Hier wird es eine Story über meine Zeit bei Real Zaragoza geben, anstelle von Bröndby IF.
Der Save ist schon gestartet und etwas fortgeschritten, die Berichte beginnen, nachdem der Storycontest zusammen mit Kaliumchorid beendet ist.
Unser Stadion: Bekannte ehemalige Spieler:- Gustavo Poyet
- Frank Rijkaard
- José Luis Chilavert
- Juan Esnaider
- Andreas Brehme
- Cafu
- Pablo Aimar
- Nayim
- Gabriel Milito
- Diogo Milito
- Savo Milosevic
- Fernando Morientes
- Víctor Munoz
- Savio
- Jorge Valdano
- David Villa
- Kily Gonzalez
- Otto Konrad
- Roberto Acuna
- Efrain Juarez
- Nasko Sirakov
- Cani
- Vladislav Radimov
- Helder Postiga
- Gerard Piqué
- Alberto Zapater
- Rubén Sosa
- Gabi
Berühmte ehemalige Trainer:- Leo Beenhaker
- Radomir Antic
- Vujadin Boskov
- Javier Aguirre
Eurpapokal der Pokalsieger 1995
Informationen rund um die Mannschaft:Nach dem Abstieg aus der Primera Divison, ist der Verein fast am Ende. Man hat eine Fülle an essentiellen Spielern verloren.
- Laguardia
- Alvaro
- Luis Garcia
- Abraham
- Leo Franco
- Victor
- Paglialunga
- Cesar Arzo
- Paco Montanes
- David Cortes
- Roger
- Acevedo
- Angelo Henriquez
- Cidoncha
Dem gegenüber stehen einige Neuzugänge und vor allen Dingen viele Leihgeschäfte. Sechs geliehene Spieler, das ist schon extrem.
- Bono (TW)
- Borja Baston
- Inigo Ruiz de Galarreta
- Willian José
- Vullnet Basha
- Jaime Romero
Nach kurzer Analyse, habe ich nur Inigo Ruiz de Galarreta (Defensives Mittelfeld) behalten und die anderen 5 Geschäfte beendet. Natürlich auch, weil der Verein finanziell nicht so gut aufgestellt ist. Die übrigen Neuzugänge des Vereins, ohne mein Mitwirken:
- Mario
- Ruben
- Tato
- Dorca
- Hadzic
- Cabrera
- Lolo
- Pedro
- Carlos Diogo
Der Kader ist ganz weit weg von der Qualität, welche man für Gewöhnlich mit Real Zaragoza assoziiert.
Es gibt jedoch ein paar interessante Spieler, vor allen Dingen IV Jesus Vallejo (17), der aus der eigenen Jugend stammt und bereits jetzt Stammspieler ist.
Neuzugänge waren natürlich mit dem freigewordenen Gehaltsbudget geplant.
An einer Vielzahl von Spielern war ich dran und hätte natürlich gerne Fran Merida und TW Aranzubia geholt. Ich brauchte einen guten Stürmer, eine gute Nummer 1 und einen Linksverteidiger. Das waren nämlich die Positionen, auf denen wir nicht gut genug bzw. im Sturm nicht breit genug besetzt waren. Es war ein wahrer Verhandlungsmarathon und am Ende konnte ich drei Spieler holen, welche aber sicher nicht die Ideallösung sind. Wir werden uns mit ihnen arrangieren müssen und das Beste aus der Situation machen.
- TW Marco Amelia (32)
- LV David Sauget (34)
- ST Aloys Nong (30)
Das waren die einzigen Spieler, welche vom Gehalt her passten, überhaupt mit mir verhandelten und vor allen Dingen einen Berater hatten, der sich mit 0 Euro zufrieden gibt.
Amelia und Sauget sind Stammspieler, Nong wird sich vorne mit Willian José abwechseln.