MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: {FM14} Los Merengues - Real Madrid 2016/2017  (Gelesen 1552 mal)

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
{FM14} Los Merengues - Real Madrid 2016/2017
« am: 01.Oktober 2014, 18:11:44 »

Hallo Meistertrainer,

nachdem ich hier schon etliche interessante Storys gelesen hab, will ich euch auch mal an meiner aktuellen Station
teilhaben lassen.

Nachdem ich bisher fast ausschließlich mit schwächeren Teams gespielt hab, wollt ich für mein FM14 Abschlusssave
mal was neues und hab einfach Real  Madrid gewählt. Da ich mittlerweile in der Saison 16/17 bin, bitte verzeiht mir
die Detailarmut bis dahin... also, los geht's!

Real Madrid Club de Fútbol

Spitzname: Los Merengues (http://de.wikipedia.org/wiki/Baiser)



Meine Philosophie:

Finanzen:
Auch wenn Real Madrid in den vergangenen Jahren durch teure und spektakuläre Transfers bekannt geworden ist,
habe ich nicht vor, diese Tradition fortzuführen, sondern werde, wie bei all meinen früheren Saves versuchen,
eine strengere Finanzstruktur zu etablieren, teure Transfers in Grenzen zu halten und das Gehaltsgefüge im Auge
zu behalten (sprich keine Mega-Verdiener a la Ronaldo).

Kader:
Aktuelle Stammkräfte so lang wie möglich halten, Leistungsträger langfristig an den Verein binden, Toptalente verpflichten,
Spieler die nicht ins System passen verkaufen.

Taktik:
Kurz und knapp: Ein flaches 4-4-2, etwas tiefer stehend, schnelle Konter, direkte Spielweise. Ronaldo an vorderster Front.




Ich freue mich auf Kommentare, Fragen, Feedback!

Saison 2013/14
(click to show/hide)

Saison 2014/15
(click to show/hide)

Saison 2015/16
(click to show/hide)

Fortsetzung folgt...
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2014, 19:39:08 von JWVG »
Gespeichert

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: {FM14} Los Merengues - Real Madrid 2016/2017
« Antwort #1 am: 02.Oktober 2014, 11:17:12 »

Saison 2016/17

Was tut man, wenn man alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt? Richtig, einfach weitergewinnen!

Nun ja, es gab einen Titel den wir noch nicht hatten, aber am 17. Dez. 2016 war es dann auch soweit:



###

Ein Highlight zu Saisonbeginn: Ramos-Testimonial für seine 10-jährige Vereinszugehörigkeit.
Er war ziemlich motiviert  ;D





Transfers:



IN:
Heuer stand ganz klar im Fokus: Toptalente verpflichten. Nachdem aus der eigenen Jugend kaum Talente nachkommen,
haben wir diese Saison kräftig zugekauft. Dazu später mehr.
- Maciej Socha, 17, Stürmer, polnisches Supertalent. Konnte ihm einen Vertrag anbieten, Wisla bekam "nur" 725K Entschädigung.
- Pedro Obiang, 24, defensiver Spielmacher, unser bislang teuerster Transfer um 28M, spanischer Nationalspieler, Alonso-Ersatz
- Thomas Musil, 15, Tschechischer Stürmer, potentieller Weltklassestürmer, 2M waren wirklich ein Schnäppchen
- Tin Jedvaj, 21, Verteidiger, nachdem uns Pepe zu Saisonende verlassen hat, war ich auf der Suche nach einem Ersatz, kann
rechts und im Zentrum spielen, hat noch etwas Potential.
- Fernando Careca, 20, TW, langfristig als Casillas-Ersatz geplant, Toptalent
- Damir Panza, 17, zentrales Mittelfeld, sehr vielversprechend und jetzt schon ziemlich abgerundet
- Francisco Manoel, 18, Linksverteidiger, potentielle Weltklasse, 14M waren aber alles andere als ein Schnäppchen...

OUT:
- Pepe, er kam vergangene Saison mit der Bitte auf mich zu, wieder zurück nach Portugal kehren zu können, nachdem ihn aber
niemand für eine anständige Summe verpflichten wollte, entschied er sich letztlich doch, noch eine Saison bei uns zu bleiben.
Ende der Saison 2015/16 verließ er uns ablösefrei Richtung Benfica.


Kader: Stand 16.1.2017
(click to show/hide)


Verträge:

Verlängert habe ich mit Ramos bis 2020, dessen Vertrag 2017 auslief, obwohl er schon 30 ist, bin ich überzeugt das er auch die nächsten 4 Jahre
eine Stütze sein kann. Auch bei Kapitän Iker hab ich mich letzten Endes entschlossen, nochmal 2 Jahre anzuhängen bis 2019. Ich tue mir einfach schwer,
solche Legenden ziehen zu lassen. Xabi Alonsos Vertrag wurde letztes Jahr schon um ein Jahr verlängert und sein Gehalt moderat reduziert.
Er hat eine Option auf 1-jährige Verlängerung nach 20 Ligaspielen, aber hat mit seinen 35 Lenzen schon stark abgebaut, mental ist er aber
unschlagbar, außerdem ein hervorragender Tutor. Mal schauen ob sich 20 Ligaspiele ausgehen für ihn. 5M sind auf jeden fall auch nächstes Jahr
noch im Budget. Auch mit Arbeloa hab ich bis 2018 verlängert und sein Gehalt etwas reduzieren können. Er hat eigentlich fast immer seine Leistung
gebracht, war ein guter Backup, körperlich hat er mit fast 34 natürlich schon etwas abgebaut. Bei Luka Modric hab ich mir schwer getan, er hat
eigentlich immer gute Leistungen gezeigt, aber verlangte eine Verlängerung bis 2020 und ließ keine Gehaltsreduzierung zu. Sollte nicht noch
was Außergewönliches passieren, wird er uns zum Saisonende ablösefrei verlassen. Tja und Marcelo, seine 2-jährige Leihe läuft mit Saisonende aus.
Bei Man City hat er noch bis 2019 Vertrag. Mal schauen was sie für ihn verlangen, aber ich denke seine Gehaltsvorstellungen bleiben mir etwas
zu hoch, zumal er schon 29 wird und ich zwei junge Talente auf seiner Position habe. Was sonst noch zu erwähnen ist: Ronaldos Vertrag läuft 2018
aus, ich hab schon mal vorsichtig nach einer Vertragsverlängerung gefragt und es schein so, als ob er weiterhin seine 35M jährlich will. Vielleicht
reduziert sich das ja bis Saisonende, ansonsten komm ich echt ins Grübeln. 2018 wäre er 33, momentan baut er noch nicht allzu stark ab, aber
35M entspricht einfach nicht meiner Philosophie. Andrerseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine andre Mannschaft ihm das Gehalt zahlen
kann...


Supercopa:


Diesmal gegen Valencia, 2-0 und 2-1 und dieser Titel gehört wieder uns!


UEFA Supercup:

Achja, hatten wir auch noch nicht gewonnen! ;)
Pedro Obiang durfte gleich gegen seinen alten Verein ran, ein klare Angelegenheit.




La Liga nach 17 Spielen (andre Teams haben schon 19):
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2014, 11:21:56 von JWVG »
Gespeichert