MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kasimpasa Spor Kulübü 2013/2014  (Gelesen 11835 mal)

AndreH

• Profi
Kasimpasa Spor Kulübü 2013/2014
« am: 05.September 2014, 18:29:25 »

Ich wollte mal etwas ganz andres machen und startete daher arbeitslos. Meine Reputation ist Ex-Nationalspieler. Nach ein paar tagen trudelten auch schon die ersten Angebote herein. Angefangen von Rosenborg Trondheim bis über FC Nordsjaeland aus Dänemark. Aber beide waren nicht so reizvoll. Doch dann wurde es spannend. Der Türkische Erstligist Kasimpasa Spor Kulübü sucht einen neuen Trainer für die neue Saison. Ich sagte dem Vorstellungsgespräch zu und reißte wenig später in die Türkei. Wenn der Deal klappen würde, wäre es das erste mal das ich im FM in der Türkei trainiere. In der ganzen FM-Geschichte war ich noch nie Trainer in der Türkei. Ein paar Tage später habe ich erfolgreich das Vorstellungsgespräch geschaft und einen Vertrag bis zum 30.06.2015 unterschrieben. Sooo nun kann sie beginnen mein erstes Abenteuer in der Türkei.

******************************

Geschichte
Vereinsgründung
Als im Jahre 1921 der im gleichnamigen Stadtteil ansässige Alt?ntu? Kulübü mit dem Kas?mpa?a Terbiye-i Bedeniye Kulübü fusionierte, entstand der heutige Verein. In der Saison 1923/24 begannen die Blau-Weißen bei offiziellen Spielen unter dem Namen Alt?ntu? aufzutreten. In der Saison 1924/25, in der der Verein erstmals an der Istanbuler Stadtmeisterschaft teilnehmen wollte, benutzte er nunmehr den heutigen Vereinsnamen Kas?mpa?a SK. In dieser Saison stieg man sofort in die 2. Amateurliga ab und nahm erneut den Namen Alt?ntu? SK an. Als man in der Saison 1938/39 in die 1. Amateurliga aufstieg, änderte man den Namen erneut. Im Jahre 1942 hieß der Klub schon wieder Kas?mpa?a. Der Verein konnte nicht an die Erfolge der Aufstiegssaison anknüpfen und stieg in die 2. Amateurliga ab. Allerdings gelang der Wiederaufstieg in der darauffolgenden Saison.

Systembedingter Abstieg in die TFF 3. Lig
Da mit der Saison 2001/02 der türkische Profi-Fußball grundlegenden Änderungen unterzogen werden sollten, wurden bereits in der Spielzeit 2000/01 Vorbereitungen für diese Umstellung unternommen. Bisher bestand der Profifußball in der Türkei aus drei Ligen: Der höchsten Spielklasse, der einspurigen Türkiye 1. Futbol Ligi, der zweiklassigen fünfspurig und zwei etabig gespielten Türkiye 2. Futbol Ligi und der drittklassigen und achtgleisig gespielten Türkiye 3. Futbol Ligi. Zur Saison 2001/02 wurde der Profifußball auf vier Profiligen erweitert. Während die Türkiye 1. Futbol Ligi unverändert blieb, wurde die Türkiye 2. Futbol Ligi in die nun zweithöchste Spielklasse, die Türkiye 2. Futbol Ligi A Kategorisi (zu dt.: 2. Fußballliga der Kategorie A der Türkei), und die dritthöchste Spielklasse, die Türkiye 2. Futbol Ligi B Kategorisi (zu dt.: 2. Fußballliga der Kategorie B der Türkei), aufgeteilt. Die nachgeordnete Türkiye 3. Futbol Ligi wurde fortan somit die vierthöchste Spielklasse, die TFF 3. Lig. Jene Mannschaften die in der Drittligasaison 2000/01 lediglich einen mittleren Tabellenplatz belegten, wurden für die kommende Saison in die neugeschaffene vierthöchste türkische Spielklasse, in die 3. Lig zugewiesen. Kas?mpa?a, welches die Liga auf dem 6. Tabellenplatz beendet hatte, musste so systembedingt in die 3. Lig absteigen.

Neuzeit
Kas?mpa?a erreichte durch die Drittligameisterschaft der Saison 2006/07 nach achtjähriger Abstinenz wieder die Teilnahme an der 2. türkischen Liga. Bereits in der ersten Zweitligasaison setzte sich die Mannschaft in den Playoffs durch und stand damit als letzter Aufsteiger fest. Durch diesen Aufstieg nahm der Klub nach 44 Jahren wieder an der Süper Lig, der höchsten türkischen Spielklasse teil. In der ersten Erstligasaison nach 44 Jahren gelang es dem Verein nicht, in der Liga sich zu etablieren. So rutschte der Verein am 9. Spieltag auf den letzten Tabellenplatz ab und konnte trotz mehrerer Trainerwechsel sich von dieser Platzierung nicht befreien. U. a. trainierte Werner Lorant für zwei Monate die Mannschaft und übergab resigniert sein Amt an U?ur Tütüneker. Auch Tütüneker vermag kein Kurswechsel und so stieg der Klub bereits nach einer Saison wieder aus der Süper Lig ab.

Trotz des Abstiegs behielt die Vereinsführung Tütüneker als Cheftrainer bei. Nachdem mit Tütüneker gegen Saisonende der Zweitligasaison 2008/09 der direkte Wiederaufstieg in Gefahr geraten war, wurde Tütüneker durch Besim Durmu? ersetzt. Dieser erreichte mit der Mannschaft die Qualifikation für die Play-offs der Liga. Hier setzte sich Kas?mpa?a im Finale gegen Kar??yaka SK mit 2:1 nach Verlängerung durch und stieg nach einem Jahr wieder in die Süper Lig auf.

In die neue Saison ging der Verein weiterhin mit Durmu? als Trainer. Nachdem aber die Mannschaft wieder relativ früh in die Abstiegszone geraten war, wurde Durmu? durch den erfahrenen und abstiegserprobten Trainer Y?lmaz Vural ersetzt. Dieser schaffte die erhoffte Wende. So erzielte die Mannschaft mehrere Überraschungserfolge gegen vermeidlich starke Teams und erreichte frühzeitig den erhofften Klassenerhalt. Zur neuen Saison trennte sich der Verein auf Direktive von Vural von mehreren gestandenen Spielern wie Cenk ??ler, Ali Güne?, Koray Avc?, André Moritz, Murat Erdo?an, die alle maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt waren. Stattdessen wurden ebenfalls nach den Wünschen von Vural 15 neue Spieler verpflichtet. Die Mannschaft startete sehr schlecht in die Erstligasaison 2010/11 und rutschte bereits am 5. Spieltag auf den letzten Tabellenplatz ab. Trotz dieser Misere hielt der Klub bis zur Winterpause an Vural fest. Anschließend wurde zur Rückrunde Fuat Çapa als Cheftrainer verpflichtet. Dieser Trainer, der den Klub auf dem letzten Tabellenplatz übernommen hatte, sorgte für einen Umschwung. Während der Verein zur Winterpause nur acht Punkte verbuchen konnte, steigerte sich die Mannschaft in der Rückrunde und holte 15 Punkte. Trotz dieser wurde aufsteigenden Tendenz stieg der Verein als Tabellenletzter in die TFF 1. Lig ab.

Nach dem zweiten Abstieg binnen vier Jahre, wurde der Mannschaftskader nahezu unverändert beibehalten. Lediglich den Weggang von Ersen Martin und Ergün Teber konnte nicht verhindert werden. Als Cheftrainer wurde zum zweiten Mal U?ur Tütüneker eingestellt. Mit diesem Trainer spielte der Klub lange um die Tabellenspitze. Nachdem der Verein allerdings gegen Saisonende mehrere Misserfolge verbuchen musste, erklärte Tütüneker seinen Rücktritt. Dieser wurde dann durch Metin Diyadin ersetzt. Mit Diyadin schaffte die Mannschaft zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte sich für die Play-offs der TFF 1. Lig zu qualifizieren. Im Play-off-Finale setzte sich die Mannschaft gegen Adanaspor durch und erreichte zum dritten Mal in sechs Jahren den Aufstieg in die Süper Lig. Obwohl Kas?mpa?a sehr erfolgreich in die Süper-Lig-Saison 2012/13 gestartet war und sich nach dem 5. Spieltag auf dem 2. Tabellenplatz befand, wurde Diyadin seitens der Vereinsführung entlassen. Als Diyadins Nachfolger verpflichtete man den Georgier Schota Arweladse. Mit diesem beendete der Klub die Saison auf dem 6. Tabellenplatz und erreichte damit die beste Erstligaplatzierung der Vereinsgeschichte.

(Quelle Wikipedia)
« Letzte Änderung: 16.September 2014, 07:15:00 von AndreH »

AndreH

• Profi
Re: Kasimpasa Spor Kulübü 2013/2014
« Antwort #1 am: 05.September 2014, 20:49:56 »

Juni 2013

27.Juni 2013
Es dauerte wahrlich nicht lange als ich ein Vertragsgespräch bei Kasimpasa Spor erhielt. In einem feinen Kaffee unweit des Stadions trafen wir uns zu den Gesprächen. Präsident Zafer Yildirim war vollauf begeistert über meine Philosophie, die wir im vorfeld schon einmal besprochen hatten. Wir konnten uns schnell auf einen zwei  Jahresvertrag bis zum 30.06.2015 einigen.

Der Präsident sieht den Verein sehr gut aufgestellt und vertraut dem neuen Trainer AndreH eine rosige Zukunft vorraus. Auch bei den Vereinsinternen Zielen für die Saison und darüber hinaus war man sich schnell einig. In der Saison will man eine gute Rolle spielen und an den Internationalen Plätzen schnuppern. Finanziell muß man den Gürtel zwar etwas enger schnallen aber trotzdem ist man sehr gut aufgestellt. Für die nähere Zukunft will man den beiden Großclubs aus Galatasaray und Besiktas paroli bieten.

Das Stadion
Recep Tayyip Erdo?an Stadyumu

Das Recep-Tayyip-Erdo?an-Stadion (türkisch Recep Tayyip Erdo?an Stadyumu) ist ein Fußballstadion in Istanbul, Türkei. Es können dort 14.234 Menschen Platz nehmen. Das Stadion wurde von 2005 bis 2010 nach den UEFA-Kriterien umgebaut und restauriert. Der Istanbuler Fußballverein Kas?mpa?a Istanbul spielt in diesem Stadion seine Heimspiele. Die Arena wurde nach dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdo?an benannt, der im Stadtteil Kas?mpa?a geboren wurde.
Recep Tayyip Erdo?an Stadyumu vor der umfangreichen Renovierung von 2010 (2006).

****************

Mannschaftsanalyse
Kommen wir zur Mannschaftsanalyse. Auf den ersten Blick sind dort sehr talentierte Spieler dabei. Auch ehemalige Bundesligaspieler stehen im Kader aber dazu später mehr. Mir schwebt vor in einem 4-1DM-2-2-1 auf Konter zu setzen, denn ich denke wir werden in vielen Spielen der Underdog sein. Offensiv ausgerichtet werden nur die drei Spieler vorne sein, sprich Flügelspieler/Stürmer. Derzeit haben wir 9 Ausländer im Kader und 10 dürfen maximal registriert sein. In der Startaufstellung dürfen nur 6 Ausländer spielen. Von daher werden wir wohl für das Mittelfeld noch nach einem geeigneten Spieler aus dem Heimatland ausschau halten.

Torhüterposition:

- Auf der Torwartposition sind wir sehr gut aufgestellt. Beide gehen in ihre jeweils zweite Saison und die klare Nummer 1 wird weiter der Schwedische Nationaltorwart Andreas Isaksson bleiben. Mit seinen 107 Länderspielen ist er mit einer der erfahrensten im Kader und mit 31 Jahren auch im besten Torwartalter.

Abwehr:

- Auf der linken Seite haben wir nicht wirklich die Alternativen. Gesetzt dürfte bis jetzt sein Sancak Kaplan. Der 31 jährige geht in seine 5 Saison und ist Mental sehr stark. In der Innenverteidigung gibt es ein Kopf an Kopf rennen zwischen Frederik Semb, Yalcin Ayhan, Ryan Donk, Elyasa Söme. Der Norweger Frederik Semb ist bisher der einzige der gesetzt sein dürfte.

Mittelfeld:

- Im defensiven Mittelfeld hat momentan Matias Fritzler die Nase vorn, aber auch der Holländer Ryan Donk kann auf der Position spielen. Davor im zentralen Mittelfeld gibt es zwei Positionen zu vergeben. Als Spielmacher mit allen Freiheiten käme der Portugiese Andre Castro in Frage, der Technisch versiert ist und einen guten Schuß hat. Auf den Flügeln kommen die beiden ehemaligen Bundesligaspieler Ryan Babel (Hoffeheim) und Tunay Torun (HSV) zum Einsatz. Vom schweizer Verein FC St.Gallen kommt Ezequil Scarione, ein wieselflinker Offensivmann der in 35 Ligaspielen 21 Tore für die schweizer erzielt hatte.

Angriff:

- Im Sturm haben wir es mit einem weiteren Schweizer zu tun. Er ist auch bekannt in Hoffenheim und Leverkusen. Die rede ist von Eren Derdyok. Ich halte viel von Eren und ich hoffe er kann hier wieder so richtig aufblühen. Als Backup steht dann noch Sanherib Malki bereit, der 10 Länderspiele für Syrien absolviert hat.

******************

Testspielprogramm

Das Highlight dürfte das Heimspiel gegen Levski Sofia werden in der Vorbereitung, ansonsten sind nur unterklassige Gegner dabei. Auch eine Auslandsreise machen wir und zwar gehts da nach Slowenien. Spielen tun wir da gegen NK Smartno 1928 und jetten dann nach einem Zwischenstop in der Heimat nochmal nach Kroatien zu NK Dugopolje. Ok sicherlich wird es zu Reisestrapazen kommen aber so wollte es die Organisation.

*****************************
« Letzte Änderung: 06.September 2014, 20:45:28 von AndreH »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 06.September 2014, 11:25:07 »

Interessante Station!
Ich war im 14er auch immer kurz davor in der Türkei zu starten, weil es dank Ausländerregel noch ein wenig verschärfter zugeht im Kampf um inländische Talente.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 06.September 2014, 12:03:56 »

Die Ausländerregelung wird dir bei deinem Kader noch schön zu schaffen machen. Die Türkei ist aufgrund der Ausländerregelung immer ein gutes hartes Pflaster um ein Save zu starten. Gerade International habe ich es persönlich immer als sehr schwer empfunden Anschluss zu den großen Clubs zu finden. Die ttürkischen Talente, so wie überdurchschnittlichen Kicker kosten meist eine Stange Geld, welches bis auf Galatasaray und Fenerbahce keiner im FM hat.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 06.September 2014, 13:26:54 »

Viel Glück bei Kasimpasa. Haben mir immer sehr viel Mühe bereitet, gerade mit Ryan Donk, der wie ein Sensenmann hinten drin steht. Ansonsten kann ich alle Vorredner nur bestätigen: Die Türkei ist wirklich ein spannendes, aber auch ziemlich schweres Pflaster. Ich habe gestern meinen vierten Versuch gestartet, mit Besiktas etwas zu reißen, diesmal nach dem Transferupdate, also mit Spielern wie Ba oder Sosa. Vielleicht endet es ja diesmal nicht im Rauswurf.  ::)

AndreH

• Profi
« Antwort #5 am: 06.September 2014, 18:35:08 »

@all
Vielen dank für euer Feedback!!
Für mich ist es auch absolutes Neuland, denn spiele überhaupt zum erstenmal in der Türkei seitdem es den FM gibt. Ja das mit der Ausländerregelung ist schon der Hammer. 10 dürfen insgesammt registriert sein und "nur" 6 in der Startaufstellung stehen. Wußte gar nicht das die aus der EU auch als Ausländer angesehen werden  :-\, habe nämlich einen deutschen Spieler zur Probe im Kader  ;). Ziel vom Vorstand ist ein respektabeler Tabellenplatz. Ich persönlich finde der Kader ist stark genug um unter die Top 5 zu kommen aber mal abwarten. Was die türkischen Talente angeht, sieht es mau aus bei mir in den U-Mannschaften, leider. Bei Ryan Donk bin ich mir noch nicht schlüssig. Er kann ja in der Innenverteidigung, sowohl als auch auf der "Sechs" spielen. Mal sehen wo er effektiver ist.

LG
Andre

AndreH

• Profi
« Antwort #6 am: 06.September 2014, 21:59:36 »

30.Juni 2013

Nachdem vorgeplänkel mit dem ganzen Papierkram, ging es heute nun ans eingemachte. Meine erste Leitung als neuer Kasimpasa Trainer steht bevor und ich war echt ein bissl nervös. Am Trainingsgelände angekommen, machten meine Jungs schon lockere Laufeinheiten mit Co-Trainer Jan Nederburgh. Hier mal ein Sprint und dort ein Luftsprung, dies waren die Übungen. Ich begrüßte Jan kurz und er übergab mir das Komando. "Moin Jungs, ich bin ab sofort euer neuer Trainer. Ich bin 41 Jahre und komme aus Deutschland."rief ich in die Runde. Das ganze entgegnete ich auch auf türkisch."Moin adamlar, ?imdi yeni teknik direktörü de?ilim. Ben 41 ya??nday?m ve Almanya'dan gelen."Das Echo war sehr zufriedenstellend und ich wurde herzlich empfangen. Wir versammelten uns am Mittelkreis und besprachen die weiteren Aufgaben in den kommenden Wochen bis zum Saisonstart. Da die Saison sehr lang und anstrengend wird, brauchen wir eine solide konditionelle Grundlage. Das ist für einen Fußballer die schwerste Zeit in seinem Profi dasein  ;). Im ersten Test erwartet uns mit den Amateuren von Malkaraspor ein Gegner den wir in die Schranken weisen müssen. Gerade nach so einer schwierigen und harten Konditionswoche ist es gut gegen einen leichten Gegner in die Testspielreige zu starten.
Eine positive Nachricht gab es heute vom Präsidium und zwar geht es dort um das Budget für das Jugendtraining. Dieses wird nun erhöht. Ja das ist doch einmal eine erfreuliche Nachricht. Desweiteren starteten wir eine Bewerbungsaktion für den Posten als Talentescout bzw. Co-Trainer der Reserve. Warum Co-Trainer für die Reserve, würden sich jetzt viele fragen?? Ganz einfach, denn ich lege großen Wert das der Unterbau einer Mannschaft intakt ist und dort junge Talente Spielpraxis erlangen.

***********************************************

+++ Juli 2013 +++

02.Juli 2013
+++ Transfergerüchte +++
Kaum haben wir ein paar Tage intensiven Trainings hinter uns, gehen schon die Gerüchte umher wer den Verein verläst bzw. dazukommt. Für das zentrale Mittelfeld hatte ich den 22 jährigen Italiener Raffaele Maiello ins Visier genommen. Er kickt momentan in der Reserve vom SSC Neapel. Mit Neapel waren wir soweit einig aber der Spieler sagte dann ab.+++ Weiter zeigt Mersin Idman Yurdu interesse an Linksverteidiger Volkan Yaman. Aber ihre Anfrage prallte an uns ab wie der Vogel vom Felsen.

******************
05.Juli 2013
Willkommende Abwechslung für meine Jungs denn heute gibt es das erste Testspiel. Personell liegen wir voll im soll und können keine Verletzten beklagen. Ich werde die stärkste Elf zum Start aufs Feld schicken und dann mal schauen was dabei herauskommt. Natürlich sollte man auch Respekt vorm Gegner haben aber dennoch meine ich das wir hier locker gewinnen können.

1.Testspiel:
Malkaraspor   -  Kasimpasa SK    0:5
Aufstellung Kasimpasa

Bank: Adem Büyük
Nicht im Kader: keiner
Wechsel: Ilkay Avcibay (45.) für Andreas Isaksson; Orhan Semb (77.) für Frederik Semb; Elyasa Süme (45.) für Yalcin Ayhan; Bans Basdas (77.) für Coulibaly; Volkan Yeman (45.) für Sancak Kaplan; Matias Fritzler (45.) für Ryan Donk; Halil Colak (45.) für Tunay Torun; Ezequiel Scarione (45.) für Ryan Babel; Tabare Viudez (45.) für Andre Castro, Sanharib Malki (45.) für eren Derdyok
Tore: 0:1 (04.) Eren Derdyok; 0:2 (29.) Eren Derdyok; 0:3 (37.) Ryan Babel; 0:4 (40.) Frederik Semb; 0:5 (90+1.) Sanherib Malki

Bericht:
Lockerer Sieg zum Auftakt, genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Keiner hat sich verletzt und die Ex Bundesligastars Babel und Derdyok wußten zu überzeugen. In 5 Tagen gehts zu Hause gegen Levski Sofia und das wird die erste richtige Standort Bestimmung für meine Jungs.

***************************
« Letzte Änderung: 07.September 2014, 10:20:06 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #7 am: 07.September 2014, 12:03:49 »

06.Juli 2013
Am nächsten Morgen war erstmal eine Runde Jogging angesagt. Wir versammelten uns in einem nahe gelegten Waldstück und drehten ein paar Runden. Die Stimmung im Team ist sehr gut und es wurde geflachst und gelacht. Schließlich starteten wir erfolgreich in die Testspielserie. Ok einige Spieler hatten auch leichte Blessuren davon getragen aber nix außergewöhnliches. Nachdem rund 3 stündigen Waldlauf übergab ich das weitere Training meinem Co-Trainer Jan Nederburgh, denn ich blickte schon wiedewr nach vorne. In 4 Tagen steht die Heimpremiere gegen die Bulgaren von Levski Sofia an. Ich ließ mir von meinen Scouts die Berichte der zwei besten Spieler zukommen und analysierte ihre Schwächen und Stärken. Zum einen war da Spielmacher Miroslav Ivanov (M/OMZ). Der offensive Mittelfeldspieler hat den Sprung in die Nationalmannschaft noch nicht geschaft. Seine konditionellen Werte sind nicht so dolle, wodrin unsere Chance liegt ihn in die Schranken zu weisen. Das heißt Druck aufbauen und ordentlich pressen. Als zweiten Spieler haben sie da noch Stefan Velev (DM/M/OMZ). Der 24 jährige hat allerdings schon zwei Einsätze in der Nationalmannschaft vorzuweisen. Er spielt vorzugsweise auf der "Sechs" oder im als "Achter". Er ist lauffreudig und technisch versiert. Wenn wir beide also ausschalten haben wir ne gute Chance. Aber diese beiden sind ja nicht die einzigsten gefährlichen Spieler in der Mannschaft. Im Sturm haben sie mit Heimkehrer Valeri Bojinov ebenfalls einen guten schnellen Stürmer. Er war zuletzt bei Vicenza Calcio angestellt. Ein typischer Torjäger ist er gerade nicht, denn in 43 Länderspielen hat er nur 6 mal getroffen.

Einer der Starspieler bei Levski Sofia, Valeri Bojinov

*************************

08.Juli 2013
+++ Verletztenstatus +++
Keine guten Nachrichten erteilte mir heute morgen unser Physio Hüysein Öztabans mit, denn Innenverteidiger Baris Basdas erlitt eine Fußgelenkverstauchung. Er wird uns damit ca. 2 Wochen fehlen.

******************************

09.Juli 2013
+++ Transfergerüchte +++
Heute war echt nicht unser Tag aber dazu später mehr. Seit Tagen kursieren in der türkischen Presse das Ligakonkurent Genclerbirligi ein Auge auf Abwehrchef Yalcin Ayhan geworfen hat. Sein Zitat dazu:"Ich fühle mich sehr wohl hier in Kasimpasa und habe nicht die Absicht zu wechseln." Na das ist doch mal eine Aussage, aber was zählt die im heutigen Fußballgeschäft???

+++ Verletztenstatus +++
So langsam wird es eng. Kaum war der Schock vom angeblichen Interesse an Yalcin Ayhan verdaut, kam der nächste. Flügelflitzer Tunay Torun (EX HSV) verstauchte sich den Knöchel und muß ca. 6-7 Wochen pausieren. Damit fällt er auf jedenfall für den Saisonstart aus.

***********************

10.Juli 2013
Heute steht das zweite Testspiel gegen Levski Sofia an. Allerdings war die Vorbereitung daraufhin nicht zufriedenstellend. Zwei Spieler werden auf jedenfall länger ausfallen. Aaaaber es gibt auch positive Nachrichten. Für das Mittelfeld stellt sich der Angolanische Nationalspieler Dominique Kivuvu (25 Jahre) im Training vor. Der in Amsterdam geborene Nationalspieler (6 Länderspiele), spielte zuletzt in Rumänien bei CFR Cluij. Mal sehen ob er schon zu Beginn an aufläuft. Die Bulgaren sind schon wesentlich weiter in der Vorbereitung als wir aber verloren ihren letzten Test mit 1:3 gegen Werder Bremen. Im Hinblick auf die Bewerbungsphase als Talentescouts können wir zwei positive Nachrichten vermelden. Aus meiner Heimat haben wir Carsten Ramelow ein Angebot unterbreitet und aus der Türkei soll der 43 jährige Sinan Vardar kommen.

2.Testspiel:
Kasimpasa SK    -  Levski Sofia      1:1
Aufstellung Kasimpasa

Bank: Ilker Avcibay (TW), Orhan Sam, Elyasa Süme, Halil Colak, Tabare Viuduz
Nicht im Kader: Tunay Torun, Baris Basdas ( beide verletzt )
Wechsel: Sanherib Malki (45.) für Eren Deryok; Furkan Özcal (45.) für Kerem Seras; Matias Fritzler (45.) für Dominique Kivuvu; Ilhan Eker (72.) für Yalcin Ayhan; Ryan Donk (72.) für Frederik Semb; Ezequiel Scarione (72.) für Ryan Babel; Volkan Yeman (72.) für Sancak Kaplan
Tore: 0:1 (16.) Tsvetelin Tonev; 1:1 (53.) Andre Castro

Bericht:
Mit dem 1:1 bin ich zufrieden. Im Gegensatz zum ersten Testspiel veränderte ich die Aufstellung auf zwei Positionen. Auf der "Sechs" gab Probespieler Dominique Kivuvu sein Debüt und wußte zu überzeugen. Allerdings mußte er später in der Halbzeitpause verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Als zweiten Spieler nominierte ich Adem Büyük neu für die Startelf und ließ ihn durchspielen. Der Bulgarische Trainer überraschte mit der nicht Nominierung von Stürmerstar Valeri Bojinov zum Auftakt. Aber trotzdem begann meine Mannschaft eher verhalten. Man ließ Sofia viel zuviel Platz zum kombinieren, was sie schließlich in der (16.) ausgenutzt haben. Ein langer Ball aus dem Halbfeld landet bei Tsvetelin Tonev, dieser umkurvt sehr schön Torwart Andreas Isaksson und prompt stand es 0:1. Dieser Tonev war ein Spieler den ich vorher gar nicht auf der rechnung hatte, denn auch Miroslav Ivanov stand nicht in der Startaufstellung. Zur Pause wechselte ich dann schon dreimal aus und unser Spiel wurde besser. Gleich die erste Chance bot sich Stürmer Sanherib Malki der den enttäuschenden Eren Derdyok ersetzte, nachdem er einen Kopfball ans Lattenkreutz nagelte. Nun folgten Chancen im Minutentakt. In der (53.) war es endlich soweit. Spielmacher Andre Castro nutzte eine seiner vielen Chancen zum verdienten 1:1 Ausgleich. In der (72.) dann noch einmal eine große Wechselorgie bei uns. Gleich 4 Spieler kamen neu in die Mannschaft und man merkte an, daß der Spielfluß dadurch litt. Es blieb bis zum Schluß beim 1:1.

************************

10.Juli 2013
+++ Verletztenstatus +++
Die Verletzung von Probespieler Dominique Kivuvu war doch schlimmer als gedacht. Mit einer Ellenbogenverletzung fällt er ca. 3 Wochen aus. Damit lösen wir seinen Probevertrag zu sofort wieder auf.

AndreH

• Profi
« Antwort #8 am: 08.September 2014, 22:23:57 »

11.Juli 2013
+++ Kasimpasa News +++
Mit Carsten Ramelow können wir heute einen Neuzugang im Mitarbeiterstab begrüßen. Herzlich willkommen Carsten und ich hoffe wir haben zusammen eine lange Zukunft.

****************

14.Juli 2013
+++ Kasimpasa News +++
Nachdem nun mit dem Talentescout alles fix ist, hat heute mit dem Holländer Frans de Kat mein Wunschtrainer für die Reserve unterschrieben.

*******************

15.Juli 2013
Im dritten Testspiel, reisen wir nach Slowenien. Wir gastieren beim dortigen Zweitligisten NK Smartno 1928. Es wird einige Veränderungen in der Startaufstellung geben. Ich will diesmal in einem 4-2-2-2 System auflaufen. Also ziemlich offensiv. Flügelstürmer Ryan Babel rückt in die zentrale Position neben Eren Derdyok und bilden die Doppelspitze. Dafür rückt auf den linken offensiven Flügel Ezequiel Scarione in die Mannschaft. Auch auf der Torhüterposition gibt es einen Wechsel, Ilker Avcibay wird heute spielen. Die Gastgeber werden ziemlich tief stehen und wir wollen durch schnelles Umschaltspiel über die Flügel zum Erfolg kommen. Weiterhin fallen Tunay Torun und Baris Basdas aus. Als Trainingsgast könen wir morgen nachdem Spiel Marco Caligiuri erwarten. Der 29 jährige defensive Mittelfeldspieler, spielte zuletzt für den 1.FSV Mainz 05.

3.Testspiel:
NK Smartno 1928    -  Kasimpasa SK      1:3
Aufstellung Kasimpasa:

Bank: Andreas Isaksson (TW), Orhan Sam, Ilhan Eker, Matias Fritzler, Ryan Donk
Nicht im Kader: Tunay Torun, Baris Basdas
Wechsel: Volkan Yaman (48.) für Ryan Babel; Elyasa Süme (70.) für Frederik Semb; Halil Colak (70.) für Adem Büyük; Tabare Viuduz (70.) für Andre Castro; Sanherib Malki (85.) für Eren Derdyok; Furkan Özcal 885.) für Kerem Seras
Tore: 1:0 (45+1.) David Bezovnik; 1:1 (50.) Eren Derdyok (Elfmeter); 1:2 (58.) Eren Derdyok; 1:3 (82.) Eren Derdyok
Besondere Vorkommnisse: Sancak Kaplan (47.) Gelb-Rote Karte

Bericht:
Die Umstellung auf zwei Stürmer fruchtete noch nicht und so kamen die Gastgeber zunächst besser ins Spiel. Ich beorderte Ryan Babel extra in die Spitze, weil ich durch seine Schnelligkeit mehr Gefahr vorm Gehäuse der Slowenen erhoffte. Der für Babel auf dem linken Flügel eingesetzte Argentinier Ezequiel Scarione wußte in seinem ersten Einsatz von Beginn an zu überzeugen. Er sprühte nur so vor Spielwitz und war technisch stark. Dann kurz vor der Pause der Schock. Ein langer Ball in unseren Strafraum und David Bezovnik kommt zum Kopfball. Die Murmel schlug links oben im Winkel ein. In der Pause machte ich meine Jungs noch einmal heiß und sagte das es so nicht weiter geht und ich mehr Einsatz und Willen sehen will. Gesagt getan nur Sancuk Kaplan nahm das wohl zu wörtlich. In der ersten Halbzeit schon mit Gelb verwarnt handelte er sich die zweite gelbe Karte durch meckern ein. Mannnnnnnnnn ist das ärgerlich. Ich reagierte und brachte mit Volkan Yaman einen neuen Linksverteidiger und nahm dazu Stürmer Ryan Babel vom Platz. Plötzlich bestimmten wir das Spiel obwohl wir einen Mann weniger waren. In der (50.) dann der verdiente Ausgleich. Eren Derdyok besorgte es per Elfmeter. Und weiter sind wir am drücker. Mittelfeldstratege Andre Castro dribbelt sich in den Sechziger und spielt einen kurzen Pass auf den mitgelaufenden Eren Derdyok. Dieser zieht mit links ab und zaaaaaaaack!!! da steht es 1:2. Der Schweizer mchte heute ein perfektes Spiel. Wer nun dachte das wäre der Schlußpunkt gewesen, der sah sich getäuscht. Dreimal Wechsel in der (70.) und unser Spiel erhielt diesmal keinen Bruch. Stattdessen das 3:1 erneut erzielt durch Eren Derdyok, per Kopfball.

"Man of the Match" Eren Derdyok

*********************

16.Juli 2013
Am Tag danach, absolvierten wir am Morgen nur leichtes Lauftraining. Ich wunderte mich die ganze Zeit warum am Spielfeldrand heute soviel Schaulustige anwesend sind. Ich rief Jan zu mir und sagte ihm warum soviele Zuschauer da wären. "Aber Andre, weißt du nicht, heute haben wir öffentliches Training und außerdem sind zwei Scouts von Istanbul Büyükseher Belediye Spor vor Ort. Angeblich wollen sie unseren Ersatztorwart Ilker Avcibay verpflichten." Wie bitte!!! dachte ich mir nur. Neee kommt überhaupt nicht in Frage, wir brauchen eine sehr gute Nummer 2. Bei einem klärenden Gespräch machte ich Ilker Avcibay klar, wie wichtig er für uns ist. "Sicher Trainer, ich habe keine Absicht den Verein zu verlassen und werde meinen Vertrag auf jedenfall erfüllen." Ich war sehr froh das Ilker sich für uns bekannte. Klar dort hätte er vielleicht spielen können.

19.Juli 2013
+++ Transfergerüchte +++
Unser Rivale aus Istanbul Büyükseher Belediye Spor lassen keine Ruhe in Sachen Spielertransfer. Diesmal soll Linksverteidiger Volkan Yeman ins Visier geraten sein. Klares NOOOOOOOOOOOOO!!! von uns.

+++ Verletztenstatus +++
Es gibt mal wieder eine schlechte Nachricht aus dem Lazarettlager. Innenverteidiger Ilhan Eker fällt mit einer Handgelenksverletzung ca. 2 Wochen aus.

**************************

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 09.September 2014, 11:31:13 »

Wieder einmal super detailliert und toll geschrieben. Nur mit der Schriftwahl kann ich mich nicht anfreunden, macht es (für mich) fast unleserlich..

lg
rene
nur Veilchen blühen ewig!

AndreH

• Profi
« Antwort #10 am: 10.September 2014, 16:25:43 »

Wieder einmal super detailliert und toll geschrieben. Nur mit der Schriftwahl kann ich mich nicht anfreunden, macht es (für mich) fast unleserlich..

lg
rene

Danke dir, werde mir weiter Mühe geben.

***************************************

20.Juli 2013
Die Hälfte unserer Testspielserie haben wir erreicht, denn heute gastieren wir beim Drittligisten Tavsanli Liniytspor. In der heimischen Presse werden sie als Aufstiegskandidat gehandelt. Einziger bekannter Spieler, den ich kenne ist Sercan Güvenisik. Der Stürmer spielte mal bei Preußen Münster und MSV Duisburg, ansonsten viele unbekannte Gesichter. Taktisch und Personell sieht es noch nicht so dolle aus bei uns. Noch immer fehlen Baris Basdas, Tunay Torun, dagegen kann Sancak Kaplan trotz Gelb-Roter Karte im letzten Spiel wieder mitwirken. Ich werde wieder zu dem System zurückkehren mit einem "Sechser" und dieser wird Marco Caligiuri heißen. Der 29 jährige möchte einen Vertrag bei uns erhalten. Ich erwarte das die Gastgeber ziemlich tief stehen werden und auf Konter lauern.

4.Testspiel:
Tavsanli Liniytspor      -  Kasimpasa SK         0:2
Aufstellung Kasimpasa

Bank: Andreas Isaksson (TW), Orhan Sam, Elysa Süme, Halil Colak, Ryan Babel, Ryan Donk, Sanherib Malki
Wechsel: Volkan Yaman (65.) für Sancak Kaplan, Matias Fritzler (65.) für Kerem Seras; Tabare Viudez (65.) für Adem Büyük; Furkan Özcan (65.) für Andre Castro
Tore: 0:1 (25.) Ezequiel Scarione; 0:2 (40.) Özgür Yildirim (Eigentor)

Bericht:
Es war das erwartete schwere Spiel. Die Gastgeber standen mit ihren zwei Vierketten tief hinten drin. Auf dem linken Flügel zeigte in den letzten beiden Spielen der Argentinier Ezequiel Scarione eine gute Leistung. Er ist schnell und dribbelstark. Auf jedenfall eine Alternative zu Ryan Babel. Tja Ryan spielte heute nicht, weil er in der Woche über Muskuläre Probleme klagte. Testspieler Marco Caligiuri spielte auf der "Sechs" sehr ordentlich. Das 1:0 in der (25.) war eine Produktion der linken Angriffsseite. Nach einem Zuckerpass von Sancak Kaplan auf Ezequiel Scarione netzte dieser unbeirrt ein. Auch nachfolgend waren wir die tonangebende Mannschaft. Das 2:0 endstand durch eine Standardsituation, wobei Özgür Yildirim den Ball unhaltbar abfälschte für seinen Torwart.

22.Juli 2013
+++ Transfergerüchte +++
Rechtsverteidiger Erhan Kartal aus der Reserve soll ins Visier von Denizlispor geraten sein.

************************

25.Juli 2013
+++ Transfergerüchte +++
Die Angebote bzw. Gerüchte über unsere Spieler reißen nicht ab. Istanbul Büyüksehir Belediye Spor wollen Volkan Yaman verpflichten.

********************
« Letzte Änderung: 10.September 2014, 18:16:31 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #11 am: 10.September 2014, 19:53:47 »

28.Juli 2013
Wir machen mal wieder einen Abstecher nach Kroatien. Zu Gast sind wir beim Zweitligisten NK Dugopolje. In der 12er Liga werden die Gastgeber von den Medien auf Platz 6 eingeschätzt. Wir wollen aber weiter unseren Weg gehen und dort gewinnen. Dazu gibt es drei Veränderungen in der Startaufstellung. Im Tor kommt Andreas Isaksson wieder zum zuge und in der Innenverteidigung spielt der Holländer Ryan Donk. Den rechten offensiven Flügel besetzt Tabare´Viudez. Für den Mann aus Uruguay ist es der erste Startelf Einsatz von Beginn an bei dieser Vorbereitung.

Tabare´Viudez, ein Spieler der technisch versiert ist

5.Testspiel:
NK Dugopolje     -   Kasimpasa SK    2:1
Aufstellung Kasimpasa

Bank: Ilker Avcibay (TW), Orhan Sam, Elyasa Süme, Volkan Yaman, Matias Fritzler, Halil Colak, Ezequiel Scarione, Adem Büyük, Sanherib Malki
Wechsel: Yalcin Ayhan (75.) für Ryan Donk, Furkan Özcal 875.) für Andre Castro
Tore: 1:0 (02.) Teo Kardum; 1:1 (03.) Ryan Babel; 2:1 (80.) Ivica Zuljevic

Bericht:
Ein ganz ganz schwaches Spiel von uns. Mund abwischen und weiter gehts. Keiner hat Normalform erreicht.

*********************

AndreH

• Profi
« Antwort #12 am: 11.September 2014, 22:34:39 »

31.Juli 2013
+++ Verletztenstatus +++
Frohe Kunde aus dem Verletztenlager. Innenverteidiger Ilhan Eker steigt heute wieder ins Mannschaftstraining ein.

*******************

August 2013

Woche 01.08.-08.08.2013
Vorschau: Die Spiele im Monat August haben es in sich. Zunächst steigen noch 3 Testspiele und dann der  Start der Süper Lig. Die Spiele im einzelnen, Büyükseher Belediye Ankaraspor (A), NK Novalja (A), Kayserispor (A), Istanbul Büyüksehir Belediye Spor (A), Galatasaray Istanbul (H). Ich bin leicht optimistisch und sage wenn wir mit 4 Punkten starten bin ich sehr zufrieden.

03.August 2013

Bei der bekanntgabe der Wettquoten war ich etwas überrascht, weil wir von den Medien zu den Top 6 der Liga gezählt werden. Das wiederum baut natürlich Druck auf aber ich bin mir sicher das wir damit umgehen können.

03.August 2013
Unsere heutige Reise zum 6.Testspiel führt in die Hauptstadt nach Ankara. Der dortige Zweitligist Büyüksehir Belediye Ankara wird von den Medien im oberen Tabellendrittel erwartet. Ich hoffe doch schon das wir ein bissl Gegenwehr bekommen werden. Bis auf die beiden Langzeitverletzten Baris Basdas, Tunay Torun sind alle Spieler fitt, auch der zuletzt angeschlagene Ilhan Eker. Auch taktisch werden wir etwas ausprobieren. Da ich auch auf sehr spielstarke Gegner treffen werde, stellte ich im Mittelfeld von einem "Sechser" auf zwei "Sechser" um. Ich erhoffte mir dadurch mehr Sicherheit und Kompaktheit im Mittelfeld.

6.Testspiel:
Büyüksehir Belediye Ankara   -  Kasimpasa SK       0:2
Aufstellung Kasimpasa

Bank: Ilker Avcibay (TW), Ilhan Eker, Halil Colak, Furkan Özcal, Adem Büyük
Wechsel: Orhan Sam (45.) für Kerem Seras; Marco Caligiuri (45.) für Matias Fritzler; Ezequiel Scarione (45.) für Ryan Babel; Elyasa Süme (66.) für Frederik Semb; Yalcin Ayhan (66.) für Sancak Kaplan; Volkan Yaman (66.) für Kafoumba Coulibaly; Sanherib Malki (66.) für Eren Derdyok
Tore: 0:1 (13.) Eren Derdyok; 0:2 (78.) Sanherib Malki

Bericht:
Das System mit der Doppelsechs funktioniert sehr gut. Wir haben nicht viel Chancen der Gastgeber zugelassen. Das 1:0 in der (13.) durch Eren Derdyok viel durch eine Standardsituation. Im weiteren Spielverlauf versuchte Ankara mehr Spielanteile zu gewinnen aber ohne Erfolg. Die offensivere Variante mit Andre Castro zahlte sich immer mehr aus. Nun konnte er seine Gefährlichkeit noch mehr ausspielen. Bis zur Pause blieb es beim knappen 1:0. Zur zweiten Halbzeit wechselte ich gleich aus und brachte frische Spieler. Besonders angetan war ich von Ezequiel Scarione, dem Argentinier der für Ryan Babel eingewechselt wurde. Für die Entscheidung sorgte in der (78.) Stürmer Sanherib Malki mit einer schönen Einzelaktion.

******************

05.August 2013

Nachdem heutigen Training war unser Torwart Andreas Isaksson ein gefragter Mann bei der Presse. Gleich scharenweise tummelten sich die Paparazzo um unseren Keeper. Immer wieder hörte man die Reporter rufen..."Herr Isaksson, was ist drann an den Gerüchten mit dem FC Turin?", oder ein anderer schrie von hinten.."Verlängern sie bei Kasimpasa??" Ich für meinen Teil wußte natürlich schon was Sache ist und das Andreas bei uns bleibt.

*****************

07.August 2013

Werfen wir heute mal einen Blick auf die Türkische Nationalmannschaft. Trainer Fatih Terim gab heute seinen Kader für das Testspiel gegen Japan bekannt. Es gibt einige Überraschungen im Kader. So dürften z.B. der Schalker Kaan Ayhan und Ersan Adem Gülüm von Besiktas zu ihren ersten Länderspieleinsätzen kommen. Der Kader:
Torhüter: Onur Kivrak (Trabzonspor), Volkan Demirel (Fenerbahce), Tolga Zengin (Besiktas)
Abwehr: Veysel San (Galatasaray), Hasan Ali Kaldirim (Fenerbahce), Semih Kaya (Galatasaray), Ömer Toprak (Bayer 04 Leverkusen), Caner Erkin (Fenerbahce), Serdar Aziz (Bursaspor), Kaan Ayhan (FC Schalke 04), Ersan Adem Gülüm (Besiktas), Gökhan Gönül (Fenerbahce)
Mittelfeld: Hamit Altintop (Galatasaray), Selcuk Inan (Galatasaray), Nuri Sahin (Borussia Dortmund), Gökhan Töre (Rubin Kasan), Arda Turan (Atletico Madrid), Mehmet Ekici (SV Werder Bremen), Oguzhan Özyakup (Besiktas)
Stürmer: Mevlüt Erdinc (AS St.Etienne), Burak Yilmaz (Galatsaray), Mirkan Aydin (VfL Bochum), Mustafa Pektemek (Besiktas)
Vier weitere Spieler wurden zu ihren Nationalmannschaften einberufen. Spieltermin ist der 14.August.
Sanherib Malki (Syrien): Syrien    - Thailand (Asien Cup Qualifikation)
Frederik Semb (Norwegen): Weißrußland  -  Norwegen (Freundschaftsspiel)
Andreas Isaksson (Schweden): Liechtenstein  -  Schweden   (Freundschaftsspiel)
Eren Derdyok (Schweiz): Slowakei    -   Schweiz  (Freundschaftsspiel)

« Letzte Änderung: 18.September 2014, 06:42:46 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #13 am: 13.September 2014, 21:21:49 »

Woche 09.08.-15.08.2013
10.August 2013
So eine Woche noch bis zum Saisonstart und man verspührt immer mehr das kribbeln das es jetzt endlich losgeht. Aber vorher stehen noch zwei letzte Tests an. Heute spielen wir in Kroatien bei NK Novalje, einem Amateurteam. Auch hier werde ich das System mit der Doppelsechs spielen lassen. Von der Reserveelf rücken dafür Erhan Kartel und Kubilay Aktas in die erste Elf auf. Ebenfalls noch nicht wieder dabei aber wenn möglich das sie diese Woche ins Mannschaftstraining einsteigen sind Tunay Torun, Baris Basdas.

7.Testspiel:
NK Novalja   -  Kasimpasa SK    0:6
Aufstellung Kasimpasa

Bank: Ilker Avcibay (TW), Orhan Sam, Erhan Kartal, Matias Fritzler, Halil Colak
Nicht im Kader: Tunay Torun, Baris Basdas, Volkan Yaman ( alle verletzt ), Sanherib Malki (Nationalmannschaft)
Wechsel: Ryan Donk (63.) für Kerem Seras; Marco Caligiuri (63.) für Kubilay Aktas; Adem Büyük (63.) für Eren Derdyok; Elyasa Süme (79.) für Yalcin Ayhan; Ilhan Eker (79.) für Frederik Semb; Furkan Özcal (79.) für Andre Castro; Ezequiel Scarione (79.) für Ryan Babel
Tore: 0:1 (09.) Eren Derdyok; 0:2 (15.) Tabare´Viudez; 0:3 (20.) Yalcin Ayhan; 0:4 (45+2.) Eren Derdyok; 0:5 (51.) Yalcin Ayhan, 0:6 (82.) Furkan Özcal

Bericht:
Heute zeigten wir die beste Leistung in der Vorbereitung. Ok, der Gegner war auch nicht allzu stark. Die drei Tore binnen 10 Minuten haben den Gastgebern den Zahn gezogen. Erfreulich war auch aus meiner Sicht heute, Debütan Kubilay Aktas auf der "Sechs". Der 18 jährige spielte unbeschwert auf und deutete des öfteren an, das er einmal zu den ganz großen kommen kann. Leider verletzte er sich in der (63.) und mußte ausgewechselt werden. Auch sehr auffällig heute mit 2 Toren unser Innenverteidiger und Kapitän Yalcin Ayhan. Seine Kopfballstärke ist enorm und ich hoffe wir können davon weiter profitieren.

+++ Verletztenstatus +++
Der Youngster Kubilay Aktas verletzte sich im Spiel und erlitt eine Oberschenkelzerrung. Er wird ca. 4 Wochen pausieren müssen.

11.August 2013
+++ Kasimpasa News +++
Überraschung auf dem Transfermarkt. Es hat alles hunderprozentig geklappt mit dem Transfer. Wir konnten uns heute den 34 jährigen defensiven Mittelfeldspieler Hüseyin Cimsir ablösefrei schnappen. Ich bin froh auf der "Sechs" eine weitere Alternative zu haben, denn dort waren wir etwas dünn besetzt. Der 27 fache Nationalspieler bringt außerdem viel Erfahrung mit sich.+++ Zurück ins Mannschaftstraining ist Tunay Torun. Nach seiner langwierigen Verletzung verpasste er den größten Teil der Vorbereitung.

13.August 2013

Ernüchterung für die Türkische U-21 Nationalmannschaft. Zum Auftakt erreichte man in Wales nur ein müdes 1:1.

8.Testspiel:
Kayserispor     -  Kasimpasa SK  0:4
Tore: 0:1 (21.) Kerem Seras; 0:2 (30.) Andre Castro; 0:3 (68.) Matias Fritzler; 0:4 (78.) Andre Castro
Anmerkung: Aufstellung und Bericht erspar ich mir hier einmal, denn es hat sich nicht viel geändert.

« Letzte Änderung: 18.September 2014, 06:44:18 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #14 am: 15.September 2014, 07:50:29 »

Mittwoch, den 14.August 2013
+++ Kasimpasa News +++
Stürmer Sanherib Malki verletzte sich beim 3:1 von Syrien gegen die Auswahl aus Thailand schwer und wird ca. 3 Wochen ausfallen. Mmmmh mist nat toll damit fehlt uns eine wichtige Alternative zu Eren Derdyok.

In einem schwachen Match gewann die Türkische Nationalmannschaft mit Mühe 1:0 gegen Japan. Torschütze war Burak Yilmaz von Galatasaray Istanbul.

********************************

Donnerstag, den 15.August 2013
+++ Kasimpasa News +++
Unterschiedlicher Stimmung kamen die anderen Nationalspieler von ihren Länderspielreisen zu uns zurück. Das morgendliche Training glich einer Staatsbeerdigung. Der Reihe nach, denn Stürmer Eren Derdyok spielte in einem dramatischen Spiel seiner Schweizer gegen die Slowakei 4:4. In der (08.) brachte er die Eidgenossen in Führung. Der Syrier Sanherib Malki mußte verletzt vom Platz und das obwohl der Trainer schon dreimal ausgewechselt hatte. Dennoch gewann Syrien mit 3:1 gegen schwache Thailänder. Abwehrmann Frederik Semb kassierte mit Norwegen eine empfindliche 1:2 Niederlage gegen Weißrußland. Zwar gingen die Norweger in Führung, konnte diese am Ende aber nicht halten. Frederik Semb wurde zur Halbzeit ausgewechselt und spielte schwach. Torwartroutinier Andreas Isaksson wurde im Spiel seiner Schweden erst in der (72.) eingewechselt und konnte sich gegen Liechtenstein nicht mehr auszeichnen.

**********************************

Woche 16.08.-22.08.2013
Freitag, den 16.August 2013

Saison 2013/2014

Die Süper Lig (nach dem offiziellen Sponsoren auch „Spor Toto Süper Lig“) ist die höchste Spielklasse im türkischen Männerfußball. Sie wurde nach dem Beschluss des türkischen Fußballverbandes 1959 eingeführt.
In der Süper Lig werden im Ligasystem, bei dem jeder Verein in Hin- und Rückspielen gegen jeden anderen Verein antritt, der Türkische Fußballmeister sowie die Teilnehmer der Europapokalwettbewerbe ausgespielt. Die letzten drei Mannschaften steigen in die TFF 1. Lig ab.
Von den mittlerweile 68 teilnehmenden Vereinen konnten bisher nur fünf Mannschaften die Süper Lig-Meisterschaft gewinnen: Fenerbahçe Istanbul und Galatasaray Istanbul (19 Titel), Be?ikta? Istanbul (13 Titel), Trabzonspor (sechs Titel) und Bursaspor (ein Titel).

Modus
Während eines Meisterschaftsjahres, das sich in eine Hin- und Rückrunde unterteilt, treffen alle 18 Vereine der Süper Lig anhand eines vor der Saison festgelegten Spielplans zweimal aufeinander; je einmal im eigenen Stadion und einmal im Stadion des Gegners. Eine Süper Ligspielzeit mit ihren (derzeit) 34 Spieltagen erstreckt sich in der Regel von August bis Mai.

Die Mannschaft, die nach dieser doppelten Punktrunde den ersten Platz belegt, erhält für ein Jahr den Titel „Türkischer Fußball-Meister“. Die drei letztplatzierten Mannschaften müssen in die TFF 1. Lig absteigen, deren zwei erstplatzierte Mannschaften im Gegenzug direkt in die Süper Lig aufsteigen. Darüber hinaus finden seit der Saison 2005/06 Play-off-Spiele von dem Dritten bis Sechsten der TFF 1. Lig statt. Neben dem Türkischen Meister und den Absteigern werden über die Süper Lig auch die Teilnehmer an den europäischen Vereinswettbewerben ermittelt. Dabei bestimmt die UEFA-Fünfjahreswertung, welcher nationale Verband mit wie vielen Vereinen in der Champions League und in der UEFA Europa League vertreten ist und zu welcher Phase die Klubs in die Wettbewerbe einsteigen. Aufgrund der gegenwärtigen Platzierung der Türkei in der Fünfjahreswertung nimmt der Meister der Süper Lig an der Champions League teil. Der Vizemeister ist berechtigt zur Teilnahme an der 3. Qualifikationsrunde zur Champions League. Der Meisterschaftsdritte und -vierte sind ebenso wie der türkische Fußballpokalsieger für die Europa League qualifiziert. Sind beide Endspielteilnehmer des türkischen Pokals bereits über die Süper Lig für die Champions League oder die Europa League qualifiziert, nimmt der Tabellenfünfte an der Europa League teil. Zusätzlich können sich weitere Mannschaften über die Fair-Play-Wertung qualifizieren.

Nach jeder Partie erhält die siegreiche Mannschaft 3 Punkte (seit 1987, vorher 2 Punkte) und die besiegte 0 Punkte, bei einem Unentschieden jede Mannschaft 1 Punkt. Die erreichten Punkte einer Spielzeit werden addiert und ergeben so für jeden Spieltag eine aktuelle Rangliste der Vereine. Bei Punktgleichheit entscheidet das Gesamtergebnis aus den Partien gegeneinander über die Reihenfolge der Platzierung, bei gleicher Differenz die Anzahl der erzielten Auswärtstore. Sollten danach zwei Mannschaften immer noch gleichplatziert sein, entscheidet die Gesamttordifferenz aus der Saison. Falls auch das gleich ist, wird auf neutralem Platz ein Entscheidungsspiel ausgetragen. Dies war bisher in der Süper Lig jedoch noch nie der Fall.

Der Modus der Süper Lig wurde nach der ersten Saison 1959 vom Gruppenmodus zum heutigen Ligamodus umgeändert, seitdem ist es nahezu unverändert. Es schwankte nur die Zahl der teilnehmenden Vereine (16 bis 22) sowie die Anzahl der Abstiegsplätze (2 bis 4). Zeitweilig wurden auch Relegationsspiele zur Ermittlung eines Auf- und Absteigers ausgetragen. Die Drei-Punkte-Regel gilt seit der Saison 1987/88. Davor gab es für einen Sieg zwei Punkte und für ein Unentschieden einen Punkt.

(Quelle Wikipedia)

*********************

Samstag, den 17.August 2013

Süper Lig Saison 2013/2014 (01.Spieltag/Teil I)
Genclerbirligi    -  Mersin Idman Yurdu      1:1
Tore: 1:0 (45+1.) Oktay Delibalta; 1:1 (46.) Güven Varol

Eskisehirspor   -  Bursaspor     0:0
Tore: fehlanzeige

Fenerbahce Istanbul    -   Gaziantepsor      3:1
Tore: 1:0 (38.) Moussa Sow; 2:0 (55.) Dirk Kuyt; 2:1 (73.) Serdar Özbayraktar; 3:1 (86.) Moussa Sow

Galatasaray Istanbul    -  Besiktas Istanbul   2:1
Tore: 1:0 (16.) Goran Pandev; 1:1 (24.) Jose Sosa; 2:1 (90+2.) Wesley Sneijder
« Letzte Änderung: 18.September 2014, 06:45:38 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #15 am: 15.September 2014, 14:51:38 »

Sonntag, den 18.August 2013

Süper Lig Saison 2013/2014 (01.Spieltag Teil II)
Endlich geht die los für uns die neue Saison und für mich persönlich natürlich etwas ganz besonderes. Zum allerersten mal trainiere ich einen Verein in der Türkei. Die Vorbereitung verlief sehr gut und ich bin sehr zufrieden wie alle mitziehen. Als Prognose hatten wir ja 4 Punkte zum Start ausgegeben, mal sehen ob dies so eintrifft. Für das erste Ligaspiel müssen wir auch nicht weit reisen. Heute gastieren wir beim Aufsteiger Istanbul Büyüksehier Belediye Spor. In den Medien werden sie natürlich als krasser Abstiegskandidat gehandelt aber man darf sie nicht unterschätzen. Mit einer Niederlage in 4 Testspielen war die Saisonvorbereitung der Istanbuler nicht ganz hunderprozentig perfekt. Mit dem Sturmduo Jeremy Perbet und Mohamed Bangura verfügen sie über sehr gefährliche Spieler. Als Spielmacher kommt der von Besiktas ausgeliehene Sezer Öztürk zum Einsatz. Aber auch für die Defensive haben sie in Ex Nationalspieler Can Arat einen wertvollen Spieler.+++ Bei uns stellt sich jetzt die Frage, wer von den insgesammt 10 Ausländischen Spielern im Kader steht? Es dürfen ja laut Reglement nur noch 6 Ausländer in der Aufstellung stehen, dass heißt auch auf der Bank. In der Abwehr war es klar das dort der Schwede Andreas Isaksson das Tor hüten wird. In der Innenverteidigung und rechten Außenbahn kommen jeweils Frederik Semb bzw. Kafoumba Coulibaly zum Einsatz. Das gibt natürlich härte Fälle für Spieler die eigentlich in jedem Verein Stammspieler sein könnten. Einer dieser schwierigen Fälle wird sein, das Ryan Donk und Ezequiel Scarione außen vor bleiben obwohl sie eigentlich eine tolle Vorbereitung gespielt haben. Es war auch nicht leicht ihnen beiden das im Abschlußtraining zu sagen.

Istanbul Büyüksehir Belediye Spor (-)    -  Kasimpasa SK (-)       0:2
Aufstellung Istanbul BB:                                                                Aufstellung Kasimpasa:

Bank Istanbul BB: Orkun Usak (TW); Murat Akin; Mohamed Bangura; Sedat Agcay
Nicht im Kader: Ibrahim Yilmaz; Hüseyin Toki; Oguzhan Bahadir ( alle verletzt )
Einwechslungen: Mustafa Sarp (45.) --> Joseph Boum II; Rizvan Sahin (62.) --> Koray Arslan; Veysel Aksu (66.) --> Doka
Bank Kasimpasa: Ilker Avcibay (TW), Orhan Sam, Erhan Kartal, Halil Colak
Nicht im Kader: Barsi Basdas, Volkan Yaman, Kubilay Aktas, Sanherib Malki ( alle verletzt ), Elyasa Süme, Ilhan Eker, Ryan Donk, Ezequiel Scarione, Matias Fritzler ( alle Reserveelf)
Einwechslungen: Tunay Torun (71.) --> Ryan Babel; Furkan Özcal (75.) --> Kerem Seras; Adem Büyük (82.) --> Eren Derdyok
Tore: 0:1 (10.) Eren Derdyok; 0:2 (31.) Tabare´Viudez
Mahmut Tekdemir, Can Arat, Mustafa Sarp, Alaatin Tosun // --
Can Arat // --
1830
Atatürk - Olympiastadion, Istanbul

Bericht:
In den ersten zehn Minuten lief noch nicht soviel rund aber das ist verständlich für die Anfangsphase eines Spiels. Es gab eine Standardsituation, genauer gesagt einen Eckball von der linken Seite. Dieser wird hoch und weit in den Strafraum geschlagen. Von hinten sprintet Yalcin Ayhan heran und verpast die Murmel nur knapp. Aber zum Glück für uns wurde sie noch abgefälscht und landete direkt vor die Füße von Eren Derdyok. Dieser braucht nur noch in Abstaubermanier das 0:1 zu makieren. Puuuh man spührte wie die erste Last abviel. Wir machten weiterhin Druck auf das Tor von Istanbul BB. Die Gastgeber spielten mit einer gewissen härte die manchmal doch ziemlich überheblich wurde. So in der (31.) als Tabare´Viudez sich den Ball für einen Freistoß sehr schön hinlegte. Drei Meter Anlkauf nahm und die Kugel links oben in den Winkel jagte... Toooooooooooooor!! 0:2. Es läuft alles perfekt für uns. Somit ging es auch in den Pausenstand. Es sollte iene hektische zweite Halbzeit geben mit einer Roten Karte für Innenverteidiger Can Arat. Bis zum Schlußpfiff tat sich nicht mehr viel und wir gingen als verdienter Sieger vom Platz.

Akhisar Belediye Genclik  -  Konyaspor     4:1
Tore: 1:0 (48.) Baye Oumar Niasse´; 2:0 (56.) Kerim Zengin; 3:0 (78.) Baye Oumar Niasse´; 4:0 (81.) Baye oumar Niasse´; 4:1 (90.) Hasan Kabze
Besond.Vorkomnisse: Tolga Ünlü (Konyaspor) (90+1.) Rote Karte

Kayseri Erciyesspor     -  Kardemir Demir-Celik Karabükspor   1:0
Tore: 1:0 (45+2.) Gökay Iravul

Sivasspor    -  Belikesirspor       2:0
Tore: 1:0 (77.) John Utaka (Elfmeter); 2:0 (83.) Manuel da Costa

Trabzonspor     -  Caykur Rizespor       1:0
Tore: 1:0 (63.) Gustavo Colman

***********************
« Letzte Änderung: 15.September 2014, 20:44:46 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #16 am: 15.September 2014, 21:35:23 »

Montag, den 19.August 2013

Das Training am nächsten Morgen war echt spaßig. Es wurde geflachst und die Stimmung war gut. Ist doch klar nach so einem dollen Einstand in die neue Saison. Ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher wo wir überhaupt standen. Erfreulich auch das mit Baris Basdas und Volkan Yaman zwei Abwehrspieler wieder ins Mannschaftstraining einstiegen. Unsere volle Konzentration richtet sich schon auf das nächste Heimspiel wenn Meister Galatasaray Istanbul kommt. Unser Schatzmeister sagte mir das die Partie ausverkauft sein wird.

******************

Dienstag, den 20.August 2013
+++ Kasimpasa News +++
Abwehrspieler Yalcin Ayhan schafte den Sprung in die Top Elf der Woche, mein Glückwunsch.

********************

Woche 23.08.-29.08.2013
Samstag, den 24.August 2013

Süper Lig 2013/2014 (02.Spieltag Teil I)

Mersin Idman Yurdu   -  Eskisehierspor      0:2
Tore: 0:1 (07.) Necati Ates; 0:2 (57.) Necati Ates

Besiktas Istanbul    -   Sivasspor         4:1
Tore: 1:0 (13.) Demba Ba; 1:1 (17.) Tomas Sivok (Eigentor); 2:1 (26.) Demba Ba; 3:1 (71.) Demba Ba (Elfmeter); 4:1 (85.) Kerim Koyunlu

Bursaspor    -   Kayseri Erciyesspor     1:0
Tore: 1:0 (89.) Ferhat Kiraz

Caykur Rizespor     -   Fenerbahce Istanbul    0:1
Tore: 0:1 (25.) Moussa Sow
Besond.Vorkommnisse: Orhan Ovacikli (79.) Rote Karte

Fenerbahce mit 2 Siegen in die Saison gestartet.

*********************************
« Letzte Änderung: 18.September 2014, 06:47:13 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #17 am: 16.September 2014, 08:38:04 »

Sonntag, den 25.August 2013

Süper Lig Saison 2013/2014 (02.Spieltag Teil II)
Kardemir Demir-Celik Karabükspor    -   Akhisar Belediye Genclik    1:4
Tore: 0:1 (29.) Bruno Mezenga; 0:2 (35.) Bruno Mezenga; 1:2 (39.) Moussa Cagiran; 1:3 (48.) Bruno Mezenga; 1:4 (55.) Baye Oumar Niasse´

Konyaspor     -   Istanbul Büyüksehir Belediye Spor      1:1
Tore: 1:0 (07.) Recep Aydin; 1:1 (42.) Edin Visca

Gaziantepsor     -  Genclerbirligi    1:0
Tore: 1:0 (52.) Haris Medunjanin

Belikesirspor    -  Trabzonspor    0:3
Tore: 0:1 (07.) Serdar Gürler; 0:2 (12.) Serdar Gürler; 0:3 (24.) Gustavo Colman[/font
Besond. Vorkomnisse: Ismail Dinler (57.) Gelb-Rote Karte

Heute erwartet den Fans ein richtiges Topspiel. Schon seit Tagen ist die Arena komplett ausverkauft. Beide Teams sind natürlich gut in die Saison gestartet. Galatasaray siegte erst in der 2.Minute der Nachspielzeit durch einen Treffer von Wesley Sneijder. Aber sie haben noch viele Topspieler in ihren Reihen und werden auch in dieser Saison wieder zu den Topfavoriten gezählt. Allerdings müssen sie auch auf etliche Spieler verletzungsbedingt verzichten, so zum Beispiel auf Hakan Balta und Hamit Altintop. Taktisch gesehen, sind sie sehr offensiv ausgerichtet nämlich in einem 4-3-1-2 System wo viel durch die Mitte auf die beiden gefährlichen Stürmer Goran Pandev und Burak Yilmaz kommt. Beide sind nie richtig auszuschalten, genauso wenig im Mittelfeld der Spielgestalter Felipe Melo. Wir wollen uns so gut verkaufen wie möglich und dann mal sehen was am Ende dabei herraus kommt. Noch nicht Einsatzfähig sind Sanherib Malki und Kubilay Aktas.

Kasimpasa SK (7.)   -   Galatasaray Istanbul (5.)     1:1
Aufstellung Kasimpasa                                                              Aufstellung Galatasaray

Bank Kasimpasa: Ilker Avcibay (TW); Baris Basdas, Halil Colak; Adem Büyük
Nicht im Kader: Sanherib Malki, Kubilay Aktas ( beide verletzt ), Elyasa Süme, Ilhan Eker, Ryan Donk, Volkan Yaman, Matias Fritzler, Ezequiel Scarione ( alle Reserveelf )
Wechsel: Tunay Torun (61.) --> Ryan Babel; Orhan Sam (73.) --> Kafoumba Coulibaly; Furkan Özcal (81.) --> Andre Castro
Bank Galatasaray: Sinan Bolat (TW); Umut Gündogan; Emre Colak; Engin Baytar; Ceyhun Gülselam
Nicht im Kader: Hakan Balta, Semih Kaya, Alex Telles, Hamit Altintop ( alle verletzt )
Wechsel: Gökhan Zan (45.) --> Yekta Kurtulus; Umut Bulut (83.) --> Burak Yilmaz
Tore: 1:0 (58.) Frederik Semb; 1:1 (60.) Felipe Melo
Gelbe Karten: Kafoumba Coulibaly // Koray Günter
Rote Karten: -- // --
Zuschauer: 14576 (ausverkauft)
Stadion: Recep Tayyip Erdogan-Stadion, Kasimpasa

Bericht:
Erst einmal muß ich meiner Mannschaft größten Respekt aussprechen. Das 1:1 gegen Galatasaray ist absolut verdient. Schon kurz vor Anpfiff glich das Recep Erdogan-Stadion einem Hexenkessel. Nachdem Auftaktsieg wollten wir heute nachlegen. Anfang des Monats sagte ich das wir aus den ersten zwei Meisterschaftsspielen 4 Punkte holen wollen und so ist es auch gekommen. Bei Gala stach natürlich das Mittelfeld mit Selcuk Inan, Dzemaili, Felipe Melo heraus. Wir begannen etwas offensiver und unser "Sechser" Hüseyin Cimcir sollte die Kreise von Spielmacher Wesley Sneijder eingrenzen, was er auch geschaft hat, denn Sneijder kam nie so richtig in tritt. Als Schwachstellen machten wir die beiden Außenverteidiger aus, also ließ ich die Angriffe vorugsweise über die Flügel laufen. In der ersten Halbzeit passierte eigentlich gar nix mehr sodaß wir mit einem 0:0 in die Pause gingen. Galatasaray merkte das wir immer mehr über die Seite von Yekta Kurtulus kamen und wechselten ihn daher zur Pause aus. Mit Gökhan Zan kam ein neuer Spieler. Aber das erste Tor machten wir. Es folgte aus einer Standardsituation. Ein langer Eckball in den Strafraum, alle springen hoch nur der Kopf von Frederik Semb kam an den Ball und dieser wuchtete die Kugel in die Maschen. Auf den Rängen war die Hölle los. Nur leider konnten wir uns nicht lange freuen über den Führungstreffer. Praktisch im Gegenzug viel das schmeichelhafte 1:1 Ausgleichstor von Felipe Melo. Einmal war dieser an der Strafraumkante ungedeckt und zog aus 18 Metern ab. Ein tolles Tor keine Frage. Ich brachte mit Tunay Torun einen frischen Flügelflitzer für den heute enttäuschenden Ryan Babel und dieser machte gleich mächtig Druck. Eigentlich ist er ja auf der rechten Seite zu Hause aber von der linken Seite stößt er immer wieder ins Zentrum hinein und sorgt so für Gefahr. Gala drückte nun auf den Siegtreffer und ich sah mich gezwungen zu handeln. Da Rechtsverteidiger Kafoumba Coulibaly schon Gelb gesehen hatte, brachte ich mit Orhan Sam einen Debütanten auf seiner Seite. Sam spielte etwas defensiver und das tat unserem Spiel gut. Auch Leihspieler Furkan Özcal kam in der Schlußphase gegen sein Ex Verein noch zum Einsatz. Nachdem Schlußpfiff rissen wir die Arme hoch und waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ganz anders mein Kollege auf der anderen Seite. Mit versteinerter Miene stand Cesare Prandelli am Spielfeldrand und würdigte mir keine Blicke.

Blick auf die Tabelle vom 2.Spieltag:

« Letzte Änderung: 19.September 2014, 06:51:03 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #18 am: 18.September 2014, 08:00:23 »

Dienstag, den 27.August 2013
+++ Kasimpasa News +++
Torhüter Andreas Isaksson, steht heute in der Topelf der Woche.

**********************

Donnerstag, den 29.August 2013

Werfen wir mal einen Blick in die Champions League Saison in diesem Jahr und da vertritt uns Galatasaray Istanbul. In Nyon gab es nun die Auslosung der Gruppenspiele und Gala hat eine verdammt schwere Gruppe erwischt. Die Spanier sind natürlich der Favorit in dieser Gruppe aber dann streiten sich 3 Teams um den 2.Gruppenplatz. Wir dürfen also auf ein gespanntes Rennen warten.
- Borussia Dortmund
- AS Rom
- FC Barcelona

Für den 06.09. und 10.09. stehen wieder Spiele in der WM-Qualifiaktion auf dem Programm und so wurden heute also die Kader nominiert. Aus türkischer Sicht gab es keine großen Überraschungen nur die Presse meinte die Nominierung von Ersan Adem Gülüm wäre total fehl am Platz. Er hätte nicht das Zeug zum Nationalspieler. Die Türkische Auswahl trifft auf Andorra und Ungarn. Gleich sechs Spieler fehlen aus dem Kader im Spiel gegen Japan. Im Mittelfeld neu dabei ist der Stuttgarter Sercan Sararer sowie Rückkehrer Hakan Balta für die Defensive. Mit zwei Siegen könnte man wieder auf den 2.Tabellenplatz schielen wo derzeit Rumänien steht. Nun stehen zwei Heimspiele an und das müssen einfach 6 Punkte geben.
Torhüter: Tolga Zengin (Besiktas Istanbul), Onur Kivrak (Trabzonspor), Mert Günök (Fenerbahce Istanbul)
Abwehr: Sabri Sarioglu (Galatasaray Istanbul), Hasan Ali Kaldirim (Fenerbahce Istanbul), Kaan Ayhan (FC Schalke 04), Ömer Toprak (Bayer 04 Leverkusen), Caner Erkin (Fenerbahce Istanbul), Ersan Adem Gülüm (Besiktas Istanbul), Bekir Irtegün (Besiktas Istanbul), Hakan Balta (Galatasaray Istanbul), Gökhan Gönül (Fenerbahce Istanbul)
Mittelfeld: Sercan Sararer (VfB Stuttgart), Selcuk Inan (Galatasaray Istanbul), Nuri Sahin (Borussia Dortmund), Gökhan Töre (Rubin Kasan), Arda Turan (Atletico Madrid), Mehmet Ekici (Werder Bremen), Oguzhan Özyakup (Besiktas Istanbul)
Angriff: Umut Bulut (Galatasaray Istanbul), Burak Yilmaz (Galatasaray Istanbul), Mirkan Aydin (VfL Bochum), Mevlut Erdinc (AS St.Etienne)

Weitere Nominierungen für die Nationalmannschaft:
- Frederik Semb (Norwegen): Island - Norwegen (WM-Quali); Norwegen - Slowenien (WM-Quali)
- Andreas Isaksson (Schweden): Kasachstan - Schweden (WM-Quali); Schweden - Österreich (WM-Quali)
- Eren Derdyok (Schweiz): Albanien - Schweiz (WM-Quali); Schweiz - Zypern (WM-Quali)

30.08.-05.09.2013
Samstag, 31.August 2013

Süper Lig Saison 2013/2014 (03.Spieltag Teil I):
Genclerbirligi  - Caykur Rizespor     0:1
Tore: 0:1 (11.) Lomana Lualua

Akhisar Belediye Genclik   -   Bursaspor    1:2
Tore: 0:1 (66.) Fernando Belluschi; 0:2 (82.) Volkan Sen; 1:2 (86.) Ahmet Cebe

Sivasspor   -  Galatasaray Istanbul   5:2
Tore: 1:0 (02.) John Utaka; 2:0 (08.) Burhan Eger; 2:1 (29.) Burak Yilmaz; 3:1 (41.) Pedro Oldoni; 3:2 (45+2.) Wesley Sneijder; 4:2 (67.) Aatif Chahechouhe; 5:2 (75.) Aatif Chahechouhe

Fenerbahce Istanbul   -  Belikesirspor      3:0
Tore: 1:0 (04.) Pierre Webo; 2:0 (27.) Christian Baroni; 3:0 (32.) Pierre Webo
Besond.Vorkomnisse: Kerem Can Akyöz (Belekirsispor) (45.) Rote Karte

*********************

September 2013

Der September wird so richtig heiß, nicht nur vom Wetter her  ;). Gleich 5 Spiele gibt es, darunter die 2.Quali Runde im Türkiye Kupasi Cup aber der Gegner steht noch nicht fest.
Vorschau:
01.September: (A) Konyaspor
15.September: (H) Sivasspor
22.September: (A) Kardemir Demir-Celik Karabükspor
25.September: 2.Quali Runde Türkiye Kupasi Gegner noch offen
29.September: (H) Trabzonspor

AndreH

• Profi
« Antwort #19 am: 19.September 2014, 07:56:40 »

Sonntag, 01.September 2013

Süper Lig Saison 2013/2014 (03.Spieltag Teil II):
Es steht uns ein heißer September bevor und ich hoffe wir können ihn erfolgreich beenden. Heute müssen wir bei Konyaspor antreten, die in der heimischen Presse auf Platz 14 eingestuft werden. Wir werden als Favoriten gehandelt und so will ich auch das meine Mannschaft dort auftritt. Konyaspor eher schwach in die Saison gestartet, mit einer 1:4 Auftaktniederlage und einem 1:1 Unentschieden. Die Truppe ist technisch stark und gibt keinen Ball schnell verloren. Vorallendingen läuft viel über Hasan Kabze Der 31 jährige Stürmer spielte 7 mal für die türkische Auswahl und erzielte dort 2 Tore. Unteranderem war er bei Galatasaray Istanbul und SC Montpellier beschäftigt. Bei uns dagegen lichtet sich das Lazarett etwas nur Sanherib Malki und Kubilay Aktas fallen noch verletzungsbedingt aus. Auch in der Startelf wird es wohl eine oder vielleicht mehrere Veränderungen geben. Der in den letzten zwei Spielen wenig überzeugende Ryan babel fliegt ganz aus dem Kader. Als ich es ihm gestern nachdem Abschlußtraining mitteilte blieb er ruhig und gelassen aber ich sah es in ihm brodeln.

Konyaspor (16.)      -  Kasimpasa SK (6.)    2:1
Aufstellung Konyaspor:                                                                            Aufstellung Kasimpasa:

Bank Konyaspor: Kaya Tarakci (TW), Emre Akdag, Attila Yildirim, Mehmet Uslu
Nicht im Kader: Erdal Kilicaslan ( verletzt )
Wechsel: Ali Turan (74.) --> Jagos Vukovic; Recep Aydin (86.) --> Alexander Hleb; Ishak Cakmak (90.) --> Gabriel Torje
Bank Kasimpasa: Ilker Avcibay (TW), Baris Basdas; Orhan Sam, Halil Colak
Nicht im Kader: Sanherib Malki, Kubilay Aktas ( beide verletzt ), Elyasa Süme, Ilhan Eker, Ryan Donk, Volkon Yaman, Erhan Kartal, Matias Fritzler, Ryan Babel ( alle Reserveelf )
Wechsel: Furkan Özcal (55.) --> Andre Castro; Tunay Torun (73.) --> Ezequiel Scarione; Adem Büyük (85.) --> Kerem Seras
Tore: 0:1 (12.) Eren Derdyok; 1:1 (18.) Alexander Hleb; 2:1 (24.) Hasan Kabze
Gelbe Karten: --// Sancak Kaplan
Rote Karten: -- // --
Zuschauer: 5818
Stadion: Atatürk-Stadion, Konya

Bericht:
Binnen 6.Minuten geben wir ein sicher geglaubtes Spiel noch aus der Hand. Das 1:0 für uns in der (12.) erfolgte aus einer schönen Einzelaktion vom Schweizer Eren Derdyok, der mit einem feinen Lupfer über den herausstürmenden Keeper das Tor erzielte. Es war sein 2 Saisontreffer. Danach hörte meine Mannschaft irgendwie auf Fußball zuspielen. Konyaspor kam immer besser ins Spiel was sich auch mit dem 1:1 durch Ex Bundesligaspieler Alexander Hleb auszahlte. Wir wurden vortan immerweiter in die eigene Hälfte gedrängt und prompt fingen wir uns in der (24.) das 1:2. Wie schon im Spiel gegen Galatasaray gibt es große Mängel im Defensivverhalten. Ich glaube da müssen wir in Zukunft den Hebel ansetzen. Bis zur Pause tat sich dann recht wenig und auch nachdem Seitenwechsel verflachte das Spiel zusehns. Am Ende stand also unsere erste Niederlage in der Liga fest und wir sind wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet.

Jubeln durfte nur der Gastgeber

Istanbul Büyüksehir Belediye Spor   -  Kardemir Demir-Celik Karabükspor  0:0
Tore: fehlanzeige

Eskisehirspor     -  Gaziantepsor    4:0
Tore: 1:0 (16.) Sesgin Coskun; 2:0(39.)  Diego Angelo; 3:0 (42.) Necati Ates ; 4:0 (45+2.) Aytac Kara

Kayseri Erciyesspor  -  Mersin Idman Yurdu   1:1
Tore: 1:0 (10.) Murat Yildirim; 1:1 (85.) Fasli Kocabas (Eigentor)
Besond.Vorkomnisse: Georges Mandjeck (57.) Rote Karte

Trabzonspor    -  Besiktas Istanbul     1:1
Tore: 0:1 (32.) Demba Ba; 1:1 (36.) Florent Malouda