MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was tun mit zweiter Mannschaft / Jugendmannschaft  (Gelesen 2985 mal)

solounamigo

• Sesselfußballer
  • **
Was tun mit zweiter Mannschaft / Jugendmannschaft
« am: 26.August 2014, 22:54:15 »

Hi an alle,

ich muss mal wieder eine ziemlich blöde Frage stellen. Bisher habe ich die Reserve- und Jugendmannschaft mehr oder weniger ignoriert. Da ich nun allerdings so detailliert wie möglich spielen möchte, würde ich gerne wissen was ihr mit euren Jungs in der Zweiten bzw. Jugend anstellt?

Sollte ich die besseren Talente verleihen bzw. in die erste Mannschaft packen oder einfach dort "schmoren" lassen? Und zur zweiten Mannschaft - ist diese nicht in den meisten Fällen eher Budgetverschwendung? Bin am Überlegen, ob die Spieler einfach zur Leihe/zum Verkauf anbiete. Wie handhabt ihr das Ganze?

Danke im Voraus!

Nedved

• Bambini
  • *
Re: Was tun mit zweiter Mannschaft / Jugendmannschaft
« Antwort #1 am: 27.August 2014, 10:32:17 »

Ich spiele zwar noch nur Classic Mode, arrangiere aber für meine 2. Mannschaft ca. 30-40 Freundschaftsspiele im Jahr, da diese nicht in einer Liga vertreten ist (spiele in Deutschland aber ohne die Regionalliga-Datei). Verleihen kann man die meisten nur ab 17, sofern ich richtig liege. Manche schmoren also bis zu 3 Jahre da rum und entwickeln sich meistens nicht wie erwartet, das kann ich zumindest jetzt nach 10 Saisons grob behaupten. Bei guten Angeboten erlaubt es mir meine finanzielle Situation aber auch nicht gewisse Spieler erst aufzubauen. Schalke hat mit knapp 6 Mil für einen 16-jährigen geboten, der augenblicklich 70k wert ist. Glaube auch, ohne entsprechende Jugendabteilungen entwickeln sich die Spieler (bis 21?) eh schlechter als bei größeren Vereinen mit besseren Einrichtungen, was bei mir leider nicht der Fall ist.
« Letzte Änderung: 27.August 2014, 10:34:28 von Nedved »

tharmiones

• Hobbyspieler
  • **
Re: Was tun mit zweiter Mannschaft / Jugendmannschaft
« Antwort #2 am: 27.August 2014, 13:40:28 »

Ich spiele mit Regionalligafile also daher auch die 2. Mannschaft im Ligabetrieb aktiv.
Ich lasse die Spieler lieber bei mir in der Jugendliga spielen bis sie 17 sind als sie zu verleihen, da ich so die Kontrolle habe was Tutoren und Training angeht. Leihanfragen von Clubs fuer Spieler unter 17 lehne ich direkt ab.
Ab 17 zieh ich die dann meist direkt in die 2. Mannschaft und verleihe sie auch da nur ungern. Ich spiele meist im 4-4-2 und versuche ich in der zweiten Mannschaft immer 3 AV, 3 IV, 3 Fluegel, 3 Zentrale (Def)Mittelfeldspieler und 3 Stuermer +1 TW im Kader zu haben. In der ersten habe ich jede Position quasi doppelt relativ gleichwertig besetzt sobald ich regelmaessig International spiele.
Je nach Entwicklung/Klasse der Spieler spielen sie ab und zu so ab 18/19 auch mal in der ersten Mannschaft, bei herausragenden Talente auch schon direkt mit 17.
Dadurch haben die Spieler auch genug Spielpraxis und im Falle einer Verletzung auch noch Ersatz und wenn ich auf den Positionen fruehzeitig erkenne das ich in 1-2 Jahren evtl. einen Ueberfluss auf einer Position habe dann verleihe ich die Spieler die es wohl nicht in die 1. schaffen werden auch direkt mit geringer Kaufoption. Leider ziehen die AI Manager die Option zu selten aber lieber eine Chance auf einen kleinen Betrag als gar keine. Verliehen wird dann mind. in die 2. BL nur in absoluter Ausnahme auch mal in die 3. da meine 2. dort sowieso spielt nur scheint es mir so als wuerde sich der Wert der Spieler bei einer Mannschaft deren erstes Team in der 3. Liga spielt besser steigert als bei meinem 2., obwohl diese erfolgreicher ist.