Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage bzgl. Vertragsverlängerungen am Saisonende. Folgende Situation: Spiele mit Kickers Offenbach in der Regionalliga, allerdings mit dem File, dass einen Start in 2014 erlaubt. Konsequenz daraus war, dass bis auf zwei alle (!) Verträge meiner Spieler 2015 auslaufen. Ich hatte von Beginn an der Saison null Spielraum im Budget - weder Gehalt noch Transfer. Und meine Spieler, insbesondere die guten, wollen für Vertragsverlängerungen natürlich mehr Geld. Jedoch könnte ich noch nicht einmal ihr bisheriges Gehalt weiterzahlen.
Das bittere an der Geschichte: Ich würde sowieso nur mit ca. 8-10 Spielern verlängern und etliche rausschmeißen, die unfassbare Summen für nix kassieren. Sprich: Könnte ich dem Präsidium sagen, "hey, passt auf, die zehn Spieler werden gehen, das macht für die neue Saison Einsparungen im Gehaltsbudget von ca. 500.000 Euro", dann könnte ich genau die Summe einsetzen, um die, die ich will, zu halten.
Das ist aber nicht möglich (es sei denn, jemand weiß hier Rat!?). So werden einfach ca. 20 Verträge bei mir auslaufen- Klar kann ich nach dem 01.07. die gewollten Spieler nochmal suchen und ihnen, falls sie noch vereinslos sind, ein Angebot machen. Aber ich befürchte, dass gerade die guten nicht lange vereinslos bleiben.
Bin hier ein wenig ratlos. Tipps? Vielen Dank!