MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Tactic Creator nutzen als Anfänger?  (Gelesen 1399 mal)

StormSnoop

• Sesselfußballer
  • **
[FM14] Tactic Creator nutzen als Anfänger?
« am: 08.September 2014, 11:27:49 »

Ich bin noch totaler Anfänger was den FM betrifft und entsprechend noch teil überfordert was die ganze Taktik betrifft.
Natürlich habe ich mir die Guides auch durchgelesen aber es gibt halt eine Menge was man einstellen kann.

Meine Taktik wähle ich so aus das ich einfach mal zu beginn eine Aufstellung wähle die zu meinen Spielern passt, hab nur 2 brauchbare Stürmer also hab ich eine Taktik mit nur 1 Stürmer ausgewählt damit ich noch den zweiten Stürmer als Reserve habe usw...
Also die Spieler spielen auf ihren besten Positionen soweit möglich.

Jedenfalls hab ich mit dem Creator eine Standard sowie eine Counter und Defensive Taktik erstellt. Ansonsten hab ich alles so gelassen wie es ist.
Ich weis jetzt nicht inwieweit die *normalen* Taktiken im Creator wirklich brauchbar sind, aber ich finde es so als Einsteiger am einfachsten.
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 11:00:43 von Octavianus »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: Tactic Creator nutzen als Anfänger?
« Antwort #1 am: 08.September 2014, 15:23:19 »

Diese Taktiken sind schon brauchbar, du solltest dich aber bald mit den Team- und Player-Instructions auseinandersetzen und feintunen.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Tactic Creator nutzen als Anfänger?
« Antwort #2 am: 15.September 2014, 16:40:37 »

Der Creator ist dafür da, dass am Ende eine Taktik herauskommt, die nicht völlig unlogisch ist. Das heißt nicht, dass man automatisch damit Erfolg hat - aber es stellt in jedem Fall eine Basis dar, von der aus man seine Taktik weiterentwickeln kann.

Der nächste Schritt wäre, sich mit den verschiedenen Spielerrollen, Mentalitäten und den Team Instructions vertraut zu machen und sich so peu a peu taktisch weiterzuentwickeln. Nimm dir Zeit dafür und probier einfach aus - und vor allem: gib nicht so schnell auf, wenn nicht gleich alles funktioniert. Hier in diesem Forum gibts ein paar nützliche Leitfäden und - wenn du gut englisch sprichst - auch im offiziellen Forum und diversen Blogs.