Was soll eigentlich dieser Euphemismus von wegen Enhancement Pack? Nennt das Dingen doch beim Namen, SI, ein PATCH...ja ein FLICKEN. Nix Enhancement Pack verdammich.
Egal.
Nach EP4 dachte ich doch tatsächlich, das Spiel sei spielbar und freute mich. Doch nach neun Spielen mit 30-2 Toren in der BuLi Spitze und Siegen wie gegen Auxerre in der CL (6-1) wurde ich stutzig und fand den Morale Bug auch bei mir.
Aber im Grunde bin ich froh. Denn wäre das Spiel tatsächlich so leicht, hätte ich mich weitaus mehr geärgert. Außerdem habe ich so die Gelegenheit, meinen CM01/02-Spielstand weiterzuführen.
SI kann wirklich froh sein, dass die Kunden derart loyal und leidensfähig sind. Eine derartige Loyalität fand man dieser Tage wohl nur noch bei den Weltpokalsiegerbesiegerrettern.
Problematisch ist leider folgende Sache: Wenn das EP5 rauskommt, werden die Saisons in Europa wohl kurz vor dem Start stehen und alle, die CM4 spielen wollen, mit veralteten Daten spielen müssen. Dies ist ein wohl noch viel größeres Problem als die vielen Fehler, da die Kundschaft nunmal aktuelle Daten verlangt. Gleiches gilt logischerweise auch für die Startsaison, die man laut Marc V. nicht anpassen will.
SI muß ganz schön strampeln, wenn man den guten Ruf nicht wie damals Software 2000 verlieren möchte. :-/