MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verrückteste Orte zum spielen  (Gelesen 7519 mal)

Pattygoal

• Sesselfußballer
  • **
Verrückteste Orte zum spielen
« am: 08.September 2014, 16:26:30 »

Also ich weiss nicht ob es den thread schon gab oder gibt aber wir sind ja alle hier irgendwie dem fm verfallen und viele zocken wann immer es geht. Wo waren denn die besten orte wo ihr mal gezockt habt? Also ich bin momentan im urlaub und spiele immer wenn meine freundin eingeschlafen ist. Vorgestern in dubai und jetzt momentan auf mauritius :)

[A] SQOO

• Gast
Re: Verrückteste Orte zum spielen
« Antwort #1 am: 08.September 2014, 18:38:28 »

Ab nächster Woche im Krankenhaus durch suchten - spiel schon die ganze Zeit andere Sachen, dass ich dann richtig motiviert bin. :)

NJDevils

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 10.September 2014, 19:20:27 »

Vor einigen Monaten lag ich gemütlich in der Wanne und genoss ein grosses Schaumbad. Aus meiner tiefen Entspannungsphase heraus nahm ich ein wenig Schaum und formte eine 3´er Abwehrkette, davor zwei 6´er. Die beiden 6´er "schwammen" dabei immer in die Schaumberge der 3´er Abwehrkette hinein und so kam mir die Idee ich sollte vielleicht mal im FM14 bei gegnerischen Sturm-und Drangphasen meine 3´er-Kette zu einer 5´er-Kette machen. Mit dieser in der Wanne erarbeiteten situationsbezogenen Taktik fahre ich mit dem FC St.Pauli sehr gut momentan. 
Ich frage mich seitdem was wohl noch alles möglich sein könnte im FM wenn ich eine Eistonne besitzen würde ?

Man muss nicht immer direkt vorm Rechner sitzen und auf die Benutzeroberfläche des FM´s schauen. Man kann auch den FM "spielen" ohne ihn vor Augen zu haben. 
« Letzte Änderung: 10.September 2014, 19:23:43 von NJDevils »

cpt.tsubasa

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 19.September 2014, 12:01:21 »

Hab mal auf einen Flug von Frankfurt nach bangkok durchgespielt:)

Heisenberg

• Profi
« Antwort #4 am: 19.September 2014, 14:08:46 »

Ich spiele oft in der Badewanne den FM, der Laptop steht dabei auf dem Klo.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 19.September 2014, 14:12:53 »

Ich spiele den FM immer im Bus von Hamburg nach Heidelberg. Das sind dann immer so 7-8 Stunden, die ich in einen Save eintauchen kann.
In der Badewanne habe ich noch nicht gespielt, wäre mir glaube ich zu umständlich. Zumindest solange ich kein ordentliches Geschirr dafür habe.

Den Handheld-Manager habe ich dafür öfter mal auf dem Pott angeworfen.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 19.September 2014, 14:40:38 »

Wenn es im Sommer warm genug ist, spiele ich vom Whirpool aus mit der einen Hand auf dem Notebook den Football Manager, wende mit der anderen Hand das Fleisch auf dem Grill, sehe fern und schenke mir mit den Füßen ein Glas Bier ein.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 19.September 2014, 15:45:04 »

Zu meiner Bundeswehrzeit habe ich immer im Wachdienst in der Nacht FM gespielt. Der Laptop stand auf der Innenseite des Fensters auf dem Fensterbrett, ich befand mich draußen. Da nachts eh nichts los war (und am Wochenende noch weniger), konnte man ganz gechillt zocken.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 19.September 2014, 16:07:09 »

Wenn es im Sommer warm genug ist, spiele ich vom Whirpool aus mit der einen Hand auf dem Notebook den Football Manager, wende mit der anderen Hand das Fleisch auf dem Grill, sehe fern und schenke mir mit den Füßen ein Glas Bier ein.

Wenn das wahr wäre würde ich dir den Preis als "MeisterTrainer des Monats" verleihen  :D So multitaskingfähig sind ja nicht mal die Trainer im echten Leben.
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 19.September 2014, 20:09:22 »

Hab mal auf einen Flug von Frankfurt nach bangkok durchgespielt:)

Hab auf dem Flug von Kuala Lumpur nach Sydney etwas gespielt, aber irgendwie bockt es mich nicht auf dem Laptop zu spielen, brauche da einen PC und meine Ruhe, sonst hab ich das Gefühl ich klicke zu schnell und vergesse etwas (scoute nicht gut genug etc) :D Außerdem ist der Bildschirm auf dem Laptop zu klein, brauche da Übersicht und einen großen Bildschirm (vor allem bei Team und Taktikanzeige, habe da viele Details über Spieler gerne auf einen Blick (Positionen, Alter, Vertrag, Wert, CA, PA, Spiele, Tore, Assists etc. :D )

Herthaner!

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 19.September 2014, 21:20:03 »

Im polnischen Zug auf der Toilette.
Grund, da war die einzige funktionierende Steckdose. :D

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 19.September 2014, 22:46:28 »

Auch schon häufiger im Regio FM gespielt. Nicht selten hielten Passanten an. "Ach ist das grad Bundesliga?" "Ne, ich spiele Fußballmanager" "Aber du guckst denen doch nur zu und spielst die gar nicht selbst" ...So viele Menschen die mit einem leicht verwirrten Blick weitergingen.

Und ich erwische mich oft dabei, wie ich Leute bei ihren Jobs sehe und denke "boah, da könnte man so geil nebenbei FM zocken". Bestes Beispiel sind Leute die am Empfang sitzen wie bei mir auf Arbeit. Ab 18 Uhr ist da kaum noch was los, aber der Empfang muss eben die ganze Nacht besetzt sein.
Oder auch bei Leuten, die irgendwo einen Imbiss-Stand oder dergleichen haben wo nicht so viel los ist^^

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 19.September 2014, 23:08:05 »

Auf jeder Fahrt wo eine Steckdose auffindbar ist. Meist in Regiozügen oder halt im City2City Bus  :D.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

One

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 19.September 2014, 23:29:05 »

In der Sprecherkabine eines Sportplatzes aus der österreichischen Bezirksliga :P Hintergrund: Ich spiele eig. selbst bei diesem Verein, war aber verletzt und der Schiri wollte mich ohne Trikot nicht auf die Bank lassen - dann hab ich mich einfach in die Sprecherkabine gesetzt und zu meinem großen Erstaunen hatte der PC dort oben den FM 10 drauf - da hab' ich doch glatt das ganze Spiel durchgezockt :D

sgevolker

• Profi
« Antwort #14 am: 20.September 2014, 10:06:37 »

An der Arbeit. PSVita in der halb geöffneten Schublade, damit es nicht so auffällt.  ;D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #15 am: 20.September 2014, 12:55:47 »

Auch schon häufiger im Regio FM gespielt. Nicht selten hielten Passanten an. "Ach ist das grad Bundesliga?" "Ne, ich spiele Fußballmanager" "Aber du guckst denen doch nur zu und spielst die gar nicht selbst" ...So viele Menschen die mit einem leicht verwirrten Blick weitergingen.

Und ich erwische mich oft dabei, wie ich Leute bei ihren Jobs sehe und denke "boah, da könnte man so geil nebenbei FM zocken". Bestes Beispiel sind Leute die am Empfang sitzen wie bei mir auf Arbeit. Ab 18 Uhr ist da kaum noch was los, aber der Empfang muss eben die ganze Nacht besetzt sein.
Oder auch bei Leuten, die irgendwo einen Imbiss-Stand oder dergleichen haben wo nicht so viel los ist^^

Genau das ist bei den meisten in meinem Umfeld überhaupt nicht nachvollziehen können, warum man denn 'sowas' spielt...man hätte ja überhaupt keinen Einfluss.
Sorry für OT.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 20.September 2014, 16:13:08 »

Offensichtlich müsst ihr solchen empörten Zuschauern mal erklären, dass das auch nicht das Ziel einer vernünftigen Manager-Simulation ist. ;)

Gerne kann ich in diesem Zusammenhang nochmals die Geschichte aufwärmen von vor 4 Jahren oder so. Ich sitze gemütlich in der U-Bahn und fahre in den Stuttgarter Hbf ein. Im Abteil höre ich zwei Leute angeregt über Cacaus Sturmflaute diskutieren und dann werden plötzlich FM-Begriffe verwendet. Die beiden haben nicht schlecht gestaunt, als ich mit ihnen ausgestiegen bin und mich zu erkennen gegeben habe. :D Wenn ich mich recht entsinne, wollte der eine seinen Kumpel vom Spiel überzeugen. Ob das geklappt hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass der eine User hier auch registriert ist. Selbstverständlich habe ich gleich mal Werbung fürs Forum gemacht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 20.September 2014, 16:25:59 »

Auf jeder Fahrt wo eine Steckdose auffindbar ist. Meist in Regiozügen oder halt im City2City Bus  :D.

Genau so ist es bei mir auch !  ;D

Im IC / ICE oder Überlandbus wird erst mal eine Steckdose gesucht und der Platz gehört dann (hoffentlich) mir! Rechner an und los gehts mit dem FM!  :police:

Die beste Frage eines am FM interessierten Mitreisenden war:

Wer steuert denn die Spieler....?   ;D
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 20.September 2014, 17:10:59 »

Ein Unternehmen für das ich tätig war hatte Insolvenz angemeldet. Da wir monatelang dreist von der Geschäftsführung belogen wurden hielt sich meine Motivation während der letzten 3 Wochen in Grenzen. Zum Glück hatte ich einen guten unterhaltsamen Spielstand und konnte meinen Laptop täglich mit zur Arbeit nehmen.
War aber anstrengend, täglich 6 Stunden FM.   :)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 20.September 2014, 21:52:59 »

Genau so ist es bei mir auch !  ;D

Im IC / ICE oder Überlandbus wird erst mal eine Steckdose gesucht und der Platz gehört dann (hoffentlich) mir! Rechner an und los gehts mit dem FM!  :police:

Die beste Frage eines am FM interessierten Mitreisenden war:

Wer steuert denn die Spieler....?   ;D

Gottseidank habe ich die City2City Busse für mich entdeckt. Seitdem ich von den Steckdosen in den Bussen gehört habe nutze ich deren Service nun regelmäßig.  :D :D
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI