MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler verkaufen  (Gelesen 3677 mal)

ricom2705

• Bambini
  • *
Spieler verkaufen
« am: 11.September 2014, 22:17:25 »

Hallo Mangergemeinde,

ich liebe es bei Managerspielen junge talentierte Spieler zu kaufen und sie dann zu Weltstars trainieren zu lassen.

Da ich den 1. FC Köln trainiere habe ich leider viel zu wenig Transferbuge, sprich 0 Euro, die alten Knauser.  ;D ;D ;D

Was bleibt mir also übrig ich verkaufe einfach mal Spieler die was Wert sind.

Doch der FM 2014 Manager macht mir ein Strich durch die Rechnung.

Ich bitte euch doch mal eure Erfahrungen sowie Tipps und Tricks mir zu nennen, damit ich endlich mal ein bisschen Spaß beim spielen habe.

Ich danke euch.

lG

ricom2705

nur der eeffeehhhhh  8)

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
Re: Spieler verkaufen
« Antwort #1 am: 12.September 2014, 00:23:46 »

Was meinst du mit macht mir einen Strich durch die Rechnung!?

Kann jetzt nicht für den FC sprechen, da ich mit denen noch nie gespielt hab, aber ein genereller Tipp, der ehr langfristig Wirkung hat; Spieler, die du nicht brauchst, oder die noch zu jung sind, und sich entwickeln sollten; verleihen, verleihen, verleihen!!
Kommen dann oft besser zurück, als sie gegangen sind, sind mehr wert und haben mehr Kaufinteressenten. Aber das bringt nicht sofort Geld.
Sonst vllt den ein oder anderen Bankdrücker mit wenig Vertrag entlassen und mit dem dann freien Gehaltsbudget ablösefreie Spieler holen. Sind immer wieder nen paar echte Verstärkungen dabei.
Hab über Ablösefreie in meinem letzten Save den FC Barnet so aus der 5ten Liga in die Premier League geführt.

Shakezpeare

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 12.September 2014, 12:11:58 »

Ich nehme an im vorliegenden Fall sind Transfers in der ersten Saison deaktiviert, so dass die Vereine alle keine Transferbudget haben.
Ist ja ein bekanntes "Problem".
Klassenerhalt mit dem FCN geglückt! Wenigstens im FM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 12.September 2014, 12:25:36 »

Du musst eben langsam besser werden. Dann ergibt sich über die Jahre ein kontinuierlicher Reputationssprung, wodurch auch mehr Spieler zu dir wollen. Dazu kannst du über den Vorstand deine Jugendeinrichtung sowie die Rekrutierung ausweiten. Damit steigert sich die Chance, einen Weltstar selbst zu züchten, als ihn teuer einkaufen zu müssen.
Beim SI-FM hier geht es eben nur langsam (wie in der Realität), aber bei richtigem Handeln nachhaltig und damit erfolgreich.

Stelle solche Fragen aber demnächst bitte im Fragenthread. Man muss nicht für jedes Problem einen eigenen Thread aufmachen. Manche Fragen werden auch hinreichend im FAQ-Thread beantwortet.
HaHoHe, Euer Jürgen!

ricom2705

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 12.September 2014, 20:13:06 »

Du musst eben langsam besser werden. Dann ergibt sich über die Jahre ein kontinuierlicher Reputationssprung, wodurch auch mehr Spieler zu dir wollen. Dazu kannst du über den Vorstand deine Jugendeinrichtung sowie die Rekrutierung ausweiten. Damit steigert sich die Chance, einen Weltstar selbst zu züchten, als ihn teuer einkaufen zu müssen.
Beim SI-FM hier geht es eben nur langsam (wie in der Realität), aber bei richtigem Handeln nachhaltig und damit erfolgreich.

Stelle solche Fragen aber demnächst bitte im Fragenthread. Man muss nicht für jedes Problem einen eigenen Thread aufmachen. Manche Fragen werden auch hinreichend im FAQ-Thread beantwortet.

sry aber da ist null übersicht

ricom2705

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 12.September 2014, 20:19:33 »

hmm also habt ihr keine Probleme mit dem verkaufen ich bin jetzt in der zweiten Saison und habe 17 Spieler auf die Transferliste gesetzt und sie in Transferfenster auf wird nicht vom verein gebraucht sowie auf die liste ungewollter Spieler gesetzt.

Doch ich bekomme nicht mal ein lächerliches Angebot, da kann doch was nicht stimmen.

Die Spieler sind auch ordentlich z.b. ein Zoller der ist 7 Millionen Wert und hat 3,5 Sterne beim CA und 4 Sterne beim PA.

wie verkauft man um Himmels willen einen Spieler bei diesem Spiel?

Ach ja, mit Vereinen anbieten habe ich es natürlich auch versucht.

danke dir eure Hilfe

lG

ricom2705

Casho

• Profi
« Antwort #6 am: 12.September 2014, 20:42:37 »

Im Idealfall haben die Spieler in der Vergangenheit einige gute Leistungen vorzuweisen, saßen also nicht die letzten zig Monate nur auf der Bank oder sogar Tribüne, kassieren nicht bereits über ihre Verhältnisse Gehalt und haben auch keine ~5 Jahrensverträge laufen.

Dann sollte man nicht zu viel an Ablöse erwarten.
Sofern es sich nicht um einen aussergewöhnlichen Spieler handelt wird kaum ein Verein mehr als den Marktwert bieten, eher im Gegenteil.

Wenn alles nichts hilft bleibt nur die Spieler ohne Ablöse zu "verkaufen" um wenigstens das Gehalt zu sparen.
Dann kannst Du auch etwas Geld vom Gehaltsbudget auf das Transferbudget verschieben, sofern Dein Vorstand/Deine Finanzen das erlaubt/erlauben und damit dann versuchen junge Spieler zu verpflichten.
Allerdings sind diese auch nicht immer günstig zu bekommen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich (und unter garantie auch andere user) bekomme auch nicht immer alle Spieler los die ich ansich nicht mehr haben möchte. Gerade wenn ich bei einem Verein neu anfange dauert es meist 1-2 Jahre ehe ich restlos alle ungewollten Spieler auch los geworden bin.

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 13.September 2014, 09:02:52 »

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht deine besten Spieler verkaufst.
Daher solltest du auf jeden Fall die Ablösen verringern. Schau dir auch mal an, was die KI für Spieler auf der Transferliste will und was die eich als Marktwert haben. Ist schon mal eine erste Orientierungshilfe. Hatte bei einem Mölders vom FCA auch immer Probleme den zu verkaufen, wenn ich ihn nicht Stamm spielen ließ und er dabei viele Tore erzielt hat. Und der hatte nen Marktwert von teils über 2 Mio und ich hab ihn vergeblich für 500k angeboten.

Zauberer1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 14.September 2014, 01:42:35 »

Meiner Erfahrung nach bekommt man die meisten Angebote wenn man den Spieler auf die Transferliste setzt ohne einen Preis anzusetzen.

Volko83

• Gast
« Antwort #9 am: 14.September 2014, 21:00:35 »

Ich frag das nochmal die Experten in diesem Thread. Irgendwie hat der FM es, meiner Meinung nach, leider noch immer nicht geschafft, dass man Notverkäufe machen muss, weil der eigene Verein auf diese Transfereinnahmen angewiesen ist.

Jetzt wollte ich mal fragen wann ihr einen Spieler verkauft, obwohl er noch ein Stammspieler beim eigenen Team ist? Würde mich interessieren ob sich da jemand eigene Vorgaben gemacht hat. Bei den LLM-Regeln hab ich leider nichts gefunden.

Ich hoffe es ist ok, dass ich hier frage!

ricom2705

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 16.September 2014, 19:30:19 »

Meiner Erfahrung nach bekommt man die meisten Angebote wenn man den Spieler auf die Transferliste setzt ohne einen Preis anzusetzen.

danke für die info ich probiere das mal

ricom2705

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 16.September 2014, 19:32:03 »

Ich frag das nochmal die Experten in diesem Thread. Irgendwie hat der FM es, meiner Meinung nach, leider noch immer nicht geschafft, dass man Notverkäufe machen muss, weil der eigene Verein auf diese Transfereinnahmen angewiesen ist.

Jetzt wollte ich mal fragen wann ihr einen Spieler verkauft, obwohl er noch ein Stammspieler beim eigenen Team ist? Würde mich interessieren ob sich da jemand eigene Vorgaben gemacht hat. Bei den LLM-Regeln hab ich leider nichts gefunden.

Ich hoffe es ist ok, dass ich hier frage!

für mich ist das völlig ok da ich wissen will wie man so spieler verkauft habe extreme Probleme damit

ach ja was ist denn eine LLM-Regel bitte um Aufklärung ^^

Eternity72

• Profi
« Antwort #12 am: 16.September 2014, 21:18:35 »

llm = lower league management

LLM-Regeln bedeuten das Spiel so realistisch zu spielen wie möglich, z.B.

keine fremden Taktiken benutzen aus Foren usw.

die Spielersuche nicht benutzen, nur gescoutete Spieler verpflichten (Scoutgebiet realistisch eingrenzen) plus Spieler über die in Medien ingame berichtet wird, Spieler die bei Gegnern auffallen wenn man gegen die spielt

keinen Editor oder andere Tools benutzen
keine KI-Schwächen ausnutzen in den Taktiken
Personal nur über Stellenanzeigen suchen
nur realistische Jobs annehmen
keine Feeder/Parent Verbindungen zwischen Vereinen innerhalb Deutschland bzw. UK

kann man für sich selbst entscheiden wie weit man da gehen will