterhin werde ich gewisse Vorkehrungen treffen, um die Spieler sehr lange beim Verein halten zu können. Das heißt es gibt ein Festgeldkonto, auf das sogar die Bayern neidisch wären und 5 Jahresverträge zu Spielbeginn. Loyalität 20 und Liebe zum Verein für jeden Spieler.
Weiter geht es später, ich stell nur schonmal schnell die Umfrage rein.
Ach ja, solltet ihr noch mitmachen wollen habt ihr noch eine kleine Chance - sofern denn die letzte Passage aus folgendem Text auf euch zutrifft.
Das mit den Voranmeldungen war eigentlich auch nicht geplant.
Also dann ist Nr. 27 auf der Liste Casho und damit ist zu.
Das Gute daran ist: Ich kann jetzt gleich mal Regeln entwerfen, ich werde es ein wenig anders aufziehen als der Baske es damals gemacht hat. Dann sind bis Montag sicher auch alle Spielerprofile bei mir eingetroffen und vielleciht schon editiert.
Es wird auch einen White jr. geben, der allerdings irgendwo anders untergebracht wird.
Nach wie vor gilt: Alle Veranstalter ähnlicher Aktionen haben eine Wildcard. Und können bis zur Spielstanderstellung noch einsteigen.
Teilnehmer:
1) Seko
2) Kaliumchlorid
3) Piwi
4) Jordan_Belfort
5) shane0mac
6) nobynat
7) smedhult
8 ) Topher
9) Gattay
10) itsdabomb
11) kREATJV-
12) juve2004
13) Sokratis
14) Tardelli
15) BGC
16) DocSnyder
17) Revolvermann
18) sgevolker
19) apfelschorle
20) KalleRiedleIstDerBeste
21) Flyer96
22) wrdlbrmft
23) Salvador
24) Bayernfahne
25) gauch0_10
26) Der Baske
27) Casho
28) Maturin
So, dann mal weiter im Text.
In diesem Thread postet ihr Folgendes:
- Spielername (Bitte hier darauf Achten, dass ein Bezug zum Forennick irgendwie entsteht, ich find es imemr schrecklich, wen man die Leute nicht zuordnen kann)
- Position/Zweitposition (Weiter unten gibt es eine Liste, was definitiv gebraucht wird und weitere Erklärungen. Lest das bitte bevor ihr euch für eine Position entscheidet.)
- Wunsch-Rückennummer (Überschneidungen möglich)
- Geburtsdatum (ohne Jahr)
- Nationalität/Zweitnationalität falls gewünscht
- Starker Fuß
- Ethnie (Bitte dem FM Editor entnehmen, welche es gibt)
- Haarfarbe (siehe oben)
- Skin Tone (siehe oben)
- Geburtsstadt (sollte Optimalerweise natürlich in einem eurer Heimatländer liegen, muss aber nicht)
- Größe (Ich möchte keinen 2,50 m Mann sehen)
- Gewicht (Fettsäcke werden im Training besonders gemobbt)
Benötigte Mindestpositionen (und Erklärungen dazu)WICHTIG: Wenn ihr postet übernehmt die Liste und pass die Zahlen an, sofern eure HAUPTPOSITION auf eine der Posis zutrifft.
(Bsp.: ich erselle einen TW, aus min 3, max 4 wird noch min 2, noch max 3) Alle Positionen außer der TWs sind nach oben hin unbegrenzt.
Ich habe eine Taktik im Kopf, in die ich euch alle reinzwängen will. Kreiert eure Spieler aber bitte trotzdem wie ihr möchtet. Durch die Zweitpositionen wird das ohnehin alles ausgeglichen. Für die Zweitposition wird es ebenfalls 20 geben.
Vorher zum Verständnis, ich habe etwas vogelwild abgekürzt:
AM: Äußerer Mittelfeldspieler
W: Winger/Außenstürmer
-mindestens 3 TW, maximal 4 (keine Zweitposi)
-4 IV (Zweitposi nach belieben DM, Libero, AV auf der Seite des starken Fußes)
-2 WB je Seite (Zweitposi AV, AM, W auf der entsprechenden Seite, WB Gegenüber)
-4 MZ (Zweitposi DM, OM oder AM (beliebige Seite))
-2 W je Seite (Zweitposi ST, OM, W (Gegenüber), AM, WB, AV auf der gleichen Seite)
-4 ST (Zweitposi OM, W (beliebige Seite))
Um das noch etwas abzurunden noch die Möglichkeiten für die Zweitposi wenn ihr keine Hauptposi aus der Liste oben wählt:
-AV: WB, AM, W je auf der selben Seite, IV
-DM: WB, AV Seite starker Fuß, MZ, IV, LIB
-AM: WB, W, AV selbe Seite, AM Gegenüber, MZ
-OM: MZ, W, ST
-sollte ich was vergessen haben der Logik folgen, wenn es nicht passt sage ichs euch.
Hier nochmal die Liste in schön zum kopieren:
-min. noch 3 TW, max noch 4 TW
-min. noch 4 IV
-min. noch 2 WBL
-min. noch 2 WBR
-min. noch 4 MZ
-min. noch 2 WL
-min. noch 2 WR
-min. noch 4 ST
-Gepostet haben: 0/28
-Erfüllt auf der Liste sind 0/23
-komplett frei entscheiden dürfen noch 5
Damit wird, so Gott will, der ganze Platz später befriedigend abgedeckt sein. Es gibt hier übrigens 3 Kombinationsmöglichkeiten, die in meiner Taktikvorstellung nicht vorgesehen sind. Sollte jemand eine davon erwischen ist das Pech, aber ihr werdet dann umgeschult, keine Angst. Mit diesen Infos könnte der knobelfreudige Leser auch verschen Herauszufinden, welche Formation ich spielen will)
Ihr macht also euren Post hier mit eurer Wunschposi. Sollte zwischendurch jemadn gepostet haben überprüft bitte, ob noch alles passt.
Nachdem (es wäre ärgerlich für euch, wenn ihr das jetzt alles macht und zwischenzeitlich haben so viele Leute gepostet, dass die Positon nicht mehr passt) ihr das getan habt schreibt ihr mir eine PN, in der ich Folgendes sehen möchte:
-CA/PA hier habt ihr ein Maximum von 275 Punkten. Die CA darf nicht höher sein als die PA, 137/138 wäre also die Maximal CA, während logischerweise 75/200 die Maximal PA wäre. WÄHLT MIT BEDACHT.
Spoiler: Eine kleine entscheidungshilfe. Wenn ihr sofort etwas im Kopf hattet macht es einfach und lasst den Spoiler zu.
Wenn ihr auf 75/200 zocken wollt könnt ihr das, aber ich behaupte dann habt ihr eine Chance von maximal 10% überhaupt ein brauchbarer Erstligaspieler zu werden. Hingegen kann ein 160 PA-Spieler der mit 115 startet binnen kürzester Zeit sein Potenzial ausreizen und mit guter Attributverteilung je nach Position Weltklasse sein.
Ich persönlich würde 100/175 wählen.
-85 Punkte die auf folgende Persönlichkeitswerte verteilt werden können (ihr dürft auch weniger verteilen)
Adaptability (Anpassungsfähigkeit)
Ambition
Controversy (Streitlust)
Pressure (Druck)
Professionalism
Sportsmanship (Fairplay)
Temperament
-gesprochene Sprachen (Die eurer Nationalitäten, maximal Englisch oder Spanisch dazu erlaubt, die Sprache des Spiellandes stelle ich ohnehin ein)
-Karriereplanung: Ihr dürft (müsst aber nicht) je einen Verein oder eine Liga auswählen, wo ihr gerne (oder auch nciht) spielen möchtet
-Dann sind wir bei den Attributen. Hier habe ich mir etwas ausgedacht. Ihr dürft (und müsst) jeweils Mental(auch versteckte!), Physisch und Technisch(bzw. TW für die Torhüter) 4 Attribute verändern.
Dafür habt ihr GENAU 28 Punkte je Kategorie. Diese müssen vergeben werden.
Das wird nach folgendem System laufen: 10 ist Neutral, kostet keine Punkte. Nach oben hin kostet es euch Punkte, nach unten hin auch. Sprich 9 und 11 kosten je einen Punkt, 8 und 12 je zwei Punkte usw. Mindestwert ist 1, Maximum 20. ZU BEACHTEN: Ihr könnt maximal 3 Werte in eine Richtung ändern, so dass immer mindestens ein Wert nach unten bzw. oben geändert wurde. Solltet ihr euch also 3 17er-Werte verpassen kommt auch ein 3er-Wert dabei raus. Denkt nach bevor ihr verteilt und bitte verrechnet euch nicht
![Wink ;)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/wink.gif)
. Bedenkt außerdem, dass es einige Werte gibt, die enormen einfluß auf die CA haben, während andere nahezu bzw. sogar gar keinen Einfluß haben. Wenn ihr eine CA von 90 habt, Stürmer seid und Schnelligkeit und Antritt 20 wählt ist die CA damit schon gesprengt. Nur als Beispiel. Ich werde in solchen Fällen nicht selbst Hand anlegen, sondern es dem FM überlassen die Werte runterzubrechen.
Im Technikbereich gibt es noch einen "Joker". Damit wird der Schwache Fuß ebenfalls auf 20 gestellt. Dieser kostet euch 11 Punkte und zählt logischerweise als Änderung nach oben.
Verletzungsanfälligkeit bekommt übrigens bei jedem eine 0.
Alles verstanden? Nicht? Nochmal lesen.
Jetzt alles verstanden? Nicht? Nochmal lesen.
Und jetzt? Nicht? Okay, es darf gefragt werden.
-PPMs: Ihr dürft mir bis zu maximal 2 PPMs nennen.
-jeweils (maximal) einen geliebten und gehassten Club. Warum nicht mehr? Ist mir zu viel Arbeit.
So, Tippfehler dürft ihr ignorieren, sollte jemandem etwas auffallen, was ich vergessen habe oder völlig unlogisch ist bitte kurze Info
Hier editiere ich dann rein, wer alles schon erstellt ist, evtl. Anmerkungen dazu auch
IN DEN SPOILERN: Daten der Spieler; wer sie sehen will guckt rein, wer nicht lässt es
1) Smedhult
Hallo Tobias,
anbei noch die fehlenden Infos zu meinem Spieler.
CA/PA: 105/170
Adaptability: 15
Ambition: 15
Controversy: 1
Pressure: 16
Professionalism: 18
Sportsmanship: 10
Temperament: 10
Sprachen: Schwedisch, Deutsch. Englisch
Karriereplanung: Halmstads BK und Barclays Premier League
Attribute:
Technisch:
+
Free kicks: 18
Passing: 15
Technique: 16
-
Long Throws: 1
Mental:
+
Consistency: 20
Determination: 18
Flair: 18
-
Aggression: 8
Physical:
+
Balance: 15
Natural Fitness: 20
Stamina: 15
-
Jumping reach: 2
PPM: Tries killer balls often, Dictates tempo
Lieblingsclub: Halmstads BK
Hass: Malmö FF
2) O'Macallister - statt Kreiensen hab ich Einbeck als Geburtsort genommen, das dürfte passen
CA/PA: 95/180
Adaptability: 12
Controversy: 12
Pressure: 17
Professionalism: 17
Sportsmanship: 4
Temperament: 8
Sprachen: Deutsch/Englisch
Karriereplanung:
Gerne -> FC Liverpool
ungerne -> FC Barcelona
Physisch:
Jumping 17
Agility 17
Stamina 4
Strength 2
Mental:
Flair 3
Composure 17
Decisions 17
Concentration 17
Torhüter:
Elfmeter 1
Freistöße 1
Reflexes 15
Handling 15
geliebter Verein: Eintracht Frankfurt
gehasster Verein: Mainz 05
3) Gin-Chin
-CA/PA 95/180
-85 Punkte die auf folgende Persönlichkeitswerte verteilt werden können (ihr dürft auch weniger verteilen)
Adaptability (Anpassungsfähigkeit)
Ambition 19
Controversy (Streitlust) 1
Pressure (Druck) 18
Professionalism 18
Sportsmanship (Fairplay) 14
Temperament 15
-gesprochene Sprachen Deutsch, Französisch + Italienisch aufgrund Nationalität, dazu Englisch.
Technik: Passen 20, Freistösse 20, Weitschüsse 15, Weite Einwürfe 7
Mental: Zielstrebigkeit 20, Intuition 17, Nervenstärke 20, Mut 9
Physisch: Grundfitness 19, Kondition 19, Beweglichkeit 19, Sprungkraft 9
PPM: Versucht oft Steilpässe + Holt sich die Bälle weit hinten
favorisierter club: unseren (falls nicht möglich, Young Boys Bern)
hassclub: fc basel
4) Tardelli
CA 118 PA 157
Adaptability 5
Ambition 19
Controversy 20
Pressure 12
Professionalism 5
Sportsmanship 5
Temperament 19
gesprochene Sprachen: Griechisch + Italienisch
PPM: argues with officials, dictates tempo
Dribbling 3
Heading 3
Marking 17
Tackling17
Agression 17
Determination 17
Flair 3
Creativity 3
Stamina 17
Natural Fitness 17
Agility 3
Jumping Reach 3
5) Belfort
-CA/PA: 98 / 177
Adaptability: 16
Controversy: 5
Pressure: 15
Professionalism: 19
Sportsmanship: 10
Temperament: 5
gesprochene Sprachen: German / English
Karriereplanung:
Lieblingsverein: VfB Stuttgart
Attribute:
Physische Attribute
Grundfitness: 18
Sprungkraft: 18
Kraft: 18
Beschleunigung: 6
Mentale Attribute
Aggresivität: 17
Entscheidungen: 17
Antizipation: 19
Flair: 5
Technische Attribute:
Passen: 15
Tackling:19
Marking: 18
Long Throws: 4
6) Schenk (sgevolker) - ES fehlen noch attribute. Erklärung dazu in deinen PNs, bitte nachreichen.
CA/PA 100/175
Adaptability (Anpassungsfähigkeit) 10
Ambition 16
Controversy (Streitlust) 6
Pressure (Druck) 15
Professionalism 15
Sportsmanship (Fairplay) 11
Temperament 12
-gesprochene Sprachen Deutsch/Englisch
-Karriereplanung: Deutschland/Eintracht Frankfurt
-Attribute
Finishing 18
Heading 18
Pace 18
Marking 6
PPM Place Shots und Curis Ball
Geliebter Club Eintracht Frankfurt
Gehasster Club VFL Wolfsburg
Wie ihr seht hab ich ziemlich gefaulenzt.