MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Wenn ich einmal groß bin...............  (Gelesen 12284 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: [FM2014] Wenn ich einmal groß bin...............
« Antwort #40 am: 08.September 2014, 21:54:29 »

Fürs letzte Saisondrittel viel Erfolg! Es ist wirklich unglaublich spannend bei dir in der Liga, sowohl oben wie unten. Keine Ahnung woran das liegt, aber deine Story packt mich echt so, wie es sonst nur die gesammelten Werke von tuckson und Poseidon schaffen. Sehr angenehmer Schreibstil, mit dem einen oder anderen Rechtschreibfehler, was aber auch nicht großartig stört. Dazu der nötige Realismus, der mir in vielen anderen Stories so fehlt. Weiter so!
Rusk scheint ja wirklich ein guter Griff auf dem Transfermarkt gewesen zu sein. Spielst du eigentlich häufiger mit Rusk als einziger Spitze oder bietest du McHugh daneben auf?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 08.September 2014, 23:16:45 »

@ Bayernfahne

Wow, vielen Dank für das Kompliment. Freut mich wenns gut ankommt. Das mit den Schreibfehlern ist so ne Sache  :D Ich schreibe die Texte meistens neben dem Spielen und da tippen meine Finger oft schneller als das Hirn denkt weil ich weiter spielen will. Versuche das in Zukunft besser zu vermeiden. Die Liga an sich ist wirklich der Hammer, hab das in anderen Saves auch selten gesehen. Und da ich die Saison jetzt fast zuende gespielt habe kann ich schonmal verraten, da passiert in der Liga noch so einiges. Hier kann jeder aus dem nichts jeden schlagen und es passieren immer wieder Überraschungen. Im Positiven wie im Negativen. Durch die Enge der Tabelle sind Teams aus dem sicheren Mittelfeld plötzlich voll unten dabei und umgekehrt. Macht richtig Spaß diese Liga.

Zu Rusk. Ja das war ein echter Glücksgriff. Bzw. eigentlich nicht, ich habe genau das von ihm erwartet. Mein System hat nur einen Stürmer und der muss schnell sein. Da ist Rusk mit Tempo 18 Ideal (hab in der Liga noch keinen schnelleren gesehen). McHugh spielt eigentlich nur noch Ersatz. Tut mir leid für Ihn, aber geht nicht anders. Mit 2 Stürmern spiele ich bei meinem aktuellen Kader sehr selten. Aber wenn er mal ran darf macht er das ja immernoch ganz ordentlich  :D Ausserdem ist Kevin ein Charackter wie aus dem Bilderbuch, der hat dafür Verständnis wenn es zum Wohle des Vereins ist  ;)

@ alle anderen

Immer wieder danke für das Feedback. Ruhig auch mal anmerken wenn irgendwas nicht so passt oder verbesserungswürdig ist. Man selbst merkt das manchmal gar nicht wenn sich irgendwas einschleicht.

Jetzt geh ich erst mal die Saison zuende spielen und hoffe euch morgen einen erfolgreichen Abschluss präsentieren zu können. (Natürlich nur abschluss dieser Saison  :D)

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 09.September 2014, 03:05:31 »

Jetzt knallts aber richtig!!!

"Bist du sicher dass man dich nicht mehr umstimmen kann?"
"Ja, der Entschluss steht, und wenn du ehrlich bist braucht ihr mich auch nicht mehr"
"Brauchen können wir dich immer"
"Ach komm, hör auf. Los, wir sollten wieder raus auf den Platz"
"Wie du meinst, aber das Thema ist für mich noch nicht gegessen"

Dieses Gespräch beendete eine Unterhaltung zwischen mir und Kevin McHugh vor einigen Tagen im Training. Kevin, unser Leitwolf im Team hat mir eröffnet dass er seine Karriere mit Ablauf dieser Saison beenden will. Das allein ist zwar schade, aber es war abzusehen. Was allerdings in den folgenden Tagen daraus wird ist mehr als bitter für mich.

Kurz nachdem auch der Mannschaft die Entscheidung mitgeteilt wurde gerät das auch irgendwie an die Öffentlichkeit so dass wir schließlich keine andere Wahl mehr haben als es offiziell zu bestätigen. Und jetzt wird es lustig. Am nächsten Tag spekuliert eine bekannte Tageszeitung über Kevins Gründe die Schuhe an den Nagel zu hängen. Es wird vermutet dass dies unter anderem auf seine reduzierten Einsatzzeiten zurückzuführen sei. Dass das Unsinn ist ist ja erstmal unwichtig. Hauptsache man hat eine Schlagzeile. Daraufhin hagelt es Schlagzeilen und so gibt unser Präsident irgendwann ein Interview. Es sei natürlich Schade dass eine solche Ikone den Verein verlassen wolle, lässt er verlauten. Auf die Frage ob an den Gerüchten über die wahren Hintergründe etwas dran sei, antwortet er dass ihm das nicht bekannt sei, man aber natürlich der Sache auf den Grund gehen werde. WAS? Er weiß doch genau worum es geht. Das Interview entwickelt ich dann natürlich in Richtung generelle Mannschaftsführung und den aktuellen Kader. Die Öffentlichkeit ist der Meinung der Kader sei nicht stark genug für die Liga und warum man da nicht mehr investiert habe. WARUM? Dumme Frage, weil wir dann jetzt alle pleite beim arbeitsamt stünden. Unser Präsident haut darauf hin raus dass man sicherlich Vertrauen in meine Arbeit habe, die Verantwortung für die Zusammenstellung aber allein in meiner Hand gelegen habe und man selbst auch überrascht war einen so großen Teil des Budgets noch unangetastet zu sehen.Man wollte mir aber nicht reinreden WAS ZUR HÖLLE? Daher also die "Beförderung" Sucht man jetzt schon einen potentiellen Sündenbock? Wer hat mir denn verboten auch mal wo anders nach Spielern zu suchen? Ich fasse es nicht. Den Rest des Interviews spare ich mir. Ich will die Sache jetzt nicht weiter hochkochen aber das werde ich so nicht auf mir sitzen lassen. Wir haben es auch ohne Negativschlagzeilen schwer genug.

Im nächsten Training werden die Ereignisse der letzten Tage natürlich auch thematisiert. Zu meiner Freude beteuern die Spieler geschlossen hinter mir als Trainer zu stehen. Frei nach dem Motto "jetzt erst recht" gehts in die nächsten Spiele.

Airtricity Premier Division 23. Spieltag

St. Patricks Athletic - Finn Harps

Hat mich der Job als Trainer bisher wohl ohnehin schon ein paar Jahre meines Lebens gekostet bin ich im verlauf dieses Spiels nochmal um 10 Jahre gealtert. Das Spiel beginnt erwartungsgemäß, St. Patrick versucht das Spiel zu machen und wir lauern. In der 27. Minute erkennt Rusk seine Chance fängt einen Pass im Mittelfeld ab und ist auf und davon. Klasse gesehen , noch schöner gemacht 1:0. Die Freude währt nicht lange und wir kassieren quasi direkt nach Wiederanpfiff auch gleich den Ausgleich durch Fagan. Dabei bleibt es bis zur Halbzeit.....fast......während alle schon geistig auf den Weg in die Kabine machen schickt McCaffrey Rusk steil und der legitime McHugh Nachfolger macht in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs mit seinem zweiten Treffer die Führung klar. Wir gehen in die zweite Halbzeit und versuchen unser Spiel aufrecht zu erhalten. Wie es nunmal bei uns immer so ist klappt das nur bedingt. 60. Minute, Fagan ist erneut zu schnell für Kenny und es steht 2:2. Aber heute lassen wir das nicht mit uns machen. Meine Mannschaft beweist eine Riesenmoral und so sind diesmal wir es die direkt zurückschlagen. Keine Minute später stellt McGowan den alten Abstand wieder her. Bis zur 85. Minute halten wir dicht und dann ist es schon wieder Fagan den wir heute nicht in den Griff bekommen der mit dem Ball auf und davon ist. Er läuft, zieht ab........und das einzige Geräusch das an diesem Abend das noch schöner ist als der an den Pfosten prallende Ball ist der Schlusspfiff der wenige Minuten später folgt. Was für eine Genugtuung dieses Spiel heute mal über die Zeit zu bringen.

Ergebnis:
(click to show/hide)

Shelbourne verliert 5:0 gegen FC Bohemian und hat mittlerweile auch nur noch ein Spiel weniger als wir. Zur Zeit liegen sie 6 Punkte hinter uns. Wir selbst klettern auf Platz 9. Allerdings liegen hinter uns Drogheda mit einem und Bray sogar mit drei Spielen weniger und nur einem (Drogheda) bzw. drei (Bray) Punkten zurück. Also sind wir wahrscheinlich wenn sich das ausgeglichen hat momentan theoretisch immernoch 11. Bray ist ein gutes Stichwort, die sind unser nächster Gegner.
Rechnet man den Pokal mit haben wir alle drei Aufeinandertreffen mit ihnen diese Saison bisher  verloren. Und trotzdem darf man nicht vergessen, wir haben nur eins unserer letzten fünf Saisonspiele verloren. Eine Tatsache die sämtliche Medien verwundert, mich um ehrlich zu sein auch.

Airtricity Premier Division 24. Spieltag

Finn Harps – Bray Wanderers

Wie schon gesagt haben wir gegen Bray in dieser Saison nie gut ausgesehen, könnten aber wenn uns ein Sieg gelingt tatsächlich unseren kleinen Lauf fortsetzen was in dieser wichtigen Saisonphase nur zu gut gelegen käme da die anderen beteiligten Teams sich fleißig gegenseitig Punkte abnehmen. Wir beginnen für unsere Verhältnisse ungewöhnlich druckvoll und offensiv. Ein Umstand der uns auch gleich in der 19. Minute teuer zu stehen kommt. Eigenen Angriff vertändelt, in den Konter gelaufen und zack stehts 0:1 durch Mitchell. So war das nicht geplant. Wie gegen St. Patricks beweisen wir aber Moral und schlagen direkt in der 21. Minute zurück. Wer anderes als Rusk soll es machen. 1:1. Der Junge macht richtig Spaß. Ab da wollen beide Mannschaften, aber keine kann so richtig das Heft in die Hand nehmen. Heft in der Hand macht auch nicht so viel Sinn wie Ball im Tor denkt sich Gorman und schießt uns in der 59. Minute tatsächlich in Führung. Der Stadionsprecher gibt versehentlich , wohl aus Gewohnheit, Rusk als Torschützen durch. Was als Irrtum scheint ist jedoch nur Weitblick. In der 68. wird McGowan im Strafraum gefällt. Den anschließenden Strafstoss verwandelt Rusk zum 3:1 Endstand. Wir halten unsere serie am Leben und sind wirklich seit 6 Spielen mit nur einer Niederlage gut dabei. Was ist in meine Mannschaft gefahren ?

Ergebnis:
(click to show/hide)

Da sich die anderen wie erwähnt gegenseitig fleißig Punkte abnehmen gibt der Blick auf die Tabelle im Moment wirklich Grund zur Hoffnung. Wir klettern auf 8. Shelbourne liegt jetzt schon 9 Punkte zurück und trotz des einen Spiels weniger ist das ein netter Vorsprung. Bray hat zwar 2 Spiele weniger, hat aber auch schon 5 Punkte Rückstand, die sie in ihren Nachholspielen erstmal machen müssten. Ansonsten liegen noch Cork City und Drogheda hinter uns. Beide haben ein Spiel Rückstand und sind mit uns punktgleich (Cork) und einen Punkt (Drogheda) zurück. So schlecht sieht das also gar nicht aus. Aber noch sind 9 Spiele zu spielen
Und uns steht als nächstes das schwere Spiel in Dundalk bevor.

Airtricity Premier Division 25. Spieltag

FC Dundalk - Finn Harps

Gelingt es uns unsere Serie beim schweren Spiel gegen Dundalk aufrecht zu erhalten? Ein Punkt wäre schon Klasse. Und was soll ich sagen. Hatte ich mich im Saisonverlauf so oft über Pech, Ungerechtigkeiten, eigene Fehler und was weiss ich was geärgert bekommen wir heute einiges davon zurückgezahlt. Dundalk geht von anfang an recht hohes Tempo und versucht uns zu überrumpeln. Das gelingt auch drei mal beinahe aber McGinley im Tor macht ein Riesenspiel und hält seinen Kasten erstmal sauber. In der 25. Minute Spielaufbau Dundalk. Rusk geht vor und presst. Der Verteidiger spielt den Ball zu seinem Keeper zurück. Der trifft den Ball aber nicht richtig und schießt beim Wegschlagen seinen eigenen Mann an. Der Ball prallt ab, rollt am Keeper vorbei, Rusk ist schneller 1:0 für uns. In der Folgezeit ist das Spiel einseitig. Dundalk spielt uns stellenweise schwindelig aber das Tor ist wie vernagelt. McGinley hat einen Sahnetag erwischt und so stehen wir am Ende, ja ich gebs zu, überaus glücklich aber unverdient mit 3 Punkten da. Wahnsinn. Der Lauf geht weiter. 3 Siege in Folge gabs diese Saison noch nie.

Ergebnis:
(click to show/hide)

Ich weiss nach wie vor nicht was auf ein mal in die Mannschaft gefahren ist. All die Kleinigkeiten die uns immer und immer wieder Punkte gekostet haben passieren im Moment nicht mehr. Die Spieler Knien sich richtig rein und haben nun auch an und an mal das verdiente Quentchen Glück. Trotzdem ist man überall erstaunt ob der fast schon explosionsartigen Leistungssteigerung meines Teams. Geht das noch ein kleines bischen weiter lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte dass wir die Chance haben das Thema Abstieg früher als erwartet abhaken zu können.

Airtricity Premier Division 26. Spieltag

Finn Harps – Sligo Rovers

Sligo sah in dieser Saison bisher alles andere als gut gegen uns aus. Ein Punkt aus 2 Spielen gegen uns ist für den Titelanwärter zu wenig. Ich hätte nichts dagegen ihnen noch einmal in die Suppe zu spucken. Und auch heute tut sich Sligo unheimlich schwer gegen unsere kompakt stehende Abwehr. Trotz deutlich höherem Ballbesitz kommt für die Gäste bis zur Halbzeit nichts Zählbares dabei herum. Im zweiten Durchgang ändert sich das Spiel wenig. Sligo ist überlegen kommt aber nicht wirklich zu klaren Torchancen. Die Frustration steigt scheinbar und die Konzentration lässt nach. In der 82. Minute können wir dank Rusk durch einen astreinen Konter auch noch Kapital daraus schlagen. 1:0. Gleichzeitig der Endstand.

Ergebnis:
(click to show/hide)

Ich werde hier bald wahnsinnig. 22 Spieltage kosten meine Männer mich Nerven ohne Ende und mit einem mal wirken Sie auf dem Platz wie alte Veteranen. Die gesamte Nervosität ist weg und es wird wie am Fließband gepunktet. Ich will nicht sagen dass wir aus dem gröbsten schon raus sind, aber es sieht momentan wirklich richtig gut aus. Natürlich dürfen wir jetzt nicht abheben sondern weiter konzentriert bleiben. Das nächste Spiel gegen die Bohemians aus Dublin wird uns wieder etwas schlauer machen.

Airtricity Premier Division 27. Spieltag

FC Bohemian  - Finn Harps

Es gibt Spiele die verliert man obwohl eigentlich niemand schuld hat, es gibt Spiele die werden durch die Spieler verloren und es gibt Spiele die durch Schiedsrichter entschieden werden. Manchmal wird vergessen dass es auch manchmal der Trainer selbst ist der ein Spiel ganz allein verliert. Ich werde wohl nie begreifen wie Dublins Trainer heute gegen uns auf seinen Matchplan gekommen ist. Wir haben , wie man unserer Torschützenliste entnehmen kann, genau EINE effektive Waffe nach vorne. Graham Rusk. Was ist Rusk ? Vor allem schnell, richtig schnell! Was macht man als Trainer also dagegen? Heute wird dagegen mit einer weit auseinander stehenden Viererkette gespielt die eigentlich permanent an der Mittellinie steht. Einen größeren Gefallen kann man uns nicht tun. Abwarten, Ball erobern und Rusk auf die Reise schicken. Dass wir damit in der 18. und 71. Minute nur zweimal erfolgreich sind liegt am gegnerischen Keeper der herrvoragend hält. Der Gegentreffer in der 88. durch Freistoss war Ergebniskosmetik. Heute wurde uns der Sieg wirklich geschenkt. Trotzdem nehmen wir ihn natürlich gerne an und freuen uns über den 5. Sieg in Folge. Wahnsinn!

Ergebnis:
(click to show/hide)

Als nächstes geht es zu Cork City bevor wir anschließen vier Heimspiele in Folge haben. Die Tabellensituation ist wirklich seltsam. Wir sind nicht die einzigen die mächtig aufdrehen. Shelbourne scheint sich mit dem schon sicher geglaubten Abstieg nicht abfinden zu wollen und punktet fleißig. Auch die anderen Kellerkinder sind nicht so schlecht dabei und die Tabelle insgesamt wird enger.

Airtricity Premier Division 28. Spieltag

Cork City - Finn Harps

Es ist schon lustig. Es spielt der, wenn diese Saison  auch erschreckend schwache, amtierende Meister zuhause gegen den vor der Saison sicher geglaubten Absteiger Nr. 1 und der Gastgeber ist es der tief in der eigenen Hälfte verteidigt und auf Konter wartet. Dass uns das überhaupt nicht liegt hat sich in dieser Saison mehr als einmal gezeigt. Und so haben wir auch heute echte Probleme ins Spiel zu kommen. Als wir dann auch noch früh in der 18. Minute durch einen dieser Konter in Rückstand geraten macht die Sache nicht einfacher. Cork spielt sogar noch defensiver und lässt eigentlich garnichts zu. Wir finden kein Mittel und müssen unsere Siegesserie heute mit einer Niederlage gegen Cork beenden.

Ergebnis:
(click to show/hide)

Durch die Ergebnisse in den anderen Spielen bleiben wir auf Platz 7. Die Tabelle sagt momentan folgendes:

SP    Pkt
7.  Finn Harps  28    35
8.  Cork City    28    32
9.  Limerick      26    31
10. Drogheda   26    28
11. Bray          26    22

Sind wir nicht eigentlich schon fast durch? Ich versuche den Gedanken garnicht erst zu zulassen
Für uns heisst es jetzt die Niederlage wegstecken und weiter machen. Gegner ist Derry, sicherlich nicht der wünschenswerteste in dieser Situation. Ich bin gespannt wie mein Team mit dem Ende der Siegesserie umgehen wird.

Airtricity Premier Division 29. Spieltag

Finn Harps – Derry City

Wir wollen heute beweisen dass unser Ergebnis gegen Cork nur ein Ausrutscher war. Wie es sich für ein Derby gehört ist hier von Anfang an Feuer drin. Beide Mannschaften versuchen das Spiel an sich zu reissen und den Fans das zu bieten was sie sehen wollen. Das gelingt leider Derry deutlich besser. Lassen wir uns auf einen offenen Schlagabtausch ein wird schnell wieder klar wie hier die Größenverhältnisse eigentlich sind. So ist es leider nicht verwunderlich dass wir bereits in der 16. Minute durch Greenhalgh in Rückstand geraten. Ein klasse Angriff bei dem wir quasi nur Zuschauer waren. Ich brülle von der Seitenlinie dass meine Jungs sich nicht auf solche Spielchen einlassen sollen, Konzentration heisst das Zauberwort. Wir können Derry nicht spielerisch schlagen. Kaum sag ichs schlägt es zum zweiten mal in unserem Tor ein. Derrys Youngster McAloon, eine Leihgabe vom englischen Zweitligisten Middlesbrough, erziehlt das 0:2 in der 18. Minute. Meine Mannschaft hat verstanden und beginnt sich auf ihr Spiel zu konzentrieren. Wir kommen besser ins Spiel und können in der 24.  nach einer Ecke per Kopfball von Conneely auf 1:2 verkürzen. Hier ist heute ordentlich was los. Umso größer ist der Schreck als in der 35. Minute ein Derry Spieler im Strafraum zu Boden geht und der Schiri pfeift. Elfmeter. Ich will nicht hinsehen und bekomme so nur akustisch mit wie sich unsere Anhänger über den gehaltenen Elfmeter freuen. Scheinbar war es genau das was wir brauchten. Wir drehen plötzlich mächtig auf und setzen Derry unter Druck. Wer wenn nicht Graham Rusk könnte es sein der uns in der 35.Minute wirklich den Ausgleich beschert.
In der Halbzeit muss ich nicht viel sagen, wir sind heiß wie das berühmte Frittenfett. Und das spiegelt sich auch im Spiel wieder. Derry weiss nicht mehr wie ihnen geschieht und in der 51. kann Rusk nur durch ein Foul gestoppt werden. Strafstoß für uns. Schuss, 3:2. Ich fass es nicht. Der junge Stürmer ist nicht mehr zu halten. Erobert selbst nach dem folgenden Anstoss direkt den Ball. Zieht vors Tor und verwandelt sicher zum 4:2. Die Menge, naja knapp 500, tobt. Wir lassen nicht locker und spielen wie entfesselt auf. Derry kann das Ergebnis nur noch halten da Rusk den insgesamt dritten Elfmeter der Partie in der 89. Minute verschiesst. Das ist mal ne Antwort auf unsere Niederlage vor einer Woche.

Ergebnis:
(click to show/hide)

Keiner kann so richtig sagen wie wir dieses Spiel noch so drehen konnten. Stört aber auch weiter niemanden, Hauptsache es ist uns gelungen. Was sagt die Tabelle? Shelbourne schlägt Bray, Drogheda siegt gegen Cork. Unter der Woche gewinnt Shelbourne noch ein Nachholspiel gegen Dundalk.

SP    Pkt
7.   Finn Harps       29    38
8.   Cork City         29    32
9.   Limerick           26    31
10. Drogheda         27    31
11. Shelbourne       28    28
12. Bray                28    26

Shelbourne verlässt tatsächlich noch den letzten Platz (zum ersten mal seit dem 2. Spieltag). Das heisst mit einem Sieg gegen Drogheda könnten wir tatsächlich schon sicherstellen zumindest nicht direkt abzusteigen.

Airtricity Premier Division 30. Spieltag

Finn Harps - Drogheda United

auch wenn es so oder so sehr gut für uns aussieht. Wir wollen es heute klar machen. Auch wenn man gerne über Spiele berichten würde, manche geben dafür einfach nichts her. Hier passiert heute so gut wie nichts. Mein Team wirkt sehr sehr nervös. Ich weiss nicht ob es an der Chance liegt die sich heute bietet, aber von dem Team dass gegen Derry gewonnen hat ist heute nicht viel zu sehen.
Lange Rede kurzer Sinn. Das einzige Tor des Tages macht der Gast aus Drogheda und wir verlieren unnötig aber nicht unverdient.

Ergebnis:
(click to show/hide)

Wie sieht es bei den anderen aus ?

Limerick – Cork City 2:0
Shelbourne – Dundalk (ja, die mussten schon wieder gegeneinander ran) 2:2
und Bray ?
..
…...
….........
Bray – Sligo  1:3 !!!!

Das heisst :
                       SP      Pkt
7.  Finn Harps     30     38
8.  Limerick         27     34
9.  Drogheda       28     34
10. Cork City       30     32
11. Shelbourne    29     29
12. Bray             29     26

Trotz der Niederlage steht es fest. Wir können nicht mehr direkt absteigen. (Ja, ich weiss das wir theoretisch noch punktgleich mit Bray landen könnten, aber bei einem Unterschied von 30 in der Tordifferenz zu unseren Gunsten sage ich das ist sicher) Und mindestens der 10. Platz ist uns eigentlich auch so gut wie nicht mehr zu nehmen.
Im nächsten Spiel geht es direkt gegen Shelbourne und somit haben wir da die Chance es perfekt zu machen. Eigentlich reicht ein Punkt denn die Tordifferenz von Shelbourne ist sogar noch schlechter als die von Bray. (und davon abgesehen müsste Shelbourne dann schon in jedem Spiel siegen und wir dürften keinen einzigen Punkt mehr holen)

Airtricity Premier Division 31. Spieltag

Finn Harps – FC Shelbourne

Nur ein Punkt , ein einziger Punkt und wir können heute eigentlich schon feiern.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Jeder sieht uns zwar schon durch, aber ich glaub es erst wenn ich es sehe. Ich habe den Spielern heute nur mitgegeben dass sie es für sich selbst tun sollen.
Wie schon so oft zeigt meine Mannschaft ihre schlechteste Seite wenn man von Ihnen etwas erwartet. Auch heute spielen wir sehr unruhig mit vielen kleinen unnötigen Fehlern. Ich will ein langweiliges Spiel garnicht schön reden. Shelbourne will es mehr und geht in der 27. Minute in Führung. Die wollen ihre letzte Chance festhalten und kämpfen ja immer noch mit  Bray gegen  den direkten Abstieg. Wir brauchen bis zur 41. Minute um selbst mal etwas zu Stande zu bekommen. Dafür aber dann auch erfolgreich. McGowan erziehlt per Freistoss den 1:1 Ausgleich. Mehr passiert nicht mehr. Nach dem Schlusspfiff weiss irgendwie keiner so richtig wie er sich jetzt verhalten soll. Sind wir durch? Sollten wir jetzt jubelnd übereinander herfallen? Klar, die Spieler freuen sich, aber irgendwie fällt die Anspannung heute nicht von Ihnen ab. Brauchen wir statt 99,99% erst die 100%ige Gewissheit dass auch rein theoretisch nichts mehr passieren kann ? Bei mir selbst ist es nicht anders. Ich weiß dass wir durch sind. Shelbourne wird keine 30 Tore Differenz mehr aufholen, und vermutlich auch keine 9 Punkte mehr. Aber die Anspannung über die Saison war scheinbar so groß dass ich das noch nicht wirklich realisieren kann.

Ergebnis:
(click to show/hide)

3 Tage nach dem Spiel sitzt die gesamte Mannschaft zusammen bei einem Bierchen. Wir sehen uns  gemeinsam im Fernsehn das Spiel Drogheda United – FC Shelbourne an. Es ist kein großartiges Spiel aber darauf kommt es uns auch nicht an. Bei allem anderen als einem Sieg für Shelbourne kann uns nichts und niemand mehr mit den wildesten mathematischen Spielereien den Klassenerhalt nehmen. Als das Spiel schlussendlich beim Stand von 3:1 für Drogheda abgepfiffen wird ist der Jubel in einem kleinen Pub irgendwo in Irland grenzenlos. Es mag dieses mal keine TV-reifen Jubelarien mit auf den Platz stürmenden Fans gegeben haben, das macht unsere Freude heute Abend aber nicht weniger echt. Es fallen ganze Berge von mir und meinen Spielern ab und wir liegen uns teils minutenlang in den Armen. Ich bin normalerweise nicht der sentimentalste Mensch der Welt. Aber als Kevin McHugh zu mir kommt mich fest umarmt und mir einfach nur „Danke“ ins Ohr sagt kullert mir ganz vielleicht eine kleine Träne über die Wange. Dieser Mann dankt mir ? Er ist sich garnicht bewusst wie sehr diese Szene anders herum hätte laufen müssen. Was er , auch wenn er nur noch zweite Wahl im Sturm war, mental und moralisch über die Saison für die Mannschaft geleistet hat ist unbezahlbar. Traurig dass ich Ihn nur 2 Jahre trainieren durfte.Es ist eigentlich unvorstellbar was wir dieses Jahr geleistet haben. Und auch wenn ich sie oft aus Verzweiflung zum Teufel gewünscht habe bin ich unfassbar stolz auf jeden Einzelnen von Ihnen. Da sieht man mal was eine noch so unterlegene Truppe zu leisten im Stande ist wenn sie den unbedingten Willen hat ihr Ziel zu erreichen. Wir haben noch 2 Spiele vor uns, aber sind wir mal ehrlich. Für uns ist die Saison hier und heute vorbei und egal wie die letzten beiden Spiele ausgehen werden. Wir werden lachend aus der Saison gehen und für immer das Finn Harps Team von 2014 sein dass so sensationell überraschend die Klasse gehalten hat.

Airtricity Premier Division 32. Spieltag

Finn Harps – Shamrock Rovers

Die Ausgangslage vor diesem Spiel ist klar. Für uns geht es um nichts mehr, die Shamrock Rovers liegen noch direkt im Kampf um den Titel. Momentan ist man Tabellenführer aber Derry liegt nur 2 Punkte dahinter und hat ein Spiel weniger bestritten. Bevor es los geht stehen die Mannschaften gewohnt in einer Reihe vor dem obligatorischen Shake Hands. Graham Rusk hat etwas in der Hand was er nun weitergibt. Ich frage mich was die da machen bis ich sehe dass das Team ein Banner ausrollt. Das Banner geht über die gesamte Breite der Reihe und als es aufgedeckt wird steht dort in großen blauen Buchstaben „Finn Harps 2014 – 101:1 !!!“ Ein geiles Bild!
Das Spiel selbst nimmt heute den erwarteten Verlauf. Shamrock braucht die Punkte, Shamrock will die Punkte, Shamrock bekommt die Punkte. Wir müssen uns am Ende 0:2 geschlagen geben. Kein Weltuntergang, können wir so doch vielleicht noch dazu beitragen Derry zum Vizemeister zu machen ;-)

Ergebnis:
(click to show/hide)

zum Saisonfinale reisen wir zum FC Limerick

Airtricity Premier Division 33. Spieltag

Unser letztes Saisonspiel. Und eigentlich wollen wir es nur noch hinter uns bringen. So sieht das ganze dann auch aus. Aber um ehrlich zu sein sind wir nachdem sie Anspannung weg ist einfach nur noch müde. Die nervliche Anspannung der letzten Monate steckt tief in den Beinen und so hat Limerick heute recht leichtes Spiel. Am Ende verlieren wir auch hier 0:2. Kevin McHugh bekommt seine letzten 45. Minuten Erstligafussball in Irland und die Saison ist nun auch offiziell vorbei.

FC Limerick  - Finn Harps

Ergebnis:
(click to show/hide)

Ja, die Saison ist vorbei. Wir bleiben drin in der Liga und werden sehen wie das nächste Jahr wird. Derry wird am letzten Speiltag leider doch Meister und so haben die Erzrivalen beide Grund zum Feiern. Wer glücklicher ist vermag ich garnicht zu sagen. Der FC Shelbourne steigt doch noch direkt ab. Während Bray noch 4 Punkte sammeln konnte, verlor Shelbourne alle drei ihrer letzten Spiele und stieg wegen des schlechteren Torverhältnisses ab.  Bray sichert sich gegen Athlone in der Relegation noch den Klassenerhalt. Longford wird nächstes Jahr Shelbournes Platz in der Premier Division einnehmen. Ich muss jetzt auch erstmal das ein oder andere verdauen bevor ich mich um die nächste Spielzeit kümmere. Ich glaube ich werde erstmal ein bis zwei Wochen Urlaub in der Heimat machen bevor es weitergeht, und wie es weiter gehen wird. Es gibt viel zu tun. Vor allen Dingen steht ein laaaaaanges Gespräch mit unserem Präsidenten an. Das Störfeuer zu Beginn des letzten Saisondrittels habe ich nicht vergessen. Vorher steht uns allerdings noch ein Spiel bevor......da hat noch jemand seinen Abschied verdient!

Die Abschlusstabelle die in Zukunft eingerahmt in meiner Wohnung hängen wird.

« Letzte Änderung: 09.September 2014, 08:31:56 von Jake611 »

neps90

• Profi
« Antwort #43 am: 09.September 2014, 03:39:06 »

Ja dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch  8)
Was anderes als den Nicht-Abstieg habe ich nicht vom zukünftigen Meistertrainer der Finn Harps erwartet  ;D
Jetzt geht's darum, Derry City zu distanzieren und deklassieren  :P

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #44 am: 09.September 2014, 06:38:38 »

Top Saison - weiter so!

Ich bin auf die Kaderentwicklung gespannt.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #45 am: 09.September 2014, 09:19:46 »

Sehr feiner Erfolg! Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 09.September 2014, 12:17:49 »

Heftig wie deine Jungs im letzten Saisondrittel abgegangen sind. Glückwunsch zum Klassenerhalt, war richtig spannend.
Ich hoffe der Präsident gibt jetzt die Erlaubnis auch im Ausland Spieler zu suchen und unter Vertrag zu nehmen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 09.September 2014, 12:45:39 »

@DayDreamer: Bestimmt heißt es jetzt erst Recht nö. Begründung: Es hat doch mit den einheimischen Spielern super geklappt.  ;D

Natürlich herzlichen Glückwunsch zum fast schon ungefährdeten Klassenerhalt! Das letzte Saisondrittel war mit Abstand das stärkste und ich hatte ohnehin das Gefühl, dass die Mannschaft sich über die gesamte Saison gesteigert hat. Das sind die Eigenschaften, die große Teams auszeichnen. Verdient war's allemal, jetzt wollen hoffentlich auch irische Spieler zu euch wechseln.

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 09.September 2014, 13:56:47 »

@ Bayernfahne

Unser Ruf hat sich tatsächlich enorm verbessert und es sind deutlich mehr Spieler verhandlungsbereit. Ob sich dafür andere Probleme auftun? Wird sich bald zeigen. Dem guten Collin steht ja ein etwas längeres Gespräch mit dem Präsidenten bevor.

@ Daydreamer

Auch die Frage nach dem Scouting gilt es im Zuge des anstehenden Gesprächs zu klären. Dürfen wir ins Ausland ? Haben wir überhaupt noch Scouts ???

@ Rest
Danke für die Glückwünsche. Am Ende retten uns 9 Punkte. Ohne den zwischenzeitlichen "Mega-Lauf" des Teams hätte es wohl nicht oder nur sehr sehr knapp gereicht. Bevor es weiter geht aber erstmal noch ein kleiner Auszug vom Saisonende:

Time to say goodbye.....

….....nein ich fange jetzt nicht an zu singen. Zum Abschluss eines tollen Jahres verbinden wir eine ordentliche Feier des Klassenerhalts mit dem natürlich fälligen Abschiedsspiel unseres Kapitäns Kevin McHugh. Nach 331 Einsätzen und 165 Toren im Trikot der Harps hat er sich das verdient.
Das auch der Musterprofi nicht fehlerfrei ist zeigt sich in der Wahl seines Gegners. Er wünscht sich zum Abschied ein Spiel gegen Derry City. Für den Feind von der anderen Seite der Grenze, auch wenn es in Ballybofey gerne mal verschwiegen wird, ging McHugh ebenfalls zwischenzeitlich 3 Jahre auf Torejagd, bevor er seinen Fehler einsah und zurückkehrte. Bei aller Rivalität nimmt Derry diese Einladung natürlich gerne an und so steigt die große Party.

Abscheidsspiel Kevin McHugh

Finn Harps – Derry City

Um die Rivalität der beiden vereine geht es heute nicht. Das wissen auch alle Anwesenden so dass Anfeindungen und unschöne Gesänge heute natürlich ausbleiben. In einem Spiel das nicht immer den ernsthaftesten Charakter hat wird in der ersten Halbzeit aber durchaus Fussball gespielt. Schnell gehen wir mit 1:0 in Führung auch wenn der Torschütze Graham Rusk auf Vorlage von McHugh heisst. Der zwischenzeitliche Ausgleich ist eher nebensächlich. Mit der erneuten Führung kurz vor der Pause, diesmal vom Chef persönlich erzielt, enden die ersten 45. Minuten eines unterhaltsamen Sonntag Nachmittag. Das sollte aber auch das letzte Tor sein das Kevin im Trikot der Harps erzielt. In Halbzeit zwei erfüllt er sich einen letzten Wunsch indem er sich die Handschuhe anzieht und den Rest des Spiels als Torhüter bestreitet. Dieser eigenmächtige Positionswechsel soll Gerüchten zufolge aber ohne disziplinarische Maßnahmen des Trainers bleiben. Schnell wird klar warum er auf dieser Position im laufenden Spielbetrieb eher selten in Betracht gezogen wurde. Ein gelinde gesagt verbesserungswürdiges Stellungsspiel und mangelnde Strafraumbeherrschung bescheren dem Gast aus Derry mehrere klare Torchancen und nur den absolut fehlerfreien Leistungen der Linienrichter ist es zu verdanken dass die knappe Führung gehalten werden kann. Immer wieder wird das glasklare Abseits der Gäste abgepfiffen. Auch bei einem direkten Freistoss aus 20 Metern der ohne weitere Berührungen einschlägt wird zurecht auf Abseits entschieden. Die Gäste aus Derry vermuten eine geringfügige Bevorzugung des Heimteams. In der 60.Minute nimmt Derrys Keeper einen herrenlosen Ball im eigenen Strafraum auf. Die richtige Entscheidung kann natürlich nur lauten Strafstoss wegen Handspiels. Sehr gut erkannt vom Mann in schwarz. Großzügig verzichtet er aber auf die Hinausstellung des Sünders. Den fälligen Elfmeter verwandelt unser Torhüter sicher und wird somit zum ersten Schlussmann der ein Tor in einem Finn Harps Spiel erzielt. Derry wirkt nun hilflos und hadert ein ums andere mal mit den korrekten Entscheidungen des Spielleiters. Als das Gästeteam kurze Zeit später protestierend in einen Sitzstreik geht ist es der eingewechselte Flannigan der den 4:1 Endstand besorgt. Flannigan der normalerweise eher auf der Position des Physiotherapeuten eingesetzt wird soll, so munkelt man, nur durch McHughs gute Beziehungen zum Trainer zu diesem Einsatz gekommen sein, rechtfertigt seine Aufstellung aber mit diesem sehenswerten Treffer allemal. Technisch einwandfrei wird es den Zuschauern lange in Erinnerung bleiben wie er den sitzenden Torhüter ballsicher umläuft und eiskalt verwandelt. In der 89. Minute zieht sich der Trainer des Heimteams beinahe noch den Unmut des Publikums zu als er völlig überraschend den bis dahin starken Kevin McHugh auswechselt und stattdessen einen offenbar willkürlich ausgesuchten Mann aus dem Publikum aufs Feld schickt. Ob es taktisch bedingt ist dass McHugh sich beim Verlassen des Spielfelds sichtlich Zeit lässt sei dahin gestellt. Jedenfalls zeigt der Schiedsrichter erneut Fingerspitzengefühl indem er von einer Ermahnung wegen Zeitspiels absieht.

Und so verlässt ein großer Mann in einer kleinen Fussballwelt unter tosendem Applaus zum letzten Mal das Spielfeld.

Das dieses Spiel, auch wenn es als Abschiedsspiel tituliert wurde, in Wahrheit gar kein Abschied in dem Sinne ist wird klar als ich zusammen mit Kevin und Präsident Kearns nach dem Spiel offiziell bekanntgebe dass Kevin McHugh ab sofort als Co-Trainer weiter für das Team der Finn Harps arbeiten wird. Warum dieser Posten, den bis dato James Gallagher besetzt hat, frei geworden ist, dazu möchte ich ein anderes mal etwas mehr erzählen.

Zur vergangenen Saison sein nochmal zusammenfasssend gesagt:

Meister : Derry City vor den Shamrock Rovers und den Sligo Rovers. Es ist der erste Titel seit 1997 für den Erzrivalen.

Absteiger: Der FC Shelbourne muss den Gang in Liga 2 antreten. Am Ende reichte es auf Grund des Torverhältnisses doch nicht mehr zum Klassenerhalt. Die Bray Wanderers konnten den Abstieg über die Relegation gegen Athlone Town noch abwenden.

FAI  Cup: Derry krönt eine starke Saison mit dem ersten Double der Vereinsgeschichte durch einen Finalsieg gegen Cork City.

League of Ireland: Den von manchen scherzhaft als „Southpark-Cup“ bezeichneten Pokal holt sich St. Patricks Athletic im Finale gegen Limerick.

First Division: Longford Town sichert sich souverän den direkten Aufstieg. Man verbesserte den Vorjahresrekord der Finn Harps indem man mit 12 Siegen in Folge in die Saison startete.

Bronzener Schuh: Finn Harps Graham Rusk sichert sich mit 22 Treffern gleich in seiner ersten Saison der ersten Liga den Preis für den besten Torschützen. Shamrocks Karl Sheppard erziehlte zwar ebenfalls 22 Treffer, benötigte dafür aber 2 Spiele mehr.

Spieler des Jahres: Derry Citys Paddy McEleney wird zum Spieler des Jahres der Premier Division gekürt. Vor Shamrocks Karl Sheppard und St. Patricks  Chris Fagan sorgt diese Entscheidung aber für Unverständnis in der Öffentlichkeit.

Torhüter des Jahres: Peter Cherrie vom FC Dundalk sichert sich diese Trophäe

Jungspieler des Jahres: Als bester junger Spieler wird Shamrocks Karl Sheppard ausgezeichnet.

Trainer des Jahres. Beim Gewinn des Doubles kann es für diese Auszeichnung nur einen geben: Roddy Collins von Derry City. Er gewinnt vor David O'Leary (Shamrock) und Stuart Taylor (Limerick).

Auffällig ist dass bis auf den Preis für den besten Torschützen, sämtliche Spielerauszeichnungen an ausländische oder Leihspieler gehen. Kein gutes Zeugnis für die irische Liga und Nachwuchsarbeit. 
Auch in der Elf des Jahres sind insgesamt nur 3 Spieler vertreten, die fest bei ihren jeweiligen Premier-Division Clubs unter Vertrag stehen und irischer Herkunft sind. Graham Rusk und Francis McCaffrey, beide Finn Harps sowie Danny Murphy von Cork City. Nordiren werden hier mal als Einheimische gezählt da Derry City ja in Nordirland zuhause ist.

Nun geht es für mich also erstmal zur Erholung in den Urlaub bevor hier nach meiner Rückkehr einiges zu regeln sein wird.

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 09.September 2014, 22:36:26 »

Nach deinem Kommentar in meiner Story hab ich mir mal Bilder vom "Finn Park" angeschaut. Das sieht ja aus wie eine Kuhweide   ;D Wenn du aufsteigst, schenk ich dir ein Stück Rasen :D
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 09.September 2014, 22:44:06 »

@ Mieguy
Das IST eine Kuhweide  :D Die ganzen gegnerischen Trainer in meinem Save beschweren sich nicht umsonst permanent über unseren Rasen. In der Realität baut dr verein aber wohl schon seit langem immer Stückweise an einem neuen Stadion. Für mich leider zu spät  :D Aber wohin soll ich denn noch aufsteigen? Höher gehts in Irland net  ;D

So,bevor ich mit den Kaderänderungen, Saisonvorschau, Vorbereitung und der neuen Saison anfange muss der gute Collin hier erst noch mal ein wenig Frust ablassen. Sorry für diese "Textwand", aber deas musste irgendwie raus  ;)

Ich sitze am Flughafen und warte auf den Aufruf für meine Maschine nach Dublin. Ich hab gerade nochmal meine Emails durchgesehen ob es denn etwas neues gibt. Gibt es nicht. Der Urlaub in der Heimat hat wirklich gut getan, Essen bei Muttern, ein paar alte Freunde wieder treffen, man hat sich ja schließlich ne Menge zu erzählen. Einfach mal runter kommen. Es ist Wahnsinn, in den letzten 3 Wochen sind insgesamt 4 Einladungen für Vorstellungsgespräche bei mir eingegangen. Ich fühl ich schon richtig prominent. Naja, ein bischen. Zumindest werde ich am Flughafen noch nicht nach Autogrammen gefragt, wie immer nur nach meinem Pass. Ich habe alle vier Anfragen ohne großes Überlegen abgelehnt, ich finde meine Arbeit in Ballybofey ist irgendwie noch nicht getan.

Nachdem ich die alten Mails in den Papierkorb verschoben habe wechsel ich zum Telefonbuch und rufe unseren Scout Ian Dixon an. Ich will ihm schonmal ein paar Sachen durchgeben die er vorbereiten kann bis ich ankomme. Es klingelt.
"Hey Collin, was gibts?
"Hey Ian, du, nur ganz kurz. Ich bin morgen zurück, können wir uns dann direkt mal zusammensetzen? Wir haben einiges zu tun. Du könntest dir speziell schonmal um nen neuen Ersatzkeeper Gedanken machen und eventuell schonmal ne Liste....."
ich werde unterbrochen
"Sehr witzig!"
"Häh? Wieso witzig?"
"Besprich das doch am besten mit....wer auch immer jetzt für euch scoutet"
"Was? Wovon redest du ?"
"Davon dass ich nicht mehr für euch arbeite, moment, weisst du das noch garnicht ?"
Nein, ich weiß wirklich nicht wovon er redet und so klärt er mich auf. Unser Chefscout Ian Dixon arbeitet nicht mehr für die Finn Harps. Aber damit nicht genug, mit ihm zusammen haben in der letzten Woche unser zweiter Scout, unser Physiotherapeut, der Jugendabteilungsleiter, Zwei Assistenztrainer, der U19 Coach, unser Torwarttrainer, der Fitnesscoach.....luftholen.....und zu guter letzt der Trainer der zweiten Mannschaft den Verein auf einen Schlag verlassen. Warum? Sparkurs. Der Verein hat, in Person von Präsident Kevin Kearns, für jeden im Verein besetzten Posten ein neues Maximalgehalt festgelegt. Wer nicht bereit war zu den neuen, niedrigeren Konditionen zu verlängern bekam keinen neuen Vertrag. Diese Nachricht hat gesessen. Ich stehe gute 3 Monate vor Beginn der neuen Saison quasi ohne Mitarbeiterstab da. Wir haben zwar schon vor meiner Abreise einige Transfer- und Vertragsgespräche geführt, aber fest machen kann ich das alles eh erst wenn ich die neuen Budgets kenne.
"Ach und übrigens, falls du das auch noch nicht gehört hast. Es kam wohl ein Angebot für Graham rein. Da das soweit ich weiß deine Angelegenheit ist wird Kearns da aber wohl noch nichts unternommen haben."
Mir fällt fast das Handy aus der Hand. Ich habe gestern noch mit unserem Präsidenten telefoniert, kein Wort von all dem.
"Hör zu Ian, das tut mir leid, ich weiß grad garnicht so richtig was ich sagen soll"
"Kannst ja nix dafür, hab gern mit dir gearbeitet. Ich muss jetzt aber auch los. Bis irgendwann Collin."
"Ja Ian, machs gut, wir bleiben in Kontakt, ja?"
"Na sicher"
ich glaube wir beide wissen dass wir das nicht werden.
aufgelegt.

Ich steh da und muss wohl ungefähr so Aussehen wie ein Reh im Scheinwerferlicht. Zumindest fühl ich mich grad ziemlich überfahren. "Für Flug LH427 nach Dublin werden nun die Reihen 37 bis 21 zum Einstieg gebeten" schallt es aus den Lautsprechern,ein kurzer Blick auf die Boardkarte verrät mir das ich das bin und ich leiste der Bitte folge. Als ich mich hinsetze vibriert meine Hosentasche. Ich werfe einen Blick aufs Display. Eine neue SMS. "Zu deiner TW-Frage, unter uns, Schau dir mal Ger Hanley an. Machs gut" Ich schalte das Handy für den Rest des Tages aus.

Das letzte Gespräch dass ich heute noch führe ist :

"Noch etwas zu trinken der Herr ?"
"Ein Wasser, eine Kopfschmerztablette,oder zwei......und einen neuen Vereinspräsidenten.......... bitte"
"Wie bitte"
"Nichts, schon gut. Wasser und die Tablette bitte"

Ich bin wieder angekommen, habe eine Nacht, mehr oder weniger, darüber geschlafen und mache mich heute auf den Weg zum Chef.Wäre ich gestern noch dirket zu ihm hätte mich das Gespräch sicher mindestens meinen Job gekostet.  Anschließende Freiheitsstrafe von 6-10 Jahren nicht ausgeschlossen. Heute komme ich da aber nicht mehr drum herum. Es gibt einiges zu besprechen.
Ich betrete das Büro.

„Guten Morgen, Collin“
„Naja, wie mans nimmt, Kevin“
keine Reaktion, er hat wohl auch nicht erwartet dass ich heute zum Kaffetrinken komme.
„Wir haben heute ja einiges zu besprechen, und wenn es dir nichts ausmacht würde ich gleich mal mit meinen Punkten anfangen“
„Sicher, schieß los.“
Er blättert durch seine Zettel.
„Also, zuerst für dich zur Info. Wir mussten einige Mitarbeiter......“
„Ja weiß ich, hab gestern mit Ian Dixon gesprochen“
„Ah ok. Ging leider nicht anders. Das Budget hats nicht hergegeben. Budget ist ein gutes Stichwort.  Hör zu, wir haben letzte Saison 45.000 € Miese gemacht. Dass heißt wir müssen dieses Jahr aufpassen. Deshalb haben wir diese Budgets festgesetzt mit denen du arbeiten kannst.“
er reicht mir eine Seite voller Zahlen. 0€ Transferbudget, 162.000 € Gehälter. Kann ich aber aufteilen wie ich will.
„Kevin, das sind insgesamt fast 85.000 weniger als letztes Jahr. Ist das dein Ernst?“
„Ich sag ja, wir müssen aufpassen“
„Das ist nicht aufpassen, das ist Selbstmord. Wie soll ich denn......“
„Bei aller Freundschaft Collin, der größte Ausgabenposten pro Jahr sind Gehälter. Das ist dein Resort, somit korrigier mich wenn wich falsch liege, hast du wohl auch deinen Anteil am Verlust. Da musst du wie wir alle mit leben“
„Kevin, ich habe nicht ein mal zwei Drittel des Gehaltsbudgets letztes Jahr verbraucht, das Transferbudget überhaupt nicht angetastet. Das waren Summen die mir vorgegeben wurden, da kann ich doch davon ausgehen dass das durchkalkuliert wurde. Was wäre denn gewesen wenn ich mich an die Budgets gehalten, und das Geld ausgegeben hätte?“
„darüber brauchen wir jetzt nicht diskutieren, es ist wie es ist. Kann ich nicht ändern“
Ich koche innerlich
„Bekomme ich denn neue Mitarbeiter?“
„Gut das du das ansprichst, das wollen wir ab sofort auch gerne in deine Hände legen. Also die Posten die das sportliche betreffen natürlich. Wenn du wen brauchst , hol jemanden. Musst das Geld nur irgendwo anders einsparen“
Ich glaub mein Schwein pfeift. Jetzt soll ich das auch noch machen? Und was tut er noch ? Ausser mir das Leben schwer zu machen?
„Kevin, ganz ehrlich, mit dem was ihr mir hier vorgebt, wie soll ich da das Team verbessern, somit mehr erreichen und dadurch auch mehr Geld in die Kasse holen? Wir wissen beide so ein Kunststück wie letztes Jahr gelingt uns nicht nochmal mit der Mannschaft. Da müssen wir massiv verstärken ?“
„Collin, hör auf zu diskutieren, das sind die Zahlen und an die wirst du dich halten müssen. Punkt.“
„............und mit wehenden Fahnen absteigen“
murmel ich
„wie bitte ?“
„nichts“
„Das waren meine Punkte soweit. Hast du noch was?
„Bauchschmerzen“
gemurmelt
„was?“
„nichts. Ja ich hab noch einige Sachen. Hat sich in Sachen Rasenerneuerung was ergeben?“
„Nein, können wir jetzt nicht finanzieren“
„Kevin, auf dem Rübenacker brechen wir uns bald die Beine schon beim Warmlaufen, wir....:“
„Wir haben dafür kein Geld!“
„Gibt es was neues im Bezug auf eine Art „Mutterverein? Du weisst schon, worüber wir mal gesprochen haben?“
„Wir haben die Suche eingestellt, da hat sich nichts vernünftiges angeboten“
„Klasse, noch ne Frage. Mal angenommen ich finde irgendwo noch Geld um einen Scout einzustellen. Darf ich den dann auch ab und zu mal ins Ausland schicken? Ich rede nicht von Hong-Kong oder Malaysia, nach England, Schottland, Wales, zur Not mit dem Fahhrad?“
„Nein, das Thema hatten wir doch schon oft genug Collin. Wir glauben nicht dass das notwendig ist.“
„Verdammt Kevin! Schau dir mal die Topspieler der letzten Saison an und frag dich dann nochmal ob Leihspieler oder ausländische Spieler in dieser Liga notwendig sind. Ich hab kein Geld für inländische brauchbare Leute und KOSTENLOSE gute Leihspieler darf ich nicht holen. Wo ist da verdammt nochmal die Logik?“
„Collin, bei aller Freundschaft, es reicht langsam. Du vergreifst dich im Ton.“
„Ach vergiss es, wie lautet offiziell nach aussen das Saisonziel das die Herren Vorstand gerne sehen wollen?“
„In Anbetracht der finanziellen Lage sollte es schon die obere Tabellenhälfte werden um uns zu stabilisieren“
„Das ist ein Scherz oder?“
„Colllin!“
„Ja, gut, wars das ?“
„Eins noch, der Rest des Vorstands , und ich natürlich, sind mit deiner Arbeit bisher mehr als zufrieden. Ich wurde gebeten dir einen neuen Vertrag anzubieten.“
„ Kevin, BEI ALLER FREUNDSCHAFT, eine Verlängerung meines Vertrages ist im Moment das letzte worüber ich nachdenken möchte. Wenn sonst nichts mehr ist setz ich mir jetzt meinen spitzen Hut auf und lern Zaubersprüche.“
„Was auch immer du glaubst was hilft“
Ein neuer Vereinspräsident ist das einzige was hier helfen kann. Ich verlasse das Büro bevor ich wirklich noch etwas sage was mich den Kopf kostet.

Ich bin wirklich gern hier in dem kleinen Nest Ballybofey, aber wenn das hier so weiter geht ist der Verein zum Scheitern verurteilt. Ich fühle mich nach dem Gespräch als hätte mir ein Pferd ins Gesicht getreten. Sind hier wirklich alle die was zu sagen haben so weltfremd? Oder bin ich das ?

Naja, jetzt muss ich mich irgendwie daran machen ohne bessere Mittel ein besseres Team zu basteln. Für Graham Rusk liegt übrigens Tatsächlich ein angebot aus der dritten englischen Liga vor. Uns werden von Port Vale 31.000€ geboten. lachhaft. Selbst in unserer Lage lasse ich ihn dafür nicht gehen. Graham gefällt das eher weniger. Ich kann ihm zwar in einem Gespräch unter vier Augen begreiflich machen warum wir ihn nicht gehen lassen können, er sieht das auch ein, möchte aber dadurch seinen Vertrag, der am Ende dieser Saison ausläuft, erst mal nicht verlängern. Kann ich verstehen.

Das wird ein heißes Jahr. Und wenn hier nicht bald ein Umdenken stattfindet weiß ich nicht wie es weitergehen soll. So schnell ist die Erhohlung aus dem Urlaub weg und ich bin zum ersten Mal seit Amtsantritt richtig frustriert.
« Letzte Änderung: 09.September 2014, 22:48:23 von Jake611 »

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 10.September 2014, 00:37:26 »

Noch weniger Asche als in der Saison davor? lol
Die letzte Saison war ja schon heftig aber noch weniger? Ich bin mal gespannt ob das gut geht.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 10.September 2014, 01:07:07 »

Noch weniger Geld, um eine Mannschaft zu verstärken, die letzte Saison im Abstiegskampf steckte und jetzt die obere Tabellenhälfte in Angriff nehmen soll... Und obendrein ohne Mitarbeiterstab?! Hört sich verdammt nach einem Himmelfahrtskommando an. Ich wünsch dir viel Erfolg & dass du da wieder lebend raus kommst!

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 11.September 2014, 19:52:14 »

Aufgrund eines zwischenzeitlichen akuten Zeitmangels musset ich mich zwischen spielen und schreiben entscheiden so dass ich ausnahmsweise mal von meiner normalen Form und Aufmachung abweiche. Ich hoffe man verzeiht mir das, im Verlauf des folgenden Beitrags wird aber auch klar dass das in diesem Fall nicht sonderlich viel ausmacht  :D In Zukunft geht es aber wie gewohnt weiter......naja, zumindest in der Hinsicht Aufmachung und Form  ;D Im folgenden nun also das dritte Jahr der Finn Harps unter der Führung von Collin Veerhagen.

Man kann sich wohl in etwa vorstellen wie die nächsten Wochen in meinem Arbeitsalltag ausgesehen haben. Klar ist wir brauchen auf jeden Fall neue Mitarbeiter. Kevin McHugh und ich können uns nicht um alles alleine kümmern. Dabei machen sich McHughs Kontakte zum ersten mal bereits bezahlt. Das wichtigste ist dass wir Leute brauchen die hier mit uns beiden trotz der mittlerweile als echt schwierig zu bezeichnenden Umstände n einem Strang ziehen. Dafür muss den Kandidaten der Verein irgendetwas bedeuten. So gelingt es Kevin zwei ehemalige Mitspieler aus vergangenen Harps Zeiten zu überreden bei uns auszuhelfen. Mit Patrick McGranaghan und Jonathan Minnock haben wir wenigstens wieder zwei Mann an Bord die uns beim Training unterstützen können. Genauso klar ist dass wir einen Physio brauchen, ausserdem kann ich nicht völlig ohne Scouts hier arbeiten. Als Physio heuert ein Belgier bei uns an und auch einen Scout kann ich davon überzeugen dass es total spannend ist Woche für Woche durch Irland zu fahren und sich immer und immer wieder die gleichen Leute anzuschauen.

Ein Grundgerüst an Mitarbeitern bekommen wir vor der Saison also tatsächlich noch zusammen.

Kommen wir also zum entscheidenden Teil. Was tut sich in Sachen Mannschaftskader?

Ganz einfach, nicht viel positives. Die irische Liga ist in gewisser Hinsicht ein Phänomen. Durch die vielen Leihspieler ist die Fluktuation in Sachen Spielerpersonal hier so dermaßen hoch dass eigentlich permanent eine riesen Anzahl an wirklich brauchbaren Spielern ablösefrei Verfügbar ist.
Mein Problem an der Sache ist nur, ich kann sie nicht bezahlen. Viele dieser Spieler standen in der Vergangenheit bei Vereinen wie Derry, Dundalk, Shamrock oder Cork City unter Vertrag und sind Gehälter in den Regionen 25.000 € aufwärts gewohnt. Da ich schon allein durch die realitätsnahen Vorgaben unseres Vorstands aber keinem Spieler, und sei er Messi persönlich, mehr als 14.000€ im Jahr bezahlen darf enden Gespräche immer und immer wieder mit einem „ich wünsche ihnen trotzdem noch einen schönen Tag“, da die Herrschaften lieber Arbeitslos bleiben als auf einen Teil ihres gewohnten Gehalts zu verzichten. Selbst die kreativsten Bonusklauseln helfen hier nicht weiter. So sitzen Kevin und ich gefühlte Jahre immer wieder zusammen, sprechen über mögliche taktische Konzepte, suchen nach dazu passenden realistischen Verpflichtungen und verwerfen schließlich alles wieder. Ein weiteres Problem ergibt sich daraus dass kaum ein Spieler hier bereit ist sich länger als ein Jahr an den Verein zu binden und dann nach einer Saison dem Größenwahn zum Opfer fällt. Keith Cowan war in diesem Jahr bei uns nur eines von vielen Beispielen. Nach nur 7 Einsätzen in der vergangenen Saison und durchschnittlichen Leistungen hielt Keith eine Gehaltssteigerung von über 100% für durchaus angemessen. Hätte ich ihn theoretisch gerne behalten wünschte ich ihm so dann doch alles Gute für seinen weiteren beruflichen Werdegang. Da durch die fantastischen Trainigsmöglichkeiten hier aber auch aus der eigenen Jugend absolut nichts brauchbares nachkommt bleibt uns schließlich nichts anderes übrig als das gleiche zu tun wie letztes Jahr. Wir bedienen uns bei den besseren Zweitligisten, holen das ein oder andere Talent von Galway und gehen mit einer Wundertüte an Überraschungen in die anstehende Saison in der unser Ziel „obere Tabellenhälfte“ heisst.

Im einzelnen haben uns verlassen:

Keith Cowan , James Gallagher, Carel Tiofack, Packie Mailey, Mark Forker, Sean McCarron, Ger Barron und einige Nachwuchsspieler.

Unsere Neuzugänge in diesem Jahr:

Pat Flynn, 30, Verteidiger
– kommt von Aufsteiger Longford. Kann eigentlich von zentral, über rechts wie links alle Seiten spielen. Soll durch seine Erfahrung Stabilität bringen.

Pat Sullivan, 28, Verteidiger
– Kommt wie Flynn von Longford. Zentral und rechts einsetzbar.

Jake Keegan, 23, Stürmer – Der talentierte US-Amerikaner kommt von Galway und ist unser erster ausländischer Neuzugang seit meinem Amtsantritt. Backup für Rusk. Wird in dieser Saison aber auch des öfteren als zweite Spitze in der Startelf auflaufen.

Hugh Douglas, 21, Mittelfeld – Der junge defensive Mittelfeldspieler kommt von Zweitligist University College Dublin. Wird Keith Cowan ersetzen, oder es zumindest versuchen.

Iarfhlaith Davoren, 27, Mittelfeld/Verteidiger – Den Mann mit dem seltsamsten Vornamen den ich je gesehen habe wollte ich eigentlich im letzten Jahr schon haben. Nun kommt er ablösefrei von Athlone. Er kann genau zwei Dinge, rennen und flanken. Kann eigentlich alle Positionen auf der linken Seite gleich gut spielen.

Tom King, 25, Mittelfeld – King kommt von Mervue und wird bei uns die rechte Aussenbahn besetzen.

Ger Hanley, 19, Torhüter – Wird Barron als Backup für McGinley ersetzen. Ist jung, hat Potential und am wichtigsten, akzeptiert seine Rolle als Ersatz.

Conneely und Kenny die im letzten Jahr als Leihspieler im letzten Vertragsjahr bei uns waren haben sich beide entschlossen zu bleiben. Ausserdem werden noch Mittelfeldspieler Hanlon (20) und Stürmer O'Neill (19) als Ergänzungsspieler verpflichtet.

Zusammenfassend kann man sagen, die Namen sind andere, das Team das Gleiche. Es sind viele neue dabei ohne dass die Qualität einen merklichen Sprung nach vorne gemacht hat. Meine eigene, persönliche, Zielsetzung für die anstehende Saison, einfach mehr Punkte erreichen als im vergangenen Jahr scheint zwar möglich aber nicht einfach. Um das vom Verein vorgegebene Saisonziel zu erreichen muss allerdings wohl alles genau so passen wie wir uns das theoretisch bei der Mannschaftszusammenstellung gedacht haben.

Mit einer Mischung aus Ernüchterung, Frustration und trotzdem einer kleinen Prise Vorfreude gehen wir also in die Vorbereitung für die anstehende Spielzeit.

Die Vorbereitung.

In diesem Jahr haben wir uns in der Vorbereitung ein etwas schwereres Programm zusammengestellt als in der Vergangenheit. Mit Spielen gegen Longford, Sligo, Shamrock und FC Bohemian stehen gleich vier Ligakonkurenten auf dem Plan. Bis auf den obligatorischen peinlichen Ausrutscher gegen einen Amateurverein (East Belfast) verläuft die Vorbereitung überraschend gut. Gegen die vier Erstligisten kann ausnahmslos gewonnen werden und wichtiger, das System scheint zu funktionieren. Besonders die Kombination Davoren – Rusk/Keegan scheint gut zu harmonieren.
Dass in den Tests bei einer komplett neu formierten Abwehr einige vermeidbare Gegentore fallen ist nicht verwunderlich, dafür wird vorne um so mehr getroffen. Insgesamt steigert die Vorbereitungsphase die Stimmung und den Optimismus ein wenig. Vielleicht geht unser Konzept ja doch tatsächlich auf. Auf eine Auflistung der einzelnen Ergebnisse verzichte ich mal, sind im Endeffekt ja auch nicht sonderlich wichtig.

Neues Jahr neues Glück:

Wir sind nun also mehr oder weniger bereit in die neue Saison zu starten.Zum Auftakt treten wir beim FC Dundalk an

1. Spieltag  FC Dundalk - Finn Harps

Direkt zum Auftakt gegen einen der "vier Großen" anzutreten ist zum einen unschön weil es die Wahrscheinlichkeit erhöht mit einer Niederlage in die Saison zu starten, zum Anderen werden wir aber auch gleich einen Eindruck bekommen wo wir stehen. Das Spiel selbst ist hart umkämpft und keinesfalls so klar wie sich Dundalk das wünschen würde. Am Ende verlieren wir aber trotzdem durch ein Tor nach Eckball in der 74. Minute.

Ergebnis: 1:0

Eine Niederlage die nicht unerwartet war. Das Spiel selbst gibt uns aber durchaus die ein oder andere positive Erkenntniss mit auf den Heimweg die es am zweiten Spieltag gegen Shamrock zu bestätigen gilt.

2. Spieltag  Finn Harps - Shamrock Rovers

Das Spiel verläuft ähnlich wie der Saisonauftakt. Wir spielen ordentlich mit und haben durchaus unsere Chancen. Da wir daraus allerdings kein Kapital schlagen können verlieren wir auch dieses Spiel unglücklich durch einen Treffer kurz vor Schluss mit 0:1.

Ergebnis: 0:1

Zwei Niederlagen zum Auftakt die nicht zu dramatisch sind. Sowohl Shamrock als auch Dundalk sind nicht die Mannschaften an denen wir uns hier messen lassen müssen. Wichtiger ist wie sich das Team im folgenden Spiel gegen Drogheda präsentiert.

3. Spieltag Drogheda United - Finn Harps

Und wie wir uns hier präsentieren. Eine wirklich überzeugende Vorstellung beschert uns bereits zur Halbzeit eine mehr als beruhigende 4:0 Führung gegen erschreckend schwache Gastgeber. In der zweiten Halbzeit werden Kräfte gespart und am Ende steht mit 6:2 unser erster Saisonsieg zu Buche, und zwar dutlich.

Ergebnis 2:6

ermutigt durch den starken Auftritt gilt es die Formkurve zu steigern. Dazu bietet sich die Gelegenheit zuhause gegen Aufsteiger Longford. Pflichtsieg? Bleibt abzuwarten. Longford hatte einen unglaublichen Saisonstart und führt mit 3 Siegen aus 3 Spielen die Tabelle an. Geschlagen wurde unter anderem Titelverteidiger Derry mit 3:0.

4.Spieltag Finn Harps - Longford Town

Das Spiel ist für niemanden schön anzusehen. Beide Teams neutralisieren sich über die kompletten 90 Minuten und so steht am Ende ein, leider leistungsgerechtes, Unentschieden.

Ergebnis 0:0

Mit 4 Punkten aus 4 Spielen ein mäßiger Saisonstart der uns momentan den 8 Tabellenplatz einbringt. Als nächstes geht es gegen Sligo. Di eRovers haben einen völlig unerwatet miesen Saisonstart hingelegt uns stehen momentan sieglos auf Platz 11 der Tabelle.

5.Spieltag Sligo Rovers - Finn Harps

Sligo steht bereits früh in der Saison stark unter Druck und will heute unbedingt gewinnen. Das merkt man im Spiel und wir haben in der ersten Halbzeit wenig entgegen zu setzen. Mit Glück und McGinley retten wir uns mit dem 0:0 in die Pause. Nachdem wir kurz nach der Pause sogar in Führung gehen können dreht Sligo nochmal mächtig auf. Mehr als der ausgleich in der 72. Minute gelingt ihnen aber nicht mehr.

Ergebnis 1:1

Wir fallen auf Platz 9 und es wird langsam klar dass mit dem Team vermutlich tatsächlich nicht mehr zu holen sein wird als im Vorjahr. Gegen unsern nächsten Gegner Bray haben wir in der Vergangenheit fast immer recht schlecht ausgesehen. Der "Fast-Absteiger" des letzten Jahres zeigt wie groß die Unterscheide selbst inenrhalb einzelner Mannschaften von Jahr zu Jahr hier sind und liegt momentan auf Platz 2 der Tabelle.

6.Spieltag Finn Harps - Bray Wanderers

Das Bray mit der Truppe vom letzten Jahr nicht mehr viel gemeinsam hat zeigt sich nicht nur in der Startaufstellung, sondern auch im Spiel selbst. Sie lassen uns um ehrlich zu sein nicht den Hauch einer Chance. Das MIttelfeld wird regelrecht überlaufen ohne von den Gegenspielern auch nur Notiz zu nehmen und nur einem starken Keeper ist es zu verdanken dass wir "nur" mit 0:3 vor eigenem Publikum untergehen. Auf dem Statistikbogen stehen zum ersten mal seit ich denken kann genau 0! Torschüsse auf unserer Seite.

Ergebnis: 0:3

nach dieser schwachen Vorstellung uns gleichzeitigen Siegen der Konkurenz fallen wir in der Tabelle zum ersten mal in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz. Die gesamte Liga ist in dieser Saison noch enger als sie es für gewöhnlich eh schon ist. Wir finden uns zur Zeit auf einem Abstiegsplatz, haben aber genau 3 Punkte Rückstand auf den 3. der Tabelle. Dazwischen liegen unter Anderem gleich 5 Teams punktgleich. Wir müssen nun Zuhause gegen St. Patricks antreten.

7. Spieltag  Finn Harps - St. Patricks Athletic

Die Niederlage gegen Bray haben meine Spieler scheinbar besser weggesteckt als ich erwartet habe. Heute zeigt man mal wie es acuh aussehen kann. Dank einer überzeugenden Leistung steht am Ende ein 3:1 Sieg auf der Anzeigetafel.

Ergebnis: 3:1

Nach zuletzt schwachen Resultaten tut dieser Sieg wirklich gut. Es werden aber einige Sachen immer klarer. Zum einen ist meine große Hoffnung auf einen Transferknaller, Iarhflaith Davoren scheinbar eine reine Luftpumpe. Zeigte er in der Vorbereitung noch klasse Leistungen ist von Spieltag 1 an von ihm absolut NICHTS mehr zu sehen, es sei denn er ist mit seinem Katastrophalen Stellungsspiel mal wieder maßgeblich an einem Gegentreffer beteiligt. Pat Flynn der in der Abwehr für Stabilität sorgen sollte, sorgt höchstens für Instabilität in der Knochendichte der gegnerischen Spielerbeine und sammelt in einer Tour gelbe Karten als wolle er ein Sammelalbum damit voll bekommen. Keegan, unser neuer Stürmer scheiter ein ums andere Mal an seinen Nerven und trifft trotz guter Ansätze das Tor einfach nicht. Graham Rusk ist scheinbar mit den Gedanken im nächsten Jahr schon woanders und taucht völlig ab.Anders als im letzten Jahr ist das schlimmste jedoch dass der Teamgeist scheinbar völlig abhanden gekommen ist. Man hat trotz des Sieges im letzten Spiel nie so richtig das Gefühl "Attacke jetzt gehts los". Gerne dürfen mich meine Spieler im Spiel gegen FC Bohemian aber eines besseren belehren.

8. Spieltag Finn Harps - FC Bohemian

Gerne würde ich nach diesem 2:1 Sieg behaupten es gehe aufwärts, aber wenn man ehrlich ist ist das heutige Resultat eher irreführend. Bei gerade einmal 38% Ballbesitz gewinnen wir glücklich durch eine Ecke und ein Eigentor.

Ergebnis: 2:1

Die Abstiegsplätze haben wir zwar wieder verlassen, wirklich weg sind wir aber nicht gekommen. Die Liga spielt momentan völlig verrückt und es tut sich quasi nichts an den Abständen in der Tabelle. Longford (übrigens bei 151:1 mit einer noch schlechteren Quote als wir im letzten Jahr) gibt am 8. Spieltag zum erstenmal die Tabellenführung ab. Limerick ist unser nächster Gegner

9. Spieltag FC Limerick - Finn Harps

Unser letztes Spiel haben wir gewonnen obwohl wir das schlechtere Team waren. Dass das auch andersherum geht beweist heute Limerick. Ich lasse die Statistiken für sich sprechen:

Wir verlieren das Spiel mit 1:2! Das ist eines der Spiele wo du als Trainer wahnsinnig wirst weil du nicht weisst was du tun sollst , denn deine Mannschaft spielt klasse und den gegnerischen Towart darfst du laut Regelwerk nicht erschiessen lassen.

Ergebnis: 2:1

diese Niederlage scheint uns moralisch das Genick zu brechen. In den folgenden vier spielen gehen wir Chancenlos als Verlierer vom Platz und werden dabei teilweise vorgeführt wie eine Schülertruppe.

10.Spieltag Finn Harps -Derry City 1:4
11. Spieltag Finn Harps - FC Dundalk 0:1
12. Spieltag Cork City - Finn Harps 4:1
13. Spieltag Finn Harps - Drogheda United 1:2

Wir liegen nun mit 6 Punkten Rückstand am Tabellenende.
Als nächstes folgt ein Spiel welches für die Mannschaft nicht viel ändert, für mich aber ändert sich am 14. Spieltag Vieles.

14. Spieltag Shamrock Rovers - Finn Harps

Ich habe für vieles Verständnis und habe meine Mannschaft immer und immer wieder in Schutz genommen. Aber wer nach 29. Minuten 2:0 führt darf, nein er DARF nicht, er darf UNTER GARKEINEN UMSTÄNDEN, mit einem 2:5 Rückstand in die Pause gehen. Dafür gibt es weder Gründe noch Entschuldigungen. Und bin ich für gewöhnlich ein geduldiger Mensch und auf Besonnenheit bedacht explodiere ich an diesem Tag zum ersten mal in der Kabine so richtig. Während mein Klemmbrett mit einem lauten Krachen an der Kabinenwand zerschellt stelle ich aber zu meinem Entsetzen zum ersten mal fest. Es ist den 18 Jungs die hier vor mir sitzen scheinbar völlig egal. Auch nach der Ansprache ändert sich nicht viel und so sei es der Gnade der Rovers gedankt dass wir am Ende "nur" mit 2:7 vom Platz gehen.

Ergebnis: 7:2

war das der Moment von dem immer gesprochen wird wenn Zeitungen schreiben dass ein Trainer die Mannschaft scheinbar nicht mehr erreicht? Was für mich allerdings viel schlimmer ist, ist die Tatsache dass ich an diesem Spieltag meine nächste und vielleicht wichtigste Lektion gelernt habe. Ich glaube es müsste die 9. sein wenn ich mich nicht verzählt habe udn die lautet schlicht und ergreifend: "Es ist nur ein Job".
9 Monate liegen zwischen dem Mann der stolz wie Oskar "seine Jungs" zur Feier des Aufstiegs mit dem Banner auf dem Feld hat stehen sehen, und dem dessen Klemmbrett in einem Wutanfall in der Kabine zu bruch geht. 9 Monate aber trotzdem Welten. Hatte ich in der Vergangenheit noch das Gefühl dass wir eine Mannschaft sind, wir hie rzusammen ein Ziel erreichen wollen und dafür alles geben habe ich diese fehlgeleitete "Berufsromantik" in den letzten Wochen irgendwo vergraben. Es fühlt sich jetzt einfach nur noch so an wie eine Truppe von 20 Mann und einem Trainer die hier für Geld ihrem Beruf nachgehen.

Kurz darauf erhalte ich einen Anruf in dem mir vom FC Shelbourne der Trainerjob angeboten wird. Ich habe in der Vergangehiet immer wieder Angebote abgelehnt weil ich dachte ich gehöre zu den Finn Harps und habe da noch etwas zu tun. An diesem Tag sitze ich aber dann doch in meinem Auto, man kann sich ja mal anhören was die zu bieten haben. Zurück in die zweite Liga? Wirklich ? Es ist mir in dem Moment zwar eigentlich egal, aber trotzdem drehe ich auf einmal mein Auto, fahre zurück und sage mir selbst "So, nicht, ich gebe nicht auf. Wenn die mich bald feuern ok, aber von allein gehe ich nicht!"

Gefeuert wurde ich überraschenderweise bisher tatsächlich nicht. Natürlich war im Vorstand zu spüren dass Unzufriedenheit da ist, die letzte Konsequenz hat man aber noch nicht gezogen.

Ich entscheide mich also zu bleiben, mache der Mannschaft klar dass sie sich, wenn schon nicht für mich und den Verein dann wenigstens für sich selbst, zusammenreissen soll. Das scheint zu ziehen. In den folgenden Wochen steigern wir unsere Form, gewinnen hier und da mal ein Spiel und klettern in der Tabelle wieder auf den 8. Platz. Im League of Ireland Cup scheitern wir früh an Cork, im FAI Cup erreichen wir zum zweiten mal in 3 Jahren das Halbfinale wo wir aber gegen Derry City Chancenlos sind.

So zieht sich das eigentlich recht ereignislos bis zum Saisonende hin. Recht bald wird klar dass nach oben nichts mehr geht, nach unten wird der Vorsprung gehalten und so beenden wir schließlich die Saison wie im Vorjahr auf dem 8. Tabellenplatz. Mit 39 Punkten. Selbst mein persönliches Ziel wenigstens mehr Punkte zu holen ist also gescheitert. Derry wird eneut Meister udn verteidigt auch den Pokal, Longford stürzt doch noch ab und tritt den Gang zurück in Liga 2 an. Cobh wird statdessen im nächsten Jahr erstklassig spielen. Das Relegationsduell entscheidet mit Limerick zum dritten mal in 3 Jahren der Erstligist für sich und darf bleiben.

Umso überraschender kommt es als mir von Vereinsseite nach dem verlorenen FAI Cup Spiel tatsächlich eine erneute Verlängerung  meines Vertrages angeboten wird. Ich denke lange darüber nach. Soll ich jetzt wirklich gehen? Soll ich mir diese Niederlage eingestehen? Aber gibt es überhaupt Perspektiven in diesem Verein? Auf der anderen Seit, gibt es Alternativen? mir hat ausser Shelbourne in dieser Saison niemand sonst einen Job angeboten. Wars das mit meiner Trainerlaufbahn wenn ich jetzt hinwerfe? Sollte ich dem Verein nicht doch noch diese eine letzte Chance geben?  Nachdem ich eine Entscheidung getroffen habe berufe ich ohne dem Vorstand vorher meine Entscheidung mitzuteilen eine Pressekonferenz ein.

Ich betrete das Podest..........

« Letzte Änderung: 11.September 2014, 19:56:28 von Jake611 »

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 11.September 2014, 23:40:59 »

Möchtest du meinen Rasen immer noch haben?  :D

Aber mal Spaß beiseite, ich finds gut wenn es auch mal nicht so toll läuft. Und nicht den gegnerischen Torwart erschießen, sonst musst du noch die Story aus dem Gefängnis schreiben  8). Ich würde übrigens bei Finn Harps bleiben. Irgendwie hat mich das auf den Geschmack gebracht.
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 12.September 2014, 00:47:52 »

ääähm, nee , den Rasen kannste dann doch erstmal behalten :-) Aber Anita würde ich nehmen wenn du sie loswerden willst  ;)

Und zu dem anderen. Man wird sehen wie Collin sich entscheidet. :D

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #56 am: 12.September 2014, 09:37:20 »

Böser Cliffhanger ;D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 12.September 2014, 15:19:31 »

Ein Wechsel zu Sligo hätte was!  :D
Derry wäre dann doch tooo much...  8)

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 13.September 2014, 01:41:01 »

@ bayernfahne
hätte mich Sligo nicht bei meiner Bewerbung ausgelacht und den Job stattdessen Michael Skibbe gegeben hättest du tatsächlich voll ins Schwarze getroffen. Vereinswechsel innerhalb der Liga war mein eigentlicher Wunsch. Was daraus geworden ist ? Siehe unten  ;)

Ich gehe die paar Meter bis zu dem provisorisch aufgestellten Tisch während ich mir noch ein mal kurz überlege ob ich das jetzt wirklich so durchziehen soll. Ich entscheide mich für ja, setze mich und blicke einmal durch den Raum. Die üblichen Verdächtigen der Pressevertreter sind anwesend. Ein Reporter einer überregionalen irischen Sportzeitung ebenfalls. Der gesamte Vorstand, von der Einberufung der Konferenz sicherlich überrascht, inklusive Präsident Kevin Kearns ist ebenfalls im Raum und wohl gespannt was ich zu sagen habe. Bei dem was ich vorhabe muss ich heute wenigstens aufpassen mich möglichst diplomatisch und vorsichtig auszudrücken. Deshalb in aller Förmlichkeit:

„Sehr geehrte Damen und Herren, ich bedanke mich zunächst für ihr Kommen und möchte auch am besten gleich zur Sache kommen. In den vergangenen Tagen gab es die unterschiedlichsten Schlagzeilen darüber ob ich auch in der kommenden Saison Trainer der Finn Harps bleiben werde oder nicht. aber das brauche ich Ihnen ja nicht zu sagen, Sie haben sie ja schließlich verfasst. Deshalb möchte ich , auch um das Thema ein für alle mal abzuhaken, hiermit bekannt geben dass ich........(letzte Chance es mir anders zu überlegen)...............(sind sie sicher? Klicken Sie JA / NEIN)................(Sind sie wirklich sicher? JA/NEIN).................nach dem freundlichen Angebot des Vorstands meine Arbeit für die Finn Harps natürlich in der kommenden Spielzeit fortsetzen werde.“

Einige der Anwesenden scheinen sichtlich überrascht. Irgendwie sieht Kevin Kearns fast enttäuscht aus. Die Hände gehen vereinzelt hoch.

„Ja bitte....“
„Herr Veerhagen, um ehrlich zu sein kommt diese Entscheidung für einige sicherlich überraschend. In der Vergangenheit gab es ja immer wieder Gerüchte über Unstimmigkeiten zwischen Ihnen und der Vereinsführung. Warum jetzt doch die Verlängerung?“
Jetzt vorsichtig antworten........
„Gerüchte heissen Gerüchte weil sie nun mal genau das sind, Gerüchte. Ich möchte an dieser Stelle klarstellen dass ich keinerlei Probleme mit dem Vorstand dieses Vereins habe. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen“
nicht mit dem ganzen Vorstand........
„Können Sie uns dann verraten was sie zur Verlängerung bewogen hat?“
„Das ist einfach. Die Finn Harps sind ein großartiger Verein und ich war und bin gerne hier Trainer. Zugegeben, die letzte Saison war für alle Beteiligten eine kleine Enttäuschung, aber mit den Änderungen die wir in naher Zukunft umsetzen werden ist eindeutig Besserung in Sicht so dass der Verein in meinen Augen einer positiven Zukunft entgegenblickt.“
große Fragezeichen über den Vorstandsköpfen.
„Können sie uns mehr über diese geplanten Änderungen verraten?“
„Natürlich. Wir haben uns in den vergangenen Wochen viele Gedanken darüber gemacht wie man die Harps wieder auf den Weg nach oben bringen kann. Deshalb haben wir beschlossen einen neuen Weg zu gehen. Mit dem gestern getätigten Verkauf unseres U19-Spielers Liam Byrne an Sheffield United haben wir dafür den notwendigen finanziellen Grundstein gelegt. Der erste Schritt mit den neuen finanziellen Mittel wird darin bestehen die dringend notwendige Verbesserung des Spielfelds im Finn Park auf den Weg zu bringen. Präsident Kearns war ebenso froh wie ich diese unumgängliche Maßnahme endlich umsetzen zu können.“
Oder zumindest bin ich mir sicher er wäre es wenn er es gewusst hätte.
Bombe Nr.1 geplatzt und unser verehrter Präsident guckt etwas überrascht aus der Wäsche.
„Nachdem mir Präsident Kearns ebenso zugesichert hat dass wir in der Zukunft alles in Bewegung setzen werden unser Trainigs- und Jugendeinrichtungen möglichst bald zu verbessern war für mich alles geklärt. Ich schätze diese Weitsicht in sportlicher, wie wirtschaftlicher Hinsicht, unseres Präsidenten sehr und so habe ich keinen Grund gesehen meine Arbeit hier in Ballybofey nicht fortzusetzen. Das war für heute allerdings auch alles. Bitte keine weiteren Fragen mehr. Vielen Dank.“
Das Gesicht von Kearns hat jetzt hoffentlich irgendjemand fotografiert.

So, jetzt gibt es genau zwei Möglichkeiten. Ich bin gefeuert und Kearns versucht der Presse irgendwie begreiflich zu machen dass das alles irgendwie ein Mißverständnis war. Sieht auf jeden Fall öffentlich blöd aus. Oder ich behalte meinen Job, bekomme einen neuen Rasen, in absehbarer Zukunft bessere Trainingsbedingungen und an der Spitze des Vereins einen Feind fürs Leben. Ich kann mit beidem leben. Ich stehe auf will den Raum gerade verlassen als Kearns an mich heran tritt und mir kurz und knapp zumurmelt „Wir sehen uns morgen früh in meinem Büro“.  Na aber sicher doch.

Ok, sind wir an dieser Stelle mal ehrlich. Hätten die Shamrock Rovers eine Woche zuvor den Trainerposten mir statt einem anderen gegeben, und die Sligo Rovers meine Bewerbung vielleicht wenigstens ernst genommen und nicht Michael Skibbe engagiert, wäre ich heute nicht mehr hier. Die entscheidende Wendung kam dann tatsächlich mit einem Anruf von Sheffield United. Mit Liam Byrne haben wir einen für unsere Verhältnisse tatsächlich begabten Spieler in unserer U19. Während eigentlich geplant war ihn ab dieser Saison im ersten Team einzusetzen hat uns Sheffield ein Angebot gemacht dass ich einfach nicht ablehnen konnte. Bei einem geschätzten Marktwert von 33.000€ hat Sheffield uns 378.000 € geboten nachdem Ipswich und Charlton sich vorher schon gegenseitig hochgeboten haben. Also mehr als das doppelte unseres gesamten Gehaltsbudgets der vergangenen Saison. Zudem bleibt Byrne uns diese Saison auf Basis einer Rückleihe erhalten, wir kassieren 25% des Erlöses aus dem nächsten Verkauf und Sheffield tanzt zum Freundschaftsspiel bei uns an. Der Pate würde das ein Angebot nennen das man nicht ablehnen kann. Fast 400.000€ sind für uns eine unglaubliche riesen Menge Geld.
Jetzt war natürlich die Frage wie es weitergehen soll. Dabei musste ich mir eingestehen dass ich da selbst auch schlicht und ergreifend den falschen Weg gewählt hatte. Die Mannschaft in die erste Liga zu bringen, dort zu stabilisieren und dann Stück für Stück zu verstärken mag erstmal wie ein logischer Plan klingen, wird hier aber nicht funktionieren.
Die wirtschaftlichen Verhältnisse zwischen den 5 Profi-Clubs und dem Rest der Liga sind so gravierend dass man einfach schnell an den Punkt kommt. An dem man die Mannschaft einfach nicht weiter verstärken kann, da verstärkungen finanziell nicht mehr realisierbar sind. Klar, ein Überraschungserfolg mag mal möglich sein, aber dauerhafter Erfolg ist so nicht machbar. Also? Erstmal die wirtschaftlichen Verhältnisse aufbessern. Junge Leute holen, den Marktwert etwas steigern und möglichst Gewinn bringend wieder abtreten. Junge Spieler entwickeln, mit unseren Einrichtungen? Haut nicht hin. Plan B, die Rückleihe wird hier gerne und oft praktiziert. Ein Versuch ist es wert. Zumindest um ein bischen Geld rein bekommen um evtl selbst die Einrichtungen verbessern zu können. Der Plan beinhaltet zwar ebenfalls dass sportlicher Erfolg wohl noch auf sich warten lassen wird, aber ich will das versuchen. Ich will hier nicht weg bevor ich irgendwas erreicht habe.......................................wenn ich denn überhaupt nach dem Alleingang noch nen Job habe.

Am nächsten Tag habe ich ein „klärendes Gespräch“ mit dem Vorstand. Natürlich findet man meinen Alleingang nicht prickelnd. Und auch wenn man es absolut nicht gutheißen kann dass sich  ein Trainer, auch wenn er mittlerweile ebenso ne Art Sportdirektor ist, nach 3 Jahren im Verein eine solche Aktion leistet, ist man wohl noch besorgter über die Öffentlichkeitswirkung wenn man mich darauf hin jetzt vor die Tür setzt. Man einigt sich schließlich darauf dass ich meinen Job behalte, der Rasen tatsächlich neu verlegt wird und wir in Sachen Vereinseinrichtungen weitersehen falls ich es wirklich schaffe das nötige Geld in die Kassen zu bekommen. Allerdings macht man mir unmissverständlich klar dass ich mich fürs Erste in Sachen Jobsicherheit auf recht dünnem Eis bewege. Damit hab ich gerechnet. Dann also an die Arbeit, wenn es nach meinem Plan geht werde ich noch eine ganze Weile in dieser irischen Kleinstadt verbringen. Es sei denn natürlich das dünne Eis bricht.
Als Saisonziel wird vorsichtig tatsächlich nur der Klassenerhalt ausgegeben. Das Gehaltsbudget wird allerdings um 40.000€ auf 200.000 erhöht.

Also ran an die Arbeit. Es gibt viel zu tun.

Wer Platz für neues schaffen will muss ausmisten. Unser Ziel heisst ab sofort: Klassenerhalt. Nicht mehr aber vor allem nicht weniger. Das gibt etwas mehr Spielraum wenn es um die nötige Qualität der Neuzugänge geht. Erstmal müssen aber wie immer einige Leute gehen.

Im einzelnen verlassen uns aufgrund auslaufender Verträge:

Darren Coyle – hat nie groß eine Rolle gespielt, kam ursprünglich aus der eigenen Jugend als Ergänzug.

Ryan Curren – gleiches wie für Coyle gilt für Curren

Derek O'Brien
– hat dem Team gute Dienste geleistet ist aber mit 36 reif für den Ruhestand

Pat Sullivan
– Kam erst im letzten Jahr, konnte nie überzeugen und darf somit direkt wieder gehen.

Sean Byrne – Bringt für das Gehalt was er verlangt  zu wenig. Auf Wiedersehen

Mark McGinley
– Hat zwar solide im Tor gespielt, aber auch des öfteren seien Aussetzer gehabt. 16.000€ die er pro Jahr haben wollte ist er nicht Wert.

Josh Mailey – Endgültig Feierabend für den ewigen Backup

Mickey Funston – Auch noch ein Überbleibsel aus dem Aufstiegsjahr. Leistungsgrenze erreicht.

Michael Lynch
– Im letzten Jahr als Notverpflichtung geholt wollte ihn Millwall jetzt haben. Warum auch immer. Die gebotenen 25.000€ nehmen wir gern.

Shane O'Neill – Hat trotz seines jungen Alters keine Perspektive im Team.

Unser Mittelfeldspieler Rhys Gorman (21) hat sich im letzten Jahr gut entwickelt, spielt aber im diesjährigen System keine Rolle. Er wird für ein Jahr an Ligakonkurent Shamrock Rovers verliehen.

Damit verbleiben mit Shane McGowan und Damien McNulty nur noch zwei Spieler die bereits beim Aufstieg im Team waren im Kader. Beide werden ihr letztes Jahr da sein da ihre Verträge auslaufen und sie auch die Backup Rolle nicht mehr ausfüllen können. McNulty war schon letzte Saison an Longford verliehen.

Etwas Positives hatte die schwache Saison allerdings ebenfalls. Graham Rusk konnte durch seine durchwachsene Saison nicht mehr das Interesse auf sich ziehen und konnte zum Bleiben überredet werden. Allerdings nur mit der Klausel für eine 25% ige Gehaltssteigerung nach 10 Länderspielen für Irland. Gelinde gesagt ein Risiko dass ich bereit bin einzugehen. Ich weiss nicht ob er mal recherchiert hat wann das letzte mal ein Spieler aus der Premier Division im A Kader der Iren stand.
Davoren, die größte Enttäuschung des letzten Jahres bekommt eine zweite Chance. Ich weiß dass er mehr kann und das soll er auf neuer Position im linken Mittelfeld beweisen. Nimmt dafür sogar eine Gehaltskürzung in Kauf. 

Und was gibt’s so Neues?

Überraschenderweise gelingt uns bei den Einkäufen tatsächlich die ein oder andere Überraschung.
Neu im Team sind diese Saison:

Michael Daly, 26, DM
– Zum ersten mal in meiner Amtszeit zahle ich Ablöse für einen Spieler. Daly stand bisher bei Dundalk unter Vertrag. Hat für deren gehobene Ansprüche offensichtlich nicht mehr die Qualität. Für uns hingegen ist er Gold wert. Zu dem Preis von 22.000€ musste ich zugreifen. Für unsere Verhältnisse qualitativ ein Riesentransfer..........hoffentlich.

Lee Murtagh, 25, ST
– Murtagh kommt von Absteiger Longford. Solider Stürmer der Keegan mal ein bischen Druck im Rennen um den Kaderplatz machen soll.

Darren Quigley , 29 ,TW
– Mit 29 sicher nicht der Jüngste, aber auf der Torhüterposition manchmal garnet so verkehrt. Nervenstark und Ehrgeizig soll er im erwarteten Abstiegskampf für Ruhe in der Hintermannschaft sorgen. Qualitativ im Vergleich zu McGinley trotzdem sicher keine Verschlechterung.

Lee Desmond, 21, LV – Erstezt den ins Mittelfeld umgesetzte Davoren auf der linken Abwehrseite. Hat durchaus Potenzial.

Liam Byrne, 18, ZM
– Unser größtes Talent, als Neuzugang gelistet da er ja offiziell von Sheffield ausgelihen ist. Und da hab ich auch endlich, über Umwege meinen Leihspieler aus Englands zweiter Liga. Bleibt uns bis Saisonende erhalten.

Lorcan Shannon 20, RM/LM – Fungiert im abgespeckten Kader als Backup sowohl im rechten als auch linken Mittelfeld. Kommt wie Murtagh von Absteiger Longford.

Neil Yadolahi, 21, IV – War zuletzt wie Daly bei Dundalk unter Vertrag. Für unser Niveau ein sehr starker IV, glücklicherweise für Dundalk zu schwach so dass sie ihn Ablösefrei ziehen ließen.
Nach Davoren für den Vornamen (Iarhflaith), gehen wir nun also auch in der Kategorie Nachname ins Rennen um den blödesten Namen der Liga.

Des Weiteren werden mit Alan O'Leary, paul Butler, Gary Collins, Robbie Benson, Jordan Toland, Emmet French und Graham Byrne einige talentierte Jungspieler verpflichtet die aber jeweils die Saison bei ihren Teams in der First Division verbleiben werden.
Die Mannschaft ist tatsächlich durch ein wenig hantieren mit Klauseln billiger als im Vorjahr. Zumindest auf dem Papier aber sogar stärker einzuschätzen. Die Neuzugänge Daly, Desmond, Byrne und Yadolahi sollten reichen um im Abstiegskampf die Nase vorn zu haben wenn sie denn ihr Leistungspotenzial abrufen können.

Ein bischen neidisch wird man allerdings schon wenn man sich gerade über den Daly Transfer freut, und beim Kaffee in der Zeitung liest dass Ligakrösus Derry mal wieder zugeschlagen hat und neben 2 Leihspielern vom FC Arsenal (!), mit Henry Jones (Wales) und Leo Fasan (Italien) mal nebenbei zwei neue Spieler verpflichtet hat die zusammengenommen mit guten 650.000€ zum Einen mehr Marktwert haben als mein geamter Kader und mit 275.000€ zum Anderen auch zu zweit mehr verdienen als mein gesamtes Team. Träumen darf man ja oder ?

Es wird spannend und nicht einfach, aber das Projekt wir machen aus Finn Harps einen richtigen Verein startet. Ob es gut gehen wird und der Vorstand die nötige Geduld mit mir haben wird kann nur die Zukunft zeigen. Ich jedenfalls hab nach meiner „Kurzzeitdepression“ wieder richtig Bock auf den Job.

Also, legen wir los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Vorbereitung:

In der Vorbereitung stehen diese Saison insgesamt 7 Spiele auf der Agenda. Jedoch targen wir nur einen Test gegen ein anderes Premier-Division Team aus. Sligo wird da der Gegner sein. Gegen Sligo gibt es auch die einzige Niederlage der Vorbereitung (0:2) wobei dabei angemerkt ist dass wir ab der 13. Minute in Unterzahl agieren mussten. Bei den Restlichen Vorbereitungsspielen fällt mir insbesondere auf dass die Abwehr, zumindest gegen schwächer Gegner, deutlich stabiler steht als in der vergangenen Saison. In 6 Spielen (ohne die Sligo Partie) bekommen wir insgesamt nur 1 Gegentor nach einer Standardsituation. Das macht Mut und sah letztes Jahr deutlich schlimmer aus. Auch nach vorne lief es besser als in den Testphasen der vergangenen Jahre.

Im einzelnen wurde gespielt:

Finn Harps – Mosside FC 5:0
Chrchtown – Finn Harps 0:2
Sligo Rovers – Finn Harps 2:0
Finn Harps – Fanad United 3:0
Finn Harps – FC Dergview 6:1
Finn Harps – FC Ardstraw 3:0
Letterkenny – Finn Harps 0:5

Ich traue der Sache zwar noch nicht so ganz, aber die Vorbereitung macht Mut.
Wir werden sehen wie die Mannschaft sich im Ligaalltag schlägt. Der Beginnt am ersten Spieltag direkt mit den dicken Brocken FC Dundalk
« Letzte Änderung: 13.September 2014, 05:14:17 von Jake611 »

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 13.September 2014, 11:07:00 »

Hehe dem Vorstand mal gut Druck über die Presse gemacht  ;D
Endlich mal mehr Geld in der Kasse und die Vorbereitung sieht wirklich gut aus, ich denk und hoffe du hast eine entspanntere Saison vor dir  ;)